Konto GESPERRT!
Hallo zusammen,
mein Seller Central Account ist gesperrt, weil Amazon seit ein paar Wochen schon einen Handelsregisterauszug von meinen Unternehmen verlangt. Mein Gewerbe ist aber nur als Einzelunternehmen eingetragen und somit stehen wir nicht im Handelsregister drin.
Ich habe dies schon mehrmals versucht dem Amazon Support zu erklären und jedes mal wird der Fall geschlossen mit der Info, dass der Fall geschlossen wird, weil mein Konto deaktiviert ist.
Kann mir hier bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen, habe das Gefühl, dass ich im Kreis renne
vielen Dank
Konto GESPERRT!
Hallo zusammen,
mein Seller Central Account ist gesperrt, weil Amazon seit ein paar Wochen schon einen Handelsregisterauszug von meinen Unternehmen verlangt. Mein Gewerbe ist aber nur als Einzelunternehmen eingetragen und somit stehen wir nicht im Handelsregister drin.
Ich habe dies schon mehrmals versucht dem Amazon Support zu erklären und jedes mal wird der Fall geschlossen mit der Info, dass der Fall geschlossen wird, weil mein Konto deaktiviert ist.
Kann mir hier bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen, habe das Gefühl, dass ich im Kreis renne
vielen Dank
24 Antworten
Seller_eqjxKgyxfuECY
würde mich auch interessieren. wir sind seit vor Ostern gesperrt worden. haben denen alles zugeschickt und dennoch keine Freischaltung und auch keine Antwort. wir bekommen noch Geld von denen welches die jetzt zurückbehalten. das kann doch nicht rechtens sein. zumal wir alles ordnungsgemäß angegeben haben.
Seller_64L2g6b1npkq1
Was hast du denn bei Registrierung angegeben? Einzelblabla oder Unternehmen in privat Besitz?
Seller_FSOs2jxpsmmhK
ab einen gewissen gewerblichen Umfang, haben Sie sich auch als Einzelunhternehmen ins Handelsregister einzutragen.
Ansonsten, wenn es wirklich nur am Handelsregisterauszug klemmt, und Sie weiterhin Mitglied einer glücklichem Amazon-Familie bleiben möchten, können Sie sich auch freiwillig ins Register eintragen.
Ihre zuständige IHK berät und begleitet Sie auf diesem Weg gerne.
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Die Fehlermeldungen die Amazon ab und zu ausk… spuckt haben nicht unbedingt immer was mit dem eigentlichen Problem zu tun.
Wie schon gesagt darf man bei Amazon nur ein Konto haben - Ausnahmen sind mit Amazon abzusprechen.
Viel Glück auf jeden Fall. Das brauchst du.
Seller_fRnmizTs1pJSx
100% ist wohl eher auch eine Frage der Auftragszahlen. Bei hohen Stückzahlen geht ein Ausrutscher eher unter. :-). Aber natürlich muss die Leistung stimmen.
Seller_n0VQP248bvCjg
DIE LÖSUNG DES PROBLEMS:
Ich hatte die gleiche Situation. Behoben hab ich das Ganze durch ein paar Tipps von anderen Usern.
Als Handelregisternummer muss “Keine” eingetragen werden. Und dann muss vom Gewerbeamt ein Duplikat der Gewerbeanmeldung eingeholt und im Amazon Menü hochgeladen werden. Duplikat nicht älter wie 90 Tage, kostet 15€.
Auf dem Duplikat steht dann Einzelunternehmer und keine Eintragung im Handelregister, das reicht dann aus, Amazon sieht sich das an und das Konto wird wieder freigeschaltet.
Beste Grüße
Seller_n0VQP248bvCjg
Nein, natürlich nicht. Sonst sind beide Konten dicht und keine Chance mehr auf ein Neues.
Seller_MFexlBC8nNGLO
Wende dich an das Finanzamt und die senden dir das notwenige Formular.