Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_pb5j7Jxa3adEE

FBM Versand - Worauf ist zu achten?

Hallo liebe Community,

ich werde demnach mit FBM bei ein paar Produkten starten. Ich habe bisher nur FBA verkauft. Gibt es gewisse Einstellungen im Account oder Handlungsempfehlungen für FBM aus eurer Erfahrung?

Retourenadresse habe ich bspw. schon hinterlegt, gibt es bei den Versandvorlagen noch etwas wichtig zu beachten?

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch ein paar Tipps erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus! :)

Freundliche Grüße

310 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_pb5j7Jxa3adEE

FBM Versand - Worauf ist zu achten?

Hallo liebe Community,

ich werde demnach mit FBM bei ein paar Produkten starten. Ich habe bisher nur FBA verkauft. Gibt es gewisse Einstellungen im Account oder Handlungsempfehlungen für FBM aus eurer Erfahrung?

Retourenadresse habe ich bspw. schon hinterlegt, gibt es bei den Versandvorlagen noch etwas wichtig zu beachten?

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch ein paar Tipps erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus! :)

Freundliche Grüße

Tags:Seller Central
00
310 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE
  • Du musst unbedingt die Lieferversprechen die du dem Kunden gibst, einhalten
  • Du musst die richtige Bearbeitungszeit wählen (wie lange brauchst du den Artikel zu versenden. (Versenden hießt aus Amazon Sicht: Sendungsnummer bei Amazon hinterlegen)
  • Deine Sendungen sollten trackbar sein um Stress mit Amazon/Kunden zu vermeiden.
  • Behalte deine Verkäuferperformance stets im Blick (also vor allem die Versandleistung)
  • stelle das Feature "autom. Bearbeitszeit" unbedingt aus. Das macht extreme Probleme bei sämtlichen Händlern.
91
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE

Am Anfang würde ich die Bearbeitungszeit lieber 1 Tag länger setzen als machbar ist. Wenn es mal eingespielt ist, dann kann man das nach optimieren.

Du hast nur 4% als zu spät geliefert, und dass ist nicht viel. Bei 100 Sendungen, 4 zu spät und schon gibt es Ärger.

Aber wichtiger sind zuverlässige Dienstleister mit anerkannten Sendungsnummern. Also beispielsweise DHL, DPD, UPS - hier nicht am falschen Ende sparen.

Wenn du beispielsweise dasselbe Produkt via FBA und FBM anbietest hast du sogar einen strategischen Vorteil. Kannst quasi mit doppelter Chance in die Glücksbox gelangen.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_pb5j7Jxa3adEE

FBM Versand - Worauf ist zu achten?

Hallo liebe Community,

ich werde demnach mit FBM bei ein paar Produkten starten. Ich habe bisher nur FBA verkauft. Gibt es gewisse Einstellungen im Account oder Handlungsempfehlungen für FBM aus eurer Erfahrung?

Retourenadresse habe ich bspw. schon hinterlegt, gibt es bei den Versandvorlagen noch etwas wichtig zu beachten?

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch ein paar Tipps erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus! :)

Freundliche Grüße

310 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_pb5j7Jxa3adEE

FBM Versand - Worauf ist zu achten?

Hallo liebe Community,

ich werde demnach mit FBM bei ein paar Produkten starten. Ich habe bisher nur FBA verkauft. Gibt es gewisse Einstellungen im Account oder Handlungsempfehlungen für FBM aus eurer Erfahrung?

Retourenadresse habe ich bspw. schon hinterlegt, gibt es bei den Versandvorlagen noch etwas wichtig zu beachten?

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch ein paar Tipps erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus! :)

Freundliche Grüße

Tags:Seller Central
00
310 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
user profile

FBM Versand - Worauf ist zu achten?

von Seller_pb5j7Jxa3adEE

Hallo liebe Community,

ich werde demnach mit FBM bei ein paar Produkten starten. Ich habe bisher nur FBA verkauft. Gibt es gewisse Einstellungen im Account oder Handlungsempfehlungen für FBM aus eurer Erfahrung?

Retourenadresse habe ich bspw. schon hinterlegt, gibt es bei den Versandvorlagen noch etwas wichtig zu beachten?

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch ein paar Tipps erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus! :)

Freundliche Grüße

Tags:Seller Central
00
310 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
3 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE
  • Du musst unbedingt die Lieferversprechen die du dem Kunden gibst, einhalten
  • Du musst die richtige Bearbeitungszeit wählen (wie lange brauchst du den Artikel zu versenden. (Versenden hießt aus Amazon Sicht: Sendungsnummer bei Amazon hinterlegen)
  • Deine Sendungen sollten trackbar sein um Stress mit Amazon/Kunden zu vermeiden.
  • Behalte deine Verkäuferperformance stets im Blick (also vor allem die Versandleistung)
  • stelle das Feature "autom. Bearbeitszeit" unbedingt aus. Das macht extreme Probleme bei sämtlichen Händlern.
91
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE

Am Anfang würde ich die Bearbeitungszeit lieber 1 Tag länger setzen als machbar ist. Wenn es mal eingespielt ist, dann kann man das nach optimieren.

Du hast nur 4% als zu spät geliefert, und dass ist nicht viel. Bei 100 Sendungen, 4 zu spät und schon gibt es Ärger.

Aber wichtiger sind zuverlässige Dienstleister mit anerkannten Sendungsnummern. Also beispielsweise DHL, DPD, UPS - hier nicht am falschen Ende sparen.

Wenn du beispielsweise dasselbe Produkt via FBA und FBM anbietest hast du sogar einen strategischen Vorteil. Kannst quasi mit doppelter Chance in die Glücksbox gelangen.

30
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE
  • Du musst unbedingt die Lieferversprechen die du dem Kunden gibst, einhalten
  • Du musst die richtige Bearbeitungszeit wählen (wie lange brauchst du den Artikel zu versenden. (Versenden hießt aus Amazon Sicht: Sendungsnummer bei Amazon hinterlegen)
  • Deine Sendungen sollten trackbar sein um Stress mit Amazon/Kunden zu vermeiden.
  • Behalte deine Verkäuferperformance stets im Blick (also vor allem die Versandleistung)
  • stelle das Feature "autom. Bearbeitszeit" unbedingt aus. Das macht extreme Probleme bei sämtlichen Händlern.
91
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE
  • Du musst unbedingt die Lieferversprechen die du dem Kunden gibst, einhalten
  • Du musst die richtige Bearbeitungszeit wählen (wie lange brauchst du den Artikel zu versenden. (Versenden hießt aus Amazon Sicht: Sendungsnummer bei Amazon hinterlegen)
  • Deine Sendungen sollten trackbar sein um Stress mit Amazon/Kunden zu vermeiden.
  • Behalte deine Verkäuferperformance stets im Blick (also vor allem die Versandleistung)
  • stelle das Feature "autom. Bearbeitszeit" unbedingt aus. Das macht extreme Probleme bei sämtlichen Händlern.
91
Antworten
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE

Am Anfang würde ich die Bearbeitungszeit lieber 1 Tag länger setzen als machbar ist. Wenn es mal eingespielt ist, dann kann man das nach optimieren.

Du hast nur 4% als zu spät geliefert, und dass ist nicht viel. Bei 100 Sendungen, 4 zu spät und schon gibt es Ärger.

Aber wichtiger sind zuverlässige Dienstleister mit anerkannten Sendungsnummern. Also beispielsweise DHL, DPD, UPS - hier nicht am falschen Ende sparen.

Wenn du beispielsweise dasselbe Produkt via FBA und FBM anbietest hast du sogar einen strategischen Vorteil. Kannst quasi mit doppelter Chance in die Glücksbox gelangen.

30
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS
In Antwort auf: Post von: Seller_pb5j7Jxa3adEE

Am Anfang würde ich die Bearbeitungszeit lieber 1 Tag länger setzen als machbar ist. Wenn es mal eingespielt ist, dann kann man das nach optimieren.

Du hast nur 4% als zu spät geliefert, und dass ist nicht viel. Bei 100 Sendungen, 4 zu spät und schon gibt es Ärger.

Aber wichtiger sind zuverlässige Dienstleister mit anerkannten Sendungsnummern. Also beispielsweise DHL, DPD, UPS - hier nicht am falschen Ende sparen.

Wenn du beispielsweise dasselbe Produkt via FBA und FBM anbietest hast du sogar einen strategischen Vorteil. Kannst quasi mit doppelter Chance in die Glücksbox gelangen.

30
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden