Falsche Kategorisierung
B081DYQRX8
B09YJ6Y2T1
Benachrichtigung: Warnung bezüglich der Kontorichtlinien
ASIN: B081DYQRX8,B09YJ6Y2T1
Falsche Kategorisierung: Product Type
Ich habe die Artikel unter
Auto & Motorrad > Autozubehör > Außenzubehör > Aufkleber > Autoaufkleber
Was ist daran falsch bzw. in welche Kategorie gehören diese Aufkleber ?
Falsche Kategorisierung
B081DYQRX8
B09YJ6Y2T1
Benachrichtigung: Warnung bezüglich der Kontorichtlinien
ASIN: B081DYQRX8,B09YJ6Y2T1
Falsche Kategorisierung: Product Type
Ich habe die Artikel unter
Auto & Motorrad > Autozubehör > Außenzubehör > Aufkleber > Autoaufkleber
Was ist daran falsch bzw. in welche Kategorie gehören diese Aufkleber ?
27 Antworten
Seller_M6o1nVpwwDQhC
Ich glaube nicht, dass es wirklich an falscher Kategorie liegt, da du eigentlich recht richtig liegst. Wobei du nicht in der genannten Kategorie stehst, sondern unter
Aber deine Kategorie ist eigentlich auch nicht falsch. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist für die Warnung.
Seller_fqXUSTXnP8yWQ
Auf meinen letzten Widerspruch habe ich versucht “Einsicht” zu zeigen, dass soll ja normal bei Amz gezeigt werden.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
– Die Ursache(n) für den Verstoß gegen die Produktkategorieanforderungen
Ich dachte, dass die Aufkleber in der richtigen Kategorie für Autoaufkleber
wären
– Die Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um den Verstoß gegen die
Produktkategorieanforderungen zu beheben
Ich habe die ursprüngliche Benachrichtigung geprüft und erkannt, inwiefern
meine Angebote gegen die Richtlinien von Amazon verstoßen.
– Die Schritte, die Sie unternommen haben, um Verstöße gegen die
Produktkategorieanforderungen zukünftig zu verhindern
Ich habe Angebote oder Inhalte, die zu einem Verstoß geführt haben, in
meinem Konto korrigiert."
Hat leider nichts gebracht. Wie gesagt, ich habe diese beiden Sticker in “Aufkleber & Magnete” verschoben und obigen Text dazugeschrieben. Wenn das verschieben in die vermeintlich richtige Kategorie nichts hilft und auch der Maßnahmen Text nicht, was noch ?
Irgendwelche Ideen, wie ich das noch anders Amazon schreiben kann, damit ich diesen Richtlinienverstoß aus meinem Konto bekomme ?
Seller_fqXUSTXnP8yWQ
Soweit ich weiß doch ? Nach 180 Tagen eben, wie Amazon schreibt. Bei mir steht auch noch “Optimal” bei “Einhaltung von Richtlinien”. Die Angebote wurden auch nicht entfernt und sind weiterhin aktiv auf Amazon. Bei den Richtlinien steht “In den meisten Fällen liegt die maximale Anzahl der wiederholten Verstöße bei fünf für Richtlinien zu Rechtsverletzungen und bei zwei für Richtlinien zu Artikeln, die einer Produktbeschränkung unterliegen.”
Jetzt habe ich da schon 3 … ich könnte im Dreieck springen. Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich versuche nochmal den Support anzuschreiben und das ganze zu eskalieren. Mir fehlen echt die Worte.
Seller_nwGWUztC0uOJ0
Hallo @JayTh
interessant, woher weißt Du denn, dass das Angebot in „Sticker und Magnete“ steht?
Wenn ich die ASIN aufrufe, wird der Pfad bei mir nicht angezeigt.
(Das ist ja immer das Elend, dass Amazon einen rätseln lässt.)
Hallo @x-tra-fast
Wenn ich mir aber den Quelltext anschaue, finde ich den Produkt-Typ, soweit ich weiß, mit „ptd“
Bei Deinen Stickern finde ich:
"ptd":"STICKER_DECAL"
Ich bin aber kein Profi und kann Dir nicht sagen, ob dass irgendein Problem löst.
Seller_Rw7qaLDzc4Hc4
Aber gerade das Problem bei den Aufklebern ist z.B. da gibt es laut Browse Node mehrere Kategorien wo man die einstellen könnte. Und wer wenn nicht der Verkäufer kann dies entscheiden, eine sinnfreie KI sicher nicht!
Wir sind auch davon betroffen und die KI schiebt einige unserer Angebote selbständig in Kategorien wo Aufkleber dabei sind (unsere passen da aber nicht wirklich hin). Und am ende sind wir die dummen…
Seller_Rw7qaLDzc4Hc4
Prima, aber das tolle daran ist ja das du dies nicht verursacht hast!
Und wenn dies per flatfile geändert wurde heißt ja nicht das es später von Amazon wieder falsch zugeordnet wird.
Seller_fqXUSTXnP8yWQ
Erklär das mal Amazon
Die haben’s geändert, aber ich hätte es kontrollieren müssen. Ist logisch, dass Amazon dann nicht schuld ist. Finde den Fehler.
Das irrwitzige ist, dass ja anscheinend Änderungen von Amazon nicht bei jedem Artikel vorhanden sind. Identische Sticker mit anderer Farbe, sind mal so mal so, also mal richtig, mal falsch, heißt ich darf jetzt alle Artikel sicherheitshalber durchschauen und hoffen, dass wir sonst auch Änderungen nicht sobald wieder anstehen…
Seller_Rw7qaLDzc4Hc4
Ich habe verschiedenes probiert.
Gelöscht nach24/48 Stunden hochgeladen, alles wie vorher.
Bei anderen Artikeln habe ich per Flatfile dann nur den Produkttyp geändert, 1x hat Amazon gemeckert, sie hätten einen besseren (den falschen) und 1x gings durch-Änderung bisher keine erkannt…Es nervt zumal das bei mir noch einige Artikel betrifft.
Seller_fqXUSTXnP8yWQ
- Test hat geklappt.
Artikel in Seller Central gelöscht, in Flat File bearbeitet und mit gewünschtem Produkttyp hinterlegt, 24h gewartet, hochgeladen, Upload Status der Datei geprüft, Fehler korrigiert, nochmal hochgeladen, Änderung wurde übernommen
Jetzt prüfe ich Anhand des Processing Summary Reports die restlichen Fehler und guck mal, ob noch was hängen bleibt
Seller_fqXUSTXnP8yWQ
Ich hab erstmal nur den Produkttyp geändert, browse node Code und restliche Spalten stehen gelassen. Nach hochladen eben das Processing summary gezogen und hier mir die Fehlermeldungen angeschaut. Oft war die Spalte herstellungsland betroffen, aber auch so Sachen wie „Zentimeter“ statt „CM“ oder ähnliches waren betroffen. Oft nur 2,3 Fehler in den Zeilen, aber auch bis zu 17.
Wichtig ist das in der jeweiligen Zeile „Aktualisieren“ steht und nicht nur Partial, dann klappt das auch. Kann später gerne noch was hochladen, vielleicht wird’s dann klarer.