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Weisen Sie Ihre Compliance mit der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit auf der Seite "Verkäuferleistung" nach

Wenn Sie Nicht-Lebensmittel in unseren Stores in der EU verkaufen, können Sie jetzt Ihre Compliance mit der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) auf der Seite "Verkäuferleistung" nachweisen.

Auf der Seite "Verkäuferleistung" finden Sie eine Liste der Marken und Angebote, die bis zum 13. Dezember 2024 der Richtlinie von Amazon zur Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit entsprechen müssen. Wir werden in den kommenden Wochen weitere Marken und Angebote hinzufügen. Wir empfehlen Ihnen daher, regelmäßig hier nachzusehen.

Um Ihre Compliance zu gewährleisten, fügen Sie die folgenden Informationen hinzu:

  • Verantwortliche Person in der EU
  • Kontaktdaten des Herstellers
  • PDFs oder Bilder mit Warnhinweisen und Sicherheitsinformationen (oder eine Bestätigung, dass dies nicht erforderlich ist)

Wenn Sie vor dem 13. Dezember 2024 neue Angebote hinzufügen, gehen Sie zu "Verkäuferleistung", um die oben aufgeführten Informationen zu übermitteln.

Wenn wir nach dem 13. Dezember auf Verstöße gegen unsere Richtlinien aufmerksam werden, z. B. Angebote mit ungültigen Informationen oder abgelaufenen Verträgen, werden wir diese deaktivieren.

Wir empfehlen Ihnen, jetzt Ihre Compliance nachzuweisen, damit Sie die Compliance-Anforderungen nicht während der betriebsamen Weihnachtszeit bearbeiten müssen.

Weitere Informationen finden Sie unter Übermitteln der Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person, zu Warnhinweisen und zur Sicherheit.

Eine Zusammenfassung der Anforderungen der GPSR finden Sie in unserem Video zur Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit

Gesetzliche Anforderung und keine Erwähnung von Nordirland (Änderung unserer Position)

Aktualisieren Sie den Link: https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/product-policies?t=regulatory-compliance

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Seller_h6m5ZaXvJ981e

Wäre nur schön, wenn das Amazon-GPSR-System auch mal richtig funktionieren und praktikabel wäre.

Beispiel 1:

Ich habe viele Artikel im "Archiv", wo nicht "Keine Maßnahme erforderlich" steht. Dort steht: "Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Das Bild von der Produkt-Rückseite mit den GPSR-Informationen wurde bereits vor 2 Wochen in PS01 hochgeladen. Was ist denn nun mit diesen Artikel? Haben die die GPSR-Prüfung bestanden oder nicht?

Beispiel 2:

Ich habe unter "öffnen" viele Artikel wo wir die GPSR-Infos als Bild hochgeladen haben - bereits vor 2 Wochen. Trotzdem steht da immer noch der Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Ist der Artikel noch in der Warteschlange? Woher weiß ich, dass ein Artikel nicht erfolgreich die GPSR-Prüfung bestanden hat?

Beispiel 3:

Wie soll ich denn dort mit dem System arbeiten, wenn ich durch die Seite gehen will. Immer nur eine Seite blättern? Das geht so nicht.

70
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Seller_qrCMYphO1zBqK

Das Compliance System ist nicht für die Bearbeitung vieler Anfragen optimiert, das muss dringend geändert werden. Es gibt auch noch Fehler nach Sortierungen nach Spalten oder beim Wechsel der Seiten - alles sehr benutzerunfreundlich!

Das wichtigste aber ist, dass Amazon schnellstens eine Möglichkeit schafft, per BULK-Upload die Bestätigung zu übermitteln, dass für die aufgeführten ASINs/SKUs keine Warnhinweise und Sicherheitsinformationen erforderlich sind. Genauso per BULK-Upload die URSs zu den PDFs.

