Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV

Amazon will zur Identitätsprüfung letzten 4stellen der Kreditkarte

Hallo,
eben einen Anruf von Amazon aus England bekommen. Nummer ist vom Kundenservice. Der deutsch-sprechende Herr für die Bearbeitung von Fällen wollte zur Identitätsprüfung 1. eMail des verbundenden Kontos haben und 2. die letzten 4stellen der Kreditkarte. Zweites habe ich abgelehnt und somit das Gespräch beendet. Obwohl ich einen offenen Fall habe und es womöglich alles korrekt war.

Aber habt ihr schon mal so eine telefonisch Verifizierung gehabt?

193 Aufrufe
8 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
Antworten
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV

Amazon will zur Identitätsprüfung letzten 4stellen der Kreditkarte

Hallo,
eben einen Anruf von Amazon aus England bekommen. Nummer ist vom Kundenservice. Der deutsch-sprechende Herr für die Bearbeitung von Fällen wollte zur Identitätsprüfung 1. eMail des verbundenden Kontos haben und 2. die letzten 4stellen der Kreditkarte. Zweites habe ich abgelehnt und somit das Gespräch beendet. Obwohl ich einen offenen Fall habe und es womöglich alles korrekt war.

Aber habt ihr schon mal so eine telefonisch Verifizierung gehabt?

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
193 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Es kam nun auch eine eMail von Amazon bzgl. des Falles. Darin stand auch unter anderem:

“Leider habe ich versuchen Ihnen telefonisch zu erreichen, die Person am Telefon wollte die Sicherheitsfragen nicht antworten. Zu ihrer eigenen Sicherheit, geben wir keine Informationen aus ohne die Identitäts des Ansprechpartners zu bestätigen.”

Aber Amazon sollte mal ganz klar kommunizieren, welche Identitäts-Fragen sie zur Überprüfung stellen.
Man hat heutzutage immer ein ungutes Gefühl dabei.

00
user profile
Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich hätte bei der ersten Frage viel größere Bauchschmerzen gehabt (weil vollständige Info). Was nützen jemandem die letzten 4 Stellen der Kreditkarte?!

40
user profile
Seller_ayd7oBSDWtcSn
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_cMcniGcfAzjm1
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich will dir ja nicht zu nach treten. Aber das ist allgemein bei jeden Unternehmen eine normale frage und zweitens kann Mann mit den letzten vier zahlen, der Kreditkarte alleine nichts anstellen. Wenn er deine daten stellen wollte, was hätte mit den ersten 12 machen sollen etwa raten? Die letzten vier nicht zu kennen wäre leichter, zumal die letzten vier zahlen der Kreditkarte auch in dein online Portal angezeigt wird.

Hätte er die ganze Kreditkartennummer angefragt, wäre es fragwürdig und wenn es die drei stelige CVC ist, dann würde ich die Nummer melden, weil Betrugsgefahr.

10
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Na klar … alles gut. Ist halt nur so, wenn man damit nicht rechnet. Und bei Amazon ist man ja immer 120% vorsichtig.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV

Amazon will zur Identitätsprüfung letzten 4stellen der Kreditkarte

Hallo,
eben einen Anruf von Amazon aus England bekommen. Nummer ist vom Kundenservice. Der deutsch-sprechende Herr für die Bearbeitung von Fällen wollte zur Identitätsprüfung 1. eMail des verbundenden Kontos haben und 2. die letzten 4stellen der Kreditkarte. Zweites habe ich abgelehnt und somit das Gespräch beendet. Obwohl ich einen offenen Fall habe und es womöglich alles korrekt war.

Aber habt ihr schon mal so eine telefonisch Verifizierung gehabt?

193 Aufrufe
8 Antworten
Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
Antworten
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV

Amazon will zur Identitätsprüfung letzten 4stellen der Kreditkarte

Hallo,
eben einen Anruf von Amazon aus England bekommen. Nummer ist vom Kundenservice. Der deutsch-sprechende Herr für die Bearbeitung von Fällen wollte zur Identitätsprüfung 1. eMail des verbundenden Kontos haben und 2. die letzten 4stellen der Kreditkarte. Zweites habe ich abgelehnt und somit das Gespräch beendet. Obwohl ich einen offenen Fall habe und es womöglich alles korrekt war.

Aber habt ihr schon mal so eine telefonisch Verifizierung gehabt?

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
193 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

Amazon will zur Identitätsprüfung letzten 4stellen der Kreditkarte

von Seller_VNXcVhtf1p5jV

Hallo,
eben einen Anruf von Amazon aus England bekommen. Nummer ist vom Kundenservice. Der deutsch-sprechende Herr für die Bearbeitung von Fällen wollte zur Identitätsprüfung 1. eMail des verbundenden Kontos haben und 2. die letzten 4stellen der Kreditkarte. Zweites habe ich abgelehnt und somit das Gespräch beendet. Obwohl ich einen offenen Fall habe und es womöglich alles korrekt war.

Aber habt ihr schon mal so eine telefonisch Verifizierung gehabt?

Tags:ASIN, Angebote, Einkaufswagen-Feld, Gebühren, Preisgestaltung
00
193 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Es kam nun auch eine eMail von Amazon bzgl. des Falles. Darin stand auch unter anderem:

“Leider habe ich versuchen Ihnen telefonisch zu erreichen, die Person am Telefon wollte die Sicherheitsfragen nicht antworten. Zu ihrer eigenen Sicherheit, geben wir keine Informationen aus ohne die Identitäts des Ansprechpartners zu bestätigen.”

Aber Amazon sollte mal ganz klar kommunizieren, welche Identitäts-Fragen sie zur Überprüfung stellen.
Man hat heutzutage immer ein ungutes Gefühl dabei.

00
user profile
Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich hätte bei der ersten Frage viel größere Bauchschmerzen gehabt (weil vollständige Info). Was nützen jemandem die letzten 4 Stellen der Kreditkarte?!

40
user profile
Seller_ayd7oBSDWtcSn
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_cMcniGcfAzjm1
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich will dir ja nicht zu nach treten. Aber das ist allgemein bei jeden Unternehmen eine normale frage und zweitens kann Mann mit den letzten vier zahlen, der Kreditkarte alleine nichts anstellen. Wenn er deine daten stellen wollte, was hätte mit den ersten 12 machen sollen etwa raten? Die letzten vier nicht zu kennen wäre leichter, zumal die letzten vier zahlen der Kreditkarte auch in dein online Portal angezeigt wird.

Hätte er die ganze Kreditkartennummer angefragt, wäre es fragwürdig und wenn es die drei stelige CVC ist, dann würde ich die Nummer melden, weil Betrugsgefahr.

10
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Na klar … alles gut. Ist halt nur so, wenn man damit nicht rechnet. Und bei Amazon ist man ja immer 120% vorsichtig.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Es kam nun auch eine eMail von Amazon bzgl. des Falles. Darin stand auch unter anderem:

“Leider habe ich versuchen Ihnen telefonisch zu erreichen, die Person am Telefon wollte die Sicherheitsfragen nicht antworten. Zu ihrer eigenen Sicherheit, geben wir keine Informationen aus ohne die Identitäts des Ansprechpartners zu bestätigen.”

Aber Amazon sollte mal ganz klar kommunizieren, welche Identitäts-Fragen sie zur Überprüfung stellen.
Man hat heutzutage immer ein ungutes Gefühl dabei.

00
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Es kam nun auch eine eMail von Amazon bzgl. des Falles. Darin stand auch unter anderem:

“Leider habe ich versuchen Ihnen telefonisch zu erreichen, die Person am Telefon wollte die Sicherheitsfragen nicht antworten. Zu ihrer eigenen Sicherheit, geben wir keine Informationen aus ohne die Identitäts des Ansprechpartners zu bestätigen.”

Aber Amazon sollte mal ganz klar kommunizieren, welche Identitäts-Fragen sie zur Überprüfung stellen.
Man hat heutzutage immer ein ungutes Gefühl dabei.

00
Antworten
user profile
Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich hätte bei der ersten Frage viel größere Bauchschmerzen gehabt (weil vollständige Info). Was nützen jemandem die letzten 4 Stellen der Kreditkarte?!

40
user profile
Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich hätte bei der ersten Frage viel größere Bauchschmerzen gehabt (weil vollständige Info). Was nützen jemandem die letzten 4 Stellen der Kreditkarte?!

40
Antworten
user profile
Seller_ayd7oBSDWtcSn
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_ayd7oBSDWtcSn
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_cMcniGcfAzjm1
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich will dir ja nicht zu nach treten. Aber das ist allgemein bei jeden Unternehmen eine normale frage und zweitens kann Mann mit den letzten vier zahlen, der Kreditkarte alleine nichts anstellen. Wenn er deine daten stellen wollte, was hätte mit den ersten 12 machen sollen etwa raten? Die letzten vier nicht zu kennen wäre leichter, zumal die letzten vier zahlen der Kreditkarte auch in dein online Portal angezeigt wird.

Hätte er die ganze Kreditkartennummer angefragt, wäre es fragwürdig und wenn es die drei stelige CVC ist, dann würde ich die Nummer melden, weil Betrugsgefahr.

10
user profile
Seller_cMcniGcfAzjm1
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Ich will dir ja nicht zu nach treten. Aber das ist allgemein bei jeden Unternehmen eine normale frage und zweitens kann Mann mit den letzten vier zahlen, der Kreditkarte alleine nichts anstellen. Wenn er deine daten stellen wollte, was hätte mit den ersten 12 machen sollen etwa raten? Die letzten vier nicht zu kennen wäre leichter, zumal die letzten vier zahlen der Kreditkarte auch in dein online Portal angezeigt wird.

Hätte er die ganze Kreditkartennummer angefragt, wäre es fragwürdig und wenn es die drei stelige CVC ist, dann würde ich die Nummer melden, weil Betrugsgefahr.

10
Antworten
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Na klar … alles gut. Ist halt nur so, wenn man damit nicht rechnet. Und bei Amazon ist man ja immer 120% vorsichtig.

00
user profile
Seller_VNXcVhtf1p5jV
In Antwort auf: Post von: Seller_VNXcVhtf1p5jV

Na klar … alles gut. Ist halt nur so, wenn man damit nicht rechnet. Und bei Amazon ist man ja immer 120% vorsichtig.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden