Wir haben heute mehrere Mitteilungen erhalten, dass einige unserer Produkte bei Amazon gesperrt wurden. Und es werden jede Stunde mehr und mehr. Grund dafür ist die fehlende WEEE Nummer. Nur sind das Produkte, die absolut nichts mit Elektronik zu tun haben. Es handelt sich bei den Produkten um Lacke. Der Support kann nicht helfen und liefert nur Standard Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich gehe von einem Fehler im Amazon Algorithmus aus. Hat jemand die gleichen Probleme?
Wir haben heute mehrere Mitteilungen erhalten, dass einige unserer Produkte bei Amazon gesperrt wurden. Und es werden jede Stunde mehr und mehr. Grund dafür ist die fehlende WEEE Nummer. Nur sind das Produkte, die absolut nichts mit Elektronik zu tun haben. Es handelt sich bei den Produkten um Lacke. Der Support kann nicht helfen und liefert nur Standard Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich gehe von einem Fehler im Amazon Algorithmus aus. Hat jemand die gleichen Probleme?
Und wurde zunächst auch ein Produkt gesperrt (ein Handschuh). Mal sehen wie viele es noch werden…
Hier bei uns auch - ein Imprägnierspray. Der Hersteller stand auch seit mehreren Monaten im WEEE Portal als WEEEpflichtig. Nur den dazugehörigen Artikel konnte man nie finden.
Interessanterweise sind andere Händler nicht betroffen und können den weiter anbieten.
Es muss also einen Trick 17 geben um sich freischalten zu lassen.
Ja ich habe leider das gleiche Vergnügen. Aktuell werden stündlich neue Produkte gesperrt. 90% haben NICHTS mit Elektrogeräten am Hut und bei den restlichen 10% könnte man lange darüber streiten ob z.B. ein einzelnes Schalterchen oder Steckerchen als “Elektrogerät” zählen sollte…
Der VK Service antwortet mir, wie erwartet, mit Textbausteinen und Hilfeseiten.
Leider ist es am einfachsten, so eine Nummer zu hinterlegen, damit man wenigstens in Zukunft nachhaltig sicher vor zumindest dieser Baustelle ist.
Also der nächste Posten auf meiner Liste der “Schutzgeldzahlungen”…
Amazon ist ja so scharf drauf, ASINs zu entfernen. Mit WEE ist ihnen ein guter Coup gelungen.
Bei mir werden ASINs auf inaktiv gesetzt, obwohl eine gültige Marke im Complianceportal eingetragen ist. Wenn man den Support anschreibt, erhält man 2 nicht hilfreiche Antworten:
Man habe Beschränkungen für bestimmte ASINs eingeführt bla bla. Was soll denn der Mist? Man solle in der Verkäuferleistung nachsehen. Da steht natürlich nichts davon.
Man soll die ASINs mit der Upload-Datei wieder aktivieren. Klappt natürlich nicht, weil die ASINs eine technische Schranke haben.
Man soll auf “Freischaltung beantragen” klicken. Klickt man da drauf, passiert nichts. Es funktioniert nicht.
Auf ebay hat man diesen ganzen Schwachfug nicht, nur hier. Außerdem passiert es, dass in der selben Kategorie die Marke 2mal hinterlegt ist, aber nur bei einer Marke die Nummern angenommen werden.
Das Ganze frisst mir viele Stunden unnötiger Arbeit + Nerven. Und das bei jährlich 6stelligen Gebühren. Wahnsinn.
Moin, gleiches Thema bei uns 2 Teelichthalter aus Glas sind nun Inaktiv aufgrund von fehlender WEEE Nummer… Support wurde mehrfach angeschrieben, aber keine Meldung bis jetzt außer die Standardantwort.
Wenn jemand eine Lösung hat, Bitte Melde Dich!
für die Marken wurden vor 2-3 Monaten im SC die WEEE Nr. nötig. Hinterlegt, von Amazon akzeptiert. auch mit der grünen Schrift GÜLTIG.
Artikel vor 2-3 Wochen gesperrt. Obwohl bei der Marke die WEEE Nr gültig ist.
kannst du die Lösung bitte nochmal benennen?
Ok, aber Fälle wie Deinen meinte ich mit meiner Frage nicht. Aber Danke für die Klarstellung.
Meine Frage richtete sich an die Artikel, die überhaupt-nielmals-nicht WEEE-Pflichtig sind oder sein werden.
Gern. Ich musste nur etwas zurückblättern. Schau mal hier (auch die Posts davor lesen). Hier habe ich das schon mal zusammengefasst:
Fall B: heute plötzlich aus heiterem Himmel. In der Verkäuferleistung kein Hinweis.
Fall eröffnet: VKS gibt den Hinweis: SKU löschen, 24h warten, “Duftöllampe” umzubenennen in etwas ohne “Lampe”. Und der Artikel lässt sich aktuell im Lagerbestand nicht bearbeiten, da kommt eine Fehlermeldung. Es handelt sich natürlich um ein Dings ohne Elektrik/Kabel/Strom. Nur mit Kerze.
Aber vielleicht wird das ja als Piezoelektronisches Kraftwerk gelistet.
Moin, bei uns ist es Fall B: Es sind stinknormale Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras. Ohne Vorankündigung wurden die Artikel inaktiv gesetzt und benötigen zum Freischalten wie gesagt die besagte Nummer.
Das lustige ist das die beiden Artikel noch nichmal im verkauf waren, da erst ganz neu angelegt vor 1 Monat und Neuware auf dem Weg ins Lager ist. Ich wollte nochmal was an dem Listing ändern und zack ist es gesperrt…
Das ist natürlich megafies - dann ist jeder Lampenschirm, das Buch ‘Lampenfieber’, das Saatgut von Lampenputzergras (Pflanze) und die ganze Insel Lampedusa ab sofort von einer wilklkürlichen Sperre bedroht.
Mein Gott, ich überlege gerade, wie Amazon das Thema WEEE noch verkäuferfeindlicher hätte umsetzen können …
Und Dist sicher, das die Marke ‘gestern’ nicht in den 9 WEEE-Kategorien stand mit der Nummern-Anforderung ?
Ich habe keine Marke registriert für die Teelichthalter und habe keine Information bekommen das diese ab sofort eine WEEE Nummer benötigen. Warum auch? Es sind wie gesagt Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras oder sonstiges.
Haben die Teelichthalter denn grundsätzlich einen Markennamen ? Weil, wenn irgendwo unter der Marke u.a. auch Elektroartikel vertrieben werden - Voilá - da ist die mögliche Verbindung.
Nein haben sie nicht, es sind nur Keywords im Titel, aber das ist ein guter Tipp. Es wäre jetzt nur gut das AMZ die Artikel wieder freigibt, weil wenn ich bei der EAR anfragen würde, bekäme ich auch die Antwort das es absolut keine Elektroartikel sind.
Das Gleiche passiert uns … unsinnige Antworten von VS
Yep, same. My product is a virtual reality headset. It’s not electronic. You insert a phone into it, but the headset itself is just plastic? Just got slapped with WEEE and product taken offsale.
Leute währt euch und lässt euch nicht biegen! und auf keinen Fall die Ware Remissioniren, weil Amazon kauft von dir und verkauft selbst weiter! dieser Unsinn wird ein Ende haben! Und wie man schon sagt: man schneidet ein Ast nicht die man selbst draufsteht! Anscheinend Ama hat das nicht ganz begriffen!..
Was will man machen, wir haben bis Anfang Mai alle falsch eingeteilten Produkte korrigieren lassen ( war aber auch seit Oktober mit beschäftigt ) im EPR Export Mai dann endlich keine EEE Artikel mehr drin.
Letzten Mittwoch dann bei der Wöchenlichen sicherheitskontrolle ob die es net doch verraffen. Wieder angeblich Artikel Elektrisch…
Aber bei anderen Plattformen sieht es genauso aus, die bekommen das auch nicht hin selbst bei Sachen wo die Stiftung EAR selbst sagt " Das macht doch keinen Sinn das ist doch kein Elektroartikel " springen die KIs an und die ausgelagerten Sachbearbeiter haben halt sowieso keinen Plan.
Alle Unterlagen nochmals zugeschickt, Anmeldung und Bestätigung WEE Nr.
Als Antwort von Amazon:
"Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Problems beim Hinzufügen der ASIN:B0C3MK9CPK zu Ihrem Inventar.
vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir verstehen, wie wichtig dies für Sie sein muss, um das Produkt zu verkaufen. Wir werden Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich sein.