Wenn der Upload nur für die in der Compliance aufgeführten Artikel gemacht werden soll, was ich für kein gute Vorgehensweise halte (besser ist es, man kann das für den gesamten Lagerbestand machen und es kommt damit gar nicht erst zu einer Meldung unter Compliance), dann sollte Amazon auch einen Export der dort aufgeführten Artikel ermöglichen, am besten wie im alten Compliance-System direkt in der passenden Vorlage.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL

Wir machen Derzeit nix anderes. Und werden es vermutlich nicht schaffen weil ihr das alles so umständlich macht.

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Seller_wsIYTEZQlROqd

Wie muss denn diese Bestätigung formell aussehen, dass keine Warnhinweise und Sicherheitsinformationen erforderlich sind?

10
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Seller_VJ2u0yoYyugrW

Also ganz ehrlich ich kann´s schon nicht mehr lesen und schreiben, als ob der Mensch nix anderes mehr zu tun hat als diese Sch.........Verordnung auf Amazon - andere Plattformen schaffens doch auch einfacher, aber hier bei Ama ist das ja so was von umständlich wie´s besser nicht geht.

Und: das genau VOR dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft, ganz zu schweigen von WÄHREND des so "betriebsamen" Weihnachtsgeschäfts - an sich müßten wir Drittanbieter uns alle zusammentun und KEINEN einzigen Artikel bearbeiten, dann würde Ama sich auch komisch schauen...................

LG,

Ellen

00
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Seller_phqDDYt79gFd2

Wir sind auch täglich damit beschäftigt. Die Bilder die wir von der Verpackung hochladen sollen, werden nun im Frontbereich angezeigt beim Endkunden. Das sind enorme Fehler. Auch werden uns seit Wochen immer wieder die gleichen Fehler angezeigt obwohl die Konformitätserklärung hochgeladen wurde.

Nun haben wir heute vom Support eine Email erhalten: das wir in alle Artikel reingehen sollen unter dem Reiter Sicherheit und Einhalten von Regel dort die Emailadresse hinterlegt werden aber wo sollen beim Artikel Zentral die Konformitätserklärung hochgeladen werden und wie verhindern wir, dass die Bilder von der Verpackung die nicht schön sind, beim Endkunden ersichtlich sind? Wir müssen 1600 Artikel überarbeiten, was ist denn los bei Amazon?

Gibt es eigentlich jemanden von Amazon, der mal hier zu den Dingen auch was schreibt?

00
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Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Wäre gut, wenn wenigsten dieses primitive System der Datenübermittlung vernünftig funktionieren würde!

In den vergangenen Woche habe ich jedes Produkt in der Liste (etwa 300 Stück) einzeln angeklickt und bestätigt, dass sie keine Warnhinweise und keine Sicherheitsinformationen benötigen. Alle Einträge sind verschwunden bis auf acht. Und was jetzt? Warum bleiben diese acht mit den übermittelten Informationen unverarbeitet tagelang stehen?

Und was ist mit den Kontaktinformationen zur Marke?

Die Anschrift wurde fünf Tage lang untersucht und schließlich bestätigt. Dennoch benötigt Amazon irgendeine Datenübermittlung! Draußen in der Liste "Ihre Übermittlung ist erforderlich", drinnen alles grün, geprüft und bestätigt. Also was nun?...

Dabei muss ich noch froh sein, dass ich mit solchen Kleinigkeiten zu tun habe. Die anderen haben plötzlich Verpflichtungen, über diese krummen Mickey-Mouse-Systeme Tausende von einzelnen Bildern einzeln hochzuladen oder sonst noch was...

00
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Seller_RNcG9mBJUvsvL

Wie sieht es denn aus, wir haben über 7.000 Artikel die wir vor 4 Wochen bearbeitet haben und immer noch in der Liste sind. Was passiert also, wenn wir Händler unsere Bearbeitung bis zum 13.12. zwar abgeschlossen haben, aber Amazon es bis dahin nicht schafft zu prüfen. Werden diese Angebote dann trotzdem deaktiviert, obwohl man von unserer Seite alles pünktlich erledigt hat?

