Negative Rezension über Probleme beim Versand
Hi,
wir haben eine negative Rezension auf unser Produkt erhalten, da DHL ein Problem bei der Zustellung hatte. Daraufhin hat der Kunde uns eine negative Bewertung geschrieben, die sich auf Probleme mit dem Versand fokussiert. Die Bewertung ist eindeutig gegen Community-Richtlinien, dennoch können wir sie nicht entfernen.
Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVKH1FNSPHP7?language=de_DE
Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?
Freundliche Grüße
Negative Rezension über Probleme beim Versand
Hi,
wir haben eine negative Rezension auf unser Produkt erhalten, da DHL ein Problem bei der Zustellung hatte. Daraufhin hat der Kunde uns eine negative Bewertung geschrieben, die sich auf Probleme mit dem Versand fokussiert. Die Bewertung ist eindeutig gegen Community-Richtlinien, dennoch können wir sie nicht entfernen.
Link: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVKH1FNSPHP7?language=de_DE
Wie soll die Nachricht ans Community Team ausschauen, damit uns positiv geantwortet wird?
Freundliche Grüße
40 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Handlich, mit ein paar Nullen drauf (nein, damit meine ich keine bestimmten Personen).
Im Ernst: Das Problem ist, dass diese Produktrezensionen fast nie entfernt werden, Richtlinien hin oder her. Die Toleranzschwelle in den akzeptierten Inhalten ist sehr, sehr hoch. M.E. wirst Du die Rezension nicht geloescht bekommen. Versuchen wuerde ich es natuerlich trotzdem, am besten direkt die Richtlinie zitieren, vielleicht hilft das.
Und tatsaechlich waere dieses wohl eigentlich eine negative Verkaeuferbewertung geworden, das waere auch nicht toll.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_Qz3t803zL0rfo,
Dank dir für deinen Beitrag im Forum!
Du kannst die Produktrezension über die Funktion Missbrauch melden zur Überprüfung senden. Würde dir hier auch empfehlen, die Community Richtlinie zu "Feedback zu Verkäufern, Bestellungen und Versand" zu zitieren.
Lass mich bitte wissen, wenn du eine Rückmeldung zum Entfernen der Rezension erhälst!
Beste Grüße,
Jona
Seller_SvnfWLol6wZHJ
Das ist wirklich traurig, was Amazon da leistet. Das ist eindeutig keine Produktrezension und widerspricht somit den Grundsätzen. Dass es da überhaupt eine Diskussion gibt, ist mehr als ein Zumutung. Wir haben auch gerade eine negative Kundenbewertung erhalten mit unwahren Behauptungen. Amazon lässt das einfach stehen. Man kann sich nicht mal verteidigen und den Müll kommentieren.
Seller_SvnfWLol6wZHJ
Habe die Kundenrezension gemeldet, da sie sich nicht auf das Produkt bezieht. Wenn Amazon schon die Händler im Regen stehen lässt, sollen sich die Händler gegenseitig unterstützen.
Seller_u29xgnt08dZZ9
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit eine 1-Sterne-Rezension mit folgendem Text:
"Amazon hat wohl eine neue Art, selbst ausliefern? Dauert grauenhaft lange, nicht zu empfehlen dieses tolle Produkt über Amazon zu kaufen. DHL lief bestens, der eigene Service ist grottenschlecht."
Meine Bemühungen, eine Entfernung dieser Rezension zu erreichen, waren absolut erfolglos. Die Rezension schadet eigentlich Amazon mehr als mir. Problematisch war damals nur, dass die Durchschnittsbewertung um einige Punkte nach unten gezogen wurde und das mich Umsatz gekostet hatte.
Deshalb solltest Du nicht allzu große Hoffnungen haben, dass die Rezension entfernt wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.