Hallo zusammen,
um eure Fragen zu Compliance und Sicherheitsvorschriften an einem Ort zu sammeln, haben wir diese neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eingeführt.
Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Berücksichtigung eures Feedbacks und genauer Beobachtung von Markttrends und Compliance-Gesetzen getroffen.
Bitte nutzt diese neue Kategorie für alle Fragen oder offene Diskussionen über neue oder bestehende Vorschriften und Gesetze sowie Themen zur Account- und Produkt-Compliance.
Eure Community Manager
Hallo zusammen,
um eure Fragen zu Compliance und Sicherheitsvorschriften an einem Ort zu sammeln, haben wir diese neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eingeführt.
Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Berücksichtigung eures Feedbacks und genauer Beobachtung von Markttrends und Compliance-Gesetzen getroffen.
Bitte nutzt diese neue Kategorie für alle Fragen oder offene Diskussionen über neue oder bestehende Vorschriften und Gesetze sowie Themen zur Account- und Produkt-Compliance.
Eure Community Manager
Moin Emma,
eine eigene Kategorie ist leider wenig nützlich, wenn es grundsätzlich an der Kommunikation und vor allem technischen Umsetzung seitens amazon (Stichwort GPSR) mangelt.
Wir Seller können untereinander nur best-practices austauschen.
Was passiert z.B. mit Angeboten, deren Anlagen zwecks GPSR noch in Prüfung befindlich sind und das ggf. auch über den 13. Dezember hinaus sind? Diese Frage ist bereits vermehrt im Forum aufgekommen.
LG, M.
Zu diesem so schön klingenden Satz möchte ich mindestens folgende zwei sehr konkrete und sehr ernst gemeinte Fragen stellen:
Für eine Begründung dieser gravierenden Widersprüche bedanken wir uns im Voraus!
"P.S." 8 Stunden später: wirklich kein Kommentar, @Emma_Amazon?..
Auf den Produktseiten werden völlig falsche Daten für die verantwortlichen Personen angezeigt.
Bei uns und einigen Mitbewerbern werden Daten angezeigt, die weder wir noch einer der uns bekannten Mitbewerber eingegeben oder gespeichert haben und die auch nichts, rein gar nichts, mit dem Produkt zu tun habne.
Scheint einer der grandiosen Ideen der großen Experten zu sein, die sich seit Monaten mit einer eigentlich recht simplen Sache beschäftigen, und nicht in der Lage sind, eine einfache Matrix zu erstellen.
Wann wird der Fehler behoen und wer kommt für den Schadn auf? Empfehlenswert wäre sicherlich, sämtliche Angebote solange offline zu nehmen, bis amazon wenigstens diesen Fehler behoben hat, oder?
Guten Tag,
wir verkaufen Kleidung und Zubehör wie Gürtel, Schals etc. wir haben folgende Frage, bei unseren Produkten gibt es keine Warnhinweise, weder auf der Verpackung noch auf dem Produkt selbst, was sollen wir bei Amazon als Produktunterlagen hochladen wenn es keine gibt's? Wir haben nur versucht zu bestätigen, dass unsere Produkte keine Sicherheitshinweise haben, aber trotzdem werden wir nach Fotos oder Dokumenten von Warnhinweisen und Sicherheitsinformationen gefragt!!! Welche Art von Fotos sollen wir also hochladen? Wovon genau? Von dem Produkt, von dem Etikett? Unklar!!!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bitte gebt uns ein paar Informationen, damit wir weiterkommen können. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
dress.up24-Team
Ob Ihr unsere Fragen hier oder da ignoriert ist eigentlich egal.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich mich erneut zu dieser Veröffentlichung äußern.
Viele Monate sind vergangen, in denen Amazon Zeit hatte, sich vernünftig auf die Einführung der neuen europäischen Produktsicherheitsverordnung vorzubereiten. Logische Prozesse einführen, funktionierende Software zur Verfügung stellen. Damit die Verkäufer, von Amazon gerne "Partner" genannt, das alles ohne Stress einpflegen und sich in Ruhe weiter um das eigentliche Geschäft kümmern können. Das ist kein Hexenwerk! Wettbewerber wie eBay zeigen, wie es vernünftig geht.
Aber nein!
Der Großkonzern schafft es gerade mal, eine schäbig amateurhafte Website auf die Beine zu stellen, die weder vernünftig funktioniert, noch einen Überblick darüber bietet, was gelungen ist und was nicht. Der sogenannte "Support" bleibt ungeschult und kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten, geschweige denn die auftretenden Fehlerfälle beheben.
Seit Monaten nur Chaos, viele Bugs, mangelnde Kompetenz und überhaupt kein Support bei Amazon sowie Stress und Zeitverschwendung bei uns "Partnern".
Und was passiert nun in den letzten verbleibenden Tagen und Stunden?
Im Hintergrund rufen Support-Mitarbeiter von Amazon einzelne Händler an und versichern, dass die noch nicht geprüften oder wegen der Softwarebugs klemmenden Angebote nicht - wie stets öffentlich kommuniziert - deaktiviert werden ("machen Sie sich keine Sorgen").
Und in den Selbstbedienungsforen der Händler wird 14 Stunden vor Schluss eine neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eröffnet.
Ist das alles, Amazon?
Seit Monaten frage ich amazon, warum amazon GPSR fordert von Artikeln, die gar nicht unter die EU-Regelung fallen. Ich solle "Einen" Fall aufmachen. Nee is' klar bei mehreren tausend Artikeln 🙏
Ich habe längst aufgegeben. Keine Ahnung, was morgen passiert...
Hallo liebe Community Manager,
heute ist also der 13.12.2024 - der besagte Tag zum Thema dieser Forums-Kategorie.
Ich für meinen Teil habe stundenlang - neben der Vorbereitung auf das Herbst-und Weihnachtsgeschäft, dem Black-Week-Sale und kranken Mitarbeitern, undundund mich stundenlang durch die zu bearbeitenden Angebote in meinem Compliance-Dashboard geklickt, damit ich auch bloß rechtzeitig bis zum 13.12.2024 meinen Anteil dazu betrage, dass meine Angebote, die ich jahrelanger mühsamer Arbeit im Lagerbestand angelegt habe und brav pflege und warte, im Amazon auch richtig und Verordnungskonform angezeigt werden können.
Und was sehe ich heute, am 13.12.2024 in meinem Compliance-Dashboard? Zur Zeit 914 von Amazon angeprangerte Angebote, die ich ALLE bearbeitet habe und die "noch geprüft" werden, und das teilweise mit Datum 14.08.2024 - ich KANN mich nur wundern!
Wer in Gottes Namen bei Amazon ist eigentlich auf diese Idee mit dem völlig benagelten Dashboard gekommen - da wäre es ja einfacher gewesen ich nehme mir meinen Lagerbestand einzeln zur Brust und pflege benötigte Daten einzeln ein, dann hätte ich mal wenigstens eine Übersicht was bearbeitet ist und was nicht- aber nein, es muß ja die komplizierteste aller Möglichkeiten genommen werden, was an Unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffen ist.
Also ich für meinen Teil bin stinksauer, mein Perfektionismus rast vor purer Ungläubigkeit - alle anderen Plattformen auf den ich verkaufe waren Ratz-Fatz fertig, einmal JTL gepflegt, neues Plug-in, neue Wawi Version, einmal Worker Abgleich gemacht - zack fertig, alles wird wie in der Verordnung gefordert angezeigt und Ruhe ist. Keine 5 Stunden Arbeit für mich und 2 Stunden für einen bezahlten IT-ler. Auch den Abgleich mit Amazon Angeboten gemacht und die Daten übermittelt- nur ist eben hier Amazon das Nadelöhr und "prüft". Wer weiß wie lange....................
Ich erwarte von Amazon, dass solange "geprüft" wird kein Angebot auf inaktiv gesetzt wird - das ist ja wohl das Mindeste was ich erwarten kann.
Ich wünsche allen Mitstreitern hier noch ein krachendes Last-Minute-Weihnachtsendgeschäft, Frohe Weihnachten und kommt alle gute ins Neue Jahr!
Liebe Grüße,
Ellen vom Dekosi Versand
Man muss sich mal vorstellen. Die kleine Plattform Hood hat mal so nebenbei was Programmiert für die GPSR. Für Artikel die keine Warnhinweise benötigten , war diese eine Arbeit von wenigen Minuten. Wir haben einfach "alle Artikel" ausgewählt durch setzen eines Hakens und haben dann (und das war die größte Arbeit) Hersteller Adresse und verantwortliche Person eingegeben. Dann auf Speichern oder Absenden (weiß gar nicht wie der Button hieß, war nur einmal kurz da drin) und fertig. 10.000de von Artikeln Artikel innerhalb 4 einhalb Minuten erledigt. Und wer unterschiedliche Hersteller oder Warnhinweise hatte konnte alle die Artikel die einen bestimmten Hersteller hatten oder bestimmte Warnhinweise benötigen, einfach per Haken setzen auswählen und diese auf einen Schlag bearbeiten. Hood hat es sogar noch besser hinbekommen wie Ebay. Hier ist alles nur noch Witz. Statt ebenfalls so etwas zu entwickeln, wurden so Dinge wie diese Kategorie eingeführt .Für ein Welt-Konzern wie Amazon in Sachen Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Herzlichen Glückwunsch für diese Glanzleistung.
