A-Z Garantieanträge ohne vorherigen Kontakt des Käufers
Wir bekommen seit einiger Zeit täglich A-Z Anträge von Kunden, die dann natürlich auch direkt erstattet werden, obwohl der Kunde noch nicht einmal vorher versucht hat, uns anzuschreiben.
Nach Amazon Richtlinien müssen Kunden erst den Verkäufer kontaktieren, bevor ein A-Z Antrag möglich ist.
Wir möchten uns immer sehr gerne an die Amazon Vorschriften halten, aber würden es auch schon gerne sehen, wenn Amazon seine eigenen Regeln befolgen würde.
Kann jemand von Amazon mal weiterhelfen?
Seller Support war selbstverständlich keine Hilfe.
A-Z Garantieanträge ohne vorherigen Kontakt des Käufers
Wir bekommen seit einiger Zeit täglich A-Z Anträge von Kunden, die dann natürlich auch direkt erstattet werden, obwohl der Kunde noch nicht einmal vorher versucht hat, uns anzuschreiben.
Nach Amazon Richtlinien müssen Kunden erst den Verkäufer kontaktieren, bevor ein A-Z Antrag möglich ist.
Wir möchten uns immer sehr gerne an die Amazon Vorschriften halten, aber würden es auch schon gerne sehen, wenn Amazon seine eigenen Regeln befolgen würde.
Kann jemand von Amazon mal weiterhelfen?
Seller Support war selbstverständlich keine Hilfe.
11 Antworten
Seller_CvI8ovBz7pJ1U
Das ist leider völlig normal, wenn der Kunde angibt er hat ein Problem, bekommt er als erstes die A-Z Garantie vorgeschlagen von Amazon selbst. Der Kunde ist meistens unwissend und nimmt das halt.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Nimmt der Käufer den Weg über den Käuferservice, ist die vorherige Kontaktaufnahme ausgehebelt. Das Problem liegt hier auch nicht beim Kunden, der Käuferservice "macht das schon". ;-)
Seller_qULEY4GmO64vB
Immer wieder ist zu sehen, dass ein neuer Post direkt nach Erstellen einen Daumen nach unten erhält. Diese Posts hinterfragen das Verfahren von Amazon meist kritisch jedoch sachlich. Wer macht sowas?
Seller_xvvUsDSGIvBY2
Ist vollkommen egal was und wie der Kunde es macht A-Z winkt Amazon immer durch.
Seller_9pa6r7QX27ZCS
Leider ein ganz normales Vorgehen was Amazon dem Kunden beigebracht hat.
Ware kommt im Brief - Kunde zieht A-Z. Ware ist angefertig und kann somit nicht zurückgegeben werden - Kunde zieht A-Z. Wir haben selbst schon A-Z Anträge verloren (angeblich Ware nicht erhalten) obwohl wir die Unterschrift des Kunden haben beim Paketdienstleister.
Der Gipfel ist noch wenn Amazon dich kontaktiert wie DU das zukünftig vermeiden willst?! Entwas was Amazon "entscheidet" (meist ungerechtfertigt!) sollst DU vermeiden.
Mir hat eine sehr nette Dame am Telefon schon bestätigt das sie dieses Thema täglich hat und alle Händler über die A-Z Garantien komplett verzweifeln.
Wir ersetzen wirklich sämtlich Ware da eine Diskussion oder eine schlechte Rezension viel mehr Zeit und Geld kostet. Aber A-Z ist der Gipfel der Frechheit der Kunden.
Fazit da wieder, auf anderen Plattformen verkaufen.
Seller_Et3qLOqmYvndY
Darf ich hiermit nochmals einen Mitarbeiter von Amazon einladen, dies zu überprüfen?