Versand mit DPD
Hallo Freunde,
wir möchten unsere Artikel mit DPD versenden. Wie können wir DPD bei amazon aktivieren?
Versand mit DPD
Hallo Freunde,
wir möchten unsere Artikel mit DPD versenden. Wie können wir DPD bei amazon aktivieren?
4 Antworten
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Ihr könnt doch versenden mit wem Ihr wollt. Da müsst Ihr weder etwas aktivieren noch Amazon um Erlaubnis fragen.
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
Hallo,
wir können das versenden mit DPD nicht empfehlen... Nur Probleme und Ärger! Am Ende habt Ihr Probleme mit den Kunden, Amazon und habt Ware und Geld verloren. Viele Kunden meiden auch Verkäufer die mit DPD versenden und kaufen bei welchen die mit DHL oder der Deutschen Post versenden.
Alles aus eigene Erfahrung!
Schau einfach mal die Bewertungen für DPD bei Google an. z.B. DPD Aschaffenburg Zentrale... DPD setzt übrigens viel dran schlechte Bewertungen zu entfernen... der wo seinen Google Account nicht kennt der sieht zwar seine Bewertung aber die ist nicht veröffentlicht. da muss man oft manuelle Prüfung veranlassen weil DPD Google die schlechten Bewertungen meldet und das System diese erstmal inaktiv setzt bis sich der Schreiber bei Google diese zur Prüfung gibt.
Achja... bei Hermes ist es nicht viel anders... da wurde uns viel versprochen und günstige Tarife bekommen aber die Ersparniss war durch den ärger bei Endkunden also B2C weg. genauso bei DPD...
Wenn Endkunde dann besser DHL oder DP, auch wenn bei DHL ein Paket meinetwegen auch das doppelte kostet.
Ähm... bei DHL Express gilt dies nicht... die sind ebenfalls zum ko.... - da arbeiten die gleiche Klientel wie bei DPD und Hermes... kaum Deutsch sprechen, lesen oder verstehen, Hauptsache den Scanner bedienen können...) vor paar Jahren mussten wir gerade im Weihnachtsgeschäft selbst ständig ins Express-Frachtzentrum (60km Entfernt!) fahren weil die regelmäßig die Abholung nicht gebacken bekommen haben denn sonst hätten wir mit Amazon wegen 1 oder 2-day Lieferung eins drauf bekommen
Viele Grüße.
Seller_D27a3pMwjWeLF
Hallo,
ich kann auch nur von DPD abraten. wir hatten früher immer nur ärger mit den Zustellungen. Von Erstattung Fehlanzeige! Außerdem sind die nur am Anfang um Kunden zu ködern sehr billig.
Ein Beispiel einer unserer Großhändler schickt Nachlieferungen mit DPD, der Fahrer kommt immer erst nach Büroschluss, stellt das Paket einfach vor die Türe und scannt einem Hausbewohner übergeben, Wir haben in unserem Haus keine Bewohner, Nur ein Büro und einen Lagerverkauf sonst nix. DHL kann ich empfehlen, wir haben dieses Jahr ca. 30000 Sendungen gehabt und nur eine ist verloren gegangen. Diese wurde zügig erstattet.
Viele grüße
Seller_UpHzGWGf5JxXB
Ebenso ist in JEDEM Fall von UPS abzuraten!!! UPS unternimmt GENAU 1x Zustellversuch, wenn dieser scheitert, wird das Paket/Päckchen in irgendeinem Store abgeladen der am Tag angefahren wird.
Als kleines Beispiel: Ware sollte nach Trier zugestellt werden. Der Zustellversuch wurde schonmal 1x Tag verspätet probiert. Da aber niemand angetroffen wurde, hat der Zusteller das Paket wieder ins Auto geladen. Paket wurde dann 40km !!!!! entfernt in einem UPS PickUp Store eingelagert zur Abholung. Natürlich kann man das keinem Kunden zumuten.
Also eine neue Warensendung aufgegeben mit DHL, perfekt! Das UPS-Paket muss man mühsam, über die Telefonhotline zurück liefern lassen.