Sendungsverfolgung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe das massive Problem, dass die Sendungsverfolgung von Amazon nicht gelesen wird. Wir arbeiten mit dem Versandprogramm Sendcloud und es wird auch jede Sendungsverfolgungsnummer (Österreichische Post und DHL) erfolgreich an Amazon übermittelt, wenn die Bestellung als versendet markiert wird - dem Kunden wird jedoch trotzdem nicht der Sendungsstatus angezeigt und daher melden sich laufend Kunden welche eine Erstattung beantragen wollen obwohl sie das Paket erhalten haben, quasi einfach nur weil Amazon anscheinend anzeigt, dass das Paket nicht da ist oder es nicht verfolgt werden kann.
Bei "Rate an gültigen Sendungsverfolgungsnummern" steht außerdem "Nicht verfügbar".
Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder wie kann man dieses Problem beheben?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein!
LG Michael
Sendungsverfolgung funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe das massive Problem, dass die Sendungsverfolgung von Amazon nicht gelesen wird. Wir arbeiten mit dem Versandprogramm Sendcloud und es wird auch jede Sendungsverfolgungsnummer (Österreichische Post und DHL) erfolgreich an Amazon übermittelt, wenn die Bestellung als versendet markiert wird - dem Kunden wird jedoch trotzdem nicht der Sendungsstatus angezeigt und daher melden sich laufend Kunden welche eine Erstattung beantragen wollen obwohl sie das Paket erhalten haben, quasi einfach nur weil Amazon anscheinend anzeigt, dass das Paket nicht da ist oder es nicht verfolgt werden kann.
Bei "Rate an gültigen Sendungsverfolgungsnummern" steht außerdem "Nicht verfügbar".
Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder wie kann man dieses Problem beheben?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein!
LG Michael
8 Antworten
Seller_hXG0JTRcRXSlp
Hallo, kommt mir bekannt vor. Ich habe den Versand nach Österreich gestern wieder rausgenommen, leider lässt sich die Sendung nicht einwandfrei verfolgen mit dem Abliefernachweis. Woran es liegt, weiss ich leider nicht. Auch auf der Österreichischen Post Seite gibt es keinen einwandfreien Verlauf, mit Zustellnachweis.
Seller_aZy8ingLZyRAR
Du gibst hier viel zu wenige Informationen um hier überhaupt eine Diagnose zu stellen. Hast du mal versucht die Nummer manuell zu übernehmen, funktioniert das ohne Probleme? Wenn das geht kann man wenigstens den Fehler schon eingrenzen.
Seller_etmOTN2WN8ngr
Überträgt Sendcloud die Trackingnummer mit Leerzeichen?
Wenn ja, liegt es daran.
Seller_zuYhTh24wyh9E
Die österreichische Post ist kein integrierter Versandpartner von Amazon und daher funktioniert die Sendungsverfolgung für die Kunden in DE dann nicht richtig, sobald die Lieferung an die deutschen übergeben werden.
Aus der Amazon Hilfe:
Wir können derzeit Sendungsverfolgungsinformationen der folgenden integrierten Transportdienste auswerten (Groß- und Kleinschreibung beachten):
Für Inlandssendungen: Deutsche Post, DHL, DPD, ePost Global, GLS, Hermes, RIECK, UPS, Emons, Cargoline, DB Schenker, Kühne&Nagel, DSV und Rhenus.
Für Sendungen aus China: 4PX, China Post, DHL eCommerce, JCEX, SFC, SF Express, Yanwen, Yun Express, WanbExpress, Chukou1, Fedex, UPS, TNT, DHL, CNE, UBI, Equick, Sunyou und YDH.
Den Abschnitt findest Du in der Hilfe zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.
Ich hatte mich auch immer wieder bemüht. Da gibt es auch ein angebliches Formular, das man ausfüllen kann, um die weitergabe der Daten zu erlauben. Hat aber auch nichts gebracht.