Auszahlungen / Bug?
Wir haben folgendes Phänomen:
Alle Verfügbaren Mittel der EU Konten von Amazon sind seit ca. heute Morgen auf Null. Die Salden der Konten sind aber weit 5-stellig.
Schaut man auf die Auszahlungen, dann sieht man, das die Auszahlung von gestern (auch 5-stellig) seitens Amazon storniert wurde,
Klickt man sich dort weiter, landet man auf einem Hinweis ““bla bla … Ihr Verkäuferkonto wurde gesperrt …”
Natürlich wurde es das nicht, es ist alles grün, Bestellungen kommen auch rein wie wild
Eine nette Dame von Amazon (schon die mehrfach weitergeleitete aus der Fachabteilung) hat keine Erklärung und hat " … so etwas auch noch nicht gesehen …”.
- Auszahlungen alle 24 Std. möglich
- Zeitraum ausreichende
- Kontogesundheit “gesund” - alle Parameter sind auf grün
Geht es nur uns so?
VG
Auszahlungen / Bug?
Wir haben folgendes Phänomen:
Alle Verfügbaren Mittel der EU Konten von Amazon sind seit ca. heute Morgen auf Null. Die Salden der Konten sind aber weit 5-stellig.
Schaut man auf die Auszahlungen, dann sieht man, das die Auszahlung von gestern (auch 5-stellig) seitens Amazon storniert wurde,
Klickt man sich dort weiter, landet man auf einem Hinweis ““bla bla … Ihr Verkäuferkonto wurde gesperrt …”
Natürlich wurde es das nicht, es ist alles grün, Bestellungen kommen auch rein wie wild
Eine nette Dame von Amazon (schon die mehrfach weitergeleitete aus der Fachabteilung) hat keine Erklärung und hat " … so etwas auch noch nicht gesehen …”.
- Auszahlungen alle 24 Std. möglich
- Zeitraum ausreichende
- Kontogesundheit “gesund” - alle Parameter sind auf grün
Geht es nur uns so?
VG
16 Antworten
Janina_Amazon
Hallo @Mar-Ban,
da es hier sehr ruhig geblieben ist, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem inzwischen gelöst werden konnte oder ob es weiterhin besteht.
Lass mich gerne wissen, wie der aktuelle Stand ist.
Beste Grüße
Janina
Seller_FJChsitX8Vq0L
Kann es sein, dass eine Kontoverifizierung gefordert wird?
Findest Du hier:
Amazon
Wenn da grün “verifiziert” mit einem grünen Haken steht, dann ist es was anderes.
Janina_Amazon
Hey @Mar-Ban,
ich werde dir gleich hier im Forum eine Privatnachricht bezüglich mehr Informationen senden.
Beste Grüße
Janina
Seller_FE2lQMBYKbRiY
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Bei uns wurde (warum auch immer) das Bankkonto verifiziert und ich musste Kontoauszüge und den Gesellschaftsvertrag und die Gesellschafterliste einreichen.
Das wurde alles geprüft (im März) und es kam dann die Bestätigung, dass alles ok und das Konto freigegeben sei.
Seither keine Auszahlungen.
Der Saldo steigt und der “nächste Auszahlungstermin” verstreicht und es erfolgen keine Auszahlungen. Ich kann auch Auszahlungen anfordern ohne Fehlerhinweis, aber danach erfolgt auch keine Auszahlung.
Tickets werden natürlich ohne die Frage zu lesen mit “Ich freue mich Ihr Problem zu lösen, Ihre Auszahlung ist für den xxx geplant” und “Hier können Sie die Hilfeseite finden” beantwortet.
Vielleicht gibt es einen Systemfehler?
Seller_iUh1ziNDRQEcU
Habt ihr schon das gelesen?
Guten Tag!
Ab dem 3. August 2023 ändert sich Ihre Basisrichtlinie für Rücklagen zu Lieferdatum + 7 Tage (auch bekannt als “Lieferdatum+7”), um die Richtlinien für alle Verkaufspartner zu vereinheitlichen.
Eine Basisrichtlinie für Rücklagen ist einer der Faktoren, die Ihre Rücklage auf Kontoebene bestimmen. Dabei handelt es sich um den Geldbetrag, den Amazon zurückhält, um sicherzustellen, dass Sie über genug Guthaben verfügen, um etwaigen Erstattungen, Garantieanträgen oder Rückbuchungen von Käufern nachzukommen. “Lieferdatum+7” ist seit 2016 unser weltweiter Standard für Konten von Verkaufspartnern und legt fest, wann Ihr Guthaben zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Derzeit wird bei Ihrer Basisrichtlinie für Rücklagen das Datum der Versandbestätigung herangezogen, um zu bestimmen, wie lange Guthaben zurückgehalten wird. Bei “Lieferdatum+7” gilt dagegen das Lieferdatum einer Bestellung. Wenn Sie einen integrierten Versanddienstleister nutzen, verwenden wir das tatsächliche Lieferdatum der Bestellung. Wenn keine gültigen Sendungsverfolgungsdaten vorliegen, verwenden wir den spätesten voraussichtlichen Liefertermin. Diese Richtlinienänderung kann zu einer einmaligen Cashflow-Unterbrechung führen, bis die neue Rücklage gedeckt ist und das Guthaben gemäß dem voraussichtlichen oder bestätigten Liefertermin zur Auszahlung zur Verfügung steht.
Durch die Umstellung auf “Lieferdatum+7” können Sie Angebote ohne Prime in den europäischen Stores anbieten, was derzeit auf Verkäufer unter der Richtlinie “Lieferdatum+7” beschränkt ist. Beachten Sie, dass andere Berechtigungskriterien für Angebote ohne Prime nach wie vor gelten.
Die Richtlinienänderung wirkt sich nicht auf Ihren Auszahlungsturnus, die Nutzung der Funktion “Jetzt auszahlen” oder den Gesamtbetrag der Auszahlung aus. Es bedeutet lediglich, dass Ihr Guthaben erst nach Ablauf der Rücklagefrist von 7 Tagen ab dem Lieferdatum verfügbar ist.
Für Sie besteht kein Handlungsbedarf. Die Richtlinienänderung tritt automatisch am 3. August 2023 in Kraft. Im Vorfeld können Sie prüfen, ob sich diese Änderung auf Ihre Prozesse zur Abwicklung von Zahlungen von Amazon auswirken könnte. Sie sollten außerdem über ein ausreichendes Guthaben verfügen, um mögliche einmalige Cashflow-Unterbrechung auszugleichen. Sie können auch Angebote zur finanziellen Unterstützung in Betracht ziehen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Auszahlungen basierend auf dem Lieferdatum
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202124090
Wann werde ich bezahlt?
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/14911
Nicht-Prime-Angebote
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202111490
Transportdienste, die mit Amazon zusammenarbeiten
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G202014610
Amazon Services Europe
Seller_9GGqC58yUgrbI
Gleiches Problem wie hier?
und hier?
Seller_hc66NyLeOtEa5
Hallo,
wir haben seit dem 11.05.23 das gleiche Problem.
Der Verkäufersupport kann nichts finden, es wird alles weitergeleitet, aber es kommt keine Antwort.
Der letzte Auszahlungstermin war der 25.05, aber da ist dann auch nichts passiert.
Vielleicht erreiche ich ja auf diesem Wege was, damit Amazon sich der Sache mal annimmt.