Wir haben uns mit dem Problem befasst und Ihr Verkäuferkonto untersucht. Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge der Erweiterung unseres Katalogs ständig neue Entscheidungen treffen, wie wir den Verkauf bestimmter Produkte einschränken können, basierend auf einer Reihe von Faktoren.
Für dieses Produkt müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir derzeit keine Bewerbungen für den Verkauf dieser Artikel annehmen. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen."
einfach nur schade.
Wir haben heute mehrere Mitteilungen erhalten, dass einige unserer Produkte bei Amazon gesperrt wurden. Und es werden jede Stunde mehr und mehr. Grund dafür ist die fehlende WEEE Nummer. Nur sind das Produkte, die absolut nichts mit Elektronik zu tun haben. Es handelt sich bei den Produkten um Lacke. Der Support kann nicht helfen und liefert nur Standard Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich gehe von einem Fehler im Amazon Algorithmus aus. Hat jemand die gleichen Probleme?
Wir haben heute mehrere Mitteilungen erhalten, dass einige unserer Produkte bei Amazon gesperrt wurden. Und es werden jede Stunde mehr und mehr. Grund dafür ist die fehlende WEEE Nummer. Nur sind das Produkte, die absolut nichts mit Elektronik zu tun haben. Es handelt sich bei den Produkten um Lacke. Der Support kann nicht helfen und liefert nur Standard Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich gehe von einem Fehler im Amazon Algorithmus aus. Hat jemand die gleichen Probleme?
Wir haben heute mehrere Mitteilungen erhalten, dass einige unserer Produkte bei Amazon gesperrt wurden. Und es werden jede Stunde mehr und mehr. Grund dafür ist die fehlende WEEE Nummer. Nur sind das Produkte, die absolut nichts mit Elektronik zu tun haben. Es handelt sich bei den Produkten um Lacke. Der Support kann nicht helfen und liefert nur Standard Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich gehe von einem Fehler im Amazon Algorithmus aus. Hat jemand die gleichen Probleme?
Und wurde zunächst auch ein Produkt gesperrt (ein Handschuh). Mal sehen wie viele es noch werden…
Hier bei uns auch - ein Imprägnierspray. Der Hersteller stand auch seit mehreren Monaten im WEEE Portal als WEEEpflichtig. Nur den dazugehörigen Artikel konnte man nie finden.
Interessanterweise sind andere Händler nicht betroffen und können den weiter anbieten.
Es muss also einen Trick 17 geben um sich freischalten zu lassen.
Ja ich habe leider das gleiche Vergnügen. Aktuell werden stündlich neue Produkte gesperrt. 90% haben NICHTS mit Elektrogeräten am Hut und bei den restlichen 10% könnte man lange darüber streiten ob z.B. ein einzelnes Schalterchen oder Steckerchen als “Elektrogerät” zählen sollte…
Der VK Service antwortet mir, wie erwartet, mit Textbausteinen und Hilfeseiten.
Leider ist es am einfachsten, so eine Nummer zu hinterlegen, damit man wenigstens in Zukunft nachhaltig sicher vor zumindest dieser Baustelle ist.
Also der nächste Posten auf meiner Liste der “Schutzgeldzahlungen”…
Amazon ist ja so scharf drauf, ASINs zu entfernen. Mit WEE ist ihnen ein guter Coup gelungen.
Bei mir werden ASINs auf inaktiv gesetzt, obwohl eine gültige Marke im Complianceportal eingetragen ist. Wenn man den Support anschreibt, erhält man 2 nicht hilfreiche Antworten:
Man habe Beschränkungen für bestimmte ASINs eingeführt bla bla. Was soll denn der Mist? Man solle in der Verkäuferleistung nachsehen. Da steht natürlich nichts davon.
Man soll die ASINs mit der Upload-Datei wieder aktivieren. Klappt natürlich nicht, weil die ASINs eine technische Schranke haben.
Man soll auf “Freischaltung beantragen” klicken. Klickt man da drauf, passiert nichts. Es funktioniert nicht.
Auf ebay hat man diesen ganzen Schwachfug nicht, nur hier. Außerdem passiert es, dass in der selben Kategorie die Marke 2mal hinterlegt ist, aber nur bei einer Marke die Nummern angenommen werden.
Das Ganze frisst mir viele Stunden unnötiger Arbeit + Nerven. Und das bei jährlich 6stelligen Gebühren. Wahnsinn.
