Financial Ombudsman Service -> nicht zuständig

Hallo,

ich habe eine Antwort von der <verkaeufer-verifikation-prufung@amazon.de> bekommen.

Meine Frage war, warum und wo ich meine Daten erneut einreichen kann.

Das bekam ich als Antwort

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit dem Service von Amazon Payments Europe (APE). Mein Name ist Anna und ich bin im Beschwerdemanagement bei Amazon.de für Ihr Anliegen zuständig. Ihr Schreiben wurde an mich weitergeleitet, Ich antworte in seinem Namen.

Nachdem wir Ihr Konto gründlich geprüft haben, haben wir entschieden, dass Ihr Konto geschlossen bleibt. Ihre bereitgestellten Informationen wurden eingehend geprüft. Diese Entscheidung wurde getroffen, da wir Ihren Antrag auf die Eröffnung eines “Verkaufen bei Amazon”-Zahlungskontos nicht erfolgreich bearbeiten konnten.

Ich kann Ihnen keine weiteren Informationen bereitstellen. Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere Anfragen bezüglich der Schließung Ihres Kontos antworten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße

Anna

Das Team von Amazon Payments
Amazon Payments Europe SCA, eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA), ist ein in Luxemburg eingetragenes Unternehmen, Registrierungsnummer (RCS Luxembourg) B 153 265, mit Sitz in 38 Avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: LU 24448288. Amazon Payments Europe SCA ist bei der Commission de Surveillance du Secteur Financier als E-Geld-Institut eingetragen (Lizenznummer 36/10). Amazon Payments ist ein Handelsname für Amazon Payments Europe S.C.A.

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Mein Beileid.

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus. Das ist also der wichtige, seriöse Geschäftspartner von dem alle reden?

Verbeiß dich nicht in der Tischkante - wenn du so viel Energie und Geld in einen unabhängigen Kanal steckst - dann bringt das sicher eher ans Ziel.

Alles Gute!

Hallo Tina,
ich kann es nicht glauben, aber ich glaube an Dich.
Drücke Dir beide Daumen für alle zukünftigen Geschäfte.
LG

Das ist ja ungeheuerlich. Sie konnten die Unterlagen nicht prüfen, weil du sie nicht einreichen kannst und nun sollst du schuld daran sein. Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Es tut mir wahnsinnig leid für dich und auch alle anderen hier, mich eingeschlossen, denen es leider jederzeit genauso gehen kann.
Unfassbar

Das tut mir wirklich leid, Tina.
Die ganze Sache ist so unglaublich - und sollte jedem eine Warnung sein, was passieren kann, wenn man in die Mühlen von amazon gerät und am Ende tatsächlich einfach draußen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

Danke an Euch alle.

Ich habe jetzt nochmal die Frage an die Performance Abteilung gestellt, wie ich die Datenpflege meiner Marke bewerkstelligen soll, ob ich da jemanden “Benennen” darf der/die das dann machen kann/darf und wie ich zu meinen Steuerunterlagen für das Jahr 2021 Komme.

Falls ich eine Antwort bekomme, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Hallo,

hat mir jemand eine EMailadresse für die “Brand registry”, welche noch Emails empfangen kann?
Ich habe 2, aber diese sind für den Empfang von Emails nicht mehr geöffnet:
brandregistrysupport05@amazon.de
merch.service05@amazon.de

Dankeschön
Liebe Grüße

Hallo,

die 6 Nachricht mit gleichem Inhalt, auf die Frage, ob ich eine EMail Adresse für die “Brand Registry” bekommen kann, um diese mit meiner anderem Mailadresse zu kontaktieren, um wneigstens wieder Zugriff auf meine “Marke” zu bekommen, um diese Daten zu pflegen.

Guten Tag!

Ich verstehe, dass Sie keinen Zugriff auf die Marke Muwse haben.

Ich verstehe Ihre Unannehmlichkeiten vollkommen. Ich verstehe, wie wichtig und dringend es ist, das Problem zu lösen, und werde Ihre Anfrage gerne prüfen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in diesem Fall entstanden sind. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Soweit ich überprüfen kann, haben Sie uns über das Konto des Rechteinhabers oder der Markenregistrierung kontaktiert. Wir können nicht auf Ihr Verkäuferkonto zugreifen, da auf Seller Central nur zugegriffen werden kann, wenn ein Fall direkt vom Seller Central-Konto aus erstellt wird.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten können. Damit wir die Details überprüfen und weitere Nachforschungen anstellen können, müssen Sie uns über Ihr Verkäuferkonto kontaktieren, das Sie für die Verwaltung Ihrer Angebote verwenden. Wir werden nicht in der Lage sein, Probleme zu beheben oder Ihnen zu helfen, wenn das Seller Central-Tool vom Rights Inhaber-Konto aus erstellt wird.

