Perfekte Bildqualität?
Hallo zusammen,
wir verkaufen schon sehr lange auf Amazon aber haben aktuell ein Problem mit der Darstellung unserer Bilder. Wir haben schon alles versucht, nach Styleguide, ohne Styleguide, verschiedene Größen etc. Aber unsere Bilder sehen irgendwie immer unscharf oder teilweise verpixelt aus. Wenn wir Sie in Photoshop haben und dann speichern sind sie wirklich astrein, sobald wir Sie hochladen wir es echt schlecht von der Qualität her.
Welche Einstellungen verwendet ihr bei Euren Bildern und habt ihr Beispiele wie das aussieht bei Euch? Würde mich wirklich sehr interessieren.
Vielen Dank für Eure Zeit und einen schönen Tag zusammen.
VG Cherry
Perfekte Bildqualität?
Hallo zusammen,
wir verkaufen schon sehr lange auf Amazon aber haben aktuell ein Problem mit der Darstellung unserer Bilder. Wir haben schon alles versucht, nach Styleguide, ohne Styleguide, verschiedene Größen etc. Aber unsere Bilder sehen irgendwie immer unscharf oder teilweise verpixelt aus. Wenn wir Sie in Photoshop haben und dann speichern sind sie wirklich astrein, sobald wir Sie hochladen wir es echt schlecht von der Qualität her.
Welche Einstellungen verwendet ihr bei Euren Bildern und habt ihr Beispiele wie das aussieht bei Euch? Würde mich wirklich sehr interessieren.
Vielen Dank für Eure Zeit und einen schönen Tag zusammen.
VG Cherry
24 Antworten
Seller_64L2g6b1npkq1
Zeig mir erst deine Bilder, dann zeig ich dir meine
Seller_vNoy1RexvRGW7
Wir verweden 1500 x 1500 px bei 72 px/inch. Wenn Du das Bild in Photoshop öffnest und auf Bild->Bildgröße gehst, welche Maße sind bei euch da hinterlegt?
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
72 Pixel / Inch gibts nicht.
72 DPI (Dots per Inch) meint Ihr.
Das kommt sprachlich aus dem Druck und bestimmt wie fein Aufgelöst der “bedruckte Inch” ist.
Ohne ein Bild von Dir Vorher und / Nacher kann man da schlecht eine Aussage zu treffen.
Wenn Du in dem Bild was Du hochlädst schon minimal jpeg Artefakte hast, haut da amazon noch fein welche dazu und das ganze wird unscharf.
Am besten Mindestens 1500px bei 72 dpi.
Seller_jrJbSg2GERiSq
Hallo,
so erhalte ich sehr gute Bild-Ergebnisse:
- mit der Kamera hochaufgelöste Fotos machen (Auflösung/Bildgröße an der Kamera so hoch wie möglich einstellen)
- die Bilder/Bilddaten im Photoshop öffnen
- über den Reiter – Bild – Bildgröße – die Dokument- bzw. Bildgröße prozentual so weit reduzieren, das die Pixelmaße des Bildes ca. 15 MB betragen (dabei die Bildauflösung bei 300 Pixel/Zoll bzw. 118 Pixel/cm belassen!).
- mit okay bestätigen.
- nun das Bild über den Reiter “speichern unter” als .jpg übersichern.
fertig.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Beispiel - link:
https://www.amazon.de/Lederstück-Nappaleder-Lederzuschnitt-Lederreste-Natur-Narbung/dp/B07K9JFMXY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1547753333&sr=8-4&keywords=lederzuschnitt+a3
Seller_yDlk6lW0fivr8
- 1500 x 1500 px bei 72 px/inch für Hochladen
- Andererseits wird Amazon selbst Bilder “zerquetschen”