Moin, gleiches Thema bei uns 2 Teelichthalter aus Glas sind nun Inaktiv aufgrund von fehlender WEEE Nummer… Support wurde mehrfach angeschrieben, aber keine Meldung bis jetzt außer die Standardantwort.
Wenn jemand eine Lösung hat, Bitte Melde Dich!
für die Marken wurden vor 2-3 Monaten im SC die WEEE Nr. nötig. Hinterlegt, von Amazon akzeptiert. auch mit der grünen Schrift GÜLTIG.
Artikel vor 2-3 Wochen gesperrt. Obwohl bei der Marke die WEEE Nr gültig ist.
kannst du die Lösung bitte nochmal benennen?
Ok, aber Fälle wie Deinen meinte ich mit meiner Frage nicht. Aber Danke für die Klarstellung.
Meine Frage richtete sich an die Artikel, die überhaupt-nielmals-nicht WEEE-Pflichtig sind oder sein werden.
Gern. Ich musste nur etwas zurückblättern. Schau mal hier (auch die Posts davor lesen). Hier habe ich das schon mal zusammengefasst:
Fall B: heute plötzlich aus heiterem Himmel. In der Verkäuferleistung kein Hinweis.
Fall eröffnet: VKS gibt den Hinweis: SKU löschen, 24h warten, “Duftöllampe” umzubenennen in etwas ohne “Lampe”. Und der Artikel lässt sich aktuell im Lagerbestand nicht bearbeiten, da kommt eine Fehlermeldung. Es handelt sich natürlich um ein Dings ohne Elektrik/Kabel/Strom. Nur mit Kerze.
Aber vielleicht wird das ja als Piezoelektronisches Kraftwerk gelistet.
Moin, bei uns ist es Fall B: Es sind stinknormale Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras. Ohne Vorankündigung wurden die Artikel inaktiv gesetzt und benötigen zum Freischalten wie gesagt die besagte Nummer.
Das lustige ist das die beiden Artikel noch nichmal im verkauf waren, da erst ganz neu angelegt vor 1 Monat und Neuware auf dem Weg ins Lager ist. Ich wollte nochmal was an dem Listing ändern und zack ist es gesperrt…
Das ist natürlich megafies - dann ist jeder Lampenschirm, das Buch ‘Lampenfieber’, das Saatgut von Lampenputzergras (Pflanze) und die ganze Insel Lampedusa ab sofort von einer wilklkürlichen Sperre bedroht.
Mein Gott, ich überlege gerade, wie Amazon das Thema WEEE noch verkäuferfeindlicher hätte umsetzen können …
Und Dist sicher, das die Marke ‘gestern’ nicht in den 9 WEEE-Kategorien stand mit der Nummern-Anforderung ?
Ich habe keine Marke registriert für die Teelichthalter und habe keine Information bekommen das diese ab sofort eine WEEE Nummer benötigen. Warum auch? Es sind wie gesagt Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras oder sonstiges.
Haben die Teelichthalter denn grundsätzlich einen Markennamen ? Weil, wenn irgendwo unter der Marke u.a. auch Elektroartikel vertrieben werden - Voilá - da ist die mögliche Verbindung.
Nein haben sie nicht, es sind nur Keywords im Titel, aber das ist ein guter Tipp. Es wäre jetzt nur gut das AMZ die Artikel wieder freigibt, weil wenn ich bei der EAR anfragen würde, bekäme ich auch die Antwort das es absolut keine Elektroartikel sind.
Das Gleiche passiert uns … unsinnige Antworten von VS
Yep, same. My product is a virtual reality headset. It’s not electronic. You insert a phone into it, but the headset itself is just plastic? Just got slapped with WEEE and product taken offsale.
Leute währt euch und lässt euch nicht biegen! und auf keinen Fall die Ware Remissioniren, weil Amazon kauft von dir und verkauft selbst weiter! dieser Unsinn wird ein Ende haben! Und wie man schon sagt: man schneidet ein Ast nicht die man selbst draufsteht! Anscheinend Ama hat das nicht ganz begriffen!..
Was will man machen, wir haben bis Anfang Mai alle falsch eingeteilten Produkte korrigieren lassen ( war aber auch seit Oktober mit beschäftigt ) im EPR Export Mai dann endlich keine EEE Artikel mehr drin.
Letzten Mittwoch dann bei der Wöchenlichen sicherheitskontrolle ob die es net doch verraffen. Wieder angeblich Artikel Elektrisch…
Aber bei anderen Plattformen sieht es genauso aus, die bekommen das auch nicht hin selbst bei Sachen wo die Stiftung EAR selbst sagt " Das macht doch keinen Sinn das ist doch kein Elektroartikel " springen die KIs an und die ausgelagerten Sachbearbeiter haben halt sowieso keinen Plan.
Alle Unterlagen nochmals zugeschickt, Anmeldung und Bestätigung WEE Nr.
Als Antwort von Amazon:
"Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Problems beim Hinzufügen der ASIN:B0C3MK9CPK zu Ihrem Inventar.
vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir verstehen, wie wichtig dies für Sie sein muss, um das Produkt zu verkaufen. Wir werden Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich sein.
Wir haben uns mit dem Problem befasst und Ihr Verkäuferkonto untersucht. Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge der Erweiterung unseres Katalogs ständig neue Entscheidungen treffen, wie wir den Verkauf bestimmter Produkte einschränken können, basierend auf einer Reihe von Faktoren.
Für dieses Produkt müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir derzeit keine Bewerbungen für den Verkauf dieser Artikel annehmen. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen."
einfach nur schade.
Und wurde zunächst auch ein Produkt gesperrt (ein Handschuh). Mal sehen wie viele es noch werden…
Und wurde zunächst auch ein Produkt gesperrt (ein Handschuh). Mal sehen wie viele es noch werden…
Hier bei uns auch - ein Imprägnierspray. Der Hersteller stand auch seit mehreren Monaten im WEEE Portal als WEEEpflichtig. Nur den dazugehörigen Artikel konnte man nie finden.
Interessanterweise sind andere Händler nicht betroffen und können den weiter anbieten.
Es muss also einen Trick 17 geben um sich freischalten zu lassen.
Hier bei uns auch - ein Imprägnierspray. Der Hersteller stand auch seit mehreren Monaten im WEEE Portal als WEEEpflichtig. Nur den dazugehörigen Artikel konnte man nie finden.
Interessanterweise sind andere Händler nicht betroffen und können den weiter anbieten.
Es muss also einen Trick 17 geben um sich freischalten zu lassen.
Ja ich habe leider das gleiche Vergnügen. Aktuell werden stündlich neue Produkte gesperrt. 90% haben NICHTS mit Elektrogeräten am Hut und bei den restlichen 10% könnte man lange darüber streiten ob z.B. ein einzelnes Schalterchen oder Steckerchen als “Elektrogerät” zählen sollte…
Der VK Service antwortet mir, wie erwartet, mit Textbausteinen und Hilfeseiten.
Leider ist es am einfachsten, so eine Nummer zu hinterlegen, damit man wenigstens in Zukunft nachhaltig sicher vor zumindest dieser Baustelle ist.
Also der nächste Posten auf meiner Liste der “Schutzgeldzahlungen”…
Ja ich habe leider das gleiche Vergnügen. Aktuell werden stündlich neue Produkte gesperrt. 90% haben NICHTS mit Elektrogeräten am Hut und bei den restlichen 10% könnte man lange darüber streiten ob z.B. ein einzelnes Schalterchen oder Steckerchen als “Elektrogerät” zählen sollte…
Der VK Service antwortet mir, wie erwartet, mit Textbausteinen und Hilfeseiten.
Leider ist es am einfachsten, so eine Nummer zu hinterlegen, damit man wenigstens in Zukunft nachhaltig sicher vor zumindest dieser Baustelle ist.
Also der nächste Posten auf meiner Liste der “Schutzgeldzahlungen”…
Amazon ist ja so scharf drauf, ASINs zu entfernen. Mit WEE ist ihnen ein guter Coup gelungen.
Bei mir werden ASINs auf inaktiv gesetzt, obwohl eine gültige Marke im Complianceportal eingetragen ist. Wenn man den Support anschreibt, erhält man 2 nicht hilfreiche Antworten:
Man habe Beschränkungen für bestimmte ASINs eingeführt bla bla. Was soll denn der Mist? Man solle in der Verkäuferleistung nachsehen. Da steht natürlich nichts davon.
Man soll die ASINs mit der Upload-Datei wieder aktivieren. Klappt natürlich nicht, weil die ASINs eine technische Schranke haben.
Man soll auf “Freischaltung beantragen” klicken. Klickt man da drauf, passiert nichts. Es funktioniert nicht.
Auf ebay hat man diesen ganzen Schwachfug nicht, nur hier. Außerdem passiert es, dass in der selben Kategorie die Marke 2mal hinterlegt ist, aber nur bei einer Marke die Nummern angenommen werden.
Das Ganze frisst mir viele Stunden unnötiger Arbeit + Nerven. Und das bei jährlich 6stelligen Gebühren. Wahnsinn.
Amazon ist ja so scharf drauf, ASINs zu entfernen. Mit WEE ist ihnen ein guter Coup gelungen.
Bei mir werden ASINs auf inaktiv gesetzt, obwohl eine gültige Marke im Complianceportal eingetragen ist. Wenn man den Support anschreibt, erhält man 2 nicht hilfreiche Antworten:
Man habe Beschränkungen für bestimmte ASINs eingeführt bla bla. Was soll denn der Mist? Man solle in der Verkäuferleistung nachsehen. Da steht natürlich nichts davon.
Man soll die ASINs mit der Upload-Datei wieder aktivieren. Klappt natürlich nicht, weil die ASINs eine technische Schranke haben.
Man soll auf “Freischaltung beantragen” klicken. Klickt man da drauf, passiert nichts. Es funktioniert nicht.
Auf ebay hat man diesen ganzen Schwachfug nicht, nur hier. Außerdem passiert es, dass in der selben Kategorie die Marke 2mal hinterlegt ist, aber nur bei einer Marke die Nummern angenommen werden.
Das Ganze frisst mir viele Stunden unnötiger Arbeit + Nerven. Und das bei jährlich 6stelligen Gebühren. Wahnsinn.
Moin, gleiches Thema bei uns 2 Teelichthalter aus Glas sind nun Inaktiv aufgrund von fehlender WEEE Nummer… Support wurde mehrfach angeschrieben, aber keine Meldung bis jetzt außer die Standardantwort.
Wenn jemand eine Lösung hat, Bitte Melde Dich!
Moin, gleiches Thema bei uns 2 Teelichthalter aus Glas sind nun Inaktiv aufgrund von fehlender WEEE Nummer… Support wurde mehrfach angeschrieben, aber keine Meldung bis jetzt außer die Standardantwort.
Wenn jemand eine Lösung hat, Bitte Melde Dich!
für die Marken wurden vor 2-3 Monaten im SC die WEEE Nr. nötig. Hinterlegt, von Amazon akzeptiert. auch mit der grünen Schrift GÜLTIG.
Artikel vor 2-3 Wochen gesperrt. Obwohl bei der Marke die WEEE Nr gültig ist.
für die Marken wurden vor 2-3 Monaten im SC die WEEE Nr. nötig. Hinterlegt, von Amazon akzeptiert. auch mit der grünen Schrift GÜLTIG.
Artikel vor 2-3 Wochen gesperrt. Obwohl bei der Marke die WEEE Nr gültig ist.
kannst du die Lösung bitte nochmal benennen?
kannst du die Lösung bitte nochmal benennen?
Ok, aber Fälle wie Deinen meinte ich mit meiner Frage nicht. Aber Danke für die Klarstellung.
Meine Frage richtete sich an die Artikel, die überhaupt-nielmals-nicht WEEE-Pflichtig sind oder sein werden.
Ok, aber Fälle wie Deinen meinte ich mit meiner Frage nicht. Aber Danke für die Klarstellung.
Meine Frage richtete sich an die Artikel, die überhaupt-nielmals-nicht WEEE-Pflichtig sind oder sein werden.
Gern. Ich musste nur etwas zurückblättern. Schau mal hier (auch die Posts davor lesen). Hier habe ich das schon mal zusammengefasst:
Gern. Ich musste nur etwas zurückblättern. Schau mal hier (auch die Posts davor lesen). Hier habe ich das schon mal zusammengefasst:
Fall B: heute plötzlich aus heiterem Himmel. In der Verkäuferleistung kein Hinweis.
Fall eröffnet: VKS gibt den Hinweis: SKU löschen, 24h warten, “Duftöllampe” umzubenennen in etwas ohne “Lampe”. Und der Artikel lässt sich aktuell im Lagerbestand nicht bearbeiten, da kommt eine Fehlermeldung. Es handelt sich natürlich um ein Dings ohne Elektrik/Kabel/Strom. Nur mit Kerze.
