Buyboxvergabe neu gemischt
Kann es sein, dass Amazon mal wieder die Vergabe drastisch geändert hat?
Bei uns kann ich beobachten, dass nun Angebote der Konkurrenz in die Buybox kommen, die deutlich teurer sind und von deutlich schlechteren Händlern (laut Bewertung, Lieferzeit etc.)
Also beispielsweise
Buybox 8€+9,99€ Versand
gewinnt gegen 12€ inkl Versand und 5 Tage schnellere Lieferung
Wenn es nur uns mit den 12€ gäbe würde ich es ja auf uns zurückführen, es gibt da aber bei dem Beispiel noch 5 weitere Mitbewerber, welche alle schneller liefern als der in der Buybox und vom Gesamtpreis her günstiger sind … einzig der Artikelpreis ist beim Buyboxinhaber der geringste.
Buyboxvergabe neu gemischt
Kann es sein, dass Amazon mal wieder die Vergabe drastisch geändert hat?
Bei uns kann ich beobachten, dass nun Angebote der Konkurrenz in die Buybox kommen, die deutlich teurer sind und von deutlich schlechteren Händlern (laut Bewertung, Lieferzeit etc.)
Also beispielsweise
Buybox 8€+9,99€ Versand
gewinnt gegen 12€ inkl Versand und 5 Tage schnellere Lieferung
Wenn es nur uns mit den 12€ gäbe würde ich es ja auf uns zurückführen, es gibt da aber bei dem Beispiel noch 5 weitere Mitbewerber, welche alle schneller liefern als der in der Buybox und vom Gesamtpreis her günstiger sind … einzig der Artikelpreis ist beim Buyboxinhaber der geringste.
7 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Ja das sehe ich auch so, der Umsatz ist bei uns dadurch auch deutlich zurück gegangen:-(
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Versandkosten und-zeit klingen nach einem ausländischem Anbieter: vielleicht werden diese gerade (z.B. im Rahmen einer Aktion) mit entsprechender Bevorzugung geködert, ihren Bestand auf .de anzubieten. Oder die Matrix spinnt einfach nur und rechnet die Versandkosten nicht mit ein…
Seller_G1PKKllhFr07V
Dazu gab es doch gerade einen Thread
Sammlung an offensichtlich illegalen Dingen von Amazon - Verkaufen bei Amazon - Amazon Seller Forums