Amazon FBA PAN EU
Hallo liebes Amazon Team,
wir haben vor das Call of Stock und Amazon FBA inkl Türkei einzubinden.
jedoch bekommen wir keinerlei Hilfe von euch. Es gibt weder eine Telefonnummer, noch eine Antwort per Mail.
Wir bräuchten hierzu dringend Hilfe, was die Einstellungen angeht.
Muss man sich z.b in den Niederlanden Steuerpflichtig regristrieren, wenn man an Privatpersonen direkt verkauft??
Amazon FBA PAN EU
Hallo liebes Amazon Team,
wir haben vor das Call of Stock und Amazon FBA inkl Türkei einzubinden.
jedoch bekommen wir keinerlei Hilfe von euch. Es gibt weder eine Telefonnummer, noch eine Antwort per Mail.
Wir bräuchten hierzu dringend Hilfe, was die Einstellungen angeht.
Muss man sich z.b in den Niederlanden Steuerpflichtig regristrieren, wenn man an Privatpersonen direkt verkauft??
6 Antworten
Janina_Amazon
Hallo @IPS_BW,
ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben, damit er besser gefunden werden kann.
Beste Grüße
Janina
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
… frag besser einen Steuerberater, der sich damit auskennt. Eingebunden ist das alles in Sekunden, aber die steuerrechtlichen Konsequenzen sollte man vorab kennen und mit dem richtigen Steuerberaterteam entsprechend aufgestellt sein, um die jeweiligen Anforderungen auch erfüllen zu können. Wenn Du im Ausland lagerst, musst Du dort auch umsatzsteuerlich registriert sein und natürlich auch alle sonstigen rechtlichen Verpflichtungen (Verpackungen,…) einhalten.
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Und der Klassiker zum 1000. Mal: Dies ist ein Userforum. Man erreicht Amazon hier NICHT.
@Amazon
Wollt ihr das nicht mal als Unterschrift unter das Forenlogo setzen ?
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Hierzu wird man doch dauernd angeschrieben und angerufen.
Mein Coaching Tipp:
Mach dir mehr Gedanken um Weee, Verpackung,Steuer als um die Amazon Einstellungen.
Wenn das alles geregelt ist, und dein Steuerberater sagt, ok bekomm ich hin, dann beschäftige dich mit den Einstellungen.
Meine Vermutung, bis das klar geklärt ist, Hat dich schon ein “Account Manager” proactiv kontaktiert und stellt dir das zu gerne um.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @IPS_BW,
danke für deine Anfrage… nur leider an der falschen Stelle gestellt…wie auch korrekt von den Teilnehmern des Threads erläutert.
Dennoch: Willkommen bei den Seller Foren DE!
Dieses Forum ist zum Austausch der Erfahrungen und Ratschläge der Verkäufer rund um das Verkaufen bei Amazon. Es handelt sich nicht um eine alternative Kontaktoption zum Verkäuferdienst.
Den Verkäufersupport kannst du via eines Falls erreichen. Dazu auf die Hilfeseite gehen und unten bei “Benötigen Sie weitere Unterstützung?” auf den Button “Unterstützung anfordern” gehen.
@E-E: danke für den Pro-Tipp, dass hier weitaus mehr Anforderungen/Richtlinien beachtet werden müssen.
Beste Grüße in die Runde,
Melanie
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Amazon FBA PAN EU
Seid Ihr denn schon in Polen und in Tschechien steuerlich registriert ??
Wollt ihr in einem Land Ware lagern… dann heißt es sich zu registrieren