Aber vielleicht wird das ja als Piezoelektronisches Kraftwerk gelistet.
Fall B: heute plötzlich aus heiterem Himmel. In der Verkäuferleistung kein Hinweis.
Fall eröffnet: VKS gibt den Hinweis: SKU löschen, 24h warten, “Duftöllampe” umzubenennen in etwas ohne “Lampe”. Und der Artikel lässt sich aktuell im Lagerbestand nicht bearbeiten, da kommt eine Fehlermeldung. Es handelt sich natürlich um ein Dings ohne Elektrik/Kabel/Strom. Nur mit Kerze.
Aber vielleicht wird das ja als Piezoelektronisches Kraftwerk gelistet.
Moin, bei uns ist es Fall B: Es sind stinknormale Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras. Ohne Vorankündigung wurden die Artikel inaktiv gesetzt und benötigen zum Freischalten wie gesagt die besagte Nummer.
Das lustige ist das die beiden Artikel noch nichmal im verkauf waren, da erst ganz neu angelegt vor 1 Monat und Neuware auf dem Weg ins Lager ist. Ich wollte nochmal was an dem Listing ändern und zack ist es gesperrt…
Moin, bei uns ist es Fall B: Es sind stinknormale Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras. Ohne Vorankündigung wurden die Artikel inaktiv gesetzt und benötigen zum Freischalten wie gesagt die besagte Nummer.
Das lustige ist das die beiden Artikel noch nichmal im verkauf waren, da erst ganz neu angelegt vor 1 Monat und Neuware auf dem Weg ins Lager ist. Ich wollte nochmal was an dem Listing ändern und zack ist es gesperrt…
Das ist natürlich megafies - dann ist jeder Lampenschirm, das Buch ‘Lampenfieber’, das Saatgut von Lampenputzergras (Pflanze) und die ganze Insel Lampedusa ab sofort von einer wilklkürlichen Sperre bedroht.
Mein Gott, ich überlege gerade, wie Amazon das Thema WEEE noch verkäuferfeindlicher hätte umsetzen können …
Das ist natürlich megafies - dann ist jeder Lampenschirm, das Buch ‘Lampenfieber’, das Saatgut von Lampenputzergras (Pflanze) und die ganze Insel Lampedusa ab sofort von einer wilklkürlichen Sperre bedroht.
Mein Gott, ich überlege gerade, wie Amazon das Thema WEEE noch verkäuferfeindlicher hätte umsetzen können …
Und Dist sicher, das die Marke ‘gestern’ nicht in den 9 WEEE-Kategorien stand mit der Nummern-Anforderung ?
Und Dist sicher, das die Marke ‘gestern’ nicht in den 9 WEEE-Kategorien stand mit der Nummern-Anforderung ?
Ich habe keine Marke registriert für die Teelichthalter und habe keine Information bekommen das diese ab sofort eine WEEE Nummer benötigen. Warum auch? Es sind wie gesagt Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras oder sonstiges.
Ich habe keine Marke registriert für die Teelichthalter und habe keine Information bekommen das diese ab sofort eine WEEE Nummer benötigen. Warum auch? Es sind wie gesagt Teelichthalter aus Glas ohne jegliche Extras oder sonstiges.
Haben die Teelichthalter denn grundsätzlich einen Markennamen ? Weil, wenn irgendwo unter der Marke u.a. auch Elektroartikel vertrieben werden - Voilá - da ist die mögliche Verbindung.
Haben die Teelichthalter denn grundsätzlich einen Markennamen ? Weil, wenn irgendwo unter der Marke u.a. auch Elektroartikel vertrieben werden - Voilá - da ist die mögliche Verbindung.
Nein haben sie nicht, es sind nur Keywords im Titel, aber das ist ein guter Tipp. Es wäre jetzt nur gut das AMZ die Artikel wieder freigibt, weil wenn ich bei der EAR anfragen würde, bekäme ich auch die Antwort das es absolut keine Elektroartikel sind.
Nein haben sie nicht, es sind nur Keywords im Titel, aber das ist ein guter Tipp. Es wäre jetzt nur gut das AMZ die Artikel wieder freigibt, weil wenn ich bei der EAR anfragen würde, bekäme ich auch die Antwort das es absolut keine Elektroartikel sind.
