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Seller_2KP7L8yrY46cH

Anlieferung: Ware kann nicht lokalisiert werden - DHL oder Amazon?

Moin,

Ich habe vor 10 Tagen insgesamt 8 Kartons zu Amazon gesendet. Davon wurden 3 innerhalb von 2 Tagen “lokalisiert” (zum Verkauf verfügbar) und innerhalb der letzten Woche eingebucht.
So weit so gut.

5 Kartons hingegen wurden bis heute nicht lokalisiert. In der Sendungsverfolgung steht folgendes:
May 30, 2023 08:07:40 PM - XX XX - Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert.
May 30, 2023 08:06:40 PM - Hamburg DE DE - Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
May 30, 2023 03:18:03 PM - XX XX - Rücksendungs-, Ersatz- bzw. Austauschabholung erfolgreich

In der DHL App steht, dass die Waren dem Geschäftskunden ab Verteilzentrum erfolgreich zugestellt wurde.

Auf der Seite des Amazon Supports steht “Ihre Einheiten sind zu unserem Logistikzentrum unterwegs. Wir können Ihre Sendung erst untersuchen, wenn sie bei uns eingebucht wurde.”

Weiß jemand, ob ich mir Sorgen machen muss, ob meine Ware verschwunden ist und wie ich bei der Klärung vorankomme?

Danke für eure Hilfe!

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Seller_2KP7L8yrY46cH

Anlieferung: Ware kann nicht lokalisiert werden - DHL oder Amazon?

Moin,

Ich habe vor 10 Tagen insgesamt 8 Kartons zu Amazon gesendet. Davon wurden 3 innerhalb von 2 Tagen “lokalisiert” (zum Verkauf verfügbar) und innerhalb der letzten Woche eingebucht.
So weit so gut.

5 Kartons hingegen wurden bis heute nicht lokalisiert. In der Sendungsverfolgung steht folgendes:
May 30, 2023 08:07:40 PM - XX XX - Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert.
May 30, 2023 08:06:40 PM - Hamburg DE DE - Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
May 30, 2023 03:18:03 PM - XX XX - Rücksendungs-, Ersatz- bzw. Austauschabholung erfolgreich

In der DHL App steht, dass die Waren dem Geschäftskunden ab Verteilzentrum erfolgreich zugestellt wurde.

Auf der Seite des Amazon Supports steht “Ihre Einheiten sind zu unserem Logistikzentrum unterwegs. Wir können Ihre Sendung erst untersuchen, wenn sie bei uns eingebucht wurde.”

Weiß jemand, ob ich mir Sorgen machen muss, ob meine Ware verschwunden ist und wie ich bei der Klärung vorankomme?

Danke für eure Hilfe!

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Seller_PBbzEwM3iq9aU
In Antwort auf: Post von: Seller_2KP7L8yrY46cH

Das ist das Maßgebende. Das bedeutet, dass DHL es in ihrem Logistikzentrum direkt in einen Amazon-Container “zugestellt” haben. Den Container holt Amazon dann irgendwann dort ab, karrt ihn nach XYZ5 und lagert von da nach ABC1, DEF2 etc. um. Die Betonung liegt auf “irgendwann” :wink:

Manchmal geht es schnell, so innerhalb 2-4 Tagen, manchmal dauert es ein paar Wochen. Meine längste Wartezeit waren mal vier Wochen, die kürzeste zwei Tage…

Nichts, worüber man sich übertrieben Panik machen müsste.

Nein, Du musst Dir erstmal keine Sorgen machen. In zwei Wochen vielleicht mal wieder prüfen. Eine Klärung oder Anfragen beim Support sind zur Zeit nicht erforderlich.

Vielleicht sind Deine verschollenen Kartone einfach im nächsten Container gelandet, weil der erste schon voll war. Und der steht da jetzt halt noch bei DHL rum, bis Amazon ihn abholt…

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2KP7L8yrY46cH

Hey @NiklasM,

ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben, damit er besser gefunden werden kann.

Beste Grüße
Janina

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_2KP7L8yrY46cH

@NiklasM

  1. Mai??
    Wie erfolgsverwöhnt bist Du? :slight_smile:

Das ist grade mal gut eine Woche.
Ich hatte schon Fälle da dauerte dieser Zwischenschritt über 1 Monat.

Ich hatte zum Glück noch nie ein Paket dass via Amazon-DHL-Transportservice versendet wurde und dann endgültig verschollen bleib. Theoretisch sollte dann ja Amazon für den Verlust haften.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Amazon so eine Reklamation überhaupt bearbeiten wüde, solange nicht eine Zeitspanne vergangen ist, innerhalb der man noch mit einer Auffindung rechnen kann. Und so eine Zeitspanne würde ich bei +/- 2 Monaten sehen.

Bevor nicht Juli am Kalender steht, würde ich hier nichts anderes als tun als abwarten und entspannt bleiben.

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Seller_PfvzXhaBN2nx7
In Antwort auf: Post von: Seller_2KP7L8yrY46cH

Im Regelfall tauchen solche Pakete immer wieder auf. Teilweise sogar erst nach Monaten.
Ich mache täglich mehrere Anlieferungen und das ein Paket mal wirklich verschwindet ist die absolute Seltenheit. Auch wenn die Anlieferung auf Geschlossen steht können die Sendungen noch eingebucht werden. Also entspann dich, deine Sachen kommen schon an.

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Seller_GHwvvp3e52p1t
In Antwort auf: Post von: Seller_2KP7L8yrY46cH

mach dir keinen Kopf, bei mir stehen die Sendungen häufig auch mehrere Wochen bei Amazon rum, bis sie von Amazon geöffnet werden. Ich kalkuliere daher auch mit mindestens 3 Wochen Lieferdauer zu Amazon

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Seller_2KP7L8yrY46cH
In Antwort auf: Post von: Seller_2KP7L8yrY46cH

Hallo,
Inzwischen wurde der gesamte Bestand bei Amazon lokalisiert und es wurde auch begonnen langsam einzubuchen. Von daher hattet ihr Recht, dass es manchmal einfach etwas dauert.
Danke euch allen!

-> Kann geschlossen werden

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2KP7L8yrY46cH

Hey @NiklasM,

danke für deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass deine Ware nun eingebucht wird.

Beste Grüße
Janina

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Seller_2KP7L8yrY46cH

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Moin,

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So weit so gut.

5 Kartons hingegen wurden bis heute nicht lokalisiert. In der Sendungsverfolgung steht folgendes:
May 30, 2023 08:07:40 PM - XX XX - Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert.
May 30, 2023 08:06:40 PM - Hamburg DE DE - Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
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In der DHL App steht, dass die Waren dem Geschäftskunden ab Verteilzentrum erfolgreich zugestellt wurde.

Auf der Seite des Amazon Supports steht “Ihre Einheiten sind zu unserem Logistikzentrum unterwegs. Wir können Ihre Sendung erst untersuchen, wenn sie bei uns eingebucht wurde.”

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Seller_2KP7L8yrY46cH

Anlieferung: Ware kann nicht lokalisiert werden - DHL oder Amazon?

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Ich habe vor 10 Tagen insgesamt 8 Kartons zu Amazon gesendet. Davon wurden 3 innerhalb von 2 Tagen “lokalisiert” (zum Verkauf verfügbar) und innerhalb der letzten Woche eingebucht.
So weit so gut.

5 Kartons hingegen wurden bis heute nicht lokalisiert. In der Sendungsverfolgung steht folgendes:
May 30, 2023 08:07:40 PM - XX XX - Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert.
May 30, 2023 08:06:40 PM - Hamburg DE DE - Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
May 30, 2023 03:18:03 PM - XX XX - Rücksendungs-, Ersatz- bzw. Austauschabholung erfolgreich

In der DHL App steht, dass die Waren dem Geschäftskunden ab Verteilzentrum erfolgreich zugestellt wurde.

Auf der Seite des Amazon Supports steht “Ihre Einheiten sind zu unserem Logistikzentrum unterwegs. Wir können Ihre Sendung erst untersuchen, wenn sie bei uns eingebucht wurde.”

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Anlieferung: Ware kann nicht lokalisiert werden - DHL oder Amazon?

von Seller_2KP7L8yrY46cH

Moin,

Ich habe vor 10 Tagen insgesamt 8 Kartons zu Amazon gesendet. Davon wurden 3 innerhalb von 2 Tagen “lokalisiert” (zum Verkauf verfügbar) und innerhalb der letzten Woche eingebucht.
So weit so gut.

5 Kartons hingegen wurden bis heute nicht lokalisiert. In der Sendungsverfolgung steht folgendes:
May 30, 2023 08:07:40 PM - XX XX - Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert.
May 30, 2023 08:06:40 PM - Hamburg DE DE - Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
May 30, 2023 03:18:03 PM - XX XX - Rücksendungs-, Ersatz- bzw. Austauschabholung erfolgreich

In der DHL App steht, dass die Waren dem Geschäftskunden ab Verteilzentrum erfolgreich zugestellt wurde.

Auf der Seite des Amazon Supports steht “Ihre Einheiten sind zu unserem Logistikzentrum unterwegs. Wir können Ihre Sendung erst untersuchen, wenn sie bei uns eingebucht wurde.”

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Seller_PBbzEwM3iq9aU
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Das ist das Maßgebende. Das bedeutet, dass DHL es in ihrem Logistikzentrum direkt in einen Amazon-Container “zugestellt” haben. Den Container holt Amazon dann irgendwann dort ab, karrt ihn nach XYZ5 und lagert von da nach ABC1, DEF2 etc. um. Die Betonung liegt auf “irgendwann” :wink:

Manchmal geht es schnell, so innerhalb 2-4 Tagen, manchmal dauert es ein paar Wochen. Meine längste Wartezeit waren mal vier Wochen, die kürzeste zwei Tage…

Nichts, worüber man sich übertrieben Panik machen müsste.

Nein, Du musst Dir erstmal keine Sorgen machen. In zwei Wochen vielleicht mal wieder prüfen. Eine Klärung oder Anfragen beim Support sind zur Zeit nicht erforderlich.

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Janina_Amazon
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Janina

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  1. Mai??
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Ich hatte zum Glück noch nie ein Paket dass via Amazon-DHL-Transportservice versendet wurde und dann endgültig verschollen bleib. Theoretisch sollte dann ja Amazon für den Verlust haften.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Amazon so eine Reklamation überhaupt bearbeiten wüde, solange nicht eine Zeitspanne vergangen ist, innerhalb der man noch mit einer Auffindung rechnen kann. Und so eine Zeitspanne würde ich bei +/- 2 Monaten sehen.

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Das ist das Maßgebende. Das bedeutet, dass DHL es in ihrem Logistikzentrum direkt in einen Amazon-Container “zugestellt” haben. Den Container holt Amazon dann irgendwann dort ab, karrt ihn nach XYZ5 und lagert von da nach ABC1, DEF2 etc. um. Die Betonung liegt auf “irgendwann” :wink:

Manchmal geht es schnell, so innerhalb 2-4 Tagen, manchmal dauert es ein paar Wochen. Meine längste Wartezeit waren mal vier Wochen, die kürzeste zwei Tage…

Nichts, worüber man sich übertrieben Panik machen müsste.

Nein, Du musst Dir erstmal keine Sorgen machen. In zwei Wochen vielleicht mal wieder prüfen. Eine Klärung oder Anfragen beim Support sind zur Zeit nicht erforderlich.

Vielleicht sind Deine verschollenen Kartone einfach im nächsten Container gelandet, weil der erste schon voll war. Und der steht da jetzt halt noch bei DHL rum, bis Amazon ihn abholt…

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Das ist das Maßgebende. Das bedeutet, dass DHL es in ihrem Logistikzentrum direkt in einen Amazon-Container “zugestellt” haben. Den Container holt Amazon dann irgendwann dort ab, karrt ihn nach XYZ5 und lagert von da nach ABC1, DEF2 etc. um. Die Betonung liegt auf “irgendwann” :wink:

Manchmal geht es schnell, so innerhalb 2-4 Tagen, manchmal dauert es ein paar Wochen. Meine längste Wartezeit waren mal vier Wochen, die kürzeste zwei Tage…

Nichts, worüber man sich übertrieben Panik machen müsste.

Nein, Du musst Dir erstmal keine Sorgen machen. In zwei Wochen vielleicht mal wieder prüfen. Eine Klärung oder Anfragen beim Support sind zur Zeit nicht erforderlich.

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  1. Mai??
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Ich hatte zum Glück noch nie ein Paket dass via Amazon-DHL-Transportservice versendet wurde und dann endgültig verschollen bleib. Theoretisch sollte dann ja Amazon für den Verlust haften.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Amazon so eine Reklamation überhaupt bearbeiten wüde, solange nicht eine Zeitspanne vergangen ist, innerhalb der man noch mit einer Auffindung rechnen kann. Und so eine Zeitspanne würde ich bei +/- 2 Monaten sehen.

Bevor nicht Juli am Kalender steht, würde ich hier nichts anderes als tun als abwarten und entspannt bleiben.

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Ich hatte zum Glück noch nie ein Paket dass via Amazon-DHL-Transportservice versendet wurde und dann endgültig verschollen bleib. Theoretisch sollte dann ja Amazon für den Verlust haften.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass Amazon so eine Reklamation überhaupt bearbeiten wüde, solange nicht eine Zeitspanne vergangen ist, innerhalb der man noch mit einer Auffindung rechnen kann. Und so eine Zeitspanne würde ich bei +/- 2 Monaten sehen.

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Im Regelfall tauchen solche Pakete immer wieder auf. Teilweise sogar erst nach Monaten.
Ich mache täglich mehrere Anlieferungen und das ein Paket mal wirklich verschwindet ist die absolute Seltenheit. Auch wenn die Anlieferung auf Geschlossen steht können die Sendungen noch eingebucht werden. Also entspann dich, deine Sachen kommen schon an.

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