Listings wegen möglicher Preisfehler deaktiviert?
Hallo und guten morgen an alle,
ich habe seit einem Monat das Problem, dass mir ständig Artikel wegen möglicher Preisfehler deaktiviert werden, obwohl ich seit Monaten nichts am Preis geändert habe.
Es betrifft insbesondere Italien, Spanien, aber auch ein paar Artikel auf der deutschen Plattform.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße und danke vorab für die Antworten
Listings wegen möglicher Preisfehler deaktiviert?
Hallo und guten morgen an alle,
ich habe seit einem Monat das Problem, dass mir ständig Artikel wegen möglicher Preisfehler deaktiviert werden, obwohl ich seit Monaten nichts am Preis geändert habe.
Es betrifft insbesondere Italien, Spanien, aber auch ein paar Artikel auf der deutschen Plattform.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße und danke vorab für die Antworten
414 Antworten
Seller_yDNv8DWcjMERJ
Stell sicher das du in DE, FR, IT, ES (xx,xx) ein Komma verwendest und nur in UK einen Punkt (xx.xx) als Dezimaltrennzeichen.
Seller_3CVsXTTUTgRCZ
Gerade eben ebenfalls ein topic zu dem Thema erstellt.
Gleiches Problem auch bei uns. Genau seit der Ankündigung von Amazon “betrügerische” Angebote im Zusammenhang mit Corona zu deaktivieren.
Der Support MA von Amazon hat es erkannt und wollte sich kümmern. Aber geantwortet hat leider ein Roboter mit einer standardmail… Wir sollen die Produkte halt unter EK verkaufen.
Witzig ist dass z. B. Farbe grün angeboten werden darf aber gelb wird deaktiviert…
Seller_EzedS8qJh8Wu6
Hallo NK!
Hast du schon eine Antwort bekommen von einem echten Menschen?
Hier das gleiche Problem. Obwohl wir ueberhaupt nichts an dem Preis geaendert haben wird es auf einmal auf inaktiv gestellt.
Normalerweise kan man bei Amazon anrufen aber das geht auch nicht (mehr)
Seller_EzedS8qJh8Wu6
Ich fuerchte das viele Verkaeufer im Moment von diesem Problem betroffen sind.
Es waere doch ganz schoen wenn Amazon uns hier weiterhelfen wuerde.
Bei uns wurde der Preis niemals erhoeht oder gesenkt doch hat Amazon entschieden dass hier einen Preisfehler vorlag.
Seller_9qiLqCRx9LYpE
Ich habe auch ein Ticket geöffnet. Sogar beim italienischen Ama, da es dort die meisten Artikel betrifft.
Mir ist ja bewusst, dass Italien gerade ganz andere Sorgen hat, aber dass dort überall Artikel im FBA Lager liegen, die nicht verkauft werden können/dürfen/ was auch immer, ist echt mies und kostet Lagergebühren.
Es betrifft im übrigen auch FBM Artikel.
viele Grüße
Seller_AkGVe7E7tXJet
Bei mir sind es seid gestern Abend ca.400 Artikel die deaktiviert wurden/werden.
Erst diese Begründung:
hr Angebot wurde aufgrund möglicher Qualitätsprobleme ausgesetzt. Klicken Sie auf Bearbeiten, um Ihre Angebotsdetails zu bestätigen, und klicken Sie dann auf Speichern und beenden, um Ihr Produkt erneut zu aktivieren.
Nachdem ich heute Nacht bis 3 Uhr den ganzen Kram bearbeitet habe, sind die Artikel heute morgen mit folgender Begründung deaktiviert worden:
Wir haben einen möglichen Preisfehler entdeckt. Der Preis ist möglicherweise zu hoch. Klicken Sie auf “Preis aktualisieren”, um das Problem zu lösen.
HaHa obwohl ich zum grössten Teil günstiger bin/war als Amazon selber.
Sehr merkwürdig ist das bei 75% der Artikel, Amazon selbst mir drauf ist. Und sauber weiterverkauft.
Ticket ist eröffnet. VKS ist Telefonisch nicht erreichbar bzw. die Rückruf Funktion funktioniert zur Zeit nicht
Ein Schelm ist wer böses denkt.
UPDATE
Der VKS hat geantwortet, natürlich direkt vom Mittelpunkt des Geschehens —> Indien.
Guten Tag!
Sie haben uns Schwierigkeiten mit der ASINs gemeldet.
Wir haben festgestellt, dass der Preis für Ihr Angebot derzeit über der obersten Preisgrenze liegt. Amazon findet mögliche Preisfehler basierend auf verschiedenen Faktoren, z. B. rechtliche Bestimmungen/Einhaltung der Regeln. Oft finden wir Fehler im Vergleich zu einem Preis im Einkaufswagen-Feld. Wenn wir potenzielle Preisfehler feststellen, deaktivieren wir das Verkäuferangebot vorübergehend und informieren die Verkäufer per E-Mail über den gefundenen Preisfehler.
Verwenden Sie zum erneuten Aktivieren von Angeboten, die aufgrund von möglichen Preisfehlern deaktiviert wurden, die Funktion Warnungen vor Preisfehlern prüfen, um den Angebotspreis zu aktualisieren.
Seller_FpO0FumapEUxg
Alles riesengroßer verzapfter Scheiss. Bei uns betrifft es ca 40 Artikel, wo Amazon 1-2 EUR günstiger ist als wir und wir mit Hochpreisfehler gesperrt sind
Bei der Analyse des bereitgestellten Angebots stellte die zuständige Abteilung fest, dass die Auflistung preishöher ist und nicht unserer Marktpolitik entspricht. Amazon überprüft ständig Preisinformationen auf mögliche Preisfehler, um sicherzustellen, dass Kunden durchweg mit fairen Preisen präsentiert werden. Amazon überwacht regelmäßig die Preise von Artikeln auf unseren Marktplätzen, einschließlich Versandkosten, und vergleicht sie mit anderen Preisen wie Durchschnittspreis, Buy Box Preis, wettbewerbsfähige Preise, unter anderem.
Wenn ein Produkt nicht fair von einem Verkäufer bewertet wird oder eine negative Kundenerfahrung schafft, behält sich Amazon das Recht vor, dieses Angebot nicht in unserem Shop anzubieten oder anzuzeigen. In diesem Fall schlagen wir Ihnen vor den Preis von dem Produkt zu bearbeiten. Bitte beachten Sie das es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis diese Änderungen in Ihrem Verkäuferkonto angezeigt werden.
Seller_AkGVe7E7tXJet
Nun sind es bei mir 589 Artikel
in 60 Minuten 90 dazu gekommen wenn das so weiter geht habe ich heute Abend keine Artikel mehr Online.
Seller_FTyed4bPMYli7
Bei uns auch. Es werden permanent Angebote wg. angeblicher Hochpreisfehler deaktiviert, obwohl alle Preise extrem niedrig sind.