Trotz ständiger Aktivität 14x OTP eingeben an einem Tag
Ich bin seit heute morgen 6:00 aktiv hier bei amazon ohne Pause. Seitdem musste ich mich 14 x per OTP neu einloggen sagt mein Handy. Ist das Phänomen bei Euch auch so krass? Ich bin jetzt, nach 20 Jahren amazon, etwas älter geworden und empfinde, dass der Händlerschutz sehr wichtig ist. Aber wenn man sich ständig mit OTP einloggen soll - mitten in der Arbeit - ist es sehr lästig und übertrieben? Geht es Euch auch so, oder meckere ich umsonst und Ihr erklärt mir, warum mein AKKU immer geladen sein muss?
LG
Trotz ständiger Aktivität 14x OTP eingeben an einem Tag
Ich bin seit heute morgen 6:00 aktiv hier bei amazon ohne Pause. Seitdem musste ich mich 14 x per OTP neu einloggen sagt mein Handy. Ist das Phänomen bei Euch auch so krass? Ich bin jetzt, nach 20 Jahren amazon, etwas älter geworden und empfinde, dass der Händlerschutz sehr wichtig ist. Aber wenn man sich ständig mit OTP einloggen soll - mitten in der Arbeit - ist es sehr lästig und übertrieben? Geht es Euch auch so, oder meckere ich umsonst und Ihr erklärt mir, warum mein AKKU immer geladen sein muss?
LG
18 Antworten
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Setze beim Einloggen das Häkchen bei ‘‘angemeldet bleiben’’, oder löschst du ständig (evtl. automatisch) deinen Verlauf?
Seller_FRj5gL0IoNtPl
Bei uns es ist auch so. Bei endem Mitarbeiter und Häkchen bei ‘‘angemeldet bleiben’’ oder “für diesen Gerät kein OTP mehr” wird nicht angezeigt
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Klassiker versuchen: Cache löschen, Amazon-Cookies löschen und vor allem bei der 2FA mal alle Geräte entfernen, die für “dauerhaft eingeloggt” angemeldet sind.
Seller_ip7CyZMQXgcDW
Das Problem liegt bei einem Problem von .de und .com
Einmal über den Link https://sellercentral-europe.amazon.com/ einloggen und dann sollte das Problem gelöst sein. Bei uns hatten Mitarbeiter immer das Problem, dass Sie den Login über .de gemacht haben. Es scheint jedoch auf Amazonseite der Login immer über .com zu laufen, wodurch der Cookie zwar auf .de gesetzt wird nicht aber auf .com
Danach sollte es eigentlich wieder laufen
Seller_S7jbYu6thoVGs
Ich habe festgestellt, dass es auch irgendwie vom Browser abhängt. Bei Chrome muss ich mindestens einmal am Tag die OTP eingeben, bei Safari ist es nur sehr selten.
Seller_XSDYvCic57FLE
Erstmal ganz dolle Danke für Eure Tipps. Leider kann ich mich erst jetzt hier im Forum zurückmelden, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte. Wenigstens dieses Problem ist nun gelöst.
Auch ich setze immer das Häkchen, dass nicht mehr nachgefragt werden soll. Bei mir bewirkt das gar nichts. Heute läuft es wieder besser. Ich musste nur ein Mal OTP angeben.
LG:grinning:
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @ines,
erst ein Mal: danke für diesen anregenden Thread!
Ich finde es selbst bisweilen etwas nervig wenn ich andauernd für die OTP also (2FA) gefragt werde (ja, auch die Moderatoren müssen die eingeben). Wie aber von den Teilnehmern beschrieben geht es hier auch um die Sicherheit und es gibt ein paar Umwege um dieses etwas zu “erleichtern” (14 Mal ist ja schon fast Dauerstress).
In der Tat, die Option der 2FA habe ich sogar in meinen persönlichen Apps wo immer möglich, da ich leider schon zu oft in den Nachrichten lesen musste wie die Daten anderer missbraucht wurden weil diese nicht korrekt seitens der Nutzer geschützt wurden. Fazit: es mag mich zwar manchmal auch sehr nerven, dennoch abstellen würde ich es nicht mehr, selbst wenn ich die Option hätte.
Persönlich habe ich auch gemerkt, dass die verschiedenen Browser starke Wirkung drauf haben - und auch die Einstellungen meines Browsers (Cache, Cookies).
Ich wünsche allen einen sonnigen Nachmittag.
Melanie