Kontosperrung - Verknüpfung mit gelöschtem Konto
Unser Konto, welches wir aktuell betreiben wurde gesperrt, da es wohl mit unserem alten Konto verknüpft ist.
Hintergrund: Wir haben vor 5 Jahren ein Konto zum löschen vormerken lassen, da wir unseren Markenname geändert haben. In diesem alten Konto gab es noch einen nicht bestätigten Maßnahmeplan wegen einem A-Z-Fall.
Das neue Konto haben wir dann später mit neuem Markenname eröffnet, die Marke eintragen lassen und jetzt 4 Jahre ohne Beanstandung verkauft.
Nun wurde das neue Konto wegen einer Verknüpfung zum alten gesperrt. Wir sollen das Problem im alten Konto klären um dann das neue wieder zu entsperren.
Jetzt kommen wir da aber nimmer rein und der Telefonsupport von der Passwortwiederherstellung meint, das Konto wäre gesperrt und da kommt keiner mehr rein.
Hat jemand einen Tipp, wo man mit jemanden reden könnte, der uns erklärt, wie wir das alte Konto reaktivieren können?
Danke
Kontosperrung - Verknüpfung mit gelöschtem Konto
Unser Konto, welches wir aktuell betreiben wurde gesperrt, da es wohl mit unserem alten Konto verknüpft ist.
Hintergrund: Wir haben vor 5 Jahren ein Konto zum löschen vormerken lassen, da wir unseren Markenname geändert haben. In diesem alten Konto gab es noch einen nicht bestätigten Maßnahmeplan wegen einem A-Z-Fall.
Das neue Konto haben wir dann später mit neuem Markenname eröffnet, die Marke eintragen lassen und jetzt 4 Jahre ohne Beanstandung verkauft.
Nun wurde das neue Konto wegen einer Verknüpfung zum alten gesperrt. Wir sollen das Problem im alten Konto klären um dann das neue wieder zu entsperren.
Jetzt kommen wir da aber nimmer rein und der Telefonsupport von der Passwortwiederherstellung meint, das Konto wäre gesperrt und da kommt keiner mehr rein.
Hat jemand einen Tipp, wo man mit jemanden reden könnte, der uns erklärt, wie wir das alte Konto reaktivieren können?
Danke
5 Antworten
Seller_AqZmCoeEMzTF8
Hatten wir auch , zwar ohne das überhaupt ein 2 Konto hatten.
Uns hat der Händlerbund geholfen , nach 3 Wochen war das Konto wieder frei ohne jegliche Begründung.
Seller_ZYuqi35vdDxYK
kontowiederherstellung@amazon.de
Seller_BuQWSQAoMKoJT
Ich kann Euch nur empfehlen, direkt einen Anwalt einzuschalten. Sonst seid Ihr verloren und müsst Euch entweder in einer Endlosschleife mit einem dämlichen Bot herumschlagen und daran verzweifeln oder noch schlimmer mit einem Supportmitarbeiter aus dem Taka-Tuka-Land der noch weniger versteht oder Kompetent ist.
Das Teil bekommt Ihr sonst nicht mehr auf. Haben was ähnliches erlebt und haben viel verloren und das noch zu unrecht.
Ich empfehle die Anwälte des Händlerbundes!
Viel Erfolg, Kraft, STARKE NERVEN und vor allem Glück!
Maxie_Amazon
Hallo @Seller_rhn9JqMyT3MBh,
Ich bin Maxie von Amazon.
Ich bedauere zu lesen, dass dein Konto durch eine Verknüpfung zu ein altes Konto blockiert wurde.
Wovon ich verstehe, hattest du eine Löschung vereinbart, aber es gab noch Fälle offen im alten Konto.
Da ein Konto nicht gelöscht werden kann, bis alle mögliche Probleme dort behoben sind, wurde dein altes Konto wahrscheinlich nicht gelöscht, sondern durch Inaktivität oder andere Probleme deaktiviert.
Deswegen ist es wichtig, dass du diesem alten Konto bekommst.
Wenn du folgende Schritte nimst, kannst du den Support zum Konto-Log-In erreichen:
1. Zuerst melde dich ab in Amazon Seller Central.
2. Klicke auf “Log-in” in der Startseite.
3. Wähle die Option “Forgot Password” aus.
4. In der nächsten Seite, ganz unten, wirst du eine Option haben, auf “Customer Service” zu klicken.
5. So landest du auf eine Seite mit mehreren Informationen zu wie du wieder Zugriff zu deinem Konto bekommst.
6. Falls keiner dieser Optionen dein Problem löst, kannst du auch ein Fall durch den Knopf "Kontaktieren Sie uns" öffnen. So kannst du Hilfe von dem Support-Team zu dieser Abteilung bekommen.
@Seller_ZYuqi35vdDxYK hat dir auch eine Gute alternative gegeben, mit der E-Mailadresse unserer Kollegen in der Konto-Abteilung:
Sobald du wieder Zugang zu deinem alten Konto hast, gehe auf die Benachrichtigungen in deiner Kundenzufriedenheit.
Dort wirst du lesen können, wieso das Konto deaktiviert wurde und was verlangt wird um diesen freizuschalten.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüsse
Maxie :D