Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Rachelle_Amazon

Erweiterte Produktdetailseiten mit A+ Inhalten

Hallo liebe Verkäufer-Gemeinde,

da das Thema in letzter Zeit häufiger aufkam haben wir für euch einmal die Eckpunkte zu „A+ Inhalten“ zusammengefasst.

Was sind A+ Inhalte?

A+ Inhalte erweitern die Detailseite eurer Produkte um Hintergründe zu eurer Marke oder sie können genutzt werden um Produktmerkmale besonders hervorzuheben.

Welche Arten von A+ Inhalten gibt es?

  • Basisinhalte - Ergänzung von Details zum Produkt in Bezug auf Bilder und Aufzählungspunkte
  • Markengeschichte - Hintergründe zur Marke, ihren Werten und Produktlinien
  • Premiuminhalte - Interaktive Inhalte, die über Basisinhalte hinausgehen und zusätzliche Marketingfunktionen bereitstellen

Was sind die Kriterien für das Erstellen von A+ Inhalten?

  • Du bist im Verkaufstarif „Professionell“
  • Du bist Markeninhaber und via Brand Registry registriert (Alternativ bist du in einem der Programme: Launchpad oder Amazon Exclusives)

Für Premiuminhalte:

  • Du hast eine Markengeschichte für alle ASINs, die unter deiner Marke laufen, auf allen Marketplaces, hinzugefügt
  • Du hast in den letzten 12 Monaten mindestens 15 A+ Inhalte eingereicht, die auch genehmigt wurden

Nach Erfüllung der Kriterien für Premiuminhalte erfolgt die Freischaltung zu Beginn des nächsten Monats. Es ist also ratsam die Kriterien vor dem 1. eines Monats zu erfüllen. Somit lassen sich längere Wartezeiten bei der Freischaltung vermeiden.

Wie kann ich A+ Inhalte erstellen?

In Seller Central im Menü via „Werbung > A+ Inhaltsmanager“.

Eine Ausnahme stellen BMVD-Produkte dar: Für Bücher müssen A+ Inhalte in der Kindle Direct Publishing Oberfläche erstellt werden. Für die übrigen Medienprodukte steht A+ derzeit jedoch nicht zur Verfügung.

Wo bekomme ich Unterstützung oder kann mich im Detail informieren?

Bei Problemen wendet euch mit einem Fall an Amazon Brand Registry oder fragt natürlich gerne hier im Forum nach! 😊

Bist du Markeninhaber und hast bereits A+ Inhalte? Poste doch gerne einen Tipp für Einsteiger!

Beste Grüße

Rachelle

84 Aufrufe
0 Antworten
Tags:Content Hub, Kurze Tipps, Tutorials
20
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon

Erweiterte Produktdetailseiten mit A+ Inhalten

Hallo liebe Verkäufer-Gemeinde,

da das Thema in letzter Zeit häufiger aufkam haben wir für euch einmal die Eckpunkte zu „A+ Inhalten“ zusammengefasst.

Was sind A+ Inhalte?

A+ Inhalte erweitern die Detailseite eurer Produkte um Hintergründe zu eurer Marke oder sie können genutzt werden um Produktmerkmale besonders hervorzuheben.

Welche Arten von A+ Inhalten gibt es?

  • Basisinhalte - Ergänzung von Details zum Produkt in Bezug auf Bilder und Aufzählungspunkte
  • Markengeschichte - Hintergründe zur Marke, ihren Werten und Produktlinien
  • Premiuminhalte - Interaktive Inhalte, die über Basisinhalte hinausgehen und zusätzliche Marketingfunktionen bereitstellen

Was sind die Kriterien für das Erstellen von A+ Inhalten?

  • Du bist im Verkaufstarif „Professionell“
  • Du bist Markeninhaber und via Brand Registry registriert (Alternativ bist du in einem der Programme: Launchpad oder Amazon Exclusives)

Für Premiuminhalte:

  • Du hast eine Markengeschichte für alle ASINs, die unter deiner Marke laufen, auf allen Marketplaces, hinzugefügt
  • Du hast in den letzten 12 Monaten mindestens 15 A+ Inhalte eingereicht, die auch genehmigt wurden

Nach Erfüllung der Kriterien für Premiuminhalte erfolgt die Freischaltung zu Beginn des nächsten Monats. Es ist also ratsam die Kriterien vor dem 1. eines Monats zu erfüllen. Somit lassen sich längere Wartezeiten bei der Freischaltung vermeiden.

Wie kann ich A+ Inhalte erstellen?

In Seller Central im Menü via „Werbung > A+ Inhaltsmanager“.

Eine Ausnahme stellen BMVD-Produkte dar: Für Bücher müssen A+ Inhalte in der Kindle Direct Publishing Oberfläche erstellt werden. Für die übrigen Medienprodukte steht A+ derzeit jedoch nicht zur Verfügung.

Wo bekomme ich Unterstützung oder kann mich im Detail informieren?

Bei Problemen wendet euch mit einem Fall an Amazon Brand Registry oder fragt natürlich gerne hier im Forum nach! 😊

Bist du Markeninhaber und hast bereits A+ Inhalte? Poste doch gerne einen Tipp für Einsteiger!

Beste Grüße

Rachelle

Tags:Content Hub, Kurze Tipps, Tutorials
20
84 Aufrufe
0 Antworten
Antworten
0 Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Rachelle_Amazon

Erweiterte Produktdetailseiten mit A+ Inhalten

Hallo liebe Verkäufer-Gemeinde,

da das Thema in letzter Zeit häufiger aufkam haben wir für euch einmal die Eckpunkte zu „A+ Inhalten“ zusammengefasst.

Was sind A+ Inhalte?

A+ Inhalte erweitern die Detailseite eurer Produkte um Hintergründe zu eurer Marke oder sie können genutzt werden um Produktmerkmale besonders hervorzuheben.

Welche Arten von A+ Inhalten gibt es?

  • Basisinhalte - Ergänzung von Details zum Produkt in Bezug auf Bilder und Aufzählungspunkte
  • Markengeschichte - Hintergründe zur Marke, ihren Werten und Produktlinien
  • Premiuminhalte - Interaktive Inhalte, die über Basisinhalte hinausgehen und zusätzliche Marketingfunktionen bereitstellen

Was sind die Kriterien für das Erstellen von A+ Inhalten?

  • Du bist im Verkaufstarif „Professionell“
  • Du bist Markeninhaber und via Brand Registry registriert (Alternativ bist du in einem der Programme: Launchpad oder Amazon Exclusives)

Für Premiuminhalte:

  • Du hast eine Markengeschichte für alle ASINs, die unter deiner Marke laufen, auf allen Marketplaces, hinzugefügt
  • Du hast in den letzten 12 Monaten mindestens 15 A+ Inhalte eingereicht, die auch genehmigt wurden

Nach Erfüllung der Kriterien für Premiuminhalte erfolgt die Freischaltung zu Beginn des nächsten Monats. Es ist also ratsam die Kriterien vor dem 1. eines Monats zu erfüllen. Somit lassen sich längere Wartezeiten bei der Freischaltung vermeiden.

Wie kann ich A+ Inhalte erstellen?

In Seller Central im Menü via „Werbung > A+ Inhaltsmanager“.

Eine Ausnahme stellen BMVD-Produkte dar: Für Bücher müssen A+ Inhalte in der Kindle Direct Publishing Oberfläche erstellt werden. Für die übrigen Medienprodukte steht A+ derzeit jedoch nicht zur Verfügung.

Wo bekomme ich Unterstützung oder kann mich im Detail informieren?

Bei Problemen wendet euch mit einem Fall an Amazon Brand Registry oder fragt natürlich gerne hier im Forum nach! 😊

Bist du Markeninhaber und hast bereits A+ Inhalte? Poste doch gerne einen Tipp für Einsteiger!

Beste Grüße

Rachelle

84 Aufrufe
0 Antworten
Tags:Content Hub, Kurze Tipps, Tutorials
20
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon

Erweiterte Produktdetailseiten mit A+ Inhalten

Hallo liebe Verkäufer-Gemeinde,

da das Thema in letzter Zeit häufiger aufkam haben wir für euch einmal die Eckpunkte zu „A+ Inhalten“ zusammengefasst.

Was sind A+ Inhalte?

A+ Inhalte erweitern die Detailseite eurer Produkte um Hintergründe zu eurer Marke oder sie können genutzt werden um Produktmerkmale besonders hervorzuheben.

Welche Arten von A+ Inhalten gibt es?

  • Basisinhalte - Ergänzung von Details zum Produkt in Bezug auf Bilder und Aufzählungspunkte
  • Markengeschichte - Hintergründe zur Marke, ihren Werten und Produktlinien
  • Premiuminhalte - Interaktive Inhalte, die über Basisinhalte hinausgehen und zusätzliche Marketingfunktionen bereitstellen

Was sind die Kriterien für das Erstellen von A+ Inhalten?

  • Du bist im Verkaufstarif „Professionell“
  • Du bist Markeninhaber und via Brand Registry registriert (Alternativ bist du in einem der Programme: Launchpad oder Amazon Exclusives)

Für Premiuminhalte:

  • Du hast eine Markengeschichte für alle ASINs, die unter deiner Marke laufen, auf allen Marketplaces, hinzugefügt
  • Du hast in den letzten 12 Monaten mindestens 15 A+ Inhalte eingereicht, die auch genehmigt wurden

Nach Erfüllung der Kriterien für Premiuminhalte erfolgt die Freischaltung zu Beginn des nächsten Monats. Es ist also ratsam die Kriterien vor dem 1. eines Monats zu erfüllen. Somit lassen sich längere Wartezeiten bei der Freischaltung vermeiden.

Wie kann ich A+ Inhalte erstellen?

In Seller Central im Menü via „Werbung > A+ Inhaltsmanager“.

Eine Ausnahme stellen BMVD-Produkte dar: Für Bücher müssen A+ Inhalte in der Kindle Direct Publishing Oberfläche erstellt werden. Für die übrigen Medienprodukte steht A+ derzeit jedoch nicht zur Verfügung.

Wo bekomme ich Unterstützung oder kann mich im Detail informieren?

Bei Problemen wendet euch mit einem Fall an Amazon Brand Registry oder fragt natürlich gerne hier im Forum nach! 😊

Bist du Markeninhaber und hast bereits A+ Inhalte? Poste doch gerne einen Tipp für Einsteiger!

Beste Grüße

Rachelle

Tags:Content Hub, Kurze Tipps, Tutorials
20
84 Aufrufe
0 Antworten
Antworten
user profile

Erweiterte Produktdetailseiten mit A+ Inhalten

von Rachelle_Amazon

Hallo liebe Verkäufer-Gemeinde,

da das Thema in letzter Zeit häufiger aufkam haben wir für euch einmal die Eckpunkte zu „A+ Inhalten“ zusammengefasst.

Was sind A+ Inhalte?

A+ Inhalte erweitern die Detailseite eurer Produkte um Hintergründe zu eurer Marke oder sie können genutzt werden um Produktmerkmale besonders hervorzuheben.

Welche Arten von A+ Inhalten gibt es?

  • Basisinhalte - Ergänzung von Details zum Produkt in Bezug auf Bilder und Aufzählungspunkte
  • Markengeschichte - Hintergründe zur Marke, ihren Werten und Produktlinien
  • Premiuminhalte - Interaktive Inhalte, die über Basisinhalte hinausgehen und zusätzliche Marketingfunktionen bereitstellen

Was sind die Kriterien für das Erstellen von A+ Inhalten?

  • Du bist im Verkaufstarif „Professionell“
  • Du bist Markeninhaber und via Brand Registry registriert (Alternativ bist du in einem der Programme: Launchpad oder Amazon Exclusives)

Für Premiuminhalte:

  • Du hast eine Markengeschichte für alle ASINs, die unter deiner Marke laufen, auf allen Marketplaces, hinzugefügt
  • Du hast in den letzten 12 Monaten mindestens 15 A+ Inhalte eingereicht, die auch genehmigt wurden

Nach Erfüllung der Kriterien für Premiuminhalte erfolgt die Freischaltung zu Beginn des nächsten Monats. Es ist also ratsam die Kriterien vor dem 1. eines Monats zu erfüllen. Somit lassen sich längere Wartezeiten bei der Freischaltung vermeiden.

Wie kann ich A+ Inhalte erstellen?

In Seller Central im Menü via „Werbung > A+ Inhaltsmanager“.

Eine Ausnahme stellen BMVD-Produkte dar: Für Bücher müssen A+ Inhalte in der Kindle Direct Publishing Oberfläche erstellt werden. Für die übrigen Medienprodukte steht A+ derzeit jedoch nicht zur Verfügung.

Wo bekomme ich Unterstützung oder kann mich im Detail informieren?

Bei Problemen wendet euch mit einem Fall an Amazon Brand Registry oder fragt natürlich gerne hier im Forum nach! 😊

Bist du Markeninhaber und hast bereits A+ Inhalte? Poste doch gerne einen Tipp für Einsteiger!

Beste Grüße

Rachelle

Tags:Content Hub, Kurze Tipps, Tutorials
20
84 Aufrufe
0 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden