Amazon Zertifikat für Verkäufer wissen
Guten Tag,
leider konnte ich keine passende Kategorie für Ihre Anfrage finden. Der Verkauf auf Amazon ist sehr komplex und es kann Jahre dauern, um alles zu verstehen und zu lernen, worauf es ankommt.
Gibt es möglicherweise eine Art von Amazon-zertifizierter Kenntnisnachweis, der bestätigt, dass man als Verkäufer alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt?
Leider konnte ich über Google oder Amazon selbst keine Informationen dazu finden. Ich weiß, dass es beispielsweise bei Google Ads solche Zertifikate gibt, aber ich würde gerne auch meine Kenntnisse als Amazon-Verkäufer schriftlich bestätigen lassen.
Gibt es eine derartige Zertifizierung von Amazon? Wenn nicht, gibt es möglicherweise Alternativen (auch kostenpflichtige)?
Amazon Zertifikat für Verkäufer wissen
Guten Tag,
leider konnte ich keine passende Kategorie für Ihre Anfrage finden. Der Verkauf auf Amazon ist sehr komplex und es kann Jahre dauern, um alles zu verstehen und zu lernen, worauf es ankommt.
Gibt es möglicherweise eine Art von Amazon-zertifizierter Kenntnisnachweis, der bestätigt, dass man als Verkäufer alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt?
Leider konnte ich über Google oder Amazon selbst keine Informationen dazu finden. Ich weiß, dass es beispielsweise bei Google Ads solche Zertifikate gibt, aber ich würde gerne auch meine Kenntnisse als Amazon-Verkäufer schriftlich bestätigen lassen.
Gibt es eine derartige Zertifizierung von Amazon? Wenn nicht, gibt es möglicherweise Alternativen (auch kostenpflichtige)?
4 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
du bist hier im Form von Amazon hier hast du es überwiegend nur mit Händler Kollegen zu tun, gelegentlich schaut auch ein paar Mod´s vorbei. Es gibt in regelmäßigen Abständen Seminare, und natürlich die Amazon Seller University, ob das viel bringt oder das ganze nur eine Verkäufsfördernde Maßnahme für Amazon ist, kann ich dir nicht beantworten. Einen dirketen Verkäufer TÜV oder Abschluss gibt es nicht. Und selbst wenn es den gäbe, hier ändert sich gefühlt jeden Tag so viel…
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Nicht, dass ich wüsste - und wenn, wäre das nicht das Papier wert, auf dem das Zertifikat steht.
Hier ändert sich andauernd was - nicht mal amazon hat mehr den Durchblick, was die andauernd Neues einführen und praktisch nur noch Müll ist und den Verkäufern das Leben schwer macht.
Das Letzte, was man hier braucht, ist ein Zertifiakt von amazon - außer, um sich das Gäste WC damit zu tapezieren.
Seller_G1PKKllhFr07V
Um mit Konfuzius zu sprechen:
“Nichts Du weisst, junger Padawan.”
Amazon fuehrt monatlich neue Schikanen ein, manchmal spontan; Amazon geht strikt nach (unbekannten, undurchschaubaren) Regeln vor - oder ignoriert diese komplett. 7 Jahre laeuft ein Produkt, ploetzlich wird es gesperrt und kann nicht reaktiviert werden. Support besteht aus F1+F3+F7+F12 Textbausteinantworten, ohne Sinn und Verstand.
Und dafuer ein Kenntnisnachweis?
Hmm. Wenn sich bei mir jemand mit einem solchen Nachweis bewerben wuerde, wuerde mir vor Ueberraschung ein “Willst Du mich veraxxxxx?” herausrutschen.
Amazon bedeutet eher Parkours-Laufen im Minenfeld im Hier&Jetzt.
Manchmal kommt man durch, manchmal bleibt man haengen.