Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9

Produkte auf einmal aktiv obwohl Shop inaktiv

Ich hatte in der Vergangenheit meine Produkte auch auf dem schwedischen-Store angeboten, dies allerdings bereits seit Jahren deaktiviert.

Jetzt hatte ich gerade eine Bestellung von Amazon.se - überprüft und festgestellt:

- alle Artikel sind im Marktplatz live

- mein Store-Status steht nach wie vor auf inaktiv

Wie kann das sein?

442 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Urlaubseinstellungen
00
Antworten
user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9

Produkte auf einmal aktiv obwohl Shop inaktiv

Ich hatte in der Vergangenheit meine Produkte auch auf dem schwedischen-Store angeboten, dies allerdings bereits seit Jahren deaktiviert.

Jetzt hatte ich gerade eine Bestellung von Amazon.se - überprüft und festgestellt:

- alle Artikel sind im Marktplatz live

- mein Store-Status steht nach wie vor auf inaktiv

Wie kann das sein?

Tags:Urlaubseinstellungen
00
442 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9
Wie kann das sein?
Beitrag anzeigen

Das wir Dir hier Niemand wirklich beantworten können. Möglichkeit 1: Der Urlaubs-/Shop-Status

Urlaubsstatus

ist doch aktiv. Es wurde hier vereinzelt berichtet, dass sich die Status bei den Urlaubseinstellungen "von selbst" auf aktiv gestellt haben. Das ist aber wohl überwiegend vorgekommen, wenn Amazon neue Marktplätze eröffnet hat. Ich selbst hab das aber in 17 Jahren hier nicht erlebt.

Möglichkeit 2: Ein Bug bei Amazon. Kann man natürlich bei allen Themen nie ausschließen - aber leider auch nicht beweisen.

Lösung für die Zukunft: Wenn Du sicher nicht mehr auf Amazon.se verkaufen willst, kannst Du da zusätzlich zum Urlaubsstatus den Lagerbestand auf .se löschen. Das geht für jedes Land separat. Einfach oben neben Deinem Shop-Namen statt Deutschland "Schweden" auswählen und dann den Lagerbestand aufrufen und dort über "Produkte und Angebote löschen" den Bestand in Schweden leeren

51
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Und schau auch hier ob es da eine verknüpfung gibt - sonst werden die Angebote nach dem Löschen wieder erstellt. https://sellercentral.amazon.de/global-selling/dashboard/ref=xx_agsdsh_favb_xx

51
user profile
Seller_inuET7u51zN0i
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Leider kann hier keine richtige oder ehrliche Antwort gegeben werden. Da wird sofort mit Konsequenzen seitens A gedroht. Es ist nur wirklich seltsam, wie derartige Dinge passieren,.

So sag ich nur neutral; "it´s a bug, caused by KI"

03
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Hey @Seller_hYQiT8LLoVvy9,

@Seller_FJChsitX8Vq0L und @Seller_C8XxwTXrjLw11 haben dir ja bereits einige gute und wichtige Hinweise gegeben.

Probiere diese am besten mal aus und melde dich hier wenn du noch weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße

Janina

10
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

You should say whether your order is from Sweden or from Amazon's Swedish site.

Amazon Self-Delivery has neighboring countries turned on by default, so you may have received an order from outside the country at another site.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9

Produkte auf einmal aktiv obwohl Shop inaktiv

Ich hatte in der Vergangenheit meine Produkte auch auf dem schwedischen-Store angeboten, dies allerdings bereits seit Jahren deaktiviert.

Jetzt hatte ich gerade eine Bestellung von Amazon.se - überprüft und festgestellt:

- alle Artikel sind im Marktplatz live

- mein Store-Status steht nach wie vor auf inaktiv

Wie kann das sein?

442 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Urlaubseinstellungen
00
Antworten
user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9

Produkte auf einmal aktiv obwohl Shop inaktiv

Ich hatte in der Vergangenheit meine Produkte auch auf dem schwedischen-Store angeboten, dies allerdings bereits seit Jahren deaktiviert.

