Produkte auf einmal aktiv obwohl Shop inaktiv
Ich hatte in der Vergangenheit meine Produkte auch auf dem schwedischen-Store angeboten, dies allerdings bereits seit Jahren deaktiviert.
Jetzt hatte ich gerade eine Bestellung von Amazon.se - überprüft und festgestellt:
- alle Artikel sind im Marktplatz live
- mein Store-Status steht nach wie vor auf inaktiv
Wie kann das sein?
Produkte auf einmal aktiv obwohl Shop inaktiv
Ich hatte in der Vergangenheit meine Produkte auch auf dem schwedischen-Store angeboten, dies allerdings bereits seit Jahren deaktiviert.
Jetzt hatte ich gerade eine Bestellung von Amazon.se - überprüft und festgestellt:
- alle Artikel sind im Marktplatz live
- mein Store-Status steht nach wie vor auf inaktiv
Wie kann das sein?
8 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das wir Dir hier Niemand wirklich beantworten können. Möglichkeit 1: Der Urlaubs-/Shop-Status
ist doch aktiv. Es wurde hier vereinzelt berichtet, dass sich die Status bei den Urlaubseinstellungen "von selbst" auf aktiv gestellt haben. Das ist aber wohl überwiegend vorgekommen, wenn Amazon neue Marktplätze eröffnet hat. Ich selbst hab das aber in 17 Jahren hier nicht erlebt.
Möglichkeit 2: Ein Bug bei Amazon. Kann man natürlich bei allen Themen nie ausschließen - aber leider auch nicht beweisen.
Lösung für die Zukunft: Wenn Du sicher nicht mehr auf Amazon.se verkaufen willst, kannst Du da zusätzlich zum Urlaubsstatus den Lagerbestand auf .se löschen. Das geht für jedes Land separat. Einfach oben neben Deinem Shop-Namen statt Deutschland "Schweden" auswählen und dann den Lagerbestand aufrufen und dort über "Produkte und Angebote löschen" den Bestand in Schweden leeren
Seller_C8XxwTXrjLw11
Und schau auch hier ob es da eine verknüpfung gibt - sonst werden die Angebote nach dem Löschen wieder erstellt. https://sellercentral.amazon.de/global-selling/dashboard/ref=xx_agsdsh_favb_xx
Seller_inuET7u51zN0i
Leider kann hier keine richtige oder ehrliche Antwort gegeben werden. Da wird sofort mit Konsequenzen seitens A gedroht. Es ist nur wirklich seltsam, wie derartige Dinge passieren,.
So sag ich nur neutral; "it´s a bug, caused by KI"
Janina_Amazon
Hey @Seller_hYQiT8LLoVvy9,
@Seller_FJChsitX8Vq0L und @Seller_C8XxwTXrjLw11 haben dir ja bereits einige gute und wichtige Hinweise gegeben.
Probiere diese am besten mal aus und melde dich hier wenn du noch weitere Hilfe benötigst.
Beste Grüße
Janina
Seller_GCLt8e1SSSTmN
You should say whether your order is from Sweden or from Amazon's Swedish site.
Amazon Self-Delivery has neighboring countries turned on by default, so you may have received an order from outside the country at another site.