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Seller_Ni3k99aSyabaz

Eure Erfahrungen mit der Urlaubseinstellung und was sollte man beachten

Nachdem die Hauptsaison bei uns vorbei ist, würden wir gerne mal für 14 Tage die Urlaubseinstellung nutzen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Urlaubseinstellung, was sollte man beachten?
Werbeanzeigen ausschalten?
Läuft nach dem Ausschalten der Urlaubseinstellung alles wieder rund?
Vielen Dank für Infos.

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Tags:Urlaub
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Seller_Ni3k99aSyabaz

Eure Erfahrungen mit der Urlaubseinstellung und was sollte man beachten

Nachdem die Hauptsaison bei uns vorbei ist, würden wir gerne mal für 14 Tage die Urlaubseinstellung nutzen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Urlaubseinstellung, was sollte man beachten?
Werbeanzeigen ausschalten?
Läuft nach dem Ausschalten der Urlaubseinstellung alles wieder rund?
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Tags:Urlaub
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Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Urlaubseinstellung greift nur bei den FBM-Artikeln, nicht bei FBA. Die Werbung muss man nicht ausstellen. Wenn der Artikel urlaubsbedingt ausgeblendet ist, wird auch keine Werbung angezeigt. Dennoch muss man natürlich spätestens alle 24 Stunden die Mails checken und beantworten. Sonst gibt es nicht viel zu beachten. Ausstehende Bestellungen können noch durchkommen, wenn die Bezahlung doch noch eingeht.Nach Ausschalten der Urlaubseinstellungen läuft alles wieder normal.

30
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Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Ja.

Wichtige Punke:

  • FBA Rechnungen müssen trotzdem hochgeladen werden
  • Kundenanfragen müssen trotzdem innerhalb 24 Stunden bearbeitet werden
  • Nicht erst am letzten Tag in den Urlaubsmodus wechseln. Je nach Sendungsvolumen empfehle ich mindestens 3-4 Werktage oder 1-2 Werktage + Wochenende vorher einzustellen. Paketrückläufer und sofortige Retouren sollten damit vor dem Urlaub bearbeitet und erstattet werden.
  • Rücksendeetiketten falls erforderlich auch im Urlaub zur Verfügung stellen

Retouren: Ablagevertrag etc. Regeln. Textbaustein in den Retouren und Kundennachrichten erfassen
und dem Kunden bei angefragten Retouren aktiv mitteilen das man im Urlaub ist und Rücksendungen erst danach erstattet werden

30
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Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Hallo, für EINZELHÄNDLER (gewerblich wie wir), geht man auf “sie verreisen” (Dann inaktiv setzen), dann noch mal prüfen ob eine Bestellung (die offen war) eingegangen ist. Das wärst dann. Natürlich gibt es so einen “normalen” Urlaub nicht, da ja Anfragen, Beschwerden u.s.w. kommen können und die müssen dann innerhalb 24 Stunden beantwortet werden.
Dann wieder auf “sie verreisen” und wieder aktiv setzen.
Wir hatten damit bis jetzt keine Probleme !
Schönen Urlaub
wünscht Silberling

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz
Dieser Post wurde gelöscht
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Seller_MAc5u2H0PmBVu
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Wir haben die Lieferzeit auf 14 Tage gesetzt.
Alles kein Ding.
Immer fleißig Nachrichten beantworten und die Retouren beim Nachbarn abstellen lassen.

Dass hin und wieder Typen vom Schlage Rentner Herbert durchkommen, die nach der Retoure sofort ihre 5,90 EUR wollen weil sie sonst die Polizei anrufen, ist klar.
Denen sagt man freundlich, dass sie sich bitte noch einige Tage gedulden sollten.
Hat bei uns alles wunderbar funktioniert.

50
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Seller_mmmoQgZuezlpW
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Ich hatte alle Artikel auf Inaktiv gesetzt …( 2000 Teile )
hat alle sehr gut funktioniert.
Hatte aber danach das Gefühl das einige Tage der sogenannte Algorythmus wieder eingeschaltet war, da wenig Umsatz generiert wurde.
Im Nachgang hast du natürlich kein Umsatz generiert dementsprechend dauert
natürlich das überweisen mit dem neuen Umsatz wieder länger … 3-4 Wochen
Ist halt so … kein Umsatz keine Kohle …

10
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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Ihr müsst auf jeden Fall trotzdem, von wo auch immer, schauen ob es nicht die eine oder andere Mail zu beantworten gibt. Und dann ist da noch die Sache mit den Rücksendungen. Da Ihr, bei selbst versandten Artikeln, nicht sofort reagieren könnt, solltet Ihr das bei den automatisch genehmigten Rücksendungen vorauseilend tun. Aus meiner Erfahrung sind die allermeisten Kunden hier aber glücklicherweise recht entspannt. Es ist im Prinzip also nur wichtig, dass jemand einmal am Abend über Mails und Rücksendegenehmigungen schaut und gegebenenfalls reagiert.

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Seller_Ni3k99aSyabaz
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

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Seller_pnez9Wp4UZT29
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Mich würde mal brennend interessieren, wie das nach 14 Tagen Urlaub mit dem Ranking denn so aussieht.

“Springen” die Verkäufe auf dem gleichen Level wieder an? Oder dauerts ne Weile?

MfG

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Seller_Ni3k99aSyabaz

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Seller_Ni3k99aSyabaz

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Eure Erfahrungen mit der Urlaubseinstellung und was sollte man beachten

von Seller_Ni3k99aSyabaz

Nachdem die Hauptsaison bei uns vorbei ist, würden wir gerne mal für 14 Tage die Urlaubseinstellung nutzen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Urlaubseinstellung, was sollte man beachten?
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Seller_O6Rdt6P5lAPDt
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Urlaubseinstellung greift nur bei den FBM-Artikeln, nicht bei FBA. Die Werbung muss man nicht ausstellen. Wenn der Artikel urlaubsbedingt ausgeblendet ist, wird auch keine Werbung angezeigt. Dennoch muss man natürlich spätestens alle 24 Stunden die Mails checken und beantworten. Sonst gibt es nicht viel zu beachten. Ausstehende Bestellungen können noch durchkommen, wenn die Bezahlung doch noch eingeht.Nach Ausschalten der Urlaubseinstellungen läuft alles wieder normal.

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Seller_DnTBBKF6iQgf9
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Ja.

Wichtige Punke:

  • FBA Rechnungen müssen trotzdem hochgeladen werden
  • Kundenanfragen müssen trotzdem innerhalb 24 Stunden bearbeitet werden
  • Nicht erst am letzten Tag in den Urlaubsmodus wechseln. Je nach Sendungsvolumen empfehle ich mindestens 3-4 Werktage oder 1-2 Werktage + Wochenende vorher einzustellen. Paketrückläufer und sofortige Retouren sollten damit vor dem Urlaub bearbeitet und erstattet werden.
  • Rücksendeetiketten falls erforderlich auch im Urlaub zur Verfügung stellen

Retouren: Ablagevertrag etc. Regeln. Textbaustein in den Retouren und Kundennachrichten erfassen
und dem Kunden bei angefragten Retouren aktiv mitteilen das man im Urlaub ist und Rücksendungen erst danach erstattet werden

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Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_Ni3k99aSyabaz

Hallo, für EINZELHÄNDLER (gewerblich wie wir), geht man auf “sie verreisen” (Dann inaktiv setzen), dann noch mal prüfen ob eine Bestellung (die offen war) eingegangen ist. Das wärst dann. Natürlich gibt es so einen “normalen” Urlaub nicht, da ja Anfragen, Beschwerden u.s.w. kommen können und die müssen dann innerhalb 24 Stunden beantwortet werden.
Dann wieder auf “sie verreisen” und wieder aktiv setzen.
Wir hatten damit bis jetzt keine Probleme !
Schönen Urlaub
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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_MAc5u2H0PmBVu
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Wir haben die Lieferzeit auf 14 Tage gesetzt.
Alles kein Ding.
Immer fleißig Nachrichten beantworten und die Retouren beim Nachbarn abstellen lassen.

Dass hin und wieder Typen vom Schlage Rentner Herbert durchkommen, die nach der Retoure sofort ihre 5,90 EUR wollen weil sie sonst die Polizei anrufen, ist klar.
Denen sagt man freundlich, dass sie sich bitte noch einige Tage gedulden sollten.
Hat bei uns alles wunderbar funktioniert.

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Seller_mmmoQgZuezlpW
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Ich hatte alle Artikel auf Inaktiv gesetzt …( 2000 Teile )
hat alle sehr gut funktioniert.
Hatte aber danach das Gefühl das einige Tage der sogenannte Algorythmus wieder eingeschaltet war, da wenig Umsatz generiert wurde.
Im Nachgang hast du natürlich kein Umsatz generiert dementsprechend dauert
natürlich das überweisen mit dem neuen Umsatz wieder länger … 3-4 Wochen
Ist halt so … kein Umsatz keine Kohle …

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
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Ihr müsst auf jeden Fall trotzdem, von wo auch immer, schauen ob es nicht die eine oder andere Mail zu beantworten gibt. Und dann ist da noch die Sache mit den Rücksendungen. Da Ihr, bei selbst versandten Artikeln, nicht sofort reagieren könnt, solltet Ihr das bei den automatisch genehmigten Rücksendungen vorauseilend tun. Aus meiner Erfahrung sind die allermeisten Kunden hier aber glücklicherweise recht entspannt. Es ist im Prinzip also nur wichtig, dass jemand einmal am Abend über Mails und Rücksendegenehmigungen schaut und gegebenenfalls reagiert.

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Seller_Ni3k99aSyabaz
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Seller_pnez9Wp4UZT29
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“Springen” die Verkäufe auf dem gleichen Level wieder an? Oder dauerts ne Weile?

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Urlaubseinstellung greift nur bei den FBM-Artikeln, nicht bei FBA. Die Werbung muss man nicht ausstellen. Wenn der Artikel urlaubsbedingt ausgeblendet ist, wird auch keine Werbung angezeigt. Dennoch muss man natürlich spätestens alle 24 Stunden die Mails checken und beantworten. Sonst gibt es nicht viel zu beachten. Ausstehende Bestellungen können noch durchkommen, wenn die Bezahlung doch noch eingeht.Nach Ausschalten der Urlaubseinstellungen läuft alles wieder normal.

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Urlaubseinstellung greift nur bei den FBM-Artikeln, nicht bei FBA. Die Werbung muss man nicht ausstellen. Wenn der Artikel urlaubsbedingt ausgeblendet ist, wird auch keine Werbung angezeigt. Dennoch muss man natürlich spätestens alle 24 Stunden die Mails checken und beantworten. Sonst gibt es nicht viel zu beachten. Ausstehende Bestellungen können noch durchkommen, wenn die Bezahlung doch noch eingeht.Nach Ausschalten der Urlaubseinstellungen läuft alles wieder normal.

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  • FBA Rechnungen müssen trotzdem hochgeladen werden
  • Kundenanfragen müssen trotzdem innerhalb 24 Stunden bearbeitet werden
  • Nicht erst am letzten Tag in den Urlaubsmodus wechseln. Je nach Sendungsvolumen empfehle ich mindestens 3-4 Werktage oder 1-2 Werktage + Wochenende vorher einzustellen. Paketrückläufer und sofortige Retouren sollten damit vor dem Urlaub bearbeitet und erstattet werden.
  • Rücksendeetiketten falls erforderlich auch im Urlaub zur Verfügung stellen

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  • FBA Rechnungen müssen trotzdem hochgeladen werden
  • Kundenanfragen müssen trotzdem innerhalb 24 Stunden bearbeitet werden
  • Nicht erst am letzten Tag in den Urlaubsmodus wechseln. Je nach Sendungsvolumen empfehle ich mindestens 3-4 Werktage oder 1-2 Werktage + Wochenende vorher einzustellen. Paketrückläufer und sofortige Retouren sollten damit vor dem Urlaub bearbeitet und erstattet werden.
  • Rücksendeetiketten falls erforderlich auch im Urlaub zur Verfügung stellen

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Hallo, für EINZELHÄNDLER (gewerblich wie wir), geht man auf “sie verreisen” (Dann inaktiv setzen), dann noch mal prüfen ob eine Bestellung (die offen war) eingegangen ist. Das wärst dann. Natürlich gibt es so einen “normalen” Urlaub nicht, da ja Anfragen, Beschwerden u.s.w. kommen können und die müssen dann innerhalb 24 Stunden beantwortet werden.
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Ihr müsst auf jeden Fall trotzdem, von wo auch immer, schauen ob es nicht die eine oder andere Mail zu beantworten gibt. Und dann ist da noch die Sache mit den Rücksendungen. Da Ihr, bei selbst versandten Artikeln, nicht sofort reagieren könnt, solltet Ihr das bei den automatisch genehmigten Rücksendungen vorauseilend tun. Aus meiner Erfahrung sind die allermeisten Kunden hier aber glücklicherweise recht entspannt. Es ist im Prinzip also nur wichtig, dass jemand einmal am Abend über Mails und Rücksendegenehmigungen schaut und gegebenenfalls reagiert.

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Ihr müsst auf jeden Fall trotzdem, von wo auch immer, schauen ob es nicht die eine oder andere Mail zu beantworten gibt. Und dann ist da noch die Sache mit den Rücksendungen. Da Ihr, bei selbst versandten Artikeln, nicht sofort reagieren könnt, solltet Ihr das bei den automatisch genehmigten Rücksendungen vorauseilend tun. Aus meiner Erfahrung sind die allermeisten Kunden hier aber glücklicherweise recht entspannt. Es ist im Prinzip also nur wichtig, dass jemand einmal am Abend über Mails und Rücksendegenehmigungen schaut und gegebenenfalls reagiert.

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Seller_pnez9Wp4UZT29
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