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Seller_dEZxQMAReenmy

Ich will keine Grundgebühr mehr bezahlen

Im „Professionell-Tarif‘“ belastet Amazon eine monatliche Grundgebühr von 39 € (plus Mehrwertsteuer, also 46,41 €). Dieser Tarif ist vor allem für gewerbsmäßige Online-Händler gedacht.

Für Anfänger bzw. Verkäufer mit nur wenigen Verkäufen gibt es ein „Basis-Konto“. Diese Verkäufer nennt Amazon „Einzelanbieter” (landläufig oft auch als „Privatverkäufer“ bezeichnet). Der Einzelanbieter-Tarif hat keine monatliche Grundgebühr, dafür jedoch recht hohe Gebühren bei jedem verkauften Artikel. Dies ist bei gelegentlichen Verkäufen in der Regel das Günstigste. Wer nichts verkauft, bezahlt keinen Cent.

  1. Herabstufung auf Einzelanbieter:
    Den Wechsel in den Einzelanbieter-Tarif (Basis-Konto) kannst du selbst vornehmen. Gehe im Seller Central oben rechts zu „Einstellungen“, dann auf „Informationen zum Verkäuferkonto“ im linken Bereich, dann auf “Ihre Programme”. Es wird dir zuletzt angezeigt, ab wann der neue Tarif gilt.

  2. Gutschrift von bereits mit Grundgebühr belasteten Monaten:
    Dafür musst du Kontakt mit dem Verkäuferservice aufnehmen. Das geht über das Kontaktformular.
    Du klickst im Seller Central oben rechts auf “Hilfe”. Dann im neu geöffneten Fenster in der Mitte unten auf “Kontaktieren Sie uns”. Dort schilderst du dein Problem. Es gibt mehrere Berichte, dass die Rücküberweisung klappt (aber nur, wenn noch kein Verkauf stattgefunden hat).

Zum Unterschied zwischen “Professionell” und “Einzelanbieter” siehe auch hier:

https://sellercentral.amazon.de/gp/help/64491?language=de_DE&ref=id_64491_cont_G200399470

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Tags:Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_dEZxQMAReenmy

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Im „Professionell-Tarif‘“ belastet Amazon eine monatliche Grundgebühr von 39 € (plus Mehrwertsteuer, also 46,41 €). Dieser Tarif ist vor allem für gewerbsmäßige Online-Händler gedacht.

Für Anfänger bzw. Verkäufer mit nur wenigen Verkäufen gibt es ein „Basis-Konto“. Diese Verkäufer nennt Amazon „Einzelanbieter” (landläufig oft auch als „Privatverkäufer“ bezeichnet). Der Einzelanbieter-Tarif hat keine monatliche Grundgebühr, dafür jedoch recht hohe Gebühren bei jedem verkauften Artikel. Dies ist bei gelegentlichen Verkäufen in der Regel das Günstigste. Wer nichts verkauft, bezahlt keinen Cent.

  1. Herabstufung auf Einzelanbieter:
    Den Wechsel in den Einzelanbieter-Tarif (Basis-Konto) kannst du selbst vornehmen. Gehe im Seller Central oben rechts zu „Einstellungen“, dann auf „Informationen zum Verkäuferkonto“ im linken Bereich, dann auf “Ihre Programme”. Es wird dir zuletzt angezeigt, ab wann der neue Tarif gilt.

  2. Gutschrift von bereits mit Grundgebühr belasteten Monaten:
    Dafür musst du Kontakt mit dem Verkäuferservice aufnehmen. Das geht über das Kontaktformular.
    Du klickst im Seller Central oben rechts auf “Hilfe”. Dann im neu geöffneten Fenster in der Mitte unten auf “Kontaktieren Sie uns”. Dort schilderst du dein Problem. Es gibt mehrere Berichte, dass die Rücküberweisung klappt (aber nur, wenn noch kein Verkauf stattgefunden hat).

Zum Unterschied zwischen “Professionell” und “Einzelanbieter” siehe auch hier:

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Seller_bHkJUW9PnEhe9
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Seller_NVMsdMqLuh0Yx
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In Baden ist die Märchensteuer halt nicht 19 % :wink:

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Seller_bHkJUW9PnEhe9
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Seller_v0b1aJJgcUWa9
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Vielen Dank. Habs gefunden. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder…

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Seller_dEZxQMAReenmy

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Für Anfänger bzw. Verkäufer mit nur wenigen Verkäufen gibt es ein „Basis-Konto“. Diese Verkäufer nennt Amazon „Einzelanbieter” (landläufig oft auch als „Privatverkäufer“ bezeichnet). Der Einzelanbieter-Tarif hat keine monatliche Grundgebühr, dafür jedoch recht hohe Gebühren bei jedem verkauften Artikel. Dies ist bei gelegentlichen Verkäufen in der Regel das Günstigste. Wer nichts verkauft, bezahlt keinen Cent.

  1. Herabstufung auf Einzelanbieter:
    Den Wechsel in den Einzelanbieter-Tarif (Basis-Konto) kannst du selbst vornehmen. Gehe im Seller Central oben rechts zu „Einstellungen“, dann auf „Informationen zum Verkäuferkonto“ im linken Bereich, dann auf “Ihre Programme”. Es wird dir zuletzt angezeigt, ab wann der neue Tarif gilt.

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    Dafür musst du Kontakt mit dem Verkäuferservice aufnehmen. Das geht über das Kontaktformular.
    Du klickst im Seller Central oben rechts auf “Hilfe”. Dann im neu geöffneten Fenster in der Mitte unten auf “Kontaktieren Sie uns”. Dort schilderst du dein Problem. Es gibt mehrere Berichte, dass die Rücküberweisung klappt (aber nur, wenn noch kein Verkauf stattgefunden hat).

Zum Unterschied zwischen “Professionell” und “Einzelanbieter” siehe auch hier:

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    Du klickst im Seller Central oben rechts auf “Hilfe”. Dann im neu geöffneten Fenster in der Mitte unten auf “Kontaktieren Sie uns”. Dort schilderst du dein Problem. Es gibt mehrere Berichte, dass die Rücküberweisung klappt (aber nur, wenn noch kein Verkauf stattgefunden hat).

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von Seller_dEZxQMAReenmy

Im „Professionell-Tarif‘“ belastet Amazon eine monatliche Grundgebühr von 39 € (plus Mehrwertsteuer, also 46,41 €). Dieser Tarif ist vor allem für gewerbsmäßige Online-Händler gedacht.

Für Anfänger bzw. Verkäufer mit nur wenigen Verkäufen gibt es ein „Basis-Konto“. Diese Verkäufer nennt Amazon „Einzelanbieter” (landläufig oft auch als „Privatverkäufer“ bezeichnet). Der Einzelanbieter-Tarif hat keine monatliche Grundgebühr, dafür jedoch recht hohe Gebühren bei jedem verkauften Artikel. Dies ist bei gelegentlichen Verkäufen in der Regel das Günstigste. Wer nichts verkauft, bezahlt keinen Cent.

  1. Herabstufung auf Einzelanbieter:
    Den Wechsel in den Einzelanbieter-Tarif (Basis-Konto) kannst du selbst vornehmen. Gehe im Seller Central oben rechts zu „Einstellungen“, dann auf „Informationen zum Verkäuferkonto“ im linken Bereich, dann auf “Ihre Programme”. Es wird dir zuletzt angezeigt, ab wann der neue Tarif gilt.

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In Baden ist die Märchensteuer halt nicht 19 % :wink:

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Vielen Dank. Habs gefunden. Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder…

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In Baden ist die Märchensteuer halt nicht 19 % :wink:

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