Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_INg6iKSy03kS0

1 Mangel in 60 Tagen = Buy-Boxen weg, Null Umsatz

Ja ja, ich weiß schon, das leidige Thema mit der Buy-Box. Was soll ich sagen, es hat uns erwischt…

Wir verkaufen personalisierte Armbanduhren. Nachdem uns innerhalb kurzer Zeit 2 Kunden (zurecht) mit 1 bzw. 2 Sternen bewertet haben ist unsere Kundenservice-Performance auf aktuell 1,32% gesprungen (aktuell ist es 1 Mangel bei 76 Verkäufen in 60 Tagen). Alle anderen Werte sind top. Folge: Alle Buyboxen verloren, Null Umsatz. Amazon ist nicht gerade unser wichtigster Partner, dennoch hätte ich gerne Gewißheit, konnte aber zu folgenden Fragen keine passende Antworten im Forum finden:

Könnte es sein, dass wir jetzt 60 Tage warten müssen, bis quasi dieser 1 Fall hinten wieder raus fällt und wir wieder bei 0 Reklamationen stehen? Gibt es Möglichkeiten, schneller wieder an die Buybox zu kommen?

Vielen Dank!

569 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Einkaufswagen-Feld, Personalisiert
00
Antworten
user profile
Seller_INg6iKSy03kS0

1 Mangel in 60 Tagen = Buy-Boxen weg, Null Umsatz

Ja ja, ich weiß schon, das leidige Thema mit der Buy-Box. Was soll ich sagen, es hat uns erwischt…

Wir verkaufen personalisierte Armbanduhren. Nachdem uns innerhalb kurzer Zeit 2 Kunden (zurecht) mit 1 bzw. 2 Sternen bewertet haben ist unsere Kundenservice-Performance auf aktuell 1,32% gesprungen (aktuell ist es 1 Mangel bei 76 Verkäufen in 60 Tagen). Alle anderen Werte sind top. Folge: Alle Buyboxen verloren, Null Umsatz. Amazon ist nicht gerade unser wichtigster Partner, dennoch hätte ich gerne Gewißheit, konnte aber zu folgenden Fragen keine passende Antworten im Forum finden:

Könnte es sein, dass wir jetzt 60 Tage warten müssen, bis quasi dieser 1 Fall hinten wieder raus fällt und wir wieder bei 0 Reklamationen stehen? Gibt es Möglichkeiten, schneller wieder an die Buybox zu kommen?

Vielen Dank!

Tags:Einkaufswagen-Feld, Personalisiert
00
569 Aufrufe
13 Antworten
Antworten
13 Antworten
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

rückwirkend nicht, für die Zukunft einfach einen schnelldrehenden unproblematischen Füllartikel ins Sortiment aufnehmen der die Zahl der Bestellungen anhebt - dann fällt eine negative nicht so ins Gewicht.
Natürlich, wenn du die negative weg bekommst, oder der Kunde erkennt dass seine Bewertung voreilig war, du doch ein guter bist und seine Bewertung zurück zieht stimmt zumindest die Kennzahl wieder…

30
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Und ne Garantie, das du die Box nach 60 , 120 oder 360 Tagen wieder bekommst, gibt dir niemand.

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Wie kommst Du darauf, dass Du auch nach Wegfallen des Mangels automatisch und umgehend wieder die buybox bekommst?
Das ist keineswegs sicher.

30
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Mich stört das Buybox verloren mit diesem Grund.
Da wird eher mal ein Artikel gesperrt -> Maßnahmeplan

Eventuell Hochpreisfehler?

Ursache = Problem passen nicht für mich.

20
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Das kannst Du Dir selber auf einer Zeitskala anschauen wann die beiden negativen wieder rausfallen… ob dann die BB sofort kommt oder nach 7-14 Tagen kann man leider nicht sagen…

Die 60 Tage siehst zu zeitlich in der Performance… dazu nimmst die beiden Kaufdaten und weißt ab wann etwas Ruhe reinkommt…

ja kann klappen oder auch schief gehen sobald einer mosert oder Dich verwechselt… und zack der nächste Dussel… bei Erstattungen sofort reagieren… die wenigsten Kunden wollen diskutieren… denn sie haben ja immer alle Recht :wink:

00
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Spiel bei einem Artikel mal mit dem Preis, manchmal bekommt man dann die BuyBox.

20
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0
Dieser Post wurde gelöscht
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_INg6iKSy03kS0

1 Mangel in 60 Tagen = Buy-Boxen weg, Null Umsatz

Ja ja, ich weiß schon, das leidige Thema mit der Buy-Box. Was soll ich sagen, es hat uns erwischt…

Wir verkaufen personalisierte Armbanduhren. Nachdem uns innerhalb kurzer Zeit 2 Kunden (zurecht) mit 1 bzw. 2 Sternen bewertet haben ist unsere Kundenservice-Performance auf aktuell 1,32% gesprungen (aktuell ist es 1 Mangel bei 76 Verkäufen in 60 Tagen). Alle anderen Werte sind top. Folge: Alle Buyboxen verloren, Null Umsatz. Amazon ist nicht gerade unser wichtigster Partner, dennoch hätte ich gerne Gewißheit, konnte aber zu folgenden Fragen keine passende Antworten im Forum finden:

Könnte es sein, dass wir jetzt 60 Tage warten müssen, bis quasi dieser 1 Fall hinten wieder raus fällt und wir wieder bei 0 Reklamationen stehen? Gibt es Möglichkeiten, schneller wieder an die Buybox zu kommen?

Vielen Dank!

569 Aufrufe
13 Antworten
Tags:Einkaufswagen-Feld, Personalisiert
00
Antworten
user profile
Seller_INg6iKSy03kS0

1 Mangel in 60 Tagen = Buy-Boxen weg, Null Umsatz

Ja ja, ich weiß schon, das leidige Thema mit der Buy-Box. Was soll ich sagen, es hat uns erwischt…

Wir verkaufen personalisierte Armbanduhren. Nachdem uns innerhalb kurzer Zeit 2 Kunden (zurecht) mit 1 bzw. 2 Sternen bewertet haben ist unsere Kundenservice-Performance auf aktuell 1,32% gesprungen (aktuell ist es 1 Mangel bei 76 Verkäufen in 60 Tagen). Alle anderen Werte sind top. Folge: Alle Buyboxen verloren, Null Umsatz. Amazon ist nicht gerade unser wichtigster Partner, dennoch hätte ich gerne Gewißheit, konnte aber zu folgenden Fragen keine passende Antworten im Forum finden:

Könnte es sein, dass wir jetzt 60 Tage warten müssen, bis quasi dieser 1 Fall hinten wieder raus fällt und wir wieder bei 0 Reklamationen stehen? Gibt es Möglichkeiten, schneller wieder an die Buybox zu kommen?

Vielen Dank!

Tags:Einkaufswagen-Feld, Personalisiert
00
569 Aufrufe
13 Antworten
Antworten
user profile

1 Mangel in 60 Tagen = Buy-Boxen weg, Null Umsatz

von Seller_INg6iKSy03kS0

Ja ja, ich weiß schon, das leidige Thema mit der Buy-Box. Was soll ich sagen, es hat uns erwischt…

Wir verkaufen personalisierte Armbanduhren. Nachdem uns innerhalb kurzer Zeit 2 Kunden (zurecht) mit 1 bzw. 2 Sternen bewertet haben ist unsere Kundenservice-Performance auf aktuell 1,32% gesprungen (aktuell ist es 1 Mangel bei 76 Verkäufen in 60 Tagen). Alle anderen Werte sind top. Folge: Alle Buyboxen verloren, Null Umsatz. Amazon ist nicht gerade unser wichtigster Partner, dennoch hätte ich gerne Gewißheit, konnte aber zu folgenden Fragen keine passende Antworten im Forum finden:

Könnte es sein, dass wir jetzt 60 Tage warten müssen, bis quasi dieser 1 Fall hinten wieder raus fällt und wir wieder bei 0 Reklamationen stehen? Gibt es Möglichkeiten, schneller wieder an die Buybox zu kommen?

Vielen Dank!

Tags:Einkaufswagen-Feld, Personalisiert
00
569 Aufrufe
13 Antworten
Antworten
13 Antworten
13 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

rückwirkend nicht, für die Zukunft einfach einen schnelldrehenden unproblematischen Füllartikel ins Sortiment aufnehmen der die Zahl der Bestellungen anhebt - dann fällt eine negative nicht so ins Gewicht.
Natürlich, wenn du die negative weg bekommst, oder der Kunde erkennt dass seine Bewertung voreilig war, du doch ein guter bist und seine Bewertung zurück zieht stimmt zumindest die Kennzahl wieder…

30
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Und ne Garantie, das du die Box nach 60 , 120 oder 360 Tagen wieder bekommst, gibt dir niemand.

00
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Wie kommst Du darauf, dass Du auch nach Wegfallen des Mangels automatisch und umgehend wieder die buybox bekommst?
Das ist keineswegs sicher.

30
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Mich stört das Buybox verloren mit diesem Grund.
Da wird eher mal ein Artikel gesperrt -> Maßnahmeplan

Eventuell Hochpreisfehler?

Ursache = Problem passen nicht für mich.

20
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Das kannst Du Dir selber auf einer Zeitskala anschauen wann die beiden negativen wieder rausfallen… ob dann die BB sofort kommt oder nach 7-14 Tagen kann man leider nicht sagen…

Die 60 Tage siehst zu zeitlich in der Performance… dazu nimmst die beiden Kaufdaten und weißt ab wann etwas Ruhe reinkommt…

ja kann klappen oder auch schief gehen sobald einer mosert oder Dich verwechselt… und zack der nächste Dussel… bei Erstattungen sofort reagieren… die wenigsten Kunden wollen diskutieren… denn sie haben ja immer alle Recht :wink:

00
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Spiel bei einem Artikel mal mit dem Preis, manchmal bekommt man dann die BuyBox.

20
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0
Dieser Post wurde gelöscht
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

rückwirkend nicht, für die Zukunft einfach einen schnelldrehenden unproblematischen Füllartikel ins Sortiment aufnehmen der die Zahl der Bestellungen anhebt - dann fällt eine negative nicht so ins Gewicht.
Natürlich, wenn du die negative weg bekommst, oder der Kunde erkennt dass seine Bewertung voreilig war, du doch ein guter bist und seine Bewertung zurück zieht stimmt zumindest die Kennzahl wieder…

30
user profile
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

rückwirkend nicht, für die Zukunft einfach einen schnelldrehenden unproblematischen Füllartikel ins Sortiment aufnehmen der die Zahl der Bestellungen anhebt - dann fällt eine negative nicht so ins Gewicht.
Natürlich, wenn du die negative weg bekommst, oder der Kunde erkennt dass seine Bewertung voreilig war, du doch ein guter bist und seine Bewertung zurück zieht stimmt zumindest die Kennzahl wieder…

30
Antworten
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Und ne Garantie, das du die Box nach 60 , 120 oder 360 Tagen wieder bekommst, gibt dir niemand.

00
user profile
Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Und ne Garantie, das du die Box nach 60 , 120 oder 360 Tagen wieder bekommst, gibt dir niemand.

00
Antworten
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Wie kommst Du darauf, dass Du auch nach Wegfallen des Mangels automatisch und umgehend wieder die buybox bekommst?
Das ist keineswegs sicher.

30
user profile
Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Wie kommst Du darauf, dass Du auch nach Wegfallen des Mangels automatisch und umgehend wieder die buybox bekommst?
Das ist keineswegs sicher.

30
Antworten
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Mich stört das Buybox verloren mit diesem Grund.
Da wird eher mal ein Artikel gesperrt -> Maßnahmeplan

Eventuell Hochpreisfehler?

Ursache = Problem passen nicht für mich.

20
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Mich stört das Buybox verloren mit diesem Grund.
Da wird eher mal ein Artikel gesperrt -> Maßnahmeplan

Eventuell Hochpreisfehler?

Ursache = Problem passen nicht für mich.

20
Antworten
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Das kannst Du Dir selber auf einer Zeitskala anschauen wann die beiden negativen wieder rausfallen… ob dann die BB sofort kommt oder nach 7-14 Tagen kann man leider nicht sagen…

Die 60 Tage siehst zu zeitlich in der Performance… dazu nimmst die beiden Kaufdaten und weißt ab wann etwas Ruhe reinkommt…

ja kann klappen oder auch schief gehen sobald einer mosert oder Dich verwechselt… und zack der nächste Dussel… bei Erstattungen sofort reagieren… die wenigsten Kunden wollen diskutieren… denn sie haben ja immer alle Recht :wink:

00
user profile
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Das kannst Du Dir selber auf einer Zeitskala anschauen wann die beiden negativen wieder rausfallen… ob dann die BB sofort kommt oder nach 7-14 Tagen kann man leider nicht sagen…

Die 60 Tage siehst zu zeitlich in der Performance… dazu nimmst die beiden Kaufdaten und weißt ab wann etwas Ruhe reinkommt…

ja kann klappen oder auch schief gehen sobald einer mosert oder Dich verwechselt… und zack der nächste Dussel… bei Erstattungen sofort reagieren… die wenigsten Kunden wollen diskutieren… denn sie haben ja immer alle Recht :wink:

00
Antworten
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Spiel bei einem Artikel mal mit dem Preis, manchmal bekommt man dann die BuyBox.

20
user profile
Seller_VSnilu8nQnMoB
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0

Spiel bei einem Artikel mal mit dem Preis, manchmal bekommt man dann die BuyBox.

20
Antworten
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In Antwort auf: Post von: Seller_INg6iKSy03kS0
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden