Käufer möchte Bewertung löschen, Amazon Verkäuferservice schließt jeden Fall
Ich habe vor 4 Wochen eine negative Bewertung erhalten. Bereits aus der Bewertung geht hervor, dass sich der Käufer über einen anderen Kauf beschwert. Sowohl der in der Bewertung erwähnte Artikel, als auch das Versanddatum stimmen nicht mit dem Kauf überein.
Da der bestelle Artikel zugestellt wurde und es keine Reklarmation von dem Käufer gab, habe ich Kontakt mit dem Käufer aufgenommen. Dieser hat mir auch auf mehrmalge Anfragen nicht geantwortet.
Also habe ich einen Fall bei Amazon aufgemacht und wollte die Bewertung entfernen lassen, da die Ware lauft Abliefernachweis noch vor dem Liefertermin zugestellt wurde.
Amazon hat die Bewertungsentfernung mit der Begründung:
“Laut dem Feedback ist der Kunde mit der Lieferung nicht zufrieden, da er den Artikel innerhalb des Geschätztes Lieferdatum nicht erhalten hat.
Nach Amazon Richtlinien erwarten wir, dass der Kunde den Artikel rechtzeitig und ohne Unannehmlichkeit erhalten soll. Was hier nicht der Fall ist.”
Neben dem Abliefernachweis habe ich auch eine schriftliche Bestätigung von DHL und dem Zusteller, dass das Paket an den Empfänger zugestellt wurde. Zwischenzeitlich habe ich auch die Rückmeldung von dem Käufer, dass die Bewertung irrtümlich abgegeben wurde, die Ware pünktlich und komplett per DHL erhalten wurde und dass die Bewertung unbedingt von Amazon zu löschen ist.
Bei jedem Fall den ich bei dem Verkäuferservice aufgemacht wird, wird er an die Fachabteilung weitergeleitet. Nach wenigen Minuten erhalte ich die gleiche Antwort:
“Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne werden wir Ihnen in diesem Fall weiterhelfen:
Laut dem Feedback ist der Kunde mit der Lieferung nicht zufrieden, da er den Artikel innerhalb des Geschätztes Lieferdatum nicht erhalten hat.
Nach Amazon Richtlinien erwarten wir, dass der Kunde den Artikel rechtzeitig und ohne Unannehmlichkeit erhalten soll. Was hier nicht der Fall ist.
Natürlich haben Sie in diesem Fall eine Möglichkeit. Sie können den Kunde direkt kontaktieren und ihn bitten, die Bewertung zu entfernen.
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie weitere Fragen haben. Wir sind gerne für Sie da!
Ihnen wünsche ich einen angenehmen Tag !”
Laut der Namen gehe ich davon aus, dass die Fachabteilung nicht in Deutschland sitzt und die Mitarbeiter entweder den Fall erst garnicht lesen oder die deutsche Sprache nicht verstehen. Auf jede Anfrage erhalte ich den gleichen Textbaustein und der Fall wird direkt geschlossen, ohne dass die Möglichkeit besteht zu Antworten.
Der deutschsprachige Kundenservice sagt mir jedes Mal, dass diese den Fall nicht einsehen können und nur die Fachabteilung Zugriff drauf hat.
Was gibt es für eine Möglichkeit Kontakt zu der Fachabteilung aufzunehmen?
Käufer möchte Bewertung löschen, Amazon Verkäuferservice schließt jeden Fall
Ich habe vor 4 Wochen eine negative Bewertung erhalten. Bereits aus der Bewertung geht hervor, dass sich der Käufer über einen anderen Kauf beschwert. Sowohl der in der Bewertung erwähnte Artikel, als auch das Versanddatum stimmen nicht mit dem Kauf überein.
Da der bestelle Artikel zugestellt wurde und es keine Reklarmation von dem Käufer gab, habe ich Kontakt mit dem Käufer aufgenommen. Dieser hat mir auch auf mehrmalge Anfragen nicht geantwortet.
Also habe ich einen Fall bei Amazon aufgemacht und wollte die Bewertung entfernen lassen, da die Ware lauft Abliefernachweis noch vor dem Liefertermin zugestellt wurde.
Amazon hat die Bewertungsentfernung mit der Begründung:
“Laut dem Feedback ist der Kunde mit der Lieferung nicht zufrieden, da er den Artikel innerhalb des Geschätztes Lieferdatum nicht erhalten hat.
Nach Amazon Richtlinien erwarten wir, dass der Kunde den Artikel rechtzeitig und ohne Unannehmlichkeit erhalten soll. Was hier nicht der Fall ist.”
Neben dem Abliefernachweis habe ich auch eine schriftliche Bestätigung von DHL und dem Zusteller, dass das Paket an den Empfänger zugestellt wurde. Zwischenzeitlich habe ich auch die Rückmeldung von dem Käufer, dass die Bewertung irrtümlich abgegeben wurde, die Ware pünktlich und komplett per DHL erhalten wurde und dass die Bewertung unbedingt von Amazon zu löschen ist.
Bei jedem Fall den ich bei dem Verkäuferservice aufgemacht wird, wird er an die Fachabteilung weitergeleitet. Nach wenigen Minuten erhalte ich die gleiche Antwort:
“Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne werden wir Ihnen in diesem Fall weiterhelfen:
Laut dem Feedback ist der Kunde mit der Lieferung nicht zufrieden, da er den Artikel innerhalb des Geschätztes Lieferdatum nicht erhalten hat.
Nach Amazon Richtlinien erwarten wir, dass der Kunde den Artikel rechtzeitig und ohne Unannehmlichkeit erhalten soll. Was hier nicht der Fall ist.
Natürlich haben Sie in diesem Fall eine Möglichkeit. Sie können den Kunde direkt kontaktieren und ihn bitten, die Bewertung zu entfernen.
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie weitere Fragen haben. Wir sind gerne für Sie da!
Ihnen wünsche ich einen angenehmen Tag !”
Laut der Namen gehe ich davon aus, dass die Fachabteilung nicht in Deutschland sitzt und die Mitarbeiter entweder den Fall erst garnicht lesen oder die deutsche Sprache nicht verstehen. Auf jede Anfrage erhalte ich den gleichen Textbaustein und der Fall wird direkt geschlossen, ohne dass die Möglichkeit besteht zu Antworten.
Der deutschsprachige Kundenservice sagt mir jedes Mal, dass diese den Fall nicht einsehen können und nur die Fachabteilung Zugriff drauf hat.
Was gibt es für eine Möglichkeit Kontakt zu der Fachabteilung aufzunehmen?
16 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Schick doch einfach dem Kunden eine Mail mit dem Link zur Seite, über welche er die Bewertung selbst entfernen kann. Wozu sich lange mit Amazon herumschlagen?
Hier muss der Kunde dann auch den Link “Abgegebenes Verkäufer-Feedback” klicken.
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Keine. Diese Scheiss-Roboter sind Absicht, egal, was Du denen schreibst. Mach’ einfach noch ein paar Fälle auf, ev. hilft Dir mal wer. Drauf Sitzen lassen würde ich das aber.
Seller_APnphUgx3bJYr
“Käufer möchte Bewertung löschen”
Wenn er das tatsächlich möchte, dann muss er das tun.
Leider wird es vermutlich bei der Absichtserklärung dir gegenüber bleiben.
Du könntest Purzelbäume schlagen und die wildesten Verrenkungen machen und es wird sich nichts tun. Nur der Bewertende kann für die Löschung sorgen (sofern er gegen keine Regel verstoßen hat).