Hallo zusammen,
um eure Fragen zu Compliance und Sicherheitsvorschriften an einem Ort zu sammeln, haben wir diese neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eingeführt.
Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Berücksichtigung eures Feedbacks und genauer Beobachtung von Markttrends und Compliance-Gesetzen getroffen.
Bitte nutzt diese neue Kategorie für alle Fragen oder offene Diskussionen über neue oder bestehende Vorschriften und Gesetze sowie Themen zur Account- und Produkt-Compliance.
Eure Community Manager
Hallo zusammen,
um eure Fragen zu Compliance und Sicherheitsvorschriften an einem Ort zu sammeln, haben wir diese neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eingeführt.
Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Berücksichtigung eures Feedbacks und genauer Beobachtung von Markttrends und Compliance-Gesetzen getroffen.
Bitte nutzt diese neue Kategorie für alle Fragen oder offene Diskussionen über neue oder bestehende Vorschriften und Gesetze sowie Themen zur Account- und Produkt-Compliance.
Eure Community Manager
Hallo zusammen,
um eure Fragen zu Compliance und Sicherheitsvorschriften an einem Ort zu sammeln, haben wir diese neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eingeführt.
Diese Entscheidung wurde nach sorgfältiger Berücksichtigung eures Feedbacks und genauer Beobachtung von Markttrends und Compliance-Gesetzen getroffen.
Bitte nutzt diese neue Kategorie für alle Fragen oder offene Diskussionen über neue oder bestehende Vorschriften und Gesetze sowie Themen zur Account- und Produkt-Compliance.
Eure Community Manager
Moin Emma,
eine eigene Kategorie ist leider wenig nützlich, wenn es grundsätzlich an der Kommunikation und vor allem technischen Umsetzung seitens amazon (Stichwort GPSR) mangelt.
Wir Seller können untereinander nur best-practices austauschen.
Was passiert z.B. mit Angeboten, deren Anlagen zwecks GPSR noch in Prüfung befindlich sind und das ggf. auch über den 13. Dezember hinaus sind? Diese Frage ist bereits vermehrt im Forum aufgekommen.
LG, M.
Zu diesem so schön klingenden Satz möchte ich mindestens folgende zwei sehr konkrete und sehr ernst gemeinte Fragen stellen:
Für eine Begründung dieser gravierenden Widersprüche bedanken wir uns im Voraus!
"P.S." 8 Stunden später: wirklich kein Kommentar, @Emma_Amazon?..
Auf den Produktseiten werden völlig falsche Daten für die verantwortlichen Personen angezeigt.
Bei uns und einigen Mitbewerbern werden Daten angezeigt, die weder wir noch einer der uns bekannten Mitbewerber eingegeben oder gespeichert haben und die auch nichts, rein gar nichts, mit dem Produkt zu tun habne.
Scheint einer der grandiosen Ideen der großen Experten zu sein, die sich seit Monaten mit einer eigentlich recht simplen Sache beschäftigen, und nicht in der Lage sind, eine einfache Matrix zu erstellen.
Wann wird der Fehler behoen und wer kommt für den Schadn auf? Empfehlenswert wäre sicherlich, sämtliche Angebote solange offline zu nehmen, bis amazon wenigstens diesen Fehler behoben hat, oder?
Guten Tag,
wir verkaufen Kleidung und Zubehör wie Gürtel, Schals etc. wir haben folgende Frage, bei unseren Produkten gibt es keine Warnhinweise, weder auf der Verpackung noch auf dem Produkt selbst, was sollen wir bei Amazon als Produktunterlagen hochladen wenn es keine gibt's? Wir haben nur versucht zu bestätigen, dass unsere Produkte keine Sicherheitshinweise haben, aber trotzdem werden wir nach Fotos oder Dokumenten von Warnhinweisen und Sicherheitsinformationen gefragt!!! Welche Art von Fotos sollen wir also hochladen? Wovon genau? Von dem Produkt, von dem Etikett? Unklar!!!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bitte gebt uns ein paar Informationen, damit wir weiterkommen können. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
dress.up24-Team
Ob Ihr unsere Fragen hier oder da ignoriert ist eigentlich egal.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich mich erneut zu dieser Veröffentlichung äußern.
