Grundpreis wieder mal nicht aktiv

Amazon spielt wieder mit dem System!! Checkt Eure Angebote und ggf deaktivieren… Entweder kein Grundpreis zu sehen oder Stückpreis etc… Warum stellt Amazon keine qualifizierte Programmierer ein???

Gibt es denn schon eine Lösung? Die Lösung von Sascha-Gil klappt bei uns leider nicht.

Ich deaktiviere alle Angebote, bei denen es nicht klappt… Und hoffe dass Amazon irgendwann (wirklich Zufall) den Grundpreis korrekt anzeigt… Alle Daten sind drin, trotzdem wird der Grundpreis nicht angezeigt…

Ich habe einen kompetenten Mitarbeiter erwischt…

Daher ist es wichtig, die Produktdaten zunächst korrekt in Seller Central zu hinterlegen. Sie können für die Grundpreisanzeige auch folgende Attribute nutzen (unter “Wichtige Informationen”):

• Fläche/ Einheit
  • Maßeinheit der Fläche/ Einheit

Dieser Wert wird keinem anderen Wert überschrieben.

Wenn Sie z. B. den Preis für ein Produkt mit 250 Gramm je 100 Gramm anzeigen lassen möchten, geben Sie folgendes ein:

• Fläche/ Einheit: 2.5
  • Maßeinheit der Fläche/ Einheit: 100 Gramm (das klappt noch nicht)

Egal was bei dem Verkaufsgewicht, Verkaufsvolumen etc. steht… Amazon hat nun das neue Feld mit der Grundpreis-Anzeige verknüpft: Fläche/Einheit.

Hallo,

werden Ihnen die beschriebenen Felder angezeigt?
Gibt es möglicherweise mehrere Anbieter Ihrer Produkte?

Ich habe jetzt überall, wo ich es unbedingt brauche,
den Grundpreis mit im Produktnamen aufgeführt.
Ich lasse mich doch nicht abmahnen, weil Amazon seine Technik nicht im Griff hat !
:confounded:

Das ist eine gute Lösung, aber nicht für jeden hier… Ich verkaufe Waren, die mehrere Verkäufer verkaufen. Ich habe also keine Möglichkeit, den Titel zu ändern. Beim ersten Einstellen könnte man das machen, dann wäre aber auch keine Preisänderungen mehr möglich… und ob Amazon den Titel dann doch nicht ändert??

Aktuell haben wir auch Probleme mit dem Grundpreis. Amazon hat wieder gebastelt, viele Artikel konnten wir wieder auf €/kg oder €/liter umstellen, einige jedoch sind jetzt plötzlich €/Stück, welche Jahrelang korrekt angezeigt wurden. Die Eintragung der

Fläche/ Einheit
Maßeinheit der Fläche/ Einheit

brachte nichts, weil die Änderung teils nicht übernommen werden. Viele geöffnete Fälle an den Verkäuferservice sind nicht zielführend gewesen. Angeblich kann das Atrribut other nicht geändert werden, um das Einkaufserlebnis nicht zu stören usw.

Mal wieder ein gleiches Problem wie mit dem Hochpreisfehler… Es dauert wohl wieder Wochen bis jemand kapiert was eigentlich das Problem ist.

Bis dahin, deaktivier ich die Artilkel und lasse mich von Fachabteilung zu Fachabteilung mit sinnlosen Textbausteinen zumüllen.

Versteh das einer, Amazon als Multi Mrd. Dollar Unternehmen ist nicht in der Lage vernünftige Programmierer einzustellen.

closed #29

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.