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Seller_P9E1SpK6KbNV3

Falscher Vorwurf: "gebrauchter Artikel als neu verkauft" -> Konto eingestellt! Was tun?

Hallo liebe Community,

ich bin echt am Ende meiner Kräfte und weiß nicht mehr weiter. Irgendwie scheint man mich bei Amazon nicht zu verstehen und man will mir nicht helfen. Vielleicht habt Ihr einen weisen Rat für mich! Denn ich hatte mein kleines Gewerbe extra für Amazon angemeldet, in der Hoffnung, dass ich aus meiner Arbeitslosigkeit herauskomme. Nun bin ich seit über einen Monat wieder drin!

In der ersten Monatshälfte des letzten März erhielt ich folgende Benachrichtigung von Amazon (Auszug):

"wir haben einige Ihrer Angebote entfernt, da Käuferbeschwerden über die Artikel vorliegen, die bei Ihnen bestellt wurden. Diese Artikel entsprachen nicht genau dem Zustand oder der Beschreibung des Produkts aus Ihren Produktangeboten auf der Produktdetailseite. Die Angebote, die wir entfernt haben, sind am Ende dieser E-Mail aufgeführt.

Wenn wir Ihre Angebote wiederherstellen sollen, senden Sie uns einen Plan der Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu lösen und ähnliche Beschwerden in der Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie diese Probleme nicht innerhalb der nächsten 7 Kalendertage lösen, können wir Ihnen möglicherweise nicht genehmigen, Ihre Produkte bei Amazon zu verkaufen."

Ich führe keine gebrauchte Artikel und habe dafür auch keine Bezugsquelle. Dennoch sollte ich einen Maßnahmenplan erstellen, wonach der Grund für die Beschwerde, die Maßnahmen, die ich ergreifen würde, um das Problem zu lösen und die Schritte, die Sie zur Vorbeugung solcher Fälle in Zukunft eingeleitet werden sollten
anzuführen wären.

Doch wenn ich die konkreten Fälle für die angeblichen Beschwerden nicht kenne, kann auch kein Maßnahmenplan erstellt werden. Zweimal hatte ich um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. Doch es folgte nichts!

Dann hatte ich mich sämtliche Bestellungen rund um die zwei genannten Produkte angesehen. Und tatsächlich, dort finden sich zwei Hinweise, wonach jeweils ein Kunde irgendwann den Begriff “gebraucht” verwendet hatten. Es handelte sich jeweils um ein subjektives Empfinden.

In einem Fall hat der Kunde bestätigt, dass die Ware originalverpackt war. Im anderen Fall hatte der Kunde das Produkt nachher direkt bei Amazon bestellt und fand es im selben Zustand vor, da lose Batterien eben nichts mit gebraucht zu tun haben.
Ich habe alle Käufer kontaktiert, die die betreffenden Produkte erworben hatten. Niemand gibt an, dass er sich wegen mir oder einem Produkt bei Amazon beschwert hat.

Nur was kann ich jetzt tun? Bei Amazon stieß ich bisher nur auf taube Ohren. Und das womöglich nur, weil ein Mechanismus rund um meinen Account den Begriff “gebraucht” herausgefiltert haben dürfte.

Für Euren wohlgemeinten Ratschlag wäre ich Euch sehr verbunden!

Beste Grüße

256 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Angebote, Detailseite, Gebühren, Preisgestaltung
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Falscher Vorwurf: "gebrauchter Artikel als neu verkauft" -> Konto eingestellt! Was tun?

Hallo liebe Community,

ich bin echt am Ende meiner Kräfte und weiß nicht mehr weiter. Irgendwie scheint man mich bei Amazon nicht zu verstehen und man will mir nicht helfen. Vielleicht habt Ihr einen weisen Rat für mich! Denn ich hatte mein kleines Gewerbe extra für Amazon angemeldet, in der Hoffnung, dass ich aus meiner Arbeitslosigkeit herauskomme. Nun bin ich seit über einen Monat wieder drin!

In der ersten Monatshälfte des letzten März erhielt ich folgende Benachrichtigung von Amazon (Auszug):

"wir haben einige Ihrer Angebote entfernt, da Käuferbeschwerden über die Artikel vorliegen, die bei Ihnen bestellt wurden. Diese Artikel entsprachen nicht genau dem Zustand oder der Beschreibung des Produkts aus Ihren Produktangeboten auf der Produktdetailseite. Die Angebote, die wir entfernt haben, sind am Ende dieser E-Mail aufgeführt.

Wenn wir Ihre Angebote wiederherstellen sollen, senden Sie uns einen Plan der Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu lösen und ähnliche Beschwerden in der Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie diese Probleme nicht innerhalb der nächsten 7 Kalendertage lösen, können wir Ihnen möglicherweise nicht genehmigen, Ihre Produkte bei Amazon zu verkaufen."

Ich führe keine gebrauchte Artikel und habe dafür auch keine Bezugsquelle. Dennoch sollte ich einen Maßnahmenplan erstellen, wonach der Grund für die Beschwerde, die Maßnahmen, die ich ergreifen würde, um das Problem zu lösen und die Schritte, die Sie zur Vorbeugung solcher Fälle in Zukunft eingeleitet werden sollten
anzuführen wären.

Doch wenn ich die konkreten Fälle für die angeblichen Beschwerden nicht kenne, kann auch kein Maßnahmenplan erstellt werden. Zweimal hatte ich um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. Doch es folgte nichts!

Dann hatte ich mich sämtliche Bestellungen rund um die zwei genannten Produkte angesehen. Und tatsächlich, dort finden sich zwei Hinweise, wonach jeweils ein Kunde irgendwann den Begriff “gebraucht” verwendet hatten. Es handelte sich jeweils um ein subjektives Empfinden.

In einem Fall hat der Kunde bestätigt, dass die Ware originalverpackt war. Im anderen Fall hatte der Kunde das Produkt nachher direkt bei Amazon bestellt und fand es im selben Zustand vor, da lose Batterien eben nichts mit gebraucht zu tun haben.
Ich habe alle Käufer kontaktiert, die die betreffenden Produkte erworben hatten. Niemand gibt an, dass er sich wegen mir oder einem Produkt bei Amazon beschwert hat.

Nur was kann ich jetzt tun? Bei Amazon stieß ich bisher nur auf taube Ohren. Und das womöglich nur, weil ein Mechanismus rund um meinen Account den Begriff “gebraucht” herausgefiltert haben dürfte.

Für Euren wohlgemeinten Ratschlag wäre ich Euch sehr verbunden!

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Seller_P9E1SpK6KbNV3
In Antwort auf: Post von: Seller_P9E1SpK6KbNV3

Hat denn keiner eine Idee, wie man das Missverständnis bereinigen kann und wieder zu einem aktiven Account kommt?

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Seller_P9E1SpK6KbNV3
In Antwort auf: Post von: Seller_P9E1SpK6KbNV3

Zwischenzeitlich ist mein Status folgender:

"wir haben Ihr Konto und die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und uns entschieden, dass Sie nicht mehr bei Amazon.de verkaufen dürfen.

Aus Gründen des Datenschutzes geben wir keine Auskunft über unsere Prüfungsmethoden. Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten.

Sie können Ihren Saldo sowie die Informationen zur Abrechnung im Abschnitt “Zahlungen” in Seller Central einsehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, schreiben Sie an payments-nachforschungen@amazon.de"

Eigentlich hätte ich auf jemanden gewartet, der mir sagt, welche Transaktionen für den Schritt verantwortlich sind. Nur so kann ich mir das ansehen und konkret darauf eingehen.
Ich wüsste nicht, was ich anders machen kann, wenn jemand ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt erhält und eine rostige Stelle findet. Alle anderen Kunden hatten mit dem Produkt keine Probleme.
Auch in einem anderen Fall hat ein Kunde ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt eines anderen Herstellers bekommen. Weil die Batterien in der Verpackung herumflogen, meinte er, dass es gebraucht ist. Ich bekam es zurück und der Kunde bestellte es bei Amazon. Auch bei dem Exemplar die gleiche Syptomatik. Der Kunde gestand, dass es so üblich sein dürfte.

Was hätte ich im Maßnahmenplan schreiben sollen?
Etwa, dass vor dem Versand sämtliche Originalverpackungen aufgerissen werden, damit die Produkte auf Mängel überprüft werden können? Dann kann ich diese aber nicht mehr als neu anbieten.

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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_P9E1SpK6KbNV3

Hallo,
du hast leider das Schreiben erhalten wo es in der Regel keine Zurück mehr gibt Amazon wird dich von jetzt an blocken auf keine Mails mehr reagieren und
solltest du auf die Idee kommen einfach noch ein Konto zu eröffnen dieses sofort auch sperren.
Genau das gleiche gilt leider auch für sämtliche Angehörige usw.
Zu den Maßnahmeplan kann ich nur so viel sagen du wirst in den seltensten fällen von Amazon klare Aussagen bekommen wo das Problem liegt trotzdem erwartet Amazon
das man sich bei Problemen damit auseinander Setzt. Wenn ich Produkte habe wo es offensichtlich ist das Kunden anzweifeln das diese Ware neu ist obwohl als “Neu” verkauft.
Dann verkaufe ich sowas nicht mehr! Es darf einfach nicht sein das bei Neu Ware Batterien lose rum fliegen in der Packung sowas geht gar nicht! Das schaut immer danach aus
als wenn die Ware schon mal aufgemacht wurde und dann wieder Versiegelt. Zwei Produkte die solche Probleme aufweisen das sieht für Amazon aus als ob das System hat sprich als ob
du gut erhaltene gebrauchte Ware wieder versiegelst und als Neu verkaufst. Solche Spezies die sowas machen gibt es durchaus!
Du erwähnst nicht ob du FBA oder Eigenversand machst bzw. wie du mit eventuellen Retouren umgehst. Gehen die wieder in den Verkauf wenn ja werden die ausreichend geprüft ob noch Original?
Bei FBA soll es gelegentliche vor kommen das Ware in Gebrauchten Zustand wieder raus geht.!? Da ist dann Retoure der Retoure angesagt.
Auch Neuware kann man mal Qualitätsprüfen das soll nicht schaden und wenn ich da feststelle das da z.B. was abgeht, alles lose ist, beschädigt, verkratzt oder einfach nicht in Ordnung dann ist das Zug raus aus dem Verkauf bis der Lieferant was gescheites liefert. Bei losen Teilen bin ich auch etwas bei deinem Versand Dienstleister könnte es sein das die mit der Ware etwas sagen wir rabiat umgehen oder Verpackung ist das Teil ausreichend verpackt. Sollte so einen Sturz aus gut 1m. höhe locker überstehen. usw.
Lauter so Sachen in der Art hätte ich Amazon geschrieben und wie ich das beheben das es nie wieder vor kommt. Eventuell wenn man ganz verzweifelt ist auch Umstellung auf FBA.
Ist natürlich jetzt für dich wohl zu spät!
Keine Rechtsberatung nur so meine Erfahrung und Meinung!
MFG Meinzinger

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In der ersten Monatshälfte des letzten März erhielt ich folgende Benachrichtigung von Amazon (Auszug):

"wir haben einige Ihrer Angebote entfernt, da Käuferbeschwerden über die Artikel vorliegen, die bei Ihnen bestellt wurden. Diese Artikel entsprachen nicht genau dem Zustand oder der Beschreibung des Produkts aus Ihren Produktangeboten auf der Produktdetailseite. Die Angebote, die wir entfernt haben, sind am Ende dieser E-Mail aufgeführt.

Wenn wir Ihre Angebote wiederherstellen sollen, senden Sie uns einen Plan der Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu lösen und ähnliche Beschwerden in der Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie diese Probleme nicht innerhalb der nächsten 7 Kalendertage lösen, können wir Ihnen möglicherweise nicht genehmigen, Ihre Produkte bei Amazon zu verkaufen."

Ich führe keine gebrauchte Artikel und habe dafür auch keine Bezugsquelle. Dennoch sollte ich einen Maßnahmenplan erstellen, wonach der Grund für die Beschwerde, die Maßnahmen, die ich ergreifen würde, um das Problem zu lösen und die Schritte, die Sie zur Vorbeugung solcher Fälle in Zukunft eingeleitet werden sollten
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Doch wenn ich die konkreten Fälle für die angeblichen Beschwerden nicht kenne, kann auch kein Maßnahmenplan erstellt werden. Zweimal hatte ich um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. Doch es folgte nichts!

Dann hatte ich mich sämtliche Bestellungen rund um die zwei genannten Produkte angesehen. Und tatsächlich, dort finden sich zwei Hinweise, wonach jeweils ein Kunde irgendwann den Begriff “gebraucht” verwendet hatten. Es handelte sich jeweils um ein subjektives Empfinden.

In einem Fall hat der Kunde bestätigt, dass die Ware originalverpackt war. Im anderen Fall hatte der Kunde das Produkt nachher direkt bei Amazon bestellt und fand es im selben Zustand vor, da lose Batterien eben nichts mit gebraucht zu tun haben.
Ich habe alle Käufer kontaktiert, die die betreffenden Produkte erworben hatten. Niemand gibt an, dass er sich wegen mir oder einem Produkt bei Amazon beschwert hat.

Nur was kann ich jetzt tun? Bei Amazon stieß ich bisher nur auf taube Ohren. Und das womöglich nur, weil ein Mechanismus rund um meinen Account den Begriff “gebraucht” herausgefiltert haben dürfte.

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In der ersten Monatshälfte des letzten März erhielt ich folgende Benachrichtigung von Amazon (Auszug):

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Wenn wir Ihre Angebote wiederherstellen sollen, senden Sie uns einen Plan der Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu lösen und ähnliche Beschwerden in der Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie diese Probleme nicht innerhalb der nächsten 7 Kalendertage lösen, können wir Ihnen möglicherweise nicht genehmigen, Ihre Produkte bei Amazon zu verkaufen."

Ich führe keine gebrauchte Artikel und habe dafür auch keine Bezugsquelle. Dennoch sollte ich einen Maßnahmenplan erstellen, wonach der Grund für die Beschwerde, die Maßnahmen, die ich ergreifen würde, um das Problem zu lösen und die Schritte, die Sie zur Vorbeugung solcher Fälle in Zukunft eingeleitet werden sollten
anzuführen wären.

Doch wenn ich die konkreten Fälle für die angeblichen Beschwerden nicht kenne, kann auch kein Maßnahmenplan erstellt werden. Zweimal hatte ich um telefonische Kontaktaufnahme gebeten. Doch es folgte nichts!

Dann hatte ich mich sämtliche Bestellungen rund um die zwei genannten Produkte angesehen. Und tatsächlich, dort finden sich zwei Hinweise, wonach jeweils ein Kunde irgendwann den Begriff “gebraucht” verwendet hatten. Es handelte sich jeweils um ein subjektives Empfinden.

In einem Fall hat der Kunde bestätigt, dass die Ware originalverpackt war. Im anderen Fall hatte der Kunde das Produkt nachher direkt bei Amazon bestellt und fand es im selben Zustand vor, da lose Batterien eben nichts mit gebraucht zu tun haben.
Ich habe alle Käufer kontaktiert, die die betreffenden Produkte erworben hatten. Niemand gibt an, dass er sich wegen mir oder einem Produkt bei Amazon beschwert hat.

Nur was kann ich jetzt tun? Bei Amazon stieß ich bisher nur auf taube Ohren. Und das womöglich nur, weil ein Mechanismus rund um meinen Account den Begriff “gebraucht” herausgefiltert haben dürfte.

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In der ersten Monatshälfte des letzten März erhielt ich folgende Benachrichtigung von Amazon (Auszug):

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Wenn wir Ihre Angebote wiederherstellen sollen, senden Sie uns einen Plan der Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um das Problem zu lösen und ähnliche Beschwerden in der Zukunft zu vermeiden. Wenn Sie diese Probleme nicht innerhalb der nächsten 7 Kalendertage lösen, können wir Ihnen möglicherweise nicht genehmigen, Ihre Produkte bei Amazon zu verkaufen."

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In einem Fall hat der Kunde bestätigt, dass die Ware originalverpackt war. Im anderen Fall hatte der Kunde das Produkt nachher direkt bei Amazon bestellt und fand es im selben Zustand vor, da lose Batterien eben nichts mit gebraucht zu tun haben.
Ich habe alle Käufer kontaktiert, die die betreffenden Produkte erworben hatten. Niemand gibt an, dass er sich wegen mir oder einem Produkt bei Amazon beschwert hat.

Nur was kann ich jetzt tun? Bei Amazon stieß ich bisher nur auf taube Ohren. Und das womöglich nur, weil ein Mechanismus rund um meinen Account den Begriff “gebraucht” herausgefiltert haben dürfte.

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Seller_P9E1SpK6KbNV3
In Antwort auf: Post von: Seller_P9E1SpK6KbNV3

Hat denn keiner eine Idee, wie man das Missverständnis bereinigen kann und wieder zu einem aktiven Account kommt?

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Seller_P9E1SpK6KbNV3
In Antwort auf: Post von: Seller_P9E1SpK6KbNV3

Zwischenzeitlich ist mein Status folgender:

"wir haben Ihr Konto und die von Ihnen bereitgestellten Informationen geprüft und uns entschieden, dass Sie nicht mehr bei Amazon.de verkaufen dürfen.

Aus Gründen des Datenschutzes geben wir keine Auskunft über unsere Prüfungsmethoden. Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten.

Sie können Ihren Saldo sowie die Informationen zur Abrechnung im Abschnitt “Zahlungen” in Seller Central einsehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, schreiben Sie an payments-nachforschungen@amazon.de"

Eigentlich hätte ich auf jemanden gewartet, der mir sagt, welche Transaktionen für den Schritt verantwortlich sind. Nur so kann ich mir das ansehen und konkret darauf eingehen.
Ich wüsste nicht, was ich anders machen kann, wenn jemand ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt erhält und eine rostige Stelle findet. Alle anderen Kunden hatten mit dem Produkt keine Probleme.
Auch in einem anderen Fall hat ein Kunde ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt eines anderen Herstellers bekommen. Weil die Batterien in der Verpackung herumflogen, meinte er, dass es gebraucht ist. Ich bekam es zurück und der Kunde bestellte es bei Amazon. Auch bei dem Exemplar die gleiche Syptomatik. Der Kunde gestand, dass es so üblich sein dürfte.

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Hallo,
du hast leider das Schreiben erhalten wo es in der Regel keine Zurück mehr gibt Amazon wird dich von jetzt an blocken auf keine Mails mehr reagieren und
solltest du auf die Idee kommen einfach noch ein Konto zu eröffnen dieses sofort auch sperren.
Genau das gleiche gilt leider auch für sämtliche Angehörige usw.
Zu den Maßnahmeplan kann ich nur so viel sagen du wirst in den seltensten fällen von Amazon klare Aussagen bekommen wo das Problem liegt trotzdem erwartet Amazon
das man sich bei Problemen damit auseinander Setzt. Wenn ich Produkte habe wo es offensichtlich ist das Kunden anzweifeln das diese Ware neu ist obwohl als “Neu” verkauft.
Dann verkaufe ich sowas nicht mehr! Es darf einfach nicht sein das bei Neu Ware Batterien lose rum fliegen in der Packung sowas geht gar nicht! Das schaut immer danach aus
als wenn die Ware schon mal aufgemacht wurde und dann wieder Versiegelt. Zwei Produkte die solche Probleme aufweisen das sieht für Amazon aus als ob das System hat sprich als ob
du gut erhaltene gebrauchte Ware wieder versiegelst und als Neu verkaufst. Solche Spezies die sowas machen gibt es durchaus!
Du erwähnst nicht ob du FBA oder Eigenversand machst bzw. wie du mit eventuellen Retouren umgehst. Gehen die wieder in den Verkauf wenn ja werden die ausreichend geprüft ob noch Original?
Bei FBA soll es gelegentliche vor kommen das Ware in Gebrauchten Zustand wieder raus geht.!? Da ist dann Retoure der Retoure angesagt.
Auch Neuware kann man mal Qualitätsprüfen das soll nicht schaden und wenn ich da feststelle das da z.B. was abgeht, alles lose ist, beschädigt, verkratzt oder einfach nicht in Ordnung dann ist das Zug raus aus dem Verkauf bis der Lieferant was gescheites liefert. Bei losen Teilen bin ich auch etwas bei deinem Versand Dienstleister könnte es sein das die mit der Ware etwas sagen wir rabiat umgehen oder Verpackung ist das Teil ausreichend verpackt. Sollte so einen Sturz aus gut 1m. höhe locker überstehen. usw.
Lauter so Sachen in der Art hätte ich Amazon geschrieben und wie ich das beheben das es nie wieder vor kommt. Eventuell wenn man ganz verzweifelt ist auch Umstellung auf FBA.
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Hat denn keiner eine Idee, wie man das Missverständnis bereinigen kann und wieder zu einem aktiven Account kommt?

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Aus Gründen des Datenschutzes geben wir keine Auskunft über unsere Prüfungsmethoden. Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten.

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Eigentlich hätte ich auf jemanden gewartet, der mir sagt, welche Transaktionen für den Schritt verantwortlich sind. Nur so kann ich mir das ansehen und konkret darauf eingehen.
Ich wüsste nicht, was ich anders machen kann, wenn jemand ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt erhält und eine rostige Stelle findet. Alle anderen Kunden hatten mit dem Produkt keine Probleme.
Auch in einem anderen Fall hat ein Kunde ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt eines anderen Herstellers bekommen. Weil die Batterien in der Verpackung herumflogen, meinte er, dass es gebraucht ist. Ich bekam es zurück und der Kunde bestellte es bei Amazon. Auch bei dem Exemplar die gleiche Syptomatik. Der Kunde gestand, dass es so üblich sein dürfte.

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Aus Gründen des Datenschutzes geben wir keine Auskunft über unsere Prüfungsmethoden. Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten.

Sie können Ihren Saldo sowie die Informationen zur Abrechnung im Abschnitt “Zahlungen” in Seller Central einsehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, schreiben Sie an payments-nachforschungen@amazon.de"

Eigentlich hätte ich auf jemanden gewartet, der mir sagt, welche Transaktionen für den Schritt verantwortlich sind. Nur so kann ich mir das ansehen und konkret darauf eingehen.
Ich wüsste nicht, was ich anders machen kann, wenn jemand ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt erhält und eine rostige Stelle findet. Alle anderen Kunden hatten mit dem Produkt keine Probleme.
Auch in einem anderen Fall hat ein Kunde ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt eines anderen Herstellers bekommen. Weil die Batterien in der Verpackung herumflogen, meinte er, dass es gebraucht ist. Ich bekam es zurück und der Kunde bestellte es bei Amazon. Auch bei dem Exemplar die gleiche Syptomatik. Der Kunde gestand, dass es so üblich sein dürfte.

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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_P9E1SpK6KbNV3

Hallo,
du hast leider das Schreiben erhalten wo es in der Regel keine Zurück mehr gibt Amazon wird dich von jetzt an blocken auf keine Mails mehr reagieren und
solltest du auf die Idee kommen einfach noch ein Konto zu eröffnen dieses sofort auch sperren.
Genau das gleiche gilt leider auch für sämtliche Angehörige usw.
Zu den Maßnahmeplan kann ich nur so viel sagen du wirst in den seltensten fällen von Amazon klare Aussagen bekommen wo das Problem liegt trotzdem erwartet Amazon
das man sich bei Problemen damit auseinander Setzt. Wenn ich Produkte habe wo es offensichtlich ist das Kunden anzweifeln das diese Ware neu ist obwohl als “Neu” verkauft.
Dann verkaufe ich sowas nicht mehr! Es darf einfach nicht sein das bei Neu Ware Batterien lose rum fliegen in der Packung sowas geht gar nicht! Das schaut immer danach aus
als wenn die Ware schon mal aufgemacht wurde und dann wieder Versiegelt. Zwei Produkte die solche Probleme aufweisen das sieht für Amazon aus als ob das System hat sprich als ob
du gut erhaltene gebrauchte Ware wieder versiegelst und als Neu verkaufst. Solche Spezies die sowas machen gibt es durchaus!
Du erwähnst nicht ob du FBA oder Eigenversand machst bzw. wie du mit eventuellen Retouren umgehst. Gehen die wieder in den Verkauf wenn ja werden die ausreichend geprüft ob noch Original?
Bei FBA soll es gelegentliche vor kommen das Ware in Gebrauchten Zustand wieder raus geht.!? Da ist dann Retoure der Retoure angesagt.
Auch Neuware kann man mal Qualitätsprüfen das soll nicht schaden und wenn ich da feststelle das da z.B. was abgeht, alles lose ist, beschädigt, verkratzt oder einfach nicht in Ordnung dann ist das Zug raus aus dem Verkauf bis der Lieferant was gescheites liefert. Bei losen Teilen bin ich auch etwas bei deinem Versand Dienstleister könnte es sein das die mit der Ware etwas sagen wir rabiat umgehen oder Verpackung ist das Teil ausreichend verpackt. Sollte so einen Sturz aus gut 1m. höhe locker überstehen. usw.
Lauter so Sachen in der Art hätte ich Amazon geschrieben und wie ich das beheben das es nie wieder vor kommt. Eventuell wenn man ganz verzweifelt ist auch Umstellung auf FBA.
Ist natürlich jetzt für dich wohl zu spät!
Keine Rechtsberatung nur so meine Erfahrung und Meinung!
MFG Meinzinger

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Hallo,
du hast leider das Schreiben erhalten wo es in der Regel keine Zurück mehr gibt Amazon wird dich von jetzt an blocken auf keine Mails mehr reagieren und
solltest du auf die Idee kommen einfach noch ein Konto zu eröffnen dieses sofort auch sperren.
Genau das gleiche gilt leider auch für sämtliche Angehörige usw.
Zu den Maßnahmeplan kann ich nur so viel sagen du wirst in den seltensten fällen von Amazon klare Aussagen bekommen wo das Problem liegt trotzdem erwartet Amazon
das man sich bei Problemen damit auseinander Setzt. Wenn ich Produkte habe wo es offensichtlich ist das Kunden anzweifeln das diese Ware neu ist obwohl als “Neu” verkauft.
Dann verkaufe ich sowas nicht mehr! Es darf einfach nicht sein das bei Neu Ware Batterien lose rum fliegen in der Packung sowas geht gar nicht! Das schaut immer danach aus
als wenn die Ware schon mal aufgemacht wurde und dann wieder Versiegelt. Zwei Produkte die solche Probleme aufweisen das sieht für Amazon aus als ob das System hat sprich als ob
du gut erhaltene gebrauchte Ware wieder versiegelst und als Neu verkaufst. Solche Spezies die sowas machen gibt es durchaus!
Du erwähnst nicht ob du FBA oder Eigenversand machst bzw. wie du mit eventuellen Retouren umgehst. Gehen die wieder in den Verkauf wenn ja werden die ausreichend geprüft ob noch Original?
Bei FBA soll es gelegentliche vor kommen das Ware in Gebrauchten Zustand wieder raus geht.!? Da ist dann Retoure der Retoure angesagt.
Auch Neuware kann man mal Qualitätsprüfen das soll nicht schaden und wenn ich da feststelle das da z.B. was abgeht, alles lose ist, beschädigt, verkratzt oder einfach nicht in Ordnung dann ist das Zug raus aus dem Verkauf bis der Lieferant was gescheites liefert. Bei losen Teilen bin ich auch etwas bei deinem Versand Dienstleister könnte es sein das die mit der Ware etwas sagen wir rabiat umgehen oder Verpackung ist das Teil ausreichend verpackt. Sollte so einen Sturz aus gut 1m. höhe locker überstehen. usw.
Lauter so Sachen in der Art hätte ich Amazon geschrieben und wie ich das beheben das es nie wieder vor kommt. Eventuell wenn man ganz verzweifelt ist auch Umstellung auf FBA.
Ist natürlich jetzt für dich wohl zu spät!
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MFG Meinzinger

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