Falscher Preis Schweiz
Hallo Leute,
hat zufällig jemand das gleiche Problem das Schweizer Kunden zu einem extrem niedrigen Preis einkaufen, der weit unter dem eigentlich Preis liegt?
Als Beispiel verkaufe ich ein Produkt um 80€, der Preis ist immer gleich. Ein Schweizer Kunde konnte das Produkt trotzdem um 10,56€ kaufen. Zu mindestens wird mir das in den Bestellungen angezeigt.
Ich kann mir nicht ganz erklären wie das möglich ist.
Beste Grüße
Philipp
Falscher Preis Schweiz
Hallo Leute,
hat zufällig jemand das gleiche Problem das Schweizer Kunden zu einem extrem niedrigen Preis einkaufen, der weit unter dem eigentlich Preis liegt?
Als Beispiel verkaufe ich ein Produkt um 80€, der Preis ist immer gleich. Ein Schweizer Kunde konnte das Produkt trotzdem um 10,56€ kaufen. Zu mindestens wird mir das in den Bestellungen angezeigt.
Ich kann mir nicht ganz erklären wie das möglich ist.
Beste Grüße
Philipp
13 Antworten
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Um 10.65 weniger? Sonst macht deine Aussage keinen Sinn.
Ich nehme an du nimmst am USt-berechnungssservice Teil. Dann könnte das die mwst sein, die den Kunden aus der schweiz nicht berechnet wird.
Seller_KVSv1SiDrJrz9
Hallo Mr_T,
nein ich meinte meine Aussage genau wie ich sie schrieb. Schweizer Kunden können mein Produkt um einen Bruchteil des eigentlichen Preisen kaufen.
Ich weiß nicht wie aber anscheinend ist es möglich. Mein Preis ist immer auf 80€ eingestellt und dennoch konnte der Schweizer Kunde das Produkt eben um die 10,65€ kaufen.
Habe Amazon bereits darüber Informiert. Nur kann das dauern bis ich eine kompetente Antwort erhalten werde.
Seller_cMor5KCdJl4h6
Hast du vielleicht Coupons aktiv, wo der Kunde mehrmals irgendwie aktivieren kann oder sonstige Werbemaßnahmen welche der Kunde miteinander kombinieren kann?
Seller_KVSv1SiDrJrz9
Hallo Tina,
super Gedanke! Aber leider nein, Werbeaktionen oder Coupons werden von mir gar nicht benützt. Wenn ich mir den Menüpunkt ansehe, sehe ich auch klar keine erstellen Aktionen.
So wie es aussieht Betrifft es anscheinend wirklich nur Schweizer Kunden. Gerade eben wurde wieder etwas bestellt um 0,03 € , obwohl der eigl. Preis viel höher liegt. Dieses Phänomen ist derzeit ausschließlich bei Schweizer Kunden aufgetreten. Das beste daran ist, als Vorsichtsmaßnahme hätte ich die Schweiz als Verkaufsland bereits ausgeschaltet und trotzdem können Schweizer Kunden einkaufen.
Ich Spam nun Amazon mit Tickets zu bis irgendjemand den Fall eskalieren lässt.
Seller_NxhhN7ZKK6o0k
In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde entschieden. Viele Bestellungen wurden für ein paar Cent verkauft, es muss ein Währungsproblem in Schweizer Franken sein.
Amazon hat diese Bestellungen nicht storniert und könnte haben.
Mein Konto wird auf Amazon.de verkauft und ist ebenfalls betroffen. Rund 500 €. Amazon hat die Bestellungen nicht storniert und sie wurden heute Morgen abgeschlossen. Kunden werden sehr glücklich sein !
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Gibt es zu diesem Phänomen nach 10 Tagen neue Infos oder Erfahrungen ?
Seller_KVSv1SiDrJrz9
Hallo Rabbit,
Leider nein. Ich habe Amazon zu gespamt mit Nachrichten, leider ohne Erfolg.
Seller_PKDnoAzGcpaup
Gut dass ich euch gefunden habe. Ich dachte ich bin die einzige der das passiert ist. Ungefähr zur gleichen Zeit wie dieser Thread entstanden ist, wurde mein Produkt auch in die Schweiz (obwohl ich sonst nie Verkäufe in die Schweiz habe) zwei mal verkauft und zwar für 3 Cent anstatt 16,80€. Ich habe Amazon gleich geschrieben, als ich die Bestellung ausstehend sah, was das soll warum die mein Produkt um 3 Cent verkaufen und die sollen es stornieren. Die meinten ob ich nicht vielleicht was am Preis geändert habe und die freche Kuh am Support meinte tatsächlich ich soll die Bestellung stornieren, aber das geht ja nicht bei FBA, weil Amazon kann es nicht stornieren. Ich hab auch dem Kunden geschrieben er soll die Bestellung stornieren, weil ich verkaufe es nicht für 3 Cent, aber er hat nicht reagiert. Erst nachdem er das Paket erhalten hat, hat er reagiert und fragte mich was er damit nun machen soll. Er meinte, dass erst im Warenkorb der Preis 3 Cent stand. Und so warte ich seitdem an der Prüfung des Problems, sie arbeiten daran so wie es laut Support heißt. Wahrscheinlich technischer Fehler. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass sie die Bestellung nicht sofort storniert haben als ich es ihnen sagte und es trotzdem zum Kunden geschickt haben. Ich will auch den wahren Wert der Waren haben und nicht 3 Cent. Was kann man da machen?
Seller_PKDnoAzGcpaup
Wollen wir eine Sammelklage machen?