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Seller_7K8vFWBfp1X4l

Kontosperrung ohne Ankündigung und Begründung

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen…

zuerst eine kurze Übersicht:

  • Ich habe drei Konten (zwei Einzelunternehmen, ein privates)
  • Alle 3 wurden deaktiviert, eines sogar gesperrt
  • Die Deaktivierungen sind begründet durch die Deaktivierung von Konto 1 -> welches komplett gesperrt ist und ich keinen Zugriff mehr habe
  • Die Sperrung erfolgte ohne Ankündigung und Begründung. Es wurde zudem keine Auskunft gegeben, über die Ursache
  • Die Konten wurden vorab nicht genehmigt, allerdings wurde darauf nie seitens des Supports hingewiesen, dass dies der Grund sei

Gewerblich 1 (gesperrt) -> Privat (deaktiviert) -> Gewerblich 2 (deaktiviert). Gewerblich 2 begründet die Deaktivierung durch das Private Konto und dieses wiederum auf das gesperrte Gewerblich 1 Konto.

Hat jemand einen Ansatz oder Erfahrung damit was ich machen kann? Ich versuche seit Monaten vergeblich Informationen zu bekommen, wie ich es wieder aktivieren kann mit allen möglichen Nachweisen und Übersicht und kriege immer die gleich Antwort:

> Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.

Liebe Grüße
Jonas

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Seller_7K8vFWBfp1X4l

Kontosperrung ohne Ankündigung und Begründung

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen…

zuerst eine kurze Übersicht:

  • Ich habe drei Konten (zwei Einzelunternehmen, ein privates)
  • Alle 3 wurden deaktiviert, eines sogar gesperrt
  • Die Deaktivierungen sind begründet durch die Deaktivierung von Konto 1 -> welches komplett gesperrt ist und ich keinen Zugriff mehr habe
  • Die Sperrung erfolgte ohne Ankündigung und Begründung. Es wurde zudem keine Auskunft gegeben, über die Ursache
  • Die Konten wurden vorab nicht genehmigt, allerdings wurde darauf nie seitens des Supports hingewiesen, dass dies der Grund sei

Gewerblich 1 (gesperrt) -> Privat (deaktiviert) -> Gewerblich 2 (deaktiviert). Gewerblich 2 begründet die Deaktivierung durch das Private Konto und dieses wiederum auf das gesperrte Gewerblich 1 Konto.

Hat jemand einen Ansatz oder Erfahrung damit was ich machen kann? Ich versuche seit Monaten vergeblich Informationen zu bekommen, wie ich es wieder aktivieren kann mit allen möglichen Nachweisen und Übersicht und kriege immer die gleich Antwort:

> Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.

Liebe Grüße
Jonas

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Seller_RvHeliIPgayYk
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Bei mir auch. Mehreren hunderten Bestellungen und kaum Rückgaben. 3 x 1,5k Produkte zurückgesendet auf Amazon.co.uk und alle Konten wurden gesperrt aufgrund von zu vielen Rückgaben (was natürlich nicht der Fall sein kann).

Ich kann hier mit dem zweiten Acc noch schreiben und mich einloggen aber mehr kann ich nicht tun - VS sagt ich soll Cookies und Cache löschen und erneut versuchen :smiley:

Anwalt meinte die Sperren müssen angemessen sein, die können dich nicht einfach willkürlich sperren (überall) nur weil du eine Kleinigkeit falsch gemacht hast oder es Verdacht auf sowas gibt.

Naja. Was Verkäuferseite und Käuferseite miteinander zu tun hat, weiß ich auch nicht

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Seller_oklsYH1tpz4sH
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Hallo Jonas,

wie genau meinst du das mit den 3 Konten, davon eins privat? Ist mit dem Privatkonto dein normalen Konto auf amazon.de gemeint womit du einkaufst oder hat dieses Privatkonto auch einen Zugriff auf sellercentral?

Dann sprichst du von 2 Konten für 2 verschiedene Einzelunternehmen. Nunja, du kannst zwar unendlich viele Einzelunternehmen in Deutschland anmelden, bei Amazon hingegen ist grundsätzlich nur eines erlaubt. Sofern man ein zweites Konto führen möchte, muss dies vorab geklärt / genehmigt werden. Hierzu Bedarf es auch einer entsprechenden Begründung, z.B. verkaufst du mit dem einen Konto Kinderspielzeug und dem anderen FSK18-Spielzeug.

Gib dem Forum mehr Einblicke um welche Konten es sich handelt (und warum), dann wird dir auch eher geholfen werden.

Grüße

80
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Seller_7La2Fb7M4lTnh
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Hallo Jonas,

das klingt, als hättest du keine Genehmigung für die Nutzung von drei Verkäuferkonten und/oder erfüllst die Voraussetzungen dafür nicht. Grundsätzlich ist es Händlern nur erlaubt ein Verkäuferkonto zu besitzen. Die wenigen Ausnahmen sind in den Richtlinien von Amazon genannt:

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G1801

Du müsstest eigentlich eine E-Mail erhalten haben, in der steht, weshalb die Konten gesperrt wurden. In deinem Fall wahrscheinlich sogar dreimal (an die E-Mail-Adressen der jeweiligen Konten). Hast du da schon mal nachgeschaut? Auch im Spam-Ordner?

Falls du hier keine Hilfe findest, dann versuch es erneut im Unterforum “Verkäuferleistung DE”. Die Moderatoren von Amazon dort können dir vielleicht bei der Lösung des Problems weiterhelfen.

Viel Erfolg!

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Amazon gibt zur Sperrung immer auch die Begründung aus - die steht ja auch da:

Du musst nachweisen, dass das gesperrte Konto nicht mehr in Deinem “Besitzt” ist oder die Einzelfirma geschlossen worden ist - ist dem denn so?

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

machen Sie einfach ein viertes Konto auf, Erfahrungen damit scheinen Sie ja zu haben.
Die Kontosperrungen gehen vollkommen in Ordnung, wenn auch zu spät.

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Seller_cCh2H29GDaCsI
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Wahrscheinlich wird eines der 3 Konten gesperrt worden sein und du hast dich nicht darum gekümmert.
Jetzt sind die anderen Konten wegen einer verbindung zu diesem gesperrten Konto auch gesperrt.
Als erstes musst du jetzt herausfinden welches Konto als erstes gesperrt wurde und dieses Konto in Ordnung bringen. Solltest du es schaffen irgendwie die Konten entsperrt zu bekommen, dann ganz schnell alle Konten bis auf eines schließen. Das geht aber nur mit Konten welche nicht gesperrt sind.
Und eine Begründung der Sperrung ist auf jeden Fall vorhanden.
Lese die Benachrichtigungen im Seller Account.

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Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

hört sich doch total logisch an:
er hat 2015 mit dem einen Konto angefangen zu verkaufen.
Ob dieses nun misserable Bewertungen hatte oder er einfach das Kennwort vergessen hat ist unbekannt.

Als er wusste das er bei amazon dauerhaft weiter machen will hat er also ein neues Konto eröffnet.

Irgendwann in der Zwischenzeit mussten u.a. Steuerinformationen an allen Konten gepflegt haben. Beim alten wurde das nicht gemacht sondern nur bei dem mit dem er arbeiten wollte.
= dadurch die Sperre für alle zusammenhängenden Konten.

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Seller_7K8vFWBfp1X4l
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Vielen Dank an dieser Stelle, dass sich so viele Seller hier melden, um mir zu helfen! :pray:

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Der initiale Sperrgrund muss beseitigt werden.
Hier also UK Steuerinformationen im ersten Konto.
Ist das wieder frei kannst du anfangen die anderen Konten aufzuarbeiten.
Amazon mag multiaccounting nicht.
Ich drück dir die Daumen, aber mal eben auf Zuruf klappt das sicher nicht (wenn überhaupt).
@Arianne_Amazon @Maxie_Amazon @Janina_Amazon
sind Mods, zuerst wird der Thread vermutlich verschoben.

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Seller_7K8vFWBfp1X4l

Kontosperrung ohne Ankündigung und Begründung

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen…

zuerst eine kurze Übersicht:

  • Ich habe drei Konten (zwei Einzelunternehmen, ein privates)
  • Alle 3 wurden deaktiviert, eines sogar gesperrt
  • Die Deaktivierungen sind begründet durch die Deaktivierung von