Jetzt hatte ich gerade eine Bestellung von Amazon.se - überprüft und festgestellt:

- alle Artikel sind im Marktplatz live

- mein Store-Status steht nach wie vor auf inaktiv

Wie kann das sein?

Tags:Urlaubseinstellungen
00
442 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

Produkte auf einmal aktiv obwohl Shop inaktiv

von Seller_hYQiT8LLoVvy9

Ich hatte in der Vergangenheit meine Produkte auch auf dem schwedischen-Store angeboten, dies allerdings bereits seit Jahren deaktiviert.

Jetzt hatte ich gerade eine Bestellung von Amazon.se - überprüft und festgestellt:

- alle Artikel sind im Marktplatz live

- mein Store-Status steht nach wie vor auf inaktiv

Wie kann das sein?

Tags:Urlaubseinstellungen
00
442 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9
Wie kann das sein?
Beitrag anzeigen

Das wir Dir hier Niemand wirklich beantworten können. Möglichkeit 1: Der Urlaubs-/Shop-Status

Urlaubsstatus

ist doch aktiv. Es wurde hier vereinzelt berichtet, dass sich die Status bei den Urlaubseinstellungen "von selbst" auf aktiv gestellt haben. Das ist aber wohl überwiegend vorgekommen, wenn Amazon neue Marktplätze eröffnet hat. Ich selbst hab das aber in 17 Jahren hier nicht erlebt.

Möglichkeit 2: Ein Bug bei Amazon. Kann man natürlich bei allen Themen nie ausschließen - aber leider auch nicht beweisen.

Lösung für die Zukunft: Wenn Du sicher nicht mehr auf Amazon.se verkaufen willst, kannst Du da zusätzlich zum Urlaubsstatus den Lagerbestand auf .se löschen. Das geht für jedes Land separat. Einfach oben neben Deinem Shop-Namen statt Deutschland "Schweden" auswählen und dann den Lagerbestand aufrufen und dort über "Produkte und Angebote löschen" den Bestand in Schweden leeren

51
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Und schau auch hier ob es da eine verknüpfung gibt - sonst werden die Angebote nach dem Löschen wieder erstellt. https://sellercentral.amazon.de/global-selling/dashboard/ref=xx_agsdsh_favb_xx

51
user profile
Seller_inuET7u51zN0i
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Leider kann hier keine richtige oder ehrliche Antwort gegeben werden. Da wird sofort mit Konsequenzen seitens A gedroht. Es ist nur wirklich seltsam, wie derartige Dinge passieren,.

So sag ich nur neutral; "it´s a bug, caused by KI"

03
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Hey @Seller_hYQiT8LLoVvy9,

@Seller_FJChsitX8Vq0L und @Seller_C8XxwTXrjLw11 haben dir ja bereits einige gute und wichtige Hinweise gegeben.

Probiere diese am besten mal aus und melde dich hier wenn du noch weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße

Janina

10
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

You should say whether your order is from Sweden or from Amazon's Swedish site.

Amazon Self-Delivery has neighboring countries turned on by default, so you may have received an order from outside the country at another site.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9
Wie kann das sein?
Beitrag anzeigen

Das wir Dir hier Niemand wirklich beantworten können. Möglichkeit 1: Der Urlaubs-/Shop-Status

Urlaubsstatus

ist doch aktiv. Es wurde hier vereinzelt berichtet, dass sich die Status bei den Urlaubseinstellungen "von selbst" auf aktiv gestellt haben. Das ist aber wohl überwiegend vorgekommen, wenn Amazon neue Marktplätze eröffnet hat. Ich selbst hab das aber in 17 Jahren hier nicht erlebt.

Möglichkeit 2: Ein Bug bei Amazon. Kann man natürlich bei allen Themen nie ausschließen - aber leider auch nicht beweisen.

Lösung für die Zukunft: Wenn Du sicher nicht mehr auf Amazon.se verkaufen willst, kannst Du da zusätzlich zum Urlaubsstatus den Lagerbestand auf .se löschen. Das geht für jedes Land separat. Einfach oben neben Deinem Shop-Namen statt Deutschland "Schweden" auswählen und dann den Lagerbestand aufrufen und dort über "Produkte und Angebote löschen" den Bestand in Schweden leeren

51
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

user profile
Seller_hYQiT8LLoVvy9
Wie kann das sein?
Beitrag anzeigen

Das wir Dir hier Niemand wirklich beantworten können. Möglichkeit 1: Der Urlaubs-/Shop-Status

Urlaubsstatus

ist doch aktiv. Es wurde hier vereinzelt berichtet, dass sich die Status bei den Urlaubseinstellungen "von selbst" auf aktiv gestellt haben. Das ist aber wohl überwiegend vorgekommen, wenn Amazon neue Marktplätze eröffnet hat. Ich selbst hab das aber in 17 Jahren hier nicht erlebt.

Möglichkeit 2: Ein Bug bei Amazon. Kann man natürlich bei allen Themen nie ausschließen - aber leider auch nicht beweisen.

Lösung für die Zukunft: Wenn Du sicher nicht mehr auf Amazon.se verkaufen willst, kannst Du da zusätzlich zum Urlaubsstatus den Lagerbestand auf .se löschen. Das geht für jedes Land separat. Einfach oben neben Deinem Shop-Namen statt Deutschland "Schweden" auswählen und dann den Lagerbestand aufrufen und dort über "Produkte und Angebote löschen" den Bestand in Schweden leeren

51
Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Und schau auch hier ob es da eine verknüpfung gibt - sonst werden die Angebote nach dem Löschen wieder erstellt. https://sellercentral.amazon.de/global-selling/dashboard/ref=xx_agsdsh_favb_xx

51
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Und schau auch hier ob es da eine verknüpfung gibt - sonst werden die Angebote nach dem Löschen wieder erstellt. https://sellercentral.amazon.de/global-selling/dashboard/ref=xx_agsdsh_favb_xx

51
Antworten
user profile
Seller_inuET7u51zN0i
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Leider kann hier keine richtige oder ehrliche Antwort gegeben werden. Da wird sofort mit Konsequenzen seitens A gedroht. Es ist nur wirklich seltsam, wie derartige Dinge passieren,.

So sag ich nur neutral; "it´s a bug, caused by KI"

03
user profile
Seller_inuET7u51zN0i
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Leider kann hier keine richtige oder ehrliche Antwort gegeben werden. Da wird sofort mit Konsequenzen seitens A gedroht. Es ist nur wirklich seltsam, wie derartige Dinge passieren,.

So sag ich nur neutral; "it´s a bug, caused by KI"

03
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Hey @Seller_hYQiT8LLoVvy9,

@Seller_FJChsitX8Vq0L und @Seller_C8XxwTXrjLw11 haben dir ja bereits einige gute und wichtige Hinweise gegeben.

Probiere diese am besten mal aus und melde dich hier wenn du noch weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße

Janina

10
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

Hey @Seller_hYQiT8LLoVvy9,

@Seller_FJChsitX8Vq0L und @Seller_C8XxwTXrjLw11 haben dir ja bereits einige gute und wichtige Hinweise gegeben.

Probiere diese am besten mal aus und melde dich hier wenn du noch weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße

Janina

10
Antworten
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

You should say whether your order is from Sweden or from Amazon's Swedish site.

Amazon Self-Delivery has neighboring countries turned on by default, so you may have received an order from outside the country at another site.

00
user profile
Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_hYQiT8LLoVvy9

You should say whether your order is from Sweden or from Amazon's Swedish site.

Amazon Self-Delivery has neighboring countries turned on by default, so you may have received an order from outside the country at another site.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden