Habe keine Bankdaten geändert / Schutz des Verkäuferkontos
Hallo!
Habe heute morgen auf mehreren Sprachen eine E-Mail erhalten bzgl. der Änderung meiner Bankdaten für die Auszahlung, welche ich aber nicht geändert habe und auch im Amazon Account sind meine Bankdaten hinterlegt.
Hat auch jemand eine solche Mail erhalten?
Viele Grüße!
Habe keine Bankdaten geändert / Schutz des Verkäuferkontos
Hallo!
Habe heute morgen auf mehreren Sprachen eine E-Mail erhalten bzgl. der Änderung meiner Bankdaten für die Auszahlung, welche ich aber nicht geändert habe und auch im Amazon Account sind meine Bankdaten hinterlegt.
Hat auch jemand eine solche Mail erhalten?
Viele Grüße!
27 Antworten
Seller_lc4ZTycc3vpoV
Komme auch gerade panisch herbei gehetzt. Meine Güte.
Seller_7MYn7Bp6PEBgQ
Also doch einfach nur ein täglicher Newsletter =))
Seller_iXxQWIMvgfvVV
Bei uns grad auch reingekommen, zeitgleich in 7 Sprachen…
Gleich mal das Seller Central gecheckt, aber alles ok.
Amazon will anscheinend nur sicherstellen das keiner bei der Arbeit einschläft…
Jetz sind ja wieder alle wach
Hallo von Amazon,
gemäß Ihrer Anfrage wurden die mit Ihrem Verkäuferkonto verknüpften Bankdaten geändert. Ihre zukünftigen Überweisungen werden auf dieses neue Bankkonto übermittelt. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf eine Übertragung von Geldern, die vor dieser Änderung initiiert wurden.
Anmerkung: Es gibt eine obligatorische Sperrfrist von drei Tagen, bevor Änderungen der Bankinformationen wirksam werden. Überweisungen können erst nach Ablauf dieses Zeitraums initiiert werden. Dies beginnt mit dem Datum, an dem Sie Ihre neuen Bankdaten in Ihrem Verkäuferkonto übermitteln.
Sie können Ihre Bankdaten jederzeit im Abschnitt „Einstellungen“ Ihres Verkäuferkontos aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Online-Hilfeseiten.
Wenn Sie diese Änderung nicht angefordert haben, wenden Sie sich bitte an die Verkäuferhilfe.
Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen!
Amazon Services Europe
Seller_7MYn7Bp6PEBgQ
Habe gerade nochmal die selben Mails bekommen, somit zum zweiten Mal.
Seller_1to6LhRn3Mo53
Habe ich auch eben bekommen! Zudem schwankt der Saldo wie auf der Börse…eine gut funktionierende Plattform wäre wünschenswert! Den Rest spare ich mir aufgrund meiner guten Erziehung…
Seller_tLwjxZdTSZCc0
Ich denke, dass dies die Ersatzmeldung für ‘UST-ID endlich bestätigt nach BzSt-Abfrage’ ist. Kam bei uns auch vor ein paar Tagen.
Seller_Ftl2X7XImwdXe
Meine Güte!!!
Wir haben auch diese Mails bekommen.
Kontodaten haben wir nie geändert.
Ich habe sofort geprüft, alles i.O., Konto wurde nicht geändert.
Irgendein Amazon-MA hat wieder irgendwas im Hintergrund gebastelt.
Seller_QuOyxS4c42JtJ
hatten wir auch vor einigen Tagen. Kurz darauf mussten wir wieder Kontoauszüge hochladen zum verifizieren
Seller_vUrmXH1Ikqa1u
kam bei uns, nachdem heute ein weiterer Marktplatz -> Schweden, ohne weitere Mittteilung dem Konto hinzugefügt wurde.
Wir haben die Kontodaten unter “Informationen zum Verkäuferkonto” -> “Kontodaten” für Schweden hinzugefügt und unser Konto wurde sofort für diesen Marktplatz verifiziert.
Dann haben wir Schweden in den Urlaubmodus versetzt und nachgeschaut, ob irgendwelche Produkte schon wieder von Amazon auf diesem Marktplatz ohne unser zutun aktiviert sind - waren diesmal nicht, sonst hätten wir die noch deaktiviert.
seitdem ist nichts weiter passiert