Erfahrungsaustausch – Effizienter Versand von Flaschen an FBA (Logistikzentrum)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich würde mich freuen, wenn wir uns kurz zu einer Versandfrage austauschen könnten. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gesammelt und kann uns wertvolle Tipps geben.
Aktuell versenden wir regelmäßig 2.000 bis 4.000 abgefüllte Flaschen (pro Sendung) an das FBA-Lager. Diese sind einzeln in Luftpolsterfolie verpackt, mit FNSKU-Etiketten versehen und werden dann in gefächerte Kartons (à 12–24 Stück, je nach Größe/Gewicht unter 15 kg) gepackt. Die Kartons palettieren wir anschließend für den Versand.
Allerdings sind die Fächerungen in den Kartons oft teurer als die Kartons selbst. Daher suchen wir nach einer effizienteren Lösung für den Bulkversand unserer 250 ml- und 500 ml-Flaschen – natürlich ohne Abstriche beim Schutz oder Probleme mit Amazon zu riskieren.
Hat jemand von Euch bewährte Methoden oder Ideen, wie wir den Prozess optimieren könnten? Über jeden Erfahrungsbericht oder Anregung würden wir uns sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Erfahrungsaustausch – Effizienter Versand von Flaschen an FBA (Logistikzentrum)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich würde mich freuen, wenn wir uns kurz zu einer Versandfrage austauschen könnten. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gesammelt und kann uns wertvolle Tipps geben.
Aktuell versenden wir regelmäßig 2.000 bis 4.000 abgefüllte Flaschen (pro Sendung) an das FBA-Lager. Diese sind einzeln in Luftpolsterfolie verpackt, mit FNSKU-Etiketten versehen und werden dann in gefächerte Kartons (à 12–24 Stück, je nach Größe/Gewicht unter 15 kg) gepackt. Die Kartons palettieren wir anschließend für den Versand.
Allerdings sind die Fächerungen in den Kartons oft teurer als die Kartons selbst. Daher suchen wir nach einer effizienteren Lösung für den Bulkversand unserer 250 ml- und 500 ml-Flaschen – natürlich ohne Abstriche beim Schutz oder Probleme mit Amazon zu riskieren.
Hat jemand von Euch bewährte Methoden oder Ideen, wie wir den Prozess optimieren könnten? Über jeden Erfahrungsbericht oder Anregung würden wir uns sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!