ASIN wird nicht in den Suchergebnissen angezeigt - Amazon Bug?
Hallo liebe Seller Community,
Da wir aktuell ein sehr seltsamen Problem haben und uns bis dato der Verkäufer-Service auch nicht helfen konnte, möchte ich mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Eine unserer ASINs wird in den Suchergebnissen nicht ausgespielt. Ganz egal, ob ich die ASIN (X0 …), oder sämtliche Keywords in die Suche eingebe, das Listing erscheint nicht - auch nicht auf den letzten Seiten. So als wäre die ASIN vom Amazon Algorithmus nicht erfasst / indexiert worden. Die Produktdetailseite ist aktiv und auch die ppc Kampagne wird ausgespielt und funktioniert. Nur organisch ranken wir nirgends. Auch in unserem Händlershop auf Amazon wird die ASIN nicht angezeigt. Auch wenn man auf den Markennamen klickt wird die ASIN nicht angezeigt.
An der Anlage der ASIN kann es, denke ich, nicht liegen, wir haben uns an alle Angaben ect. gehalten. Auch die 250 bytes in den Backend-Keywords haben wir berücksichtigt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?
Über sämtliche Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
AlexLc4
ASIN wird nicht in den Suchergebnissen angezeigt - Amazon Bug?
Hallo liebe Seller Community,
Da wir aktuell ein sehr seltsamen Problem haben und uns bis dato der Verkäufer-Service auch nicht helfen konnte, möchte ich mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Eine unserer ASINs wird in den Suchergebnissen nicht ausgespielt. Ganz egal, ob ich die ASIN (X0 …), oder sämtliche Keywords in die Suche eingebe, das Listing erscheint nicht - auch nicht auf den letzten Seiten. So als wäre die ASIN vom Amazon Algorithmus nicht erfasst / indexiert worden. Die Produktdetailseite ist aktiv und auch die ppc Kampagne wird ausgespielt und funktioniert. Nur organisch ranken wir nirgends. Auch in unserem Händlershop auf Amazon wird die ASIN nicht angezeigt. Auch wenn man auf den Markennamen klickt wird die ASIN nicht angezeigt.
An der Anlage der ASIN kann es, denke ich, nicht liegen, wir haben uns an alle Angaben ect. gehalten. Auch die 250 bytes in den Backend-Keywords haben wir berücksichtigt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?
Über sämtliche Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
AlexLc4
7 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
250? Meine mich dunkel zu erinnern dass es max. 200 sein dürfen.
Seller_64L2g6b1npkq1
Das ist die FNSKU nicht die ASIN
Seller_JOk0tAkjYhtW5
Habe jetzt folgendes herausgefunden.
Wir sitzen in Österreich und wenn ich über einen deutschen Proxy Server surfe und bei Google Chrome den Inkognito-Modus aktiviere, wird die ASIN ganz normal in den Suchergebnissen angezeigt.
Ein Kollege von mir, der in Berlin sitzt, findet die ASIN auch ganz normal unter sämtlichen Suchanfragen.
Es scheint also, dass das Problem mit dem Standort Österreich zusammenhängt.
Mir ist auch aufgefallen, dass unsere ASIN nicht die einzige ist, die beim “normalen” surfen aus Österreich (ohne deutschen Proxy und ohne Inkognito Modus) nicht angezeigt wird.
Es kann nicht damit zusammenhängen, dass manche Artikel nicht nach Österreich lieferbar sind, da ich überprüft habe, ob nur Artikel, die auch nach Österreich lieferbar sind, in Österreich angezeigt werden.
Sehr seltsam das Ganze …
Lg AlexLc4