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Seller_PSJv9Mqzr3m02

Verschollene Artikel in Anlieferung: Amazon akzeptiert Rechnungen nicht

Hallo,

wir haben gerade das Problem, dass in einer Anlieferung von 200 Artikeln laut Amazon nur 85 Stück angekommen sind. Wie mit dem Kundenservice besprochen haben wir Amazon daraufhin eine Rechnung zu den verlorenen 115 Stück gesendet. Da der Gesamtbetrag über 1.000 Euro ist, verlangt Amazon nun allerdings eine Lieferantenrechnung und hier beginnen leider die Probleme.

  1. Versuch: Proforma-Rechnung: Von Amazon abgelehnt, da Proforma-Rechnungen nicht akzeptiert werden.
  2. Versuch: Vom Lieferanten eine Commercial invoice erhalten und diese an Amazon weitergeleitet: Von Amazon abgelehnt, da Commercial Invoices nicht akzeptiert werden.
  3. Versuch: Vom Lieferanten eine richtige Rechnung erhalten: Von Amazon abgelehnt, da diese in Excel erstellt wurde.

An dieser Stelle sind wir nun ratlos. Zum einen können wir nichts dafür, wenn der Lieferant die Rechnung in Excel erstellt (was spricht denn dagegen?) und zum Anderen können wir es nicht nachvollziehen, wieso sich Amazon hier wie ein Ermittler verhält und uns nicht glaubt, dass die Ware, die wir an FBA gesendet haben, auch uns gehört.

Natürlich wurde die Rechnung vom Finanzamt absolut ohne Probleme anerkannt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Wie sollen wir uns hier nun weiter verhalten?

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Seller_PSJv9Mqzr3m02

Verschollene Artikel in Anlieferung: Amazon akzeptiert Rechnungen nicht

Hallo,

wir haben gerade das Problem, dass in einer Anlieferung von 200 Artikeln laut Amazon nur 85 Stück angekommen sind. Wie mit dem Kundenservice besprochen haben wir Amazon daraufhin eine Rechnung zu den verlorenen 115 Stück gesendet. Da der Gesamtbetrag über 1.000 Euro ist, verlangt Amazon nun allerdings eine Lieferantenrechnung und hier beginnen leider die Probleme.

  1. Versuch: Proforma-Rechnung: Von Amazon abgelehnt, da Proforma-Rechnungen nicht akzeptiert werden.
  2. Versuch: Vom Lieferanten eine Commercial invoice erhalten und diese an Amazon weitergeleitet: Von Amazon abgelehnt, da Commercial Invoices nicht akzeptiert werden.
  3. Versuch: Vom Lieferanten eine richtige Rechnung erhalten: Von Amazon abgelehnt, da diese in Excel erstellt wurde.

An dieser Stelle sind wir nun ratlos. Zum einen können wir nichts dafür, wenn der Lieferant die Rechnung in Excel erstellt (was spricht denn dagegen?) und zum Anderen können wir es nicht nachvollziehen, wieso sich Amazon hier wie ein Ermittler verhält und uns nicht glaubt, dass die Ware, die wir an FBA gesendet haben, auch uns gehört.

Natürlich wurde die Rechnung vom Finanzamt absolut ohne Probleme anerkannt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Wie sollen wir uns hier nun weiter verhalten?

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Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_PSJv9Mqzr3m02

Hast Du mal versucht die Rechnung einzuscannen und weiter zu leiten? Wir hatten noch nie solche Probleme, ging immer reibungslos und unsere Rechnungen kommen auch per mail in jedem Format.
Beste Grüße

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_PSJv9Mqzr3m02
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Seller_PSJv9Mqzr3m02
In Antwort auf: Post von: Seller_PSJv9Mqzr3m02

Okay, die Rechnungsform wurde jetzt akzeptiert, aber leider bin ich bis jetzt nicht wirklich weiter gekommen. Amazon nennt immer neue Gründe weshalb die Rechnung nicht akzeptiert wird.

Je nach Mitarbeiter heißt es mal, dass der Lieferantenname geschwärzt werden darf und dann heißt es vom nächsten Mitarbeiter wieder, dass sie den Namen benötigen.

Wir wollen den Lieferantennamen allerdings nicht nennen, da wir solche Informationen als Geschäftsgeheimnis betrachten und es um unseren Topartikel geht. Außerdem brauchen sie mittlerweile mehrere Tage für Antworten, wodurch sich alles nun schon sehr lange hinzieht.

Gibt es hier irgendeinen Trick oder irgendjemand der uns hier weiterhelfen kann?

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Seller_F3SyWjhtEIjbn
In Antwort auf: Post von: Seller_PSJv9Mqzr3m02

… hat sich erledigt.

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Seller_PSJv9Mqzr3m02

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  1. Versuch: Proforma-Rechnung: Von Amazon abgelehnt, da Proforma-Rechnungen nicht akzeptiert werden.
  2. Versuch: Vom Lieferanten eine Commercial invoice erhalten und diese an Amazon weitergeleitet: Von Amazon abgelehnt, da Commercial Invoices nicht akzeptiert werden.
  3. Versuch: Vom Lieferanten eine richtige Rechnung erhalten: Von Amazon abgelehnt, da diese in Excel erstellt wurde.

An dieser Stelle sind wir nun ratlos. Zum einen können wir nichts dafür, wenn der Lieferant die Rechnung in Excel erstellt (was spricht denn dagegen?) und zum Anderen können wir es nicht nachvollziehen, wieso sich Amazon hier wie ein Ermittler verhält und uns nicht glaubt, dass die Ware, die wir an FBA gesendet haben, auch uns gehört.

Natürlich wurde die Rechnung vom Finanzamt absolut ohne Probleme anerkannt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Wie sollen wir uns hier nun weiter verhalten?

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Seller_PSJv9Mqzr3m02

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von Seller_PSJv9Mqzr3m02

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wir haben gerade das Problem, dass in einer Anlieferung von 200 Artikeln laut Amazon nur 85 Stück angekommen sind. Wie mit dem Kundenservice besprochen haben wir Amazon daraufhin eine Rechnung zu den verlorenen 115 Stück gesendet. Da der Gesamtbetrag über 1.000 Euro ist, verlangt Amazon nun allerdings eine Lieferantenrechnung und hier beginnen leider die Probleme.

  1. Versuch: Proforma-Rechnung: Von Amazon abgelehnt, da Proforma-Rechnungen nicht akzeptiert werden.
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  3. Versuch: Vom Lieferanten eine richtige Rechnung erhalten: Von Amazon abgelehnt, da diese in Excel erstellt wurde.

An dieser Stelle sind wir nun ratlos. Zum einen können wir nichts dafür, wenn der Lieferant die Rechnung in Excel erstellt (was spricht denn dagegen?) und zum Anderen können wir es nicht nachvollziehen, wieso sich Amazon hier wie ein Ermittler verhält und uns nicht glaubt, dass die Ware, die wir an FBA gesendet haben, auch uns gehört.

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Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_PSJv9Mqzr3m02

Hast Du mal versucht die Rechnung einzuscannen und weiter zu leiten? Wir hatten noch nie solche Probleme, ging immer reibungslos und unsere Rechnungen kommen auch per mail in jedem Format.
Beste Grüße

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Seller_4E940kf5bdEnI
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Seller_PSJv9Mqzr3m02
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Okay, die Rechnungsform wurde jetzt akzeptiert, aber leider bin ich bis jetzt nicht wirklich weiter gekommen. Amazon nennt immer neue Gründe weshalb die Rechnung nicht akzeptiert wird.

Je nach Mitarbeiter heißt es mal, dass der Lieferantenname geschwärzt werden darf und dann heißt es vom nächsten Mitarbeiter wieder, dass sie den Namen benötigen.

Wir wollen den Lieferantennamen allerdings nicht nennen, da wir solche Informationen als Geschäftsgeheimnis betrachten und es um unseren Topartikel geht. Außerdem brauchen sie mittlerweile mehrere Tage für Antworten, wodurch sich alles nun schon sehr lange hinzieht.

Gibt es hier irgendeinen Trick oder irgendjemand der uns hier weiterhelfen kann?

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Seller_F3SyWjhtEIjbn
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Okay, die Rechnungsform wurde jetzt akzeptiert, aber leider bin ich bis jetzt nicht wirklich weiter gekommen. Amazon nennt immer neue Gründe weshalb die Rechnung nicht akzeptiert wird.

Je nach Mitarbeiter heißt es mal, dass der Lieferantenname geschwärzt werden darf und dann heißt es vom nächsten Mitarbeiter wieder, dass sie den Namen benötigen.

Wir wollen den Lieferantennamen allerdings nicht nennen, da wir solche Informationen als Geschäftsgeheimnis betrachten und es um unseren Topartikel geht. Außerdem brauchen sie mittlerweile mehrere Tage für Antworten, wodurch sich alles nun schon sehr lange hinzieht.

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Okay, die Rechnungsform wurde jetzt akzeptiert, aber leider bin ich bis jetzt nicht wirklich weiter gekommen. Amazon nennt immer neue Gründe weshalb die Rechnung nicht akzeptiert wird.

Je nach Mitarbeiter heißt es mal, dass der Lieferantenname geschwärzt werden darf und dann heißt es vom nächsten Mitarbeiter wieder, dass sie den Namen benötigen.

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