Das glaubt KEINER - Kunde kauft BMVD Software Produkt
Hallo zusammen,
dies ist unser erster Post hier und wir sind auf der Suche nach Händlern die ebenfalls Erfahrungen mit BMVD Medienprodukte gemacht haben.
Kunde kauft eine Software, diese sind normalerweise nach Entsiegelung von Rückgabe ausgeschlossen. Kunde erhält das Produkt via FBA.
Kunde returniert und sagt DEFEKT entspricht nicht seinen Vorstellungen. Produkt wurde aktiviert und registriert. Amazon erstattet dem Händler seit 2 Wochen keine BMVD Produkte mehr aufgrund einer Richtinienänderung.
Jetzt der Hammer :), wir haben den Aktivierungsschlüssel gesperrt und der Kunde ruft an und droht mit negativer Bewertung, weil das Programm jetzt nicht mehr läuft…
Wo leben wir ???
Das glaubt KEINER - Kunde kauft BMVD Software Produkt
Hallo zusammen,
dies ist unser erster Post hier und wir sind auf der Suche nach Händlern die ebenfalls Erfahrungen mit BMVD Medienprodukte gemacht haben.
Kunde kauft eine Software, diese sind normalerweise nach Entsiegelung von Rückgabe ausgeschlossen. Kunde erhält das Produkt via FBA.
Kunde returniert und sagt DEFEKT entspricht nicht seinen Vorstellungen. Produkt wurde aktiviert und registriert. Amazon erstattet dem Händler seit 2 Wochen keine BMVD Produkte mehr aufgrund einer Richtinienänderung.
Jetzt der Hammer :), wir haben den Aktivierungsschlüssel gesperrt und der Kunde ruft an und droht mit negativer Bewertung, weil das Programm jetzt nicht mehr läuft…
Wo leben wir ???
99 Antworten
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Das ist unglaubliche Geschichte, aber Du bist hier in falscher Rubrik.
Versuchst zu Verkaufen auf Amazon zu ändern.
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Zuerst mal genial, Aktivierung sperren, da schmeiß ich mich weg vor Freude
Ansonsten im Amazonland
Beste Grüße aus West Palm Beach
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Er ruft an und…wie argumentiert er seine Anforderungen?
Seller_6PAZc5n1KJW3R
In der Vorstufe zu Qualityland.
(Sorry ich hör das gerade mal wieder und will damit nicht nerven xD Ich merk selber, dass ich es übertreibe)
Das mit der Sperrung vom Schlüssel war genial. Sehr geil.
Aber an so Kunden muss man sich hier echt gewöhnen.
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Wusste gar nicht, dass sowas geht Geile Sache!
In der BRD Deutschland GmbH lul.
Seller_iVZ814C8ZJYeR
Könnt Ihr den Aktivierungsschlüssel auch wieder entsperren und neu sperren? In diesem Fall würde ich - allein wegen des Bewertungsprofils - genau das tun. Wieder entsperren und 90 Tage nach Lieferung wieder sperren und unmittelbar danach Strafanzeige wegen vollendeter Nötigung erstatten und Strafantrag stellen.
Ist nur ein Registrierungsschlüssel geliefert worden oder auch ein Datenträger?
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Wieso erstattet Amazon das nicht mehr?
Denen würd ich was erzählen, vor allem, da ja BMVD nicht rücksendefähig sind, sollte der Artikel entsiegelt sein.
So mache ich das zumindest immer. Ansonsten würde ich auch das unten beschriebene machen und spätestens nach 90 Tagen den Kunden lang machen.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Unglaublich…
Versuche doch, den Kunden dazu zu bewegen, mit dir über das Amazon-Postfach zu kommunizieren. Somit wäre sein Anliegen schriftlich dokiumentiert (im Gegensatz zu einem Telefonat). Sobald du die erste Antwort von ihm hast, melde die Kundennachricht Amazon als Betrugsversuch.
Dokumentiere, wann er die SW gekauft und wann er von Amazon das Geld erstattet bekommen hat und seit wann er bis zu deiner Deaktivierung die SW illegal und ententgeltich genutzt hat. Schicke ihm dafür eine Rechnung mit sofortiger Zahlungsfrist.
Seller_FjE6hKKu5tuKf
wenn der Kunde was zurückgeben will und es eben nicht kann (du also sein Geld hast) dann kannst du ihm nicht trotzdem noch das Produkt sperren/wegnehmen (egal, was er wo und wie vorher geschrieben hat). Wenn er sein Geld zurück hat, dann (eventuell) schon, aber so halt nicht. Spätestens jetzt (nach dem du das Produkt abgeschalten hast, was du btw gar nicht durftest, da du nach dem Verkauf nicht mehr der Rechteinhaber der Lizenz bist) schuldest du ihm das Geld (denn er kann das bezahlte Produkt ja nicht mehr verwenden). Wenn der Kunde gegen dich klagt, bekommt er recht.
Das wäre so also ob jemand Konzertkarten zurückgeben will, weil er die Band scheiße findet (Konzertkarten sind auch vom Widerrufsrecht ausgeschlossen) und der Typ Abends beim Konzert mit den bezahlten Karten nicht reingelassen wird mit der Begründung: “Du kommst nicht rein, denn du wolltest die Karten zurückgeben, weil du die Band scheiße findest und jetzt stehst du trotzdem hier!” Geht nicht!
Seller_dvnbUQTTpt45n
Für mich ist das eindeutig Betrug.
Da würde ich überhaupt nicht mit egal wem diskutieren, sondern sofort Anzeige bei der Polizei …
Außerdem nutzte er das Programm illegal als Raubkopie (?) … sowas könnte / sollte / müsste auch teuer werden !