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Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Plötzlich neue Gebühr!

Bei der Durchsicht des Transaktionsberichts wird mir bei einigen Bestellungen mit FBA-Auslieferung seit gestern eine zusätzliche Gebühr angezeigt.
Es gibt nun auch die Gebühr “Ausgleich für Versand” und taucht immer dann auf, wenn der Kunde durch einen Promotion die Versandkosten erstattet bekommen hat.
In einem konkreten Fall kommen dann zur normalen FBA-Gebühr über 3,99 € für eine Bettwäsche nochmals 2,82 € hinzu. Diese wird auch als 100%-Gebühr bezeichnet.

Ist dies eine neue Richtlinie? Habe ich dies übersehen?
Verkaufspreis ist exakt unser Angebotspreis und ich habe nun def. 2,82 € weniger. Oben werden wie bei Aktionen üblich die Versandkosten und Steuern zunächst berechnet und dann wieder abgezogen.
VG.

826 Aufrufe
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Tags:Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Plötzlich neue Gebühr!

Bei der Durchsicht des Transaktionsberichts wird mir bei einigen Bestellungen mit FBA-Auslieferung seit gestern eine zusätzliche Gebühr angezeigt.
Es gibt nun auch die Gebühr “Ausgleich für Versand” und taucht immer dann auf, wenn der Kunde durch einen Promotion die Versandkosten erstattet bekommen hat.
In einem konkreten Fall kommen dann zur normalen FBA-Gebühr über 3,99 € für eine Bettwäsche nochmals 2,82 € hinzu. Diese wird auch als 100%-Gebühr bezeichnet.

Ist dies eine neue Richtlinie? Habe ich dies übersehen?
Verkaufspreis ist exakt unser Angebotspreis und ich habe nun def. 2,82 € weniger. Oben werden wie bei Aktionen üblich die Versandkosten und Steuern zunächst berechnet und dann wieder abgezogen.
VG.

Tags:Gebühren, Preisgestaltung
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Seller_C1LsnuVypYg1a
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

tatsächlich,
amazon zieht da neuerdings (seit gestern im Lauf des Tages) den nettobetrag des gewährten Versandrabattes vom Verkaufserlös ab.
Das ist ja dreist.
Das kann ja wohl nicht sein, dass Amazon da eigenmächtig Rabatte auf irgendwelche Versandkosten ,die amazon selbst festlegt hat, gewährt, und das uns berechnet! Wir zahlen ja schon den Versand über die FBA-Gebühr.
Hilft da, sich beim VKS zu beschweren?

00
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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Wenn, dann habe ich es auch übersehen.

Tatsächlich bezahle ich gerade auch die Aktion von Amazon bzw. die Versandkosten für den Kunden.
Das kann doch nur ein technischer Fehler sein.

Erst einmal:

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Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Hallo Leute!

Bin gerade auch die Transaktionen durchgegangen. Das kann wirklich nur ein technischer Fehler sein!

Bei uns wurde diese 100%-Gebühr (was auch immer das sein soll) schon bei 10 Bestellungen seit gestern berechnet :frowning: Sehr ärgerlich!

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Seller_LkKHHDFzGt83s
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Moin,

bei uns auch. Was soll denn das für eine Promotion sein? Wir fahren seit fast 2 Jahren keine Werbung mehr auf Amazon.

VG
Ralf

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Seller_OAKmVm1VZeB6U
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Sehr seltsam - kann eigentlich nur ein Fehler sein.

20
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Seller_DSWBo4XxxHXz4
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Können wir auch bestätigen. Ca. 20% der FBA-Verkäufe sind betroffen.

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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Hallo,
ein Fehler der auch noch eine Gebühr ist und sogar noch einen Namen hat, das richt eher nach einem neuen tollen Programm an dem man mal wieder ungefragt bei FBA teil nimmt.
Mfg Maxo

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Seller_uR6SFH19bqzAH
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Moin,

mir war das gestern auch aufgefallen, ich hatte deshalb dies einer Mitarbeiterin beim Verkäuferservice geschildert, diese hat auch eingesehen dass da was nicht stimmt und hat das an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Am gleichen Tag habe ich dies sogar erstattet bekommen. Also scheint es wohl tatsächlich ein Fehler zu sein.
Inzwischen habe ich gesehen das dies nicht die einzige Bestellung mit dem Fehler war, deshalb werde ich diese anderen heute auch noch einreichen für eine Erstattung der Gebühr.

