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Seller_b7XNPBtUrzKha

Kundenservice droht uns !

Also so langsam ist es echt nicht merh zum Aushalten.

Wir bieten allen unseren Kunden die gesetzliche 24 monatige Gewährleistung, dieses ist vorab erst einmal selbstverständlich!

Jetzt haben wir einen Fall, dass ein Kunde einen Artikel nach 18 Monaten reklamiert, so weit so gut,

wir erklären dem Kunden, dass wir den Artikel zum Hersteller einsenden und prüfen lassen, ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt und falls ja, der Kunde einen kostenlosen Ersatz oder Reparatur erhält.

Der Kunde besteht weiterhin auf 24 Monate Garantie und wir erklärem dem Kunden in sachlicher freundlicher Weise, dass es sich nicht um Garantie sondern um Gewährleistung handelt und beschreiben ihm auch ganz förmlich wo genau der Unterschied liegt.

Zusätzlich hat der Kunde den Artikel, also das Gehäuse geöffnet und das Herstellersiegel gebrochen, wir weisen Ihn darauf hin und schreiben Ihm aber, dass wir den Artikel trotzdem einsenden werden und versuchen werden, dass der Hersteller die Reapartur auf Gewährleistung übernimmt.

Der Kunde beharrt weiterhin auf 24 Monate Garantie, naja gut, wir schreiben zurück, dass wir uns melden, sobald ein Ergebnis vorliegt.

Jetzt bekommen wir folgende Nachricht vom Amazon Kundenservice:

Liebe(r) Amazon-Seller,

dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:

Produkt: B00XRR0WCO

Bestellnummer: 303-5507180-7357903

Rücksendung beantragt: Nein

Grund für Kontakt: Hallo,

für Artikel die über Amazon verkauft werden, sowohl auch für Marketplace Bestellungen gilt 24 Monaten Garantie. Sie sind verpflichtet den Kunde für die defekte Ware bis März 2025 zu helfen.

Was Sie gerade an den Kunde erzählen ist ein Verstoß gegen unsere Richtlinien.

Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.

Vielen Dank!

Amazon-Kundenservice

23.12.2024 17:42

Liebe(r) Amazon-Seller,

dies ist das Amazon-Kundenservice-Team. Ein Kunde hat sich mit einigen Fragen zu einem Kauf, den er bei Ihnen getätigt hat, an uns gewendet. Hier ist eine Beschreibung des Problems:

Produkt: B00XRR0WCO

Bestellnummer: 303-5507180-7357903

Rücksendung beantragt: Nein

Grund für Kontakt: Die Garantie gilt für 24 Monaten.

Wenn Sie den Kunde nicht weiterhelfen, müssen wir unsere Maßnahme treffen.

Bitte um Kunde Info, danke

Bitte antworten Sie innerhalb von 48 Stunden auf diese Anfrage.

Vielen Dank!

Amazon-Kundenservice

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Seller_b7XNPBtUrzKha

Kundenservice droht uns !

Also so langsam ist es echt nicht merh zum Aushalten.

Wir bieten allen unseren Kunden die gesetzliche 24 monatige Gewährleistung, dieses ist vorab erst einmal selbstverständlich!

Jetzt haben wir einen Fall, dass ein Kunde einen Artikel nach 18 Monaten reklamiert, so weit so gut,

wir erklären dem Kunden, dass wir den Artikel zum Hersteller einsenden und prüfen lassen, ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt und falls ja, der Kunde einen kostenlosen Ersatz oder Reparatur erhält.

Der Kunde besteht weiterhin auf 24 Monate Garantie und wir erklärem dem Kunden in sachlicher freundlicher Weise, dass es sich nicht um Garantie sondern um Gewährleistung handelt und beschreiben ihm auch ganz förmlich wo genau der Unterschied liegt.

Zusätzlich hat der Kunde den Artikel, also das Gehäuse geöffnet und das Herstellersiegel gebrochen, wir weisen Ihn darauf hin und schreiben Ihm aber, dass wir den Artikel trotzdem einsenden werden und versuchen werden, dass der Hersteller die Reapartur auf Gewährleistung übernimmt.

Der Kunde beharrt weiterhin auf 24 Monate Garantie, naja gut, wir schreiben zurück, dass wir uns melden, sobald ein Ergebnis vorliegt.

Jetzt bekommen wir folgende Nachricht vom Amazon Kundenservice:

Liebe(r) Amazon-Seller,

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Produkt: B00XRR0WCO

Bestellnummer: 303-5507180-7357903

Rücksendung beantragt: Nein

Grund für Kontakt: Hallo,

für Artikel die über Amazon verkauft werden, sowohl auch für Marketplace Bestellungen gilt 24 Monaten Garantie. Sie sind verpflichtet den Kunde für die defekte Ware bis März 2025 zu helfen.

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Produkt: B00XRR0WCO

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_b7XNPBtUrzKha

Man beachte: die nennen sich gerne "Verkaufs-PARTNER-Service". Ganz liebe, zuverlässige Partner!

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Seller_b7XNPBtUrzKha

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wir erklären dem Kunden, dass wir den Artikel zum Hersteller einsenden und prüfen lassen, ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt und falls ja, der Kunde einen kostenlosen Ersatz oder Reparatur erhält.

Der Kunde besteht weiterhin auf 24 Monate Garantie und wir erklärem dem Kunden in sachlicher freundlicher Weise, dass es sich nicht um Garantie sondern um Gewährleistung handelt und beschreiben ihm auch ganz förmlich wo genau der Unterschied liegt.

Zusätzlich hat der Kunde den Artikel, also das Gehäuse geöffnet und das Herstellersiegel gebrochen, wir weisen Ihn darauf hin und schreiben Ihm aber, dass wir den Artikel trotzdem einsenden werden und versuchen werden, dass der Hersteller die Reapartur auf Gewährleistung übernimmt.

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Zusätzlich hat der Kunde den Artikel, also das Gehäuse geöffnet und das Herstellersiegel gebrochen, wir weisen Ihn darauf hin und schreiben Ihm aber, dass wir den Artikel trotzdem einsenden werden und versuchen werden, dass der Hersteller die Reapartur auf Gewährleistung übernimmt.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_b7XNPBtUrzKha

Man beachte: die nennen sich gerne "Verkaufs-PARTNER-Service". Ganz liebe, zuverlässige Partner!

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_b7XNPBtUrzKha

Man beachte: die nennen sich gerne "Verkaufs-PARTNER-Service". Ganz liebe, zuverlässige Partner!

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In Antwort auf: Post von: Seller_b7XNPBtUrzKha

Man beachte: die nennen sich gerne "Verkaufs-PARTNER-Service". Ganz liebe, zuverlässige Partner!

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