Amazon hat falsch abgerechnet und gibt keine Antwort auf Provisionsrückforderungen
Hallo an die Amazon Gemeinde,
im Januar bemerkten wir, dass einer unserer Artikel mit der falschen Provision abgerechnet wurde, das über einen längeren Zeitraum.
Wir reklamierten, die richtige Provison wurde dann nach einigem Hin un Her wieder eingestellt.
Wir wurden dann aufgefordert, alle Bestellungen einzureichen, bei denen die Provision falsch war. Ein Formblatt (Excel) wurde uns übermittelt. Diese befüllten wir dann mit allen betroffenen Bestellungen, was mehrere Tage brauchte.... Ende Januar wurden diese dann im entsprechenden Fall eingereicht.
Anfänglich hiess es noch wir müssen uns gedulden bis die Ersattung kommt, es müsse alles genau geprüft werden, inzwischen sind die Fälle aber nicht mehr unter den "Fällen" zu finden.
Auf Nachfrage hiess es die betroffene Abteilung arbeite mit einem anderen Fallsystem, daher seien die Fälle nicht mehr zusehen.
Hat jemand gleiche Probleme/Erfahrungen, leider kommt hier bei uns ein böser Verdacht auf, warum Amazon uns hier hin hält.......
Gruss,
Andreas
Amazon hat falsch abgerechnet und gibt keine Antwort auf Provisionsrückforderungen
Hallo an die Amazon Gemeinde,
im Januar bemerkten wir, dass einer unserer Artikel mit der falschen Provision abgerechnet wurde, das über einen längeren Zeitraum.
Wir reklamierten, die richtige Provison wurde dann nach einigem Hin un Her wieder eingestellt.
Wir wurden dann aufgefordert, alle Bestellungen einzureichen, bei denen die Provision falsch war. Ein Formblatt (Excel) wurde uns übermittelt. Diese befüllten wir dann mit allen betroffenen Bestellungen, was mehrere Tage brauchte.... Ende Januar wurden diese dann im entsprechenden Fall eingereicht.
Anfänglich hiess es noch wir müssen uns gedulden bis die Ersattung kommt, es müsse alles genau geprüft werden, inzwischen sind die Fälle aber nicht mehr unter den "Fällen" zu finden.
Auf Nachfrage hiess es die betroffene Abteilung arbeite mit einem anderen Fallsystem, daher seien die Fälle nicht mehr zusehen.
Hat jemand gleiche Probleme/Erfahrungen, leider kommt hier bei uns ein böser Verdacht auf, warum Amazon uns hier hin hält.......
Gruss,
Andreas
1 Antwort
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Im September 2024 hat Amazon Frankreich etwa 150 einzelne Bestellungen bei mir ausgelöst und dabei völlig falsche Preise angewendet. Zum Beispiel 3,79 EUR statt 8,00 EUR.
Dies habe ich natürlich gemeldet. Nach etwa einem Monat habe ich noch mit jemandem von Amazon gesprochen, der meinte, dass solche Fälle "etwas länger" dauern können.
Bis Januar 2025 erhielt ich immer wieder die Zusicherung, dass der Fall in einem zuständigen Team bearbeitet wird.
Seit Mitte Januar gibt es gar keine Rückmeldungen mehr, auch nach mehreren Nachfragen nicht. Der Fall ist noch offen mit dem Status „Ausstehende Amazon-Aktion”. Ein Anruf ist nicht mehr möglich und auf schriftliche Nachfragen reagiert Amazon nicht mehr.
In einem anderen Fall hat Amazon bei mehreren Privatverkäufen nach Österreich keine USt berechnet. Ein klarer Fehler. Dieser Fall ist seit über zwei Monaten offen, Nachfragen bringen nichts.
In einem weiteren mit den Preisen verbundenen Fall bekam der eröffnete Supportfall bald den Status „weitergeleitet“, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, zu antworten oder nachzufragen. Beim dritten Mal habe ich gleich am Anfang mit jemandem telefoniert, dieses Mal wurde der Fall nicht weitergeleitet sondern blieb offen – und das bis heute.
Zusammengefasst: Mehrere mit den Preisen oder Steuern verbundene Fälle werden bei mir unterschiedlich behandelt. Alle haben jedoch etwas gemeinsam: Seit dem vergangenen Herbst wurde kein einziger Supportfall vernünftig beantwortet, geschweige denn gelöst. Aus meiner Sicht wird an dieser Stelle von Amazon gar keine Unterstützung mehr geboten.