Plötzlicher Buybox Verlust in allen Angeboten
Hallo Kollegen,
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich bin seit ca. 10 Jahren hier als Seller tätig.Verkaufe sowohl FBA als auch im Selbstversand. Mein Verkäuferkonto weist keine auffälligkeiten auf. (Stornorate 0%, Gültige Sendungsnummern: 100%, Pünktlichkeit fast 100%). Kaum A-Z, 100% Positive Bewertungen.
Keine offenen Verifizierungen, Bankkonten bestätigt, keine Meldung im SC.
Seit heute morgen habe ich durchgehend ALLE Buyboxen (ca. 800 ASINS) verloren. Selbst deutlich höhrere Preise der Kokurenz landen nun in der Buybox, auch wenn diese deutlich längere Lieferzeiten haben. FBA ist davon nicht betroffen.
Nun meine Frage. Was ist da los? Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank
Plötzlicher Buybox Verlust in allen Angeboten
Hallo Kollegen,
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich bin seit ca. 10 Jahren hier als Seller tätig.Verkaufe sowohl FBA als auch im Selbstversand. Mein Verkäuferkonto weist keine auffälligkeiten auf. (Stornorate 0%, Gültige Sendungsnummern: 100%, Pünktlichkeit fast 100%). Kaum A-Z, 100% Positive Bewertungen.
Keine offenen Verifizierungen, Bankkonten bestätigt, keine Meldung im SC.
Seit heute morgen habe ich durchgehend ALLE Buyboxen (ca. 800 ASINS) verloren. Selbst deutlich höhrere Preise der Kokurenz landen nun in der Buybox, auch wenn diese deutlich längere Lieferzeiten haben. FBA ist davon nicht betroffen.
Nun meine Frage. Was ist da los? Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank
14 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Mal ganz blöd gefragt … lief dein Monat bisher ganz gut? Also ist das Monatssoll schon drin?
Amazon begrenzt oder sagen wir besser lenkt teilweise Umsätze und zum Ende des Monats kann es gut sein, dass das bei dir zutreffen könnte. Unerklärlicher Verlust von Buyboxen ist da ein Mittel.
Anderseits kann bei so großflächigen Sachen auch gut der Grund darin liegen, dass du über ein Problem noch nicht informiert wurdest. Du kannst zwar derzeit wohl alles ausschließen, kommt aber ein Problem sind die Auswirkungen teilweise schon da bevor du informiert wirst (weil Amazon da etwas langsamer ist mit der Information)
Seller_rAfOpSBkx0JH1
We are private label seller and lost the Buy box for all our FBM listings. Our performance is very good only invoice defect rate is 66% Could that be the reason? Thanks for your support
Seller_rAfOpSBkx0JH1
Wir sind ein Eigenmarkenverkäufer und haben die Kaufbox für alle unsere FBM-Angebote verloren. Unsere Leistung ist sehr gut, nur die Rate der Rechnungsmängel beträgt 66 %. Könnte das der Grund sein? Danke für deine Unterstützung