Keine DHL-Paketabholung am 31.12. und am 02.01
Hallo an alle Experten,
habe soeben von der Geschäftskunden-Hotline erfahren, dass sowohl heute wie
aber auch am 02.01. (aus betriebsinternen Gründen) keine Paketabholung im Geschäftskundenbereich erfolgen wird.
Ok, den heutigen Tag kann ich noch nachvollziehen und verschmerzen,
der 02.01. wird jedoch schon richtig wehtun…
Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr 2019 !
Lasst Euch nicht “abknallen” !
Jack
Keine DHL-Paketabholung am 31.12. und am 02.01
Hallo an alle Experten,
habe soeben von der Geschäftskunden-Hotline erfahren, dass sowohl heute wie
aber auch am 02.01. (aus betriebsinternen Gründen) keine Paketabholung im Geschäftskundenbereich erfolgen wird.
Ok, den heutigen Tag kann ich noch nachvollziehen und verschmerzen,
der 02.01. wird jedoch schon richtig wehtun…
Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr 2019 !
Lasst Euch nicht “abknallen” !
Jack
46 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Das stimmt zumindest bei uns nicht - am 02.01. ganz normale Abholung - Aussage von DHL
Seller_DnTBBKF6iQgf9
2.1.2019 ? Das kann ja fast nicht sein. Du meinst eventuell 31.12.2018 siwue 1.1.2019 ?
Seller_B7Mf2ty1GTWJa
Ich habe gerade versucht, einen Abholauftrag für den 02.01. anzulegen - nicht möglich, da “gesetzlicher Feiertag”. Was haben die für einen Kalender?
Seller_JHN8pBEzfyEuT
Interessant… können wir so nicht bestätigen, bei uns war heute der DHL-Fahrer ganz normal da und hat die Pakete abgeholt. Zwar etwas früher als gewöhnlich, aber O.K., es ist nunmal der 31.12. da arbeitet ja kaum jemand wirklich den vollen Tag. Und was den 02.01.2019 betrifft wäre mir nicht bekannt das keine Abholung stattfindet. Ich habe auch im DHL Geschäftskunden-Portal nachgeschaut und da ist im Terminplan am 02.01. eine ganz normale Abholung eingetragen. Von daher gehen wir davon aus das dem dann auch so ist. Und wenn doch niemand kommt dann freuen die sich in der Filiale um die Ecke. Dann haben die Ihren Laden nämlich voll wenn wir unsere Pakete alle dahin bringen…
Frohes neues Jahr allerseits!
MfG
Dennis
Seller_cdC8dRc4wjhi7
Ich bin mir relativ sicher, dass wir einen Hinweis bekommen hätten, wenn am 2. keine Abholung wäre. Nachdem ich kürzlich DHL 2 Mal die Selbsteinlieferung in Rechnung gestellt hatte, kam ein Schreiben mit einer Entschuldigung und seither klappt alles mit Handkuss und Schleifchen. Es muss halt immer erst weh tun…
Aber es kann ja sein, dass vielleicht in einer Region eine große Änderung ist und deswegen dort nicht abgeholt wird. Wenn die sowas rechtzeitig vorher anmelden, kann man das ja auch entsprechend einrichten.
Seller_tqISq5dDOGP5V
Seller_cYMbCLbdJ8jYK
Wir haben alles anders gestrickt. Das Briefzentrum Deutsche Post AG ist sozusagen vor der Haustür. Es macht viel aus, wenn du dort deinen Prio-Versand direkt abwickelst, da die Quote “Ware erhalten” deutlich besser geworden ist, was mich sehr wundert. Wir haben einen Renault Twizy, Verbrauch: 6,0 kWh pro 100 km mit Aluminium-Koffer & Werbung, 2 Fliegen mit einer Klappe ( wenn es Sommer ist LOL) … diese Umstellung amortisiert sich und bereitet viel Freude wenn man sich jetzt unsere Bewertung anschaut. Unsere Kunden haben ihre Ware am nächsten Werktag. LG und guten Rutsch für Euch
Seller_cdC8dRc4wjhi7
Nach dem Beitrag von @Dreamteam hab ich jetzt selbst nochmal recherchiert.
Eine direkte Info wäre dazu mal schön gewesen
Seller_LlziD7x6atWT8
Merkwürdig,gerade war hier in Hessen der DHL Bote da! Guten Rutsch und viele gute Umsätze n 2019 und nur ganz liebe Kunden!
Dr.doolittle nach langer Zeit mal wieder
Seller_K0AG6fcGBBPTu
Ich glaube Regelabholungen werden dennoch ausgeführt. Ich denke es handelt sich um Einzelabholungen…
Also bei uns kommt immer ein LKW.
Beste Grüße Mave