Das Gleiche passiert uns … unsinnige Antworten von VS
Das Gleiche passiert uns … unsinnige Antworten von VS
Yep, same. My product is a virtual reality headset. It’s not electronic. You insert a phone into it, but the headset itself is just plastic? Just got slapped with WEEE and product taken offsale.
Yep, same. My product is a virtual reality headset. It’s not electronic. You insert a phone into it, but the headset itself is just plastic? Just got slapped with WEEE and product taken offsale.
Leute währt euch und lässt euch nicht biegen! und auf keinen Fall die Ware Remissioniren, weil Amazon kauft von dir und verkauft selbst weiter! dieser Unsinn wird ein Ende haben! Und wie man schon sagt: man schneidet ein Ast nicht die man selbst draufsteht! Anscheinend Ama hat das nicht ganz begriffen!..
Leute währt euch und lässt euch nicht biegen! und auf keinen Fall die Ware Remissioniren, weil Amazon kauft von dir und verkauft selbst weiter! dieser Unsinn wird ein Ende haben! Und wie man schon sagt: man schneidet ein Ast nicht die man selbst draufsteht! Anscheinend Ama hat das nicht ganz begriffen!..
Was will man machen, wir haben bis Anfang Mai alle falsch eingeteilten Produkte korrigieren lassen ( war aber auch seit Oktober mit beschäftigt ) im EPR Export Mai dann endlich keine EEE Artikel mehr drin.
Letzten Mittwoch dann bei der Wöchenlichen sicherheitskontrolle ob die es net doch verraffen. Wieder angeblich Artikel Elektrisch…
Aber bei anderen Plattformen sieht es genauso aus, die bekommen das auch nicht hin selbst bei Sachen wo die Stiftung EAR selbst sagt " Das macht doch keinen Sinn das ist doch kein Elektroartikel " springen die KIs an und die ausgelagerten Sachbearbeiter haben halt sowieso keinen Plan.
Was will man machen, wir haben bis Anfang Mai alle falsch eingeteilten Produkte korrigieren lassen ( war aber auch seit Oktober mit beschäftigt ) im EPR Export Mai dann endlich keine EEE Artikel mehr drin.
Letzten Mittwoch dann bei der Wöchenlichen sicherheitskontrolle ob die es net doch verraffen. Wieder angeblich Artikel Elektrisch…
Aber bei anderen Plattformen sieht es genauso aus, die bekommen das auch nicht hin selbst bei Sachen wo die Stiftung EAR selbst sagt " Das macht doch keinen Sinn das ist doch kein Elektroartikel " springen die KIs an und die ausgelagerten Sachbearbeiter haben halt sowieso keinen Plan.
Alle Unterlagen nochmals zugeschickt, Anmeldung und Bestätigung WEE Nr.
Als Antwort von Amazon:
"Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Problems beim Hinzufügen der ASIN:B0C3MK9CPK zu Ihrem Inventar.
vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir verstehen, wie wichtig dies für Sie sein muss, um das Produkt zu verkaufen. Wir werden Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich sein.
Wir haben uns mit dem Problem befasst und Ihr Verkäuferkonto untersucht. Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge der Erweiterung unseres Katalogs ständig neue Entscheidungen treffen, wie wir den Verkauf bestimmter Produkte einschränken können, basierend auf einer Reihe von Faktoren.
Für dieses Produkt müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir derzeit keine Bewerbungen für den Verkauf dieser Artikel annehmen. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen."
einfach nur schade.
Alle Unterlagen nochmals zugeschickt, Anmeldung und Bestätigung WEE Nr.
Als Antwort von Amazon:
"Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich des Problems beim Hinzufügen der ASIN:B0C3MK9CPK zu Ihrem Inventar.
vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir verstehen, wie wichtig dies für Sie sein muss, um das Produkt zu verkaufen. Wir werden Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich sein.
Wir haben uns mit dem Problem befasst und Ihr Verkäuferkonto untersucht. Bitte beachten Sie, dass wir im Zuge der Erweiterung unseres Katalogs ständig neue Entscheidungen treffen, wie wir den Verkauf bestimmter Produkte einschränken können, basierend auf einer Reihe von Faktoren.
Für dieses Produkt müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir derzeit keine Bewerbungen für den Verkauf dieser Artikel annehmen. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen."
einfach nur schade.