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Amazon Retouren - Automatische Erstattung fraglich?

Schönen guten Tag zusammen,

für mich ist es mittlerweile ziemlich fraglich was mit unseren Retouren passiert. Das wir alle keinerlei Einfluss auf FBA Retouren haben, soweit diese nicht zu uns selber zurückgesendet werden ist klar. Hier geht es allerdings um FBM Rücksendungen.

Bisher haben wir alle Retouren, die so reinkamen hingenommen und inklusive Rücksendekosten erstattet.

Außerdem ist es bei uns mittlerweile so, dass wir trotz der Einstellung, dass der Verkäufer die Rücksendeanträge genehmigt keine Gewalt darüber haben. Amazon genehmigt weiterhin vollautomatisch jeden Rücksendeantrag, egal welcher Grund, egal welcher Artikel.

Zudem kommen die Retouren bei uns an und es sind bereits große Anteile der Bestellung erstattet, automatisch durch Amazon...

Heute haben wir zwei Rücksendungen von einem Kunden erhalten. Eine Rücksendung kam im Paket - Wie es sein soll. Die andere Rücksendung kam ohne Paket, mit dem Versandlable auf der Originalverpackung. Wir haben also Zwei mal die Rücksendekosten gezahlt und ein Produkt ist mit der Rücksendung unverkäuflich geworden.

Wie kann es jetzt sein, dass Amazon, wie oben genannt, bereits Teilerstattungen für beide Rücksendungen veranlasst hat?

Wir haben also gar keine Möglichkeit über die Rücksendung zu entscheiden - Der Kunde könnte ein leeres Paket verschicken und würde bei Ankunft des Pakets in unserem Hause bereits Geld erstattet bekommen...

Damit genug zur Schilderung.

Hat hier gegebenenfalls ein anderer Seller oder sogar einer der Community-Manager eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte? Vielleicht finde ich auch einfach eine der gerne versteckten Einstellungen zu den Rücksendungen nicht.

Macht Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit solchen Rücksendungen, wie geht Ihr damit um?

Beste Grüße

R. Edel

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Tags:Stornierte Bestellung
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Amazon Retouren - Automatische Erstattung fraglich?

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für mich ist es mittlerweile ziemlich fraglich was mit unseren Retouren passiert. Das wir alle keinerlei Einfluss auf FBA Retouren haben, soweit diese nicht zu uns selber zurückgesendet werden ist klar. Hier geht es allerdings um FBM Rücksendungen.

Bisher haben wir alle Retouren, die so reinkamen hingenommen und inklusive Rücksendekosten erstattet.

Außerdem ist es bei uns mittlerweile so, dass wir trotz der Einstellung, dass der Verkäufer die Rücksendeanträge genehmigt keine Gewalt darüber haben. Amazon genehmigt weiterhin vollautomatisch jeden Rücksendeantrag, egal welcher Grund, egal welcher Artikel.

Zudem kommen die Retouren bei uns an und es sind bereits große Anteile der Bestellung erstattet, automatisch durch Amazon...

Heute haben wir zwei Rücksendungen von einem Kunden erhalten. Eine Rücksendung kam im Paket - Wie es sein soll. Die andere Rücksendung kam ohne Paket, mit dem Versandlable auf der Originalverpackung. Wir haben also Zwei mal die Rücksendekosten gezahlt und ein Produkt ist mit der Rücksendung unverkäuflich geworden.

Wie kann es jetzt sein, dass Amazon, wie oben genannt, bereits Teilerstattungen für beide Rücksendungen veranlasst hat?

Wir haben also gar keine Möglichkeit über die Rücksendung zu entscheiden - Der Kunde könnte ein leeres Paket verschicken und würde bei Ankunft des Pakets in unserem Hause bereits Geld erstattet bekommen...

Damit genug zur Schilderung.

Hat hier gegebenenfalls ein anderer Seller oder sogar einer der Community-Manager eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte? Vielleicht finde ich auch einfach eine der gerne versteckten Einstellungen zu den Rücksendungen nicht.

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Außerdem ist es bei uns mittlerweile so, dass wir trotz der Einstellung, dass der Verkäufer die Rücksendeanträge genehmigt keine Gewalt darüber haben. Amazon genehmigt weiterhin vollautomatisch jeden Rücksendeantrag, egal welcher Grund, egal welcher Artikel.

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Heute haben wir zwei Rücksendungen von einem Kunden erhalten. Eine Rücksendung kam im Paket - Wie es sein soll. Die andere Rücksendung kam ohne Paket, mit dem Versandlable auf der Originalverpackung. Wir haben also Zwei mal die Rücksendekosten gezahlt und ein Produkt ist mit der Rücksendung unverkäuflich geworden.

Wie kann es jetzt sein, dass Amazon, wie oben genannt, bereits Teilerstattungen für beide Rücksendungen veranlasst hat?

Wir haben also gar keine Möglichkeit über die Rücksendung zu entscheiden - Der Kunde könnte ein leeres Paket verschicken und würde bei Ankunft des Pakets in unserem Hause bereits Geld erstattet bekommen...

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