Aber zum glück konnte ich feststellen dass das Problem tatsächlich erst ab dem 01.10.2021 auftritt, davor gab es diese Aktion auch schon , aber dann wurde natürlich in den Fällen die Ausgleichszahlung von Amazon nicht verlangt. Also meiner Menung nach kann es sich nur um einen Fehler handeln. (im meinem Fall handelt es sich um Produkte über FBA Versand nur als Info.)

Mfg

00
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Seller_HiZ3DiPYeZyny
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe das öfter, immer wenn ein Kunde die Versandkosten bezahlt, sprich kein Prime hat. Ich kriege die Versandkosten Brutto gutgeschrieben und Netto abgezogen (Steuer folgt ja noch) - ist doch alles korrekt!

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Seller_n6SiRr7s780yL
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR
Dieser Post wurde gelöscht
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Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Plötzlich neue Gebühr!

Bei der Durchsicht des Transaktionsberichts wird mir bei einigen Bestellungen mit FBA-Auslieferung seit gestern eine zusätzliche Gebühr angezeigt.
Es gibt nun auch die Gebühr “Ausgleich für Versand” und taucht immer dann auf, wenn der Kunde durch einen Promotion die Versandkosten erstattet bekommen hat.
In einem konkreten Fall kommen dann zur normalen FBA-Gebühr über 3,99 € für eine Bettwäsche nochmals 2,82 € hinzu. Diese wird auch als 100%-Gebühr bezeichnet.

Ist dies eine neue Richtlinie? Habe ich dies übersehen?
Verkaufspreis ist exakt unser Angebotspreis und ich habe nun def. 2,82 € weniger. Oben werden wie bei Aktionen üblich die Versandkosten und Steuern zunächst berechnet und dann wieder abgezogen.
VG.

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Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Plötzlich neue Gebühr!

Bei der Durchsicht des Transaktionsberichts wird mir bei einigen Bestellungen mit FBA-Auslieferung seit gestern eine zusätzliche Gebühr angezeigt.
Es gibt nun auch die Gebühr “Ausgleich für Versand” und taucht immer dann auf, wenn der Kunde durch einen Promotion die Versandkosten erstattet bekommen hat.
In einem konkreten Fall kommen dann zur normalen FBA-Gebühr über 3,99 € für eine Bettwäsche nochmals 2,82 € hinzu. Diese wird auch als 100%-Gebühr bezeichnet.

Ist dies eine neue Richtlinie? Habe ich dies übersehen?
Verkaufspreis ist exakt unser Angebotspreis und ich habe nun def. 2,82 € weniger. Oben werden wie bei Aktionen üblich die Versandkosten und Steuern zunächst berechnet und dann wieder abgezogen.
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Plötzlich neue Gebühr!

von Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Bei der Durchsicht des Transaktionsberichts wird mir bei einigen Bestellungen mit FBA-Auslieferung seit gestern eine zusätzliche Gebühr angezeigt.
Es gibt nun auch die Gebühr “Ausgleich für Versand” und taucht immer dann auf, wenn der Kunde durch einen Promotion die Versandkosten erstattet bekommen hat.
In einem konkreten Fall kommen dann zur normalen FBA-Gebühr über 3,99 € für eine Bettwäsche nochmals 2,82 € hinzu. Diese wird auch als 100%-Gebühr bezeichnet.

Ist dies eine neue Richtlinie? Habe ich dies übersehen?
Verkaufspreis ist exakt unser Angebotspreis und ich habe nun def. 2,82 € weniger. Oben werden wie bei Aktionen üblich die Versandkosten und Steuern zunächst berechnet und dann wieder abgezogen.
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Seller_C1LsnuVypYg1a
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

tatsächlich,
amazon zieht da neuerdings (seit gestern im Lauf des Tages) den nettobetrag des gewährten Versandrabattes vom Verkaufserlös ab.
Das ist ja dreist.
Das kann ja wohl nicht sein, dass Amazon da eigenmächtig Rabatte auf irgendwelche Versandkosten ,die amazon selbst festlegt hat, gewährt, und das uns berechnet! Wir zahlen ja schon den Versand über die FBA-Gebühr.
Hilft da, sich beim VKS zu beschweren?

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Seller_lHM5K6tPrOGQh
In Antwort auf: Post von: Seller_WhHrXWi8ZWKHR

Wenn, dann habe ich es auch übersehen.

Tatsächlich bezahle ich gerade auch die Aktion von Amazon bzw. die Versandkosten für den Kunden.
Das kann doch nur ein technischer Fehler sein.

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Seller_n6SiRr7s780yL
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Hallo Leute!

Bin gerade auch die Transaktionen durchgegangen. Das kann wirklich nur ein technischer Fehler sein!

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Moin,

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Hallo,
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Mfg Maxo

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Moin,

mir war das gestern auch aufgefallen, ich hatte deshalb dies einer Mitarbeiterin beim Verkäuferservice geschildert, diese hat auch eingesehen dass da was nicht stimmt und hat das an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Am gleichen Tag habe ich dies sogar erstattet bekommen. Also scheint es wohl tatsächlich ein Fehler zu sein.
Inzwischen habe ich gesehen das dies nicht die einzige Bestellung mit dem Fehler war, deshalb werde ich diese anderen heute auch noch einreichen für eine Erstattung der Gebühr.

Aber zum glück konnte ich feststellen dass das Problem tatsächlich erst ab dem 01.10.2021 auftritt, davor gab es diese Aktion auch schon , aber dann wurde natürlich in den Fällen die Ausgleichszahlung von Amazon nicht verlangt. Also meiner Menung nach kann es sich nur um einen Fehler handeln. (im meinem Fall handelt es sich um Produkte über FBA Versand nur als Info.)

Mfg

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Seller_HiZ3DiPYeZyny
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Das ist ja dreist.
Das kann ja wohl nicht sein, dass Amazon da eigenmächtig Rabatte auf irgendwelche Versandkosten ,die amazon selbst festlegt hat, gewährt, und das uns berechnet! Wir zahlen ja schon den Versand über die FBA-Gebühr.
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amazon zieht da neuerdings (seit gestern im Lauf des Tages) den nettobetrag des gewährten Versandrabattes vom Verkaufserlös ab.
Das ist ja dreist.
Das kann ja wohl nicht sein, dass Amazon da eigenmächtig Rabatte auf irgendwelche Versandkosten ,die amazon selbst festlegt hat, gewährt, und das uns berechnet! Wir zahlen ja schon den Versand über die FBA-Gebühr.
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VG
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Seller_OAKmVm1VZeB6U
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Hallo,
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Mfg Maxo

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Mfg Maxo

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Inzwischen habe ich gesehen das dies nicht die einzige Bestellung mit dem Fehler war, deshalb werde ich diese anderen heute auch noch einreichen für eine Erstattung der Gebühr.

Aber zum glück konnte ich feststellen dass das Problem tatsächlich erst ab dem 01.10.2021 auftritt, davor gab es diese Aktion auch schon , aber dann wurde natürlich in den Fällen die Ausgleichszahlung von Amazon nicht verlangt. Also meiner Menung nach kann es sich nur um einen Fehler handeln. (im meinem Fall handelt es sich um Produkte über FBA Versand nur als Info.)

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Inzwischen habe ich gesehen das dies nicht die einzige Bestellung mit dem Fehler war, deshalb werde ich diese anderen heute auch noch einreichen für eine Erstattung der Gebühr.

Aber zum glück konnte ich feststellen dass das Problem tatsächlich erst ab dem 01.10.2021 auftritt, davor gab es diese Aktion auch schon , aber dann wurde natürlich in den Fällen die Ausgleichszahlung von Amazon nicht verlangt. Also meiner Menung nach kann es sich nur um einen Fehler handeln. (im meinem Fall handelt es sich um Produkte über FBA Versand nur als Info.)

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Seller_HiZ3DiPYeZyny
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