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Seller_JnFkIWnBrtpJ9

Amazon verweigert Auszahlung

Hallo,

ich hatte bereits in einem anderen Thread schon einmal ein Problem mit meinem Amazon Konto gemeldet, welches mir nach knapp 3 Jahren erfolgreichen Verkaufs auf Amazon gesperrt wurde. Angeboten hatte ich Artikel der Marke Lego, alles Neuware und zum Großteil direkt bei Lego bezogen.

Nach Problemen im Mai mit der erneuten Einreichung meines Gewerbescheins (nach Aufforderung durch Amazon), wurde mein Konto gesperrt. Alle Versuche der Klärung, diverse Einreichungen offizieller Dokumente (nicht älter als 90 Tage) haben nicht funktioniert.

Letztlich habe ich mich, aufgrund der Accountsperrung (welche nach wie vor nicht zu reaktivieren ist) von Amazon als Verkaufsplattform verabschiedet.

Die letzten Wochen habe ich nur noch damit verbracht, mein verbleibendes Guthaben auszahlen zu lassen. Hier hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten erwartet, wurde aber heute eines besseren belehrt:

Nachdem ich vor ca. 3 Wochen ein Videocall mit einer netten Kollegin hatte, mich verifiziert und sämtliche Unterlagen eingereicht habe, kam nun folgende Mail:

nach Abschluss unserer Untersuchung und Überprüfung der von Ihnen übermittelten Informationen haben wir entschieden, dass Ihr Amazon-Verkäuferkonto verwendet wurde, um irreführende, betrügerische oder illegale Aktivitäten durchzuführen, die unseren Kunden, anderen Verkaufspartnern und unserem Shop Schaden zufügen.

Was nun?

Das Guthaben auf Ihrem Konto wird nicht an Sie ausgezahlt. Dies ist eine endgültige Entscheidung, die nach der Überprüfung der von Ihnen übermittelten Informationen getroffen wurde.

Mittlerweile bin ich tatsächlich sprachlos und fühle mich gegenüber Amazon mehr als machtlos. Alleine die Unterstellung illegal und betrügerisch zu handeln grenzt schon an Verleumdung.

Vor allem da ich lediglich als Reseller für Artikel der Marke Lego (Originalware) gehandelt und jährlich hohe fünfstellige Umsätze bei Amazon erzielt habe.

Hatte hier schon einmal jemand ähnliche Probleme und einen Lösungsvorschlag / Ansatz? Ich möchte endlich einmal wissen, welches Problem Amazon mit mir hat, denn das weiß ich leider bis heute nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich zulässig ist, dass Amazon hier einfach Gelder einbehält, die ihnen überhaupt nicht zustehen.

Danke & Gruß

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Seller_JnFkIWnBrtpJ9

Amazon verweigert Auszahlung

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ich hatte bereits in einem anderen Thread schon einmal ein Problem mit meinem Amazon Konto gemeldet, welches mir nach knapp 3 Jahren erfolgreichen Verkaufs auf Amazon gesperrt wurde. Angeboten hatte ich Artikel der Marke Lego, alles Neuware und zum Großteil direkt bei Lego bezogen.

Nach Problemen im Mai mit der erneuten Einreichung meines Gewerbescheins (nach Aufforderung durch Amazon), wurde mein Konto gesperrt. Alle Versuche der Klärung, diverse Einreichungen offizieller Dokumente (nicht älter als 90 Tage) haben nicht funktioniert.

Letztlich habe ich mich, aufgrund der Accountsperrung (welche nach wie vor nicht zu reaktivieren ist) von Amazon als Verkaufsplattform verabschiedet.

Die letzten Wochen habe ich nur noch damit verbracht, mein verbleibendes Guthaben auszahlen zu lassen. Hier hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten erwartet, wurde aber heute eines besseren belehrt:

Nachdem ich vor ca. 3 Wochen ein Videocall mit einer netten Kollegin hatte, mich verifiziert und sämtliche Unterlagen eingereicht habe, kam nun folgende Mail:

nach Abschluss unserer Untersuchung und Überprüfung der von Ihnen übermittelten Informationen haben wir entschieden, dass Ihr Amazon-Verkäuferkonto verwendet wurde, um irreführende, betrügerische oder illegale Aktivitäten durchzuführen, die unseren Kunden, anderen Verkaufspartnern und unserem Shop Schaden zufügen.

Was nun?

Das Guthaben auf Ihrem Konto wird nicht an Sie ausgezahlt. Dies ist eine endgültige Entscheidung, die nach der Überprüfung der von Ihnen übermittelten Informationen getroffen wurde.

Mittlerweile bin ich tatsächlich sprachlos und fühle mich gegenüber Amazon mehr als machtlos. Alleine die Unterstellung illegal und betrügerisch zu handeln grenzt schon an Verleumdung.

Vor allem da ich lediglich als Reseller für Artikel der Marke Lego (Originalware) gehandelt und jährlich hohe fünfstellige Umsätze bei Amazon erzielt habe.

Hatte hier schon einmal jemand ähnliche Probleme und einen Lösungsvorschlag / Ansatz? Ich möchte endlich einmal wissen, welches Problem Amazon mit mir hat, denn das weiß ich leider bis heute nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich zulässig ist, dass Amazon hier einfach Gelder einbehält, die ihnen überhaupt nicht zustehen.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_JnFkIWnBrtpJ9

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Seller_JnFkIWnBrtpJ9
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_JnFkIWnBrtpJ9

Geht das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

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Seller_MkYKkgOjYiHSN
ein wesentlich unangenhmerer Marktteilnehmer
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Seller_IDbeI2YvgZkq4
In Antwort auf: Post von: Seller_JnFkIWnBrtpJ9

ich würde die Fa. Amalock einschalten, bzw. Nachfragen ob die hier auch helfen können.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_JnFkIWnBrtpJ9

Mich würde interessieren, was genau die Probleme im Mai waren. Was war das Problem mit der erneuten Einreichung des Gewerbescheins?

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Seller_JnFkIWnBrtpJ9

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von Seller_JnFkIWnBrtpJ9

Hallo,

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Nach Problemen im Mai mit der erneuten Einreichung meines Gewerbescheins (nach Aufforderung durch Amazon), wurde mein Konto gesperrt. Alle Versuche der Klärung, diverse Einreichungen offizieller Dokumente (nicht älter als 90 Tage) haben nicht funktioniert.

Letztlich habe ich mich, aufgrund der Accountsperrung (welche nach wie vor nicht zu reaktivieren ist) von Amazon als Verkaufsplattform verabschiedet.

Die letzten Wochen habe ich nur noch damit verbracht, mein verbleibendes Guthaben auszahlen zu lassen. Hier hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten erwartet, wurde aber heute eines besseren belehrt:

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_JnFkIWnBrtpJ9

Geht das? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

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Seller_IDbeI2YvgZkq4
In Antwort auf: Post von: Seller_JnFkIWnBrtpJ9

ich würde die Fa. Amalock einschalten, bzw. Nachfragen ob die hier auch helfen können.

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Seller_E1Xn0MIySBVPj
In Antwort auf: Post von: Seller_JnFkIWnBrtpJ9

Mich würde interessieren, was genau die Probleme im Mai waren. Was war das Problem mit der erneuten Einreichung des Gewerbescheins?

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ich würde die Fa. Amalock einschalten, bzw. Nachfragen ob die hier auch helfen können.

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