Bild geklaut, trotz Rechten
Guten Tag,
ein Chinesicher Verkäufer hat 1 zu 1 unsere Produktbilder geklaut. Wir halten die ganzen Rechte daran aber amazon brand registry hat den Antrag abgelehnt. Jemand Erfahrungen oder Tipps?
LG
Bild geklaut, trotz Rechten
Guten Tag,
ein Chinesicher Verkäufer hat 1 zu 1 unsere Produktbilder geklaut. Wir halten die ganzen Rechte daran aber amazon brand registry hat den Antrag abgelehnt. Jemand Erfahrungen oder Tipps?
LG
16 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Lasst mich raten: die Bilder, die auch ihr auf Amazon hochgeladen habt?
Dann hat Amazon eben schon auch die Rechte und wenn du Amazon sagst, dass das Bild ohne Genehmigung auf Amazon kam, habt ihr evtl. plötzlich selbst einen Verstoß im Konto - mir genau so passiert!
Wenn das Angebot allgemein jünger ist, kannst du evtl. versuchen ein Duplikat zu melden.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Genauer gesagt hast Du die Bilder bei Amazon hochgeladen und damit Amazon und Dritten ein ziemlich weitreichendes Nutzungsrecht eingeräumt.
Was hat das mit der Marke zu tun?
Seller_UQ6VoBLSKGdIS
Amazon meint, da es sich jeweils um ein Produkt unter einer Marke handelt kann es sich nicht um ein Duplikat handeln. Aber ich meine es sind 1:1 die gleichen Bilder…
Gibt es denn keine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Seller_UQ6VoBLSKGdIS
wirklich frustrierend muss ich sagen…
am ende will amazon doch nicht verschiedene Angebote mit exakt den gleichen Bildern?!
Am Ende will man sich ja grade durch die Bilder auch ein wenig abheben und gibt viel Geld dafür aus.
Seller_ynMv2GzW2M3fa
Ein Rechtstreit in D wegen Bildverletzung anzugehen lohnt sich.
Das gleiche in der EU, bringe viel Geld mit, das wird schon schwieriger.
Aber in China, lass die Finger WEG, keine chance