Bitte erstellen Sie in Ihrem Seller Central einen neuen Fall und geben Sie uns die richtigen Informationen, damit wir die Anfrage weiter bearbeiten können.

Im Folgenden finden Sie die Schritte, die Sie nach dem Einloggen in Ihr Verkäuferkonto ausführen können, damit Sie uns vom Verkäuferkonto aus kontaktieren können:
Hilfe > Benötigen Sie weitere Hilfe — Holen Sie sich Unterstützung

HINWEIS: Falls der Verkäuferservice Ihnen nicht weiterhelfen kann, wenn Sie über Ihr Verkäuferkonto Kontakt aufnehmen, können Sie ihn bitten, den Fall an das Team für die Markenregistrierung weiterzuleiten. Wir können das Problem dann überprüfen und für Sie beheben.

Bitte erstellen Sie in Ihrem Seller Central-Konto eine neue Anfrage, indem Sie dem folgenden Link folgen:
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/support/describe

Wir verstehen zwar, dass dies nicht die Lösung ist, nach der Sie suchen, danken Ihnen jedoch für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Freundliche Grüße

Lalit Singh
Amazon-Markenregistrierung

6 mal hab ich in einfachen Sätzen inklusive Screenshots versucht zu erklären, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Verkäuferkonto habe.

EDIT: Hab vergessen Euch zu sagen, dass ich die Markenrechte auf mein AmazonPay Konto übertragen haben möchte, welches ich ja nur erstellt habe, um hier im Forum zu schreiben. Und im AmazonPay Konto habe ich festgestellt, dass es dort einen Menüpunkt in den Einstellungen gibt mit “Markenrecht” … Und über dieses AmazonPay Konto schreibe ich gerade mit dem “Support”

Hallo Tina,
ich denke das du mit dem VKS in Bezug auf den Zugriff auf dein Verkäuferkonto nicht mehr weiter kommen wirst. Normalerweise sollte man auch auf ein gesperrtes Verkäuferkonto zugriff haben, das ist ja nicht direkt weg. Daher meine Frage kann es sein das bei deinem Verkäuferkonto nur der zugriff als die Zweischritt Verifizierung nicht funktioniere bzw. das Konto mit deinem Käuferkonto nicht mehr richtig verbunden ist. Ich hatte vor einem Jahr den Fall das ich auch nicht mehr in mein Verkäuferkonto rein gekommen bin, weil die Verbindung dazu nicht mehr geklappt hat und die Code für die 2schritt Verifikation nicht mehr gekommen sind wenn ich die angefordert habe. Da bin ich dann auf die Idee gekommen mich einfach mal rotz frech an den Käuferservice von Amazon zu wenden. Die haben mir dann nach einigen Nachweisen das ich auch der Konto Inhaber bin, die Verfikation abgestellt und das ganze neu verlinkt. Hat sich dann raus gestellt das auch noch die hinterlegten Tel. Nummer weg waren einfach mal so. Dann ging das ganze Gott sein dank wieder. Ich denke einen Versuch wäre es wert.
Die Käufeservice Tel. findest du in Internet ist ne 0800 Nummer durchwegs deutschsprachig.
Zumindest die Unterlagen für 2021 wären ja auch schon was.

Hallo,

das wäre noch eine Idee. Danke. Ja die Nummer vom Käuferservice hab ich schon. Werde ich dann mal versuchen. Danke…

Edit: KÄUFERservice Nummern....innerhalb Deutschlands 08 00-3 63 84 69 (kostenlos) bzw. +49 9 41-78 87 88 (kostenpflichtige Rufnummer - Details erfahren Sie bei Ihrem Telefonanbieter) ....

Ich denke das bei dir da damals einfach mehrere unglückliche Umstände zusammen gekommen sind, die in der Summe dann zu deiner jetzigen Lage geführt haben. So was verstehen dann so Amazon Mitarbeiter nicht, weil es außerhalb dem ist was halt normal ist. Wie gesagt selbst wenn man gesperrt wurde, kommt man normalerweise zumindest eine weile noch in seinen Account rein, außer es wurde die Verbindung zum Käuferkonto gekappt oder der Verkäufer Account regelkonform geschlossen.
Ich geh bei dir von der ersten Variante aus, dazu kommt dann noch die schief gelaufene Konto Veri und eventuelle auch noch das ein oder andere sonstige was schief gelaufen ist und schon ist ende im Gelände.