Eure Einschätzung zum Kleinpaket für Prime Versender
Hallo,
wie sind eure Einschätzungen zum neuen Kleinpaket von DHL. Meint ihr es wird den Versandzeiten für Prime Verkäufer gerecht? Würdet ihr von Paket bis 1 Kilo auf Kleinpaket umsteigen? Zum Scan und Bearbeitung habe ich jetzt von DHL unterschiedliche Vorgehen/Meinungen gehört. Einerseits wurde gesagt, dass sich bis auf die Versicherung und die Größe nichts im Vergleich zur Warenpost ändert. Andererseits habe ich die Information bekommen, dass der Scan anders gehandhabt wird. Und zwar unter 3 cm wird es maschinell erfasst und über 3 cm Höhe manuell. Wenn er maschinell erfasst wird, ist die Laufzeit geringer. Keine Ahnung wie es jetzt genau kommen wird. Was ist eure Meinung dazu. Für mich ist es derzeit schon schwierig mit dem DHL Paket immer die "Pünktlichen Lieferung" einzuhalten, wegen der Laufzeit von DHL, aber die kosten sind dennoch immens.
Vielen Dank für eure Meinungen und Grüße
Susanne
Eure Einschätzung zum Kleinpaket für Prime Versender
Hallo,
wie sind eure Einschätzungen zum neuen Kleinpaket von DHL. Meint ihr es wird den Versandzeiten für Prime Verkäufer gerecht? Würdet ihr von Paket bis 1 Kilo auf Kleinpaket umsteigen? Zum Scan und Bearbeitung habe ich jetzt von DHL unterschiedliche Vorgehen/Meinungen gehört. Einerseits wurde gesagt, dass sich bis auf die Versicherung und die Größe nichts im Vergleich zur Warenpost ändert. Andererseits habe ich die Information bekommen, dass der Scan anders gehandhabt wird. Und zwar unter 3 cm wird es maschinell erfasst und über 3 cm Höhe manuell. Wenn er maschinell erfasst wird, ist die Laufzeit geringer. Keine Ahnung wie es jetzt genau kommen wird. Was ist eure Meinung dazu. Für mich ist es derzeit schon schwierig mit dem DHL Paket immer die "Pünktlichen Lieferung" einzuhalten, wegen der Laufzeit von DHL, aber die kosten sind dennoch immens.
Vielen Dank für eure Meinungen und Grüße
Susanne
27 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Deine Frage kann niemand beantworten, weil es da noch keine Erfahrungen gibt. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass das Kleinpaket länger dauert als ein Paket. Aber es gibt zwischen DHL und Post Überschneidungen, die auch von der Größe zusammenhängen. So kann es sein, dass der Briefträger ein sehr kleines Paket zustellt. Und auch davon werden die Laufzeiten abhängen.
Ich persönlich würde ab Januar Tests mit EINZELNEN Kleinpaketen fahren und mir die Scans und Laufzeiten ansehen - und dann im positiven Fall ggf. langsam erhöhen.
Seller_qh8pkKNfIs4eP
Moin Moin,
wo erfolgt die Einlieferung des Kleinpaket, in der Filiale oder wie bei Warenpost in den Briefksten ??
Vielen dank für die Antwort
Seller_we1HQcag9Rqu9
ich glaube da solltest du mal mit deinem DHL Vertreter sprechen, bei uns sind es gerade mal 20cent mehr als die Warenpost
Seller_ziWVPeA5CRmQ3
Positiv wären noch die Versicherung bis 20 EUR Warenwert zu erwähnen. Was verlangt DHL für eure Kleinpaket/Menge so?
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
Eines ist Fakt, bei Warenpostsendungen hat man tierische Probleme, ich hoffe diese hören mit der Umstellung auf Kleinpaket dann auf, dies wurde mir jedenfalls seitens DHL versprochen, jedoch wurde da schon mehrfach versprochen, was nie eingehalten wurde.
Vom Black Friday an bis die ganze Woche danach, gab es massive Probleme mit dem Transport egal ob es sich um Paket oder Warenpostsendungen handelte.
Es kam fast alles was am oder einige Tage nach Black Friday abgeschickt wurde, erst nach einer Woche bei den Kunden an und ihr könnt euch vorstellen, was da für ein Stress zusammen kam.
Da verliert man dann den ja auch den zukünftigen Topbewerterstatus auf einer anderen Plattform und auch hier fällt man in der Performance bei so späten Lieferungen.
DHL tut immer so, als gäbe es sowohl den Black Friday, als auch Weihnachten zum ersten Mal und sie wurden von beidem total überrumpelt.
Aber was will man machen, GLS, usw. sind zwar deutlich günstiger, dazu gibt es sogar kostenloses Material, aber das nutzt alles nichts, wenn die Pakete da haufenweise verschwinden, weil die einfach irgendwo beim Kunden draußen abgelegt werden und nicht direkt übergeben oder in den Briefkasten gesteckt.
Seller_we1HQcag9Rqu9
kann ich absolut nicht bestätigen. Kommt selten vor das mal was wegkommt, eventuell dauert es mal 1-2 Tage länger, aber auch das hält sich im Rahmen