Viele Monate sind vergangen, in denen Amazon Zeit hatte, sich vernünftig auf die Einführung der neuen europäischen Produktsicherheitsverordnung vorzubereiten. Logische Prozesse einführen, funktionierende Software zur Verfügung stellen. Damit die Verkäufer, von Amazon gerne "Partner" genannt, das alles ohne Stress einpflegen und sich in Ruhe weiter um das eigentliche Geschäft kümmern können. Das ist kein Hexenwerk! Wettbewerber wie eBay zeigen, wie es vernünftig geht.
Aber nein!
Der Großkonzern schafft es gerade mal, eine schäbig amateurhafte Website auf die Beine zu stellen, die weder vernünftig funktioniert, noch einen Überblick darüber bietet, was gelungen ist und was nicht. Der sogenannte "Support" bleibt ungeschult und kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten, geschweige denn die auftretenden Fehlerfälle beheben.
Seit Monaten nur Chaos, viele Bugs, mangelnde Kompetenz und überhaupt kein Support bei Amazon sowie Stress und Zeitverschwendung bei uns "Partnern".
Und was passiert nun in den letzten verbleibenden Tagen und Stunden?
Im Hintergrund rufen Support-Mitarbeiter von Amazon einzelne Händler an und versichern, dass die noch nicht geprüften oder wegen der Softwarebugs klemmenden Angebote nicht - wie stets öffentlich kommuniziert - deaktiviert werden ("machen Sie sich keine Sorgen").
Und in den Selbstbedienungsforen der Händler wird 14 Stunden vor Schluss eine neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eröffnet.
Ist das alles, Amazon?
Seit Monaten frage ich amazon, warum amazon GPSR fordert von Artikeln, die gar nicht unter die EU-Regelung fallen. Ich solle "Einen" Fall aufmachen. Nee is' klar bei mehreren tausend Artikeln 🙏
Ich habe längst aufgegeben. Keine Ahnung, was morgen passiert...
Hallo liebe Community Manager,
heute ist also der 13.12.2024 - der besagte Tag zum Thema dieser Forums-Kategorie.
Ich für meinen Teil habe stundenlang - neben der Vorbereitung auf das Herbst-und Weihnachtsgeschäft, dem Black-Week-Sale und kranken Mitarbeitern, undundund mich stundenlang durch die zu bearbeitenden Angebote in meinem Compliance-Dashboard geklickt, damit ich auch bloß rechtzeitig bis zum 13.12.2024 meinen Anteil dazu betrage, dass meine Angebote, die ich jahrelanger mühsamer Arbeit im Lagerbestand angelegt habe und brav pflege und warte, im Amazon auch richtig und Verordnungskonform angezeigt werden können.
Und was sehe ich heute, am 13.12.2024 in meinem Compliance-Dashboard? Zur Zeit 914 von Amazon angeprangerte Angebote, die ich ALLE bearbeitet habe und die "noch geprüft" werden, und das teilweise mit Datum 14.08.2024 - ich KANN mich nur wundern!
Wer in Gottes Namen bei Amazon ist eigentlich auf diese Idee mit dem völlig benagelten Dashboard gekommen - da wäre es ja einfacher gewesen ich nehme mir meinen Lagerbestand einzeln zur Brust und pflege benötigte Daten einzeln ein, dann hätte ich mal wenigstens eine Übersicht was bearbeitet ist und was nicht- aber nein, es muß ja die komplizierteste aller Möglichkeiten genommen werden, was an Unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffen ist.
Also ich für meinen Teil bin stinksauer, mein Perfektionismus rast vor purer Ungläubigkeit - alle anderen Plattformen auf den ich verkaufe waren Ratz-Fatz fertig, einmal JTL gepflegt, neues Plug-in, neue Wawi Version, einmal Worker Abgleich gemacht - zack fertig, alles wird wie in der Verordnung gefordert angezeigt und Ruhe ist. Keine 5 Stunden Arbeit für mich und 2 Stunden für einen bezahlten IT-ler. Auch den Abgleich mit Amazon Angeboten gemacht und die Daten übermittelt- nur ist eben hier Amazon das Nadelöhr und "prüft". Wer weiß wie lange....................
Ich erwarte von Amazon, dass solange "geprüft" wird kein Angebot auf inaktiv gesetzt wird - das ist ja wohl das Mindeste was ich erwarten kann.
Ich wünsche allen Mitstreitern hier noch ein krachendes Last-Minute-Weihnachtsendgeschäft, Frohe Weihnachten und kommt alle gute ins Neue Jahr!
Liebe Grüße,
Ellen vom Dekosi Versand
Man muss sich mal vorstellen. Die kleine Plattform Hood hat mal so nebenbei was Programmiert für die GPSR. Für Artikel die keine Warnhinweise benötigten , war diese eine Arbeit von wenigen Minuten. Wir haben einfach "alle Artikel" ausgewählt durch setzen eines Hakens und haben dann (und das war die größte Arbeit) Hersteller Adresse und verantwortliche Person eingegeben. Dann auf Speichern oder Absenden (weiß gar nicht wie der Button hieß, war nur einmal kurz da drin) und fertig. 10.000de von Artikeln Artikel innerhalb 4 einhalb Minuten erledigt. Und wer unterschiedliche Hersteller oder Warnhinweise hatte konnte alle die Artikel die einen bestimmten Hersteller hatten oder bestimmte Warnhinweise benötigen, einfach per Haken setzen auswählen und diese auf einen Schlag bearbeiten. Hood hat es sogar noch besser hinbekommen wie Ebay. Hier ist alles nur noch Witz. Statt ebenfalls so etwas zu entwickeln, wurden so Dinge wie diese Kategorie eingeführt .Für ein Welt-Konzern wie Amazon in Sachen Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Herzlichen Glückwunsch für diese Glanzleistung.
Moin Emma,
eine eigene Kategorie ist leider wenig nützlich, wenn es grundsätzlich an der Kommunikation und vor allem technischen Umsetzung seitens amazon (Stichwort GPSR) mangelt.
Wir Seller können untereinander nur best-practices austauschen.
Was passiert z.B. mit Angeboten, deren Anlagen zwecks GPSR noch in Prüfung befindlich sind und das ggf. auch über den 13. Dezember hinaus sind? Diese Frage ist bereits vermehrt im Forum aufgekommen.
LG, M.
Moin Emma,
eine eigene Kategorie ist leider wenig nützlich, wenn es grundsätzlich an der Kommunikation und vor allem technischen Umsetzung seitens amazon (Stichwort GPSR) mangelt.
Wir Seller können untereinander nur best-practices austauschen.
Was passiert z.B. mit Angeboten, deren Anlagen zwecks GPSR noch in Prüfung befindlich sind und das ggf. auch über den 13. Dezember hinaus sind? Diese Frage ist bereits vermehrt im Forum aufgekommen.
LG, M.
Zu diesem so schön klingenden Satz möchte ich mindestens folgende zwei sehr konkrete und sehr ernst gemeinte Fragen stellen:
Für eine Begründung dieser gravierenden Widersprüche bedanken wir uns im Voraus!
"P.S." 8 Stunden später: wirklich kein Kommentar, @Emma_Amazon?..
Zu diesem so schön klingenden Satz möchte ich mindestens folgende zwei sehr konkrete und sehr ernst gemeinte Fragen stellen:
Für eine Begründung dieser gravierenden Widersprüche bedanken wir uns im Voraus!
"P.S." 8 Stunden später: wirklich kein Kommentar, @Emma_Amazon?..
Auf den Produktseiten werden völlig falsche Daten für die verantwortlichen Personen angezeigt.
Bei uns und einigen Mitbewerbern werden Daten angezeigt, die weder wir noch einer der uns bekannten Mitbewerber eingegeben oder gespeichert haben und die auch nichts, rein gar nichts, mit dem Produkt zu tun habne.
Scheint einer der grandiosen Ideen der großen Experten zu sein, die sich seit Monaten mit einer eigentlich recht simplen Sache beschäftigen, und nicht in der Lage sind, eine einfache Matrix zu erstellen.
Wann wird der Fehler behoen und wer kommt für den Schadn auf? Empfehlenswert wäre sicherlich, sämtliche Angebote solange offline zu nehmen, bis amazon wenigstens diesen Fehler behoben hat, oder?
Auf den Produktseiten werden völlig falsche Daten für die verantwortlichen Personen angezeigt.
Bei uns und einigen Mitbewerbern werden Daten angezeigt, die weder wir noch einer der uns bekannten Mitbewerber eingegeben oder gespeichert haben und die auch nichts, rein gar nichts, mit dem Produkt zu tun habne.
Scheint einer der grandiosen Ideen der großen Experten zu sein, die sich seit Monaten mit einer eigentlich recht simplen Sache beschäftigen, und nicht in der Lage sind, eine einfache Matrix zu erstellen.
Wann wird der Fehler behoen und wer kommt für den Schadn auf? Empfehlenswert wäre sicherlich, sämtliche Angebote solange offline zu nehmen, bis amazon wenigstens diesen Fehler behoben hat, oder?
Guten Tag,
wir verkaufen Kleidung und Zubehör wie Gürtel, Schals etc. wir haben folgende Frage, bei unseren Produkten gibt es keine Warnhinweise, weder auf der Verpackung noch auf dem Produkt selbst, was sollen wir bei Amazon als Produktunterlagen hochladen wenn es keine gibt's? Wir haben nur versucht zu bestätigen, dass unsere Produkte keine Sicherheitshinweise haben, aber trotzdem werden wir nach Fotos oder Dokumenten von Warnhinweisen und Sicherheitsinformationen gefragt!!! Welche Art von Fotos sollen wir also hochladen? Wovon genau? Von dem Produkt, von dem Etikett? Unklar!!!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bitte gebt uns ein paar Informationen, damit wir weiterkommen können. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
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Guten Tag,
wir verkaufen Kleidung und Zubehör wie Gürtel, Schals etc. wir haben folgende Frage, bei unseren Produkten gibt es keine Warnhinweise, weder auf der Verpackung noch auf dem Produkt selbst, was sollen wir bei Amazon als Produktunterlagen hochladen wenn es keine gibt's? Wir haben nur versucht zu bestätigen, dass unsere Produkte keine Sicherheitshinweise haben, aber trotzdem werden wir nach Fotos oder Dokumenten von Warnhinweisen und Sicherheitsinformationen gefragt!!! Welche Art von Fotos sollen wir also hochladen? Wovon genau? Von dem Produkt, von dem Etikett? Unklar!!!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, bitte gebt uns ein paar Informationen, damit wir weiterkommen können. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
dress.up24-Team
Ob Ihr unsere Fragen hier oder da ignoriert ist eigentlich egal.
Ob Ihr unsere Fragen hier oder da ignoriert ist eigentlich egal.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich mich erneut zu dieser Veröffentlichung äußern.
Viele Monate sind vergangen, in denen Amazon Zeit hatte, sich vernünftig auf die Einführung der neuen europäischen Produktsicherheitsverordnung vorzubereiten. Logische Prozesse einführen, funktionierende Software zur Verfügung stellen. Damit die Verkäufer, von Amazon gerne "Partner" genannt, das alles ohne Stress einpflegen und sich in Ruhe weiter um das eigentliche Geschäft kümmern können. Das ist kein Hexenwerk! Wettbewerber wie eBay zeigen, wie es vernünftig geht.
Aber nein!
Der Großkonzern schafft es gerade mal, eine schäbig amateurhafte Website auf die Beine zu stellen, die weder vernünftig funktioniert, noch einen Überblick darüber bietet, was gelungen ist und was nicht. Der sogenannte "Support" bleibt ungeschult und kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten, geschweige denn die auftretenden Fehlerfälle beheben.
Seit Monaten nur Chaos, viele Bugs, mangelnde Kompetenz und überhaupt kein Support bei Amazon sowie Stress und Zeitverschwendung bei uns "Partnern".
Und was passiert nun in den letzten verbleibenden Tagen und Stunden?
Im Hintergrund rufen Support-Mitarbeiter von Amazon einzelne Händler an und versichern, dass die noch nicht geprüften oder wegen der Softwarebugs klemmenden Angebote nicht - wie stets öffentlich kommuniziert - deaktiviert werden ("machen Sie sich keine Sorgen").
Und in den Selbstbedienungsforen der Händler wird 14 Stunden vor Schluss eine neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eröffnet.
Ist das alles, Amazon?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich mich erneut zu dieser Veröffentlichung äußern.
Viele Monate sind vergangen, in denen Amazon Zeit hatte, sich vernünftig auf die Einführung der neuen europäischen Produktsicherheitsverordnung vorzubereiten. Logische Prozesse einführen, funktionierende Software zur Verfügung stellen. Damit die Verkäufer, von Amazon gerne "Partner" genannt, das alles ohne Stress einpflegen und sich in Ruhe weiter um das eigentliche Geschäft kümmern können. Das ist kein Hexenwerk! Wettbewerber wie eBay zeigen, wie es vernünftig geht.
Aber nein!
Der Großkonzern schafft es gerade mal, eine schäbig amateurhafte Website auf die Beine zu stellen, die weder vernünftig funktioniert, noch einen Überblick darüber bietet, was gelungen ist und was nicht. Der sogenannte "Support" bleibt ungeschult und kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten, geschweige denn die auftretenden Fehlerfälle beheben.
Seit Monaten nur Chaos, viele Bugs, mangelnde Kompetenz und überhaupt kein Support bei Amazon sowie Stress und Zeitverschwendung bei uns "Partnern".
Und was passiert nun in den letzten verbleibenden Tagen und Stunden?
Im Hintergrund rufen Support-Mitarbeiter von Amazon einzelne Händler an und versichern, dass die noch nicht geprüften oder wegen der Softwarebugs klemmenden Angebote nicht - wie stets öffentlich kommuniziert - deaktiviert werden ("machen Sie sich keine Sorgen").
Und in den Selbstbedienungsforen der Händler wird 14 Stunden vor Schluss eine neue Kategorie "Produktsicherheit & Compliance" eröffnet.
Ist das alles, Amazon?
Seit Monaten frage ich amazon, warum amazon GPSR fordert von Artikeln, die gar nicht unter die EU-Regelung fallen. Ich solle "Einen" Fall aufmachen. Nee is' klar bei mehreren tausend Artikeln 🙏
Ich habe längst aufgegeben. Keine Ahnung, was morgen passiert...
Seit Monaten frage ich amazon, warum amazon GPSR fordert von Artikeln, die gar nicht unter die EU-Regelung fallen. Ich solle "Einen" Fall aufmachen. Nee is' klar bei mehreren tausend Artikeln 🙏
Ich habe längst aufgegeben. Keine Ahnung, was morgen passiert...
Hallo liebe Community Manager,
heute ist also der 13.12.2024 - der besagte Tag zum Thema dieser Forums-Kategorie.
Ich für meinen Teil habe stundenlang - neben der Vorbereitung auf das Herbst-und Weihnachtsgeschäft, dem Black-Week-Sale und kranken Mitarbeitern, undundund mich stundenlang durch die zu bearbeitenden Angebote in meinem Compliance-Dashboard geklickt, damit ich auch bloß rechtzeitig bis zum 13.12.2024 meinen Anteil dazu betrage, dass meine Angebote, die ich jahrelanger mühsamer Arbeit im Lagerbestand angelegt habe und brav pflege und warte, im Amazon auch richtig und Verordnungskonform angezeigt werden können.
Und was sehe ich heute, am 13.12.2024 in meinem Compliance-Dashboard? Zur Zeit 914 von Amazon angeprangerte Angebote, die ich ALLE bearbeitet habe und die "noch geprüft" werden, und das teilweise mit Datum 14.08.2024 - ich KANN mich nur wundern!
Wer in Gottes Namen bei Amazon ist eigentlich auf diese Idee mit dem völlig benagelten Dashboard gekommen - da wäre es ja einfacher gewesen ich nehme mir meinen Lagerbestand einzeln zur Brust und pflege benötigte Daten einzeln ein, dann hätte ich mal wenigstens eine Übersicht was bearbeitet ist und was nicht- aber nein, es muß ja die komplizierteste aller Möglichkeiten genommen werden, was an Unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffen ist.
Also ich für meinen Teil bin stinksauer, mein Perfektionismus rast vor purer Ungläubigkeit - alle anderen Plattformen auf den ich verkaufe waren Ratz-Fatz fertig, einmal JTL gepflegt, neues Plug-in, neue Wawi Version, einmal Worker Abgleich gemacht - zack fertig, alles wird wie in der Verordnung gefordert angezeigt und Ruhe ist. Keine 5 Stunden Arbeit für mich und 2 Stunden für einen bezahlten IT-ler. Auch den Abgleich mit Amazon Angeboten gemacht und die Daten übermittelt- nur ist eben hier Amazon das Nadelöhr und "prüft". Wer weiß wie lange....................
Ich erwarte von Amazon, dass solange "geprüft" wird kein Angebot auf inaktiv gesetzt wird - das ist ja wohl das Mindeste was ich erwarten kann.
Ich wünsche allen Mitstreitern hier noch ein krachendes Last-Minute-Weihnachtsendgeschäft, Frohe Weihnachten und kommt alle gute ins Neue Jahr!
Liebe Grüße,
Ellen vom Dekosi Versand
Hallo liebe Community Manager,
heute ist also der 13.12.2024 - der besagte Tag zum Thema dieser Forums-Kategorie.
Ich für meinen Teil habe stundenlang - neben der Vorbereitung auf das Herbst-und Weihnachtsgeschäft, dem Black-Week-Sale und kranken Mitarbeitern, undundund mich stundenlang durch die zu bearbeitenden Angebote in meinem Compliance-Dashboard geklickt, damit ich auch bloß rechtzeitig bis zum 13.12.2024 meinen Anteil dazu betrage, dass meine Angebote, die ich jahrelanger mühsamer Arbeit im Lagerbestand angelegt habe und brav pflege und warte, im Amazon auch richtig und Verordnungskonform angezeigt werden können.
Und was sehe ich heute, am 13.12.2024 in meinem Compliance-Dashboard? Zur Zeit 914 von Amazon angeprangerte Angebote, die ich ALLE bearbeitet habe und die "noch geprüft" werden, und das teilweise mit Datum 14.08.2024 - ich KANN mich nur wundern!
Wer in Gottes Namen bei Amazon ist eigentlich auf diese Idee mit dem völlig benagelten Dashboard gekommen - da wäre es ja einfacher gewesen ich nehme mir meinen Lagerbestand einzeln zur Brust und pflege benötigte Daten einzeln ein, dann hätte ich mal wenigstens eine Übersicht was bearbeitet ist und was nicht- aber nein, es muß ja die komplizierteste aller Möglichkeiten genommen werden, was an Unübersichtlichkeit kaum noch zu übertreffen ist.
Also ich für meinen Teil bin stinksauer, mein Perfektionismus rast vor purer Ungläubigkeit - alle anderen Plattformen auf den ich verkaufe waren Ratz-Fatz fertig, einmal JTL gepflegt, neues Plug-in, neue Wawi Version, einmal Worker Abgleich gemacht - zack fertig, alles wird wie in der Verordnung gefordert angezeigt und Ruhe ist. Keine 5 Stunden Arbeit für mich und 2 Stunden für einen bezahlten IT-ler. Auch den Abgleich mit Amazon Angeboten gemacht und die Daten übermittelt- nur ist eben hier Amazon das Nadelöhr und "prüft". Wer weiß wie lange....................
Ich erwarte von Amazon, dass solange "geprüft" wird kein Angebot auf inaktiv gesetzt wird - das ist ja wohl das Mindeste was ich erwarten kann.
Ich wünsche allen Mitstreitern hier noch ein krachendes Last-Minute-Weihnachtsendgeschäft, Frohe Weihnachten und kommt alle gute ins Neue Jahr!
Liebe Grüße,
Ellen vom Dekosi Versand
Man muss sich mal vorstellen. Die kleine Plattform Hood hat mal so nebenbei was Programmiert für die GPSR. Für Artikel die keine Warnhinweise benötigten , war diese eine Arbeit von wenigen Minuten. Wir haben einfach "alle Artikel" ausgewählt durch setzen eines Hakens und haben dann (und das war die größte Arbeit) Hersteller Adresse und verantwortliche Person eingegeben. Dann auf Speichern oder Absenden (weiß gar nicht wie der Button hieß, war nur einmal kurz da drin) und fertig. 10.000de von Artikeln Artikel innerhalb 4 einhalb Minuten erledigt. Und wer unterschiedliche Hersteller oder Warnhinweise hatte konnte alle die Artikel die einen bestimmten Hersteller hatten oder bestimmte Warnhinweise benötigen, einfach per Haken setzen auswählen und diese auf einen Schlag bearbeiten. Hood hat es sogar noch besser hinbekommen wie Ebay. Hier ist alles nur noch Witz. Statt ebenfalls so etwas zu entwickeln, wurden so Dinge wie diese Kategorie eingeführt .Für ein Welt-Konzern wie Amazon in Sachen Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Herzlichen Glückwunsch für diese Glanzleistung.
Man muss sich mal vorstellen. Die kleine Plattform Hood hat mal so nebenbei was Programmiert für die GPSR. Für Artikel die keine Warnhinweise benötigten , war diese eine Arbeit von wenigen Minuten. Wir haben einfach "alle Artikel" ausgewählt durch setzen eines Hakens und haben dann (und das war die größte Arbeit) Hersteller Adresse und verantwortliche Person eingegeben. Dann auf Speichern oder Absenden (weiß gar nicht wie der Button hieß, war nur einmal kurz da drin) und fertig. 10.000de von Artikeln Artikel innerhalb 4 einhalb Minuten erledigt. Und wer unterschiedliche Hersteller oder Warnhinweise hatte konnte alle die Artikel die einen bestimmten Hersteller hatten oder bestimmte Warnhinweise benötigen, einfach per Haken setzen auswählen und diese auf einen Schlag bearbeiten. Hood hat es sogar noch besser hinbekommen wie Ebay. Hier ist alles nur noch Witz. Statt ebenfalls so etwas zu entwickeln, wurden so Dinge wie diese Kategorie eingeführt .Für ein Welt-Konzern wie Amazon in Sachen Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Herzlichen Glückwunsch für diese Glanzleistung.