50
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Seller_ejQpjSCcIbxuf

Artikel vor dem 13.12.23 auf GPSR umstellen oder nicht?

Müssen "bestehende / keine Neuen" Angebote / Artikel, die vor dem 13.12.24 bei Amazon veröffentlicht wurden, auch nach GPSR Richtlinien bearbeitet werden??

Entsprechend "aktuellen" Informationen, muss diese Verordnung für Produkte erst ab dem 13.12. umgestzt werden, nicht für bereits vorhandene?

Oder hat hier jemand andere Informationen, bzw. handhabt dies Amazon anders?

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News_Amazon

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Um Ihre Compliance zu gewährleisten, fügen Sie die folgenden Informationen hinzu:

  • Verantwortliche Person in der EU
  • Kontaktdaten des Herstellers
  • PDFs oder Bilder mit Warnhinweisen und Sicherheitsinformationen (oder eine Bestätigung, dass dies nicht erforderlich ist)

Wenn Sie vor dem 13. Dezember 2024 neue Angebote hinzufügen, gehen Sie zu "Verkäuferleistung", um die oben aufgeführten Informationen zu übermitteln.

Wenn wir nach dem 13. Dezember auf Verstöße gegen unsere Richtlinien aufmerksam werden, z. B. Angebote mit ungültigen Informationen oder abgelaufenen Verträgen, werden wir diese deaktivieren.

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Um Ihre Compliance zu gewährleisten, fügen Sie die folgenden Informationen hinzu:

  • Verantwortliche Person in der EU
  • Kontaktdaten des Herstellers
  • PDFs oder Bilder mit Warnhinweisen und Sicherheitsinformationen (oder eine Bestätigung, dass dies nicht erforderlich ist)

Wenn Sie vor dem 13. Dezember 2024 neue Angebote hinzufügen, gehen Sie zu "Verkäuferleistung", um die oben aufgeführten Informationen zu übermitteln.

Wenn wir nach dem 13. Dezember auf Verstöße gegen unsere Richtlinien aufmerksam werden, z. B. Angebote mit ungültigen Informationen oder abgelaufenen Verträgen, werden wir diese deaktivieren.

Wir empfehlen Ihnen, jetzt Ihre Compliance nachzuweisen, damit Sie die Compliance-Anforderungen nicht während der betriebsamen Weihnachtszeit bearbeiten müssen.

Weitere Informationen finden Sie unter Übermitteln der Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person, zu Warnhinweisen und zur Sicherheit.

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Seller_h6m5ZaXvJ981e

Wäre nur schön, wenn das Amazon-GPSR-System auch mal richtig funktionieren und praktikabel wäre.

Beispiel 1:

Ich habe viele Artikel im "Archiv", wo nicht "Keine Maßnahme erforderlich" steht. Dort steht: "Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Das Bild von der Produkt-Rückseite mit den GPSR-Informationen wurde bereits vor 2 Wochen in PS01 hochgeladen. Was ist denn nun mit diesen Artikel? Haben die die GPSR-Prüfung bestanden oder nicht?

Beispiel 2:

Ich habe unter "öffnen" viele Artikel wo wir die GPSR-Infos als Bild hochgeladen haben - bereits vor 2 Wochen. Trotzdem steht da immer noch der Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Ist der Artikel noch in der Warteschlange? Woher weiß ich, dass ein Artikel nicht erfolgreich die GPSR-Prüfung bestanden hat?

Beispiel 3:

Wie soll ich denn dort mit dem System arbeiten, wenn ich durch die Seite gehen will. Immer nur eine Seite blättern? Das geht so nicht.

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Seller_qrCMYphO1zBqK

Das Compliance System ist nicht für die Bearbeitung vieler Anfragen optimiert, das muss dringend geändert werden. Es gibt auch noch Fehler nach Sortierungen nach Spalten oder beim Wechsel der Seiten - alles sehr benutzerunfreundlich!

