Folienbeutel mit Warnhinweis darauf


#1

Hallo zusammen,

ich möchte ein paar kleine Produkte in Polybags via FBA anbieten.
Nun habe ich in den Verpackungsrichtlinien gelesen, dass ab einer bestimmten Größe des Beutels, ein Warnhinweis aufgedruckt sein soll. Habt ihr hier Erfahrungen gemacht, wie es mit ganz normalen, transparanten Folienbeuteln ohne Warnhinweis ausschaut? Ich habe hier noch ein paar 100 Stück, die gerne benutzen würde.

Falls der Warnhinweis wirklich zwingend erforderlich ist, kennt ihr einen guten Anbieter? Die Polybafs, die ich auf Amazon gesehen habe, waren mir mit 30 - 6 Cent je Beutel etwas zu teuer.

Beste Grüße


#2

Hallo,
ich weiss, dass Amazon Beutel mit einer Öffnung über 20cm und ohne Warnhinweis zurückschickt, mit dem Vermerk, dass eben dieser fehlt.
Meine eigene Erfahrung mit FBA ist, dass ich seit jetzt 6 Wochen darauf warte, dass meine Ware eingestellt wird. Oder mir gesagt wird, dass die Qualität zu schlecht ist und man es nicht verkauft. Bisher weiss ich nur, dass sie eingetroffen ist. Vor 4 Wochen…

Und solche Beutel kosten zwischen 1 und 2 cents das Stück bei 10.000er Abnahme.
Wir kaufen bei BFT Verpackungen in Berlin


#4

@kbaumdick: vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :slight_smile: Du hast mir sehr geholfen. Ich schaue gleich mal bei BFT nach. Meine Beutel sind über 20cm und dann wohl nicht mehr für FBA geeignet.
Zur Wartezeit: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ware, die schn perfekt vorbereitet ist (also schön verpackt mit Ettiket drauf), super fix eingelagert wird. Unsere ersten Lieferungen haben wir nicht besonders gut vorbereitet. Gerade Anfang der Woche wurde eine aus Oktober vollständig eingebucht -.-

@Steffffi: vollkommen vergessen- Klar gehts um den Warnhinweis für Kinder, dass es sich nicht um ein Spielzeug handelt und Erstickungsgefahr besteht.


#5

auf dem Warnhinweis steht sicherlich:
Goldfische bitte nicht dauerhaft im Beutel aufbewaren, oder
nicht für den Verzehr geeignet (nur der Inhalt, Goldfische zB.)


pardon: ich meinte Goldbären


closed #6

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.