Lässt amazon neuerdings bei amazon eigenen Angeboten keine Mitbewerber/ Verkäufer mehr zu?
Liebe amazon-Gemeinde, ich hatte gestern eine druckfrische Neuerscheinung eines sehr gefragten Münzkataloges des Battenberg Verlages hochgeladen. Ein paar Stunden war alles gut. Danach werde ich bis heute nicht mehr angezeigt. Es gibt nur einen einzigen Anbieter und das ist amazon selbst. Das Angebot steht in meinem Artikelstamm auf Aktiv - es gibt keine Fehlerwarnungen. Ich biete nicht Prime an, weil es genug potenzielle Kunden gibt, die dieses Abo nicht abgeschlossen haben. Alles andere ist gleich: Versand am selben Tag, keine Versandkosten. Buchpreisbindung ist eingehalten.
Hat jemand eine Idee, warum ich nach ein paar Stunden von amazon entfernt worden bin, obwohl mein Angebot auf aktiv steht? Ich wurde noch nie von amazon rausgeschmissen und kann mir keinen Reim darauf machen.
LG
Lässt amazon neuerdings bei amazon eigenen Angeboten keine Mitbewerber/ Verkäufer mehr zu?
Liebe amazon-Gemeinde, ich hatte gestern eine druckfrische Neuerscheinung eines sehr gefragten Münzkataloges des Battenberg Verlages hochgeladen. Ein paar Stunden war alles gut. Danach werde ich bis heute nicht mehr angezeigt. Es gibt nur einen einzigen Anbieter und das ist amazon selbst. Das Angebot steht in meinem Artikelstamm auf Aktiv - es gibt keine Fehlerwarnungen. Ich biete nicht Prime an, weil es genug potenzielle Kunden gibt, die dieses Abo nicht abgeschlossen haben. Alles andere ist gleich: Versand am selben Tag, keine Versandkosten. Buchpreisbindung ist eingehalten.
Hat jemand eine Idee, warum ich nach ein paar Stunden von amazon entfernt worden bin, obwohl mein Angebot auf aktiv steht? Ich wurde noch nie von amazon rausgeschmissen und kann mir keinen Reim darauf machen.
LG
Seller_WY8W6F3frDI5b
Die Lösung ist ganz einfach – laut Amazon ist das Buch noch nicht erschienen. Pünktlich zum Erscheinungstermin (31. Mai) wird Dein Angebot auch aktiv sein.
Das Amazon der Erscheinungstermin für sein eigenes Angebot schnurz ist, gibt natürlich zu denken. Aber das eigene Hemd ist einem bekanntlich am nächsten.
Herzliche Grüße
Detlef
21 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
(Ironie on) Zukünftig will Amazon auf Amazon allein verkaufen. (Ironie off)
Seller_XSDYvCic57FLE
Liebe Amy, das Gefühl habe ich auch. Dann macht es auch nicht mehr viel Sinn, hier Kataloge und sonstige Neuware Literatur zu listen.
Seller_Jv4H8E20DTkdF
gehts “nur” darum, dass der artikel nicht angezeigt wird oder um die buybox?
Seller_XSDYvCic57FLE
Der offizielle Erscheinungstermin war Anfang Mai nicht Ende Mai. Der Katalog ist dann vergangenen Montag tatsächlich erschienen. Gestern morgen wurde er mir vom Verlag direkt geliefert. Ich hätte bereits gestern schon versenden können. Bestimmt amazon jetzt auch schon Erscheinungstermine entgegen den Verlags-Mitteilungen?
Seller_BbesxWuTDSurs
Hallo,
schau mal bei ISBN: 3924861757 vorbei - sehr irritierend…
Gruss…
Seller_rynjaGVDqaLG7
Wir haben das gleiche Problem mit einigen unserer Bücher. Selbst als Verlag können wir sie nicht anbieten, wir haben sogar schon Nachfragen von Buchhandlungen erhalten, ob wir den Verkauf über Amazon nicht gestatten würden.
Es wirkt so, als würde Amazon die VLB-Daten nicht mehr regelmäßig abfragen/aktualisieren, vor allem das Erscheinungsdatum offensichtlich nicht. Solange das ursprünglich beim VLB angegebene Erscheinungsdatum noch nicht erreicht ist, sind Angebote anderer Händler nicht sichtbar, auch wenn Amazon schon längst beliefert ist und die Bücher bereits selbst verkauft…
Seller_XSDYvCic57FLE
ich empfinde das nach wie vor als eine sehr krasse Situation, dass uns amazon im Buchhandel bei Neuerscheinungen ausbremst. Ich habe das heute dem Verlag mitgeteilt. Mehr kann man nicht tun, amazon ist hier der “Hausherr”. Mein Katalog wird bis heute nicht gelistet.