Das wichtigste aber ist, dass Amazon schnellstens eine Möglichkeit schafft, per BULK-Upload die Bestätigung zu übermitteln, dass für die aufgeführten ASINs/SKUs keine Warnhinweise und Sicherheitsinformationen erforderlich sind. Genauso per BULK-Upload die URSs zu den PDFs.

Wenn der Upload nur für die in der Compliance aufgeführten Artikel gemacht werden soll, was ich für kein gute Vorgehensweise halte (besser ist es, man kann das für den gesamten Lagerbestand machen und es kommt damit gar nicht erst zu einer Meldung unter Compliance), dann sollte Amazon auch einen Export der dort aufgeführten Artikel ermöglichen, am besten wie im alten Compliance-System direkt in der passenden Vorlage.

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Wir machen Derzeit nix anderes. Und werden es vermutlich nicht schaffen weil ihr das alles so umständlich macht.

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Wie muss denn diese Bestätigung formell aussehen, dass keine Warnhinweise und Sicherheitsinformationen erforderlich sind?

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Also ganz ehrlich ich kann´s schon nicht mehr lesen und schreiben, als ob der Mensch nix anderes mehr zu tun hat als diese Sch.........Verordnung auf Amazon - andere Plattformen schaffens doch auch einfacher, aber hier bei Ama ist das ja so was von umständlich wie´s besser nicht geht.

Und: das genau VOR dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft, ganz zu schweigen von WÄHREND des so "betriebsamen" Weihnachtsgeschäfts - an sich müßten wir Drittanbieter uns alle zusammentun und KEINEN einzigen Artikel bearbeiten, dann würde Ama sich auch komisch schauen...................

LG,

Ellen

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Wir sind auch täglich damit beschäftigt. Die Bilder die wir von der Verpackung hochladen sollen, werden nun im Frontbereich angezeigt beim Endkunden. Das sind enorme Fehler. Auch werden uns seit Wochen immer wieder die gleichen Fehler angezeigt obwohl die Konformitätserklärung hochgeladen wurde.

Nun haben wir heute vom Support eine Email erhalten: das wir in alle Artikel reingehen sollen unter dem Reiter Sicherheit und Einhalten von Regel dort die Emailadresse hinterlegt werden aber wo sollen beim Artikel Zentral die Konformitätserklärung hochgeladen werden und wie verhindern wir, dass die Bilder von der Verpackung die nicht schön sind, beim Endkunden ersichtlich sind? Wir müssen 1600 Artikel überarbeiten, was ist denn los bei Amazon?

Gibt es eigentlich jemanden von Amazon, der mal hier zu den Dingen auch was schreibt?

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Wäre gut, wenn wenigsten dieses primitive System der Datenübermittlung vernünftig funktionieren würde!

In den vergangenen Woche habe ich jedes Produkt in der Liste (etwa 300 Stück) einzeln angeklickt und bestätigt, dass sie keine Warnhinweise und keine Sicherheitsinformationen benötigen. Alle Einträge sind verschwunden bis auf acht. Und was jetzt? Warum bleiben diese acht mit den übermittelten Informationen unverarbeitet tagelang stehen?

Und was ist mit den Kontaktinformationen zur Marke?

Die Anschrift wurde fünf Tage lang untersucht und schließlich bestätigt. Dennoch benötigt Amazon irgendeine Datenübermittlung! Draußen in der Liste "Ihre Übermittlung ist erforderlich", drinnen alles grün, geprüft und bestätigt. Also was nun?...

Dabei muss ich noch froh sein, dass ich mit solchen Kleinigkeiten zu tun habe. Die anderen haben plötzlich Verpflichtungen, über diese krummen Mickey-Mouse-Systeme Tausende von einzelnen Bildern einzeln hochzuladen oder sonst noch was...

