Suche Liste mit den ECHTEN Absender-E-Mail-Adressen von Amazon
Hallo zusammen,
ich erhalte Tag für Tag E-Mails die angeblich von Amazon kommen. Mittlerweile lösche ich häufig auch Nachrichten die tatsächlich von Amazon sind, weil ich nicht mehr weiß was echt und was eine Fälschung ist.
Gibt es eine Übersicht mit allen E-Mail-Adressen die wirklich von Amazon stammen? Zwei scheine ich zu kennen, falls ich mich irre, dann korrigiert mich bitte.
Seriöse Absender-E-Mail-Adressen von Amazon:
marketplace-messages@amazon.de
haendler-benachrichtigungen@amazon.de
Hier aber acht geben, häufig steht diese Adresse nur als Text im Absender. Wenn ihr die Maus über diese Adresse haltet, seht ihr die tatsächliche Adresse wie z.B. ae5pf4tr6un3mm4bx8he5qj6xn9nn8ib7gv5pi6ew3@cartascelestes.com
ce2gk4gp8ko9fg6ti3zg5pa4tb7yi8be5sh4ed2tp3@cartascelestes.com
5eqtk8r217ch3g80ce3k0xxjiwr7y8gngz7b93w1@rfmellisesi.ga
Das sind dann Fälschungen.
Ich möchte hier gerne die seriösen Adressen von Amazon sammeln, falls es noch weitere E-Mail-Adressen gibt. Vielleicht kann das auch Amazon selbst machen?
Suche Liste mit den ECHTEN Absender-E-Mail-Adressen von Amazon
Hallo zusammen,
ich erhalte Tag für Tag E-Mails die angeblich von Amazon kommen. Mittlerweile lösche ich häufig auch Nachrichten die tatsächlich von Amazon sind, weil ich nicht mehr weiß was echt und was eine Fälschung ist.
Gibt es eine Übersicht mit allen E-Mail-Adressen die wirklich von Amazon stammen? Zwei scheine ich zu kennen, falls ich mich irre, dann korrigiert mich bitte.
Seriöse Absender-E-Mail-Adressen von Amazon:
marketplace-messages@amazon.de
haendler-benachrichtigungen@amazon.de
Hier aber acht geben, häufig steht diese Adresse nur als Text im Absender. Wenn ihr die Maus über diese Adresse haltet, seht ihr die tatsächliche Adresse wie z.B. ae5pf4tr6un3mm4bx8he5qj6xn9nn8ib7gv5pi6ew3@cartascelestes.com
ce2gk4gp8ko9fg6ti3zg5pa4tb7yi8be5sh4ed2tp3@cartascelestes.com
5eqtk8r217ch3g80ce3k0xxjiwr7y8gngz7b93w1@rfmellisesi.ga
Das sind dann Fälschungen.
Ich möchte hier gerne die seriösen Adressen von Amazon sammeln, falls es noch weitere E-Mail-Adressen gibt. Vielleicht kann das auch Amazon selbst machen?
11 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Ehrlich gesagt verstehe ich den Grund nicht, weshalb man Mailadressen von amazon sammeln sollte.
Jede Nachricht, die von amazon an die hinterlegte Mailadresse kommt, ist auch im sellercentral zu finden - entweder als Antwort auf einen eröffneten Fall oder als rotes Fähnchen auf der Startseite.
Ist da nichts, dann gibt es auch nichts. und die Mails im Postfach fliegen in den Müll.
Selbst wenn Rechnungen von amazon kommen am Anfang eines Monats, wird erst überprüft, ob diese auch in den Steuerdokumenten zu sehen sind.
Auf irgendwelche Listen würde ich mich da nicht verlassen. Ich habe in zig Jahren noch nie eine Mail von amazon bekommen, die nur im Mailpostfach war.
Seller_BIBkuTB6LG4yY
eventuell eine andere Kundenservice Email haben als die Login Email fürs Sellercentral.
Hab bisher diesen Fake Kram nur auf meine Kundensupport Email welche öffentlich ist bekommen
Auf die Sellercentral Email welche ich wirklich NUR für das SC verwende habe ich noch nie Spam bekommen
Nur du und Amazon sollten diese SC email kennen
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Naja tut mir leid also ich rufe mir immer den Quellcode auf, wenn ich mir nicht sicher bin ob die Mail von Amazon oder ebay ist.
Und seit 2006 habe ich auch noch nie irgendwas gehabt mit gehackt ect.
Ist doch schon verdächtig wenn man immer hier klicken soll.
Außer bei Hosteurope das war so gut gemacht da wäre ich fast drauf reingefallen.
Aber ein Anruf brachte Klarheit. Phishing Mail.