Fehlermeldung bei Kategorie. Kategorie korrekt. Mehrere Produkte lassen sich nicht mehr ändern/speichern
Beim Öffnen mehrerer ASINS kommt ein Fehler bei Kategorie. Die Kategorie ist jedoch korrekt. Siehe Screenshots. Wir haben über 2000 Grußkarten mit dieser Kategorie und es kommt auch keine Fehlermeldung. Allerdings bei ein paar ASINS kommt bereits beim Öffnen diese Fehlermeldung. Wir haben einen Fall auf Amazon erstellt. Allerdings bekommen wir nur völlig unbrauchbare Antworten vom Service. Wer kann helfen?
Fehlermeldung bei Kategorie. Kategorie korrekt. Mehrere Produkte lassen sich nicht mehr ändern/speichern
Beim Öffnen mehrerer ASINS kommt ein Fehler bei Kategorie. Die Kategorie ist jedoch korrekt. Siehe Screenshots. Wir haben über 2000 Grußkarten mit dieser Kategorie und es kommt auch keine Fehlermeldung. Allerdings bei ein paar ASINS kommt bereits beim Öffnen diese Fehlermeldung. Wir haben einen Fall auf Amazon erstellt. Allerdings bekommen wir nur völlig unbrauchbare Antworten vom Service. Wer kann helfen?
Seller_67InreCF3M7CG
Also, nach 10 Tagen und ca. 35 Mails mit dem Verkäuferservice konnte das Problem von Amazon soweit gelöst werden, dass die Fehlermeldung bei ca. 40 ASINS nicht mehr kommt. Amazon hat den ProductType im System bei den ASINS geändert. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, die Produkte können wieder geändert und gespeichert werden. Das eigentliche Problem ist jedoch: Es kommt eine Fehlermeldung zum ProduktType bzw. BrowseNode und man kann den Fehler nicht in den einzelnen ASINS beheben, Eine Korrektur über Batchfiles ist etwas für IT Experten. Der Normalsterbliche ist mit diesem Konzept der Massendatenänderungen überfordert. Falls jemand dieses Problem ebenso hat, dann möglichst erst alle ASINS suchen, die betroffen sind. Denn eine Nachmeldung von weiteren betroffenen ASINS bedingt jedesmal eine neue Falleröffnung. NACHTRAG: erfahre gerade dass auch mittels File der ProductType nicht geändert werden kann. Also braucht es in jedem Fall den Eingriff von Amazon.
20 Antworten
Seller_67InreCF3M7CG
Warum wird meine Frage nicht beantwortet?
Seller_cFuyjZ3Nu5KjW
also wir sind hier im Forum, keine offizielle Beschwerdeseite von Amazon. Abgesehen davon ist es Weihnachten ,wie bereits meine Herrin Eiskönigin bereits erwähnt hat.
Seller_OAKmVm1VZeB6U
Schau mal nach ob der “Produkttyp” oder “Product Type” geändert wurde.
Das Feld ist im Lagerbestandsbericht nach Kategorie (Reverse Feed) aufgeführt.
Bei uns wurde das bei mehreren Artikeln automatisch auf falsche, völlig andere Produkttypen geändert. Dazu passt dann die Kategorie natürlich nicht mehr.
Auf der Übersichtsseite für Angebotsqualität sind die Artikel wahrscheinlich auch aufgeführt weil natürlich Attribute für den falschen Produkttyp fehlen.
Im US-Forum haben mehrere das gleiche Problem - ist wohl nicht so einfach das wieder korrigieren zu lassen.
Seller_OAKmVm1VZeB6U
Du kannst Dir den Produkttyp auch anzeigen lassen wenn Du auf Artikel bearbeiten gehst und dann schaust was in der URL dann ganz rechts steht. Scrollen - da außerhalb des sichtbaren Bereiches.
Bei uns sind die geänderten Artikel auch ganz klar und trotzdem wurde der Produkttyp geändert. Evtl. sind Deine Karten ja jetzt unter Plattenspieler einsortiert.
Seller_67InreCF3M7CG
ich bin deinem Tipp jetzt mal nachgegangen - dies ist die URL
https://sellercentral…;sku=…amp;productType=ENVELOPE#offer
productType = ENVELOPE
Wenn ich “umschläge” auswähle - was ja FALSCH wäre - ändert dies jedoch nichts an der Fehlermeldung. Also das ist alles Gaga…
Seller_67InreCF3M7CG
Also, nach 10 Tagen und ca. 35 Mails mit dem Verkäuferservice konnte das Problem von Amazon soweit gelöst werden, dass die Fehlermeldung bei ca. 40 ASINS nicht mehr kommt. Amazon hat den ProductType im System bei den ASINS geändert. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, die Produkte können wieder geändert und gespeichert werden. Das eigentliche Problem ist jedoch: Es kommt eine Fehlermeldung zum ProduktType bzw. BrowseNode und man kann den Fehler nicht in den einzelnen ASINS beheben, Eine Korrektur über Batchfiles ist etwas für IT Experten. Der Normalsterbliche ist mit diesem Konzept der Massendatenänderungen überfordert. Falls jemand dieses Problem ebenso hat, dann möglichst erst alle ASINS suchen, die betroffen sind. Denn eine Nachmeldung von weiteren betroffenen ASINS bedingt jedesmal eine neue Falleröffnung. NACHTRAG: erfahre gerade dass auch mittels File der ProductType nicht geändert werden kann. Also braucht es in jedem Fall den Eingriff von Amazon.
Seller_67InreCF3M7CG
Unfassbar. mir wurde ca 5 mal nahegelegt, dass ich das Problem selbst lösen muss mittels BatchFile!
Und jetzt kommt die Info, dass das auch nicht funktioniert hätte. Es ist wirklich zum BRÜLLEN, was da beim Service alles schief läuft. und diese Leute werden von unserem Geld bezahlt.
Ich habe den Fall weiterlaufen lassen, da die Mails zwischenzeitlich von brandregistrysupport05@amazon.de
beantwortet wurden. Das Problem mit den Batchfiles habe ich früher selbst gelöst und erfolgreich meine Uploads gemacht, wenn ich mehrer Daten ändern wollte. Leider funktionieren die alten Batchfiles nicht mehr, da wurde wieder wild von Amazon alles geändert. Es ist eine Schande, dass Amazon selbst im Jahr 2023 noch mit diesen völlig veralteten Methoden wie BatchFiles arbeitet!! Jedes andere Portal stellt seinen Verkäufern grafische und gut verständliche Anwendungen zur Verfügung um Daten im Lager zu ändern. Ok, ich arbeite jetzt mal weiter… hab mich schon genug über den Mist aufgeregt. Trotzdem Danke