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Wie sieht es denn aus, wir haben über 7.000 Artikel die wir vor 4 Wochen bearbeitet haben und immer noch in der Liste sind. Was passiert also, wenn wir Händler unsere Bearbeitung bis zum 13.12. zwar abgeschlossen haben, aber Amazon es bis dahin nicht schafft zu prüfen. Werden diese Angebote dann trotzdem deaktiviert, obwohl man von unserer Seite alles pünktlich erledigt hat?

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Artikel vor dem 13.12.23 auf GPSR umstellen oder nicht?

Müssen "bestehende / keine Neuen" Angebote / Artikel, die vor dem 13.12.24 bei Amazon veröffentlicht wurden, auch nach GPSR Richtlinien bearbeitet werden??

Entsprechend "aktuellen" Informationen, muss diese Verordnung für Produkte erst ab dem 13.12. umgestzt werden, nicht für bereits vorhandene?

Oder hat hier jemand andere Informationen, bzw. handhabt dies Amazon anders?

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Wäre nur schön, wenn das Amazon-GPSR-System auch mal richtig funktionieren und praktikabel wäre.

Beispiel 1:

Ich habe viele Artikel im "Archiv", wo nicht "Keine Maßnahme erforderlich" steht. Dort steht: "Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Das Bild von der Produkt-Rückseite mit den GPSR-Informationen wurde bereits vor 2 Wochen in PS01 hochgeladen. Was ist denn nun mit diesen Artikel? Haben die die GPSR-Prüfung bestanden oder nicht?

Beispiel 2:

Ich habe unter "öffnen" viele Artikel wo wir die GPSR-Infos als Bild hochgeladen haben - bereits vor 2 Wochen. Trotzdem steht da immer noch der Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Ist der Artikel noch in der Warteschlange? Woher weiß ich, dass ein Artikel nicht erfolgreich die GPSR-Prüfung bestanden hat?

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Wie soll ich denn dort mit dem System arbeiten, wenn ich durch die Seite gehen will. Immer nur eine Seite blättern? Das geht so nicht.

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Wäre nur schön, wenn das Amazon-GPSR-System auch mal richtig funktionieren und praktikabel wäre.

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Ich habe viele Artikel im "Archiv", wo nicht "Keine Maßnahme erforderlich" steht. Dort steht: "Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Das Bild von der Produkt-Rückseite mit den GPSR-Informationen wurde bereits vor 2 Wochen in PS01 hochgeladen. Was ist denn nun mit diesen Artikel? Haben die die GPSR-Prüfung bestanden oder nicht?

Beispiel 2:

Ich habe unter "öffnen" viele Artikel wo wir die GPSR-Infos als Bild hochgeladen haben - bereits vor 2 Wochen. Trotzdem steht da immer noch der Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich." Ist der Artikel noch in der Warteschlange? Woher weiß ich, dass ein Artikel nicht erfolgreich die GPSR-Prüfung bestanden hat?

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Wie soll ich denn dort mit dem System arbeiten, wenn ich durch die Seite gehen will. Immer nur eine Seite blättern? Das geht so nicht.

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Das Compliance System ist nicht für die Bearbeitung vieler Anfragen optimiert, das muss dringend geändert werden. Es gibt auch noch Fehler nach Sortierungen nach Spalten oder beim Wechsel der Seiten - alles sehr benutzerunfreundlich!

Das wichtigste aber ist, dass Amazon schnellstens eine Möglichkeit schafft, per BULK-Upload die Bestätigung zu übermitteln, dass für die aufgeführten ASINs/SKUs keine Warnhinweise und Sicherheitsinformationen erforderlich sind. Genauso per BULK-Upload die URSs zu den PDFs.

Wenn der Upload nur für die in der Compliance aufgeführten Artikel gemacht werden soll, was ich für kein gute Vorgehensweise halte (besser ist es, man kann das für den gesamten Lagerbestand machen und es kommt damit gar nicht erst zu einer Meldung unter Compliance), dann sollte Amazon auch einen Export der dort aufgeführten Artikel ermöglichen, am besten wie im alten Compliance-System direkt in der passenden Vorlage.

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Das Compliance System ist nicht für die Bearbeitung vieler Anfragen optimiert, das muss dringend geändert werden. Es gibt auch noch Fehler nach Sortierungen nach Spalten oder beim Wechsel der Seiten - alles sehr benutzerunfreundlich!

Das wichtigste aber ist, dass Amazon schnellstens eine Möglichkeit schafft, per BULK-Upload die Bestätigung zu übermitteln, dass für die aufgeführten ASINs/SKUs keine Warnhinweise und Sicherheitsinformationen erforderlich sind. Genauso per BULK-Upload die URSs zu den PDFs.

Wenn der Upload nur für die in der Compliance aufgeführten Artikel gemacht werden soll, was ich für kein gute Vorgehensweise halte (besser ist es, man kann das für den gesamten Lagerbestand machen und es kommt damit gar nicht erst zu einer Meldung unter Compliance), dann sollte Amazon auch einen Export der dort aufgeführten Artikel ermöglichen, am besten wie im alten Compliance-System direkt in der passenden Vorlage.

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Wie muss denn diese Bestätigung formell aussehen, dass keine Warnhinweise und Sicherheitsinformationen erforderlich sind?

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Also ganz ehrlich ich kann´s schon nicht mehr lesen und schreiben, als ob der Mensch nix anderes mehr zu tun hat als diese Sch.........Verordnung auf Amazon - andere Plattformen schaffens doch auch einfacher, aber hier bei Ama ist das ja so was von umständlich wie´s besser nicht geht.

Und: das genau VOR dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft, ganz zu schweigen von WÄHREND des so "betriebsamen" Weihnachtsgeschäfts - an sich müßten wir Drittanbieter uns alle zusammentun und KEINEN einzigen Artikel bearbeiten, dann würde Ama sich auch komisch schauen...................

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Also ganz ehrlich ich kann´s schon nicht mehr lesen und schreiben, als ob der Mensch nix anderes mehr zu tun hat als diese Sch.........Verordnung auf Amazon - andere Plattformen schaffens doch auch einfacher, aber hier bei Ama ist das ja so was von umständlich wie´s besser nicht geht.

Und: das genau VOR dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft, ganz zu schweigen von WÄHREND des so "betriebsamen" Weihnachtsgeschäfts - an sich müßten wir Drittanbieter uns alle zusammentun und KEINEN einzigen Artikel bearbeiten, dann würde Ama sich auch komisch schauen...................

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Wir sind auch täglich damit beschäftigt. Die Bilder die wir von der Verpackung hochladen sollen, werden nun im Frontbereich angezeigt beim Endkunden. Das sind enorme Fehler. Auch werden uns seit Wochen immer wieder die gleichen Fehler angezeigt obwohl die Konformitätserklärung hochgeladen wurde.

Nun haben wir heute vom Support eine Email erhalten: das wir in alle Artikel reingehen sollen unter dem Reiter Sicherheit und Einhalten von Regel dort die Emailadresse hinterlegt werden aber wo sollen beim Artikel Zentral die Konformitätserklärung hochgeladen werden und wie verhindern wir, dass die Bilder von der Verpackung die nicht schön sind, beim Endkunden ersichtlich sind? Wir müssen 1600 Artikel überarbeiten, was ist denn los bei Amazon?

Gibt es eigentlich jemanden von Amazon, der mal hier zu den Dingen auch was schreibt?

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Wir sind auch täglich damit beschäftigt. Die Bilder die wir von der Verpackung hochladen sollen, werden nun im Frontbereich angezeigt beim Endkunden. Das sind enorme Fehler. Auch werden uns seit Wochen immer wieder die gleichen Fehler angezeigt obwohl die Konformitätserklärung hochgeladen wurde.

Nun haben wir heute vom Support eine Email erhalten: das wir in alle Artikel reingehen sollen unter dem Reiter Sicherheit und Einhalten von Regel dort die Emailadresse hinterlegt werden aber wo sollen beim Artikel Zentral die Konformitätserklärung hochgeladen werden und wie verhindern wir, dass die Bilder von der Verpackung die nicht schön sind, beim Endkunden ersichtlich sind? Wir müssen 1600 Artikel überarbeiten, was ist denn los bei Amazon?

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Wäre gut, wenn wenigsten dieses primitive System der Datenübermittlung vernünftig funktionieren würde!

In den vergangenen Woche habe ich jedes Produkt in der Liste (etwa 300 Stück) einzeln angeklickt und bestätigt, dass sie keine Warnhinweise und keine Sicherheitsinformationen benötigen. Alle Einträge sind verschwunden bis auf acht. Und was jetzt? Warum bleiben diese acht mit den übermittelten Informationen unverarbeitet tagelang stehen?

Und was ist mit den Kontaktinformationen zur Marke?

Die Anschrift wurde fünf Tage lang untersucht und schließlich bestätigt. Dennoch benötigt Amazon irgendeine Datenübermittlung! Draußen in der Liste "Ihre Übermittlung ist erforderlich", drinnen alles grün, geprüft und bestätigt. Also was nun?...

Dabei muss ich noch froh sein, dass ich mit solchen Kleinigkeiten zu tun habe. Die anderen haben plötzlich Verpflichtungen, über diese krummen Mickey-Mouse-Systeme Tausende von einzelnen Bildern einzeln hochzuladen oder sonst noch was...

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Wäre gut, wenn wenigsten dieses primitive System der Datenübermittlung vernünftig funktionieren würde!

In den vergangenen Woche habe ich jedes Produkt in der Liste (etwa 300 Stück) einzeln angeklickt und bestätigt, dass sie keine Warnhinweise und keine Sicherheitsinformationen benötigen. Alle Einträge sind verschwunden bis auf acht. Und was jetzt? Warum bleiben diese acht mit den übermittelten Informationen unverarbeitet tagelang stehen?

Und was ist mit den Kontaktinformationen zur Marke?

Die Anschrift wurde fünf Tage lang untersucht und schließlich bestätigt. Dennoch benötigt Amazon irgendeine Datenübermittlung! Draußen in der Liste "Ihre Übermittlung ist erforderlich", drinnen alles grün, geprüft und bestätigt. Also was nun?...

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Seller_RNcG9mBJUvsvL

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Wie sieht es denn aus, wir haben über 7.000 Artikel die wir vor 4 Wochen bearbeitet haben und immer noch in der Liste sind. Was passiert also, wenn wir Händler unsere Bearbeitung bis zum 13.12. zwar abgeschlossen haben, aber Amazon es bis dahin nicht schafft zu prüfen. Werden diese Angebote dann trotzdem deaktiviert, obwohl man von unserer Seite alles pünktlich erledigt hat?

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Artikel vor dem 13.12.23 auf GPSR umstellen oder nicht?

Müssen "bestehende / keine Neuen" Angebote / Artikel, die vor dem 13.12.24 bei Amazon veröffentlicht wurden, auch nach GPSR Richtlinien bearbeitet werden??

Entsprechend "aktuellen" Informationen, muss diese Verordnung für Produkte erst ab dem 13.12. umgestzt werden, nicht für bereits vorhandene?

Oder hat hier jemand andere Informationen, bzw. handhabt dies Amazon anders?

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Müssen "bestehende / keine Neuen" Angebote / Artikel, die vor dem 13.12.24 bei Amazon veröffentlicht wurden, auch nach GPSR Richtlinien bearbeitet werden??

Entsprechend "aktuellen" Informationen, muss diese Verordnung für Produkte erst ab dem 13.12. umgestzt werden, nicht für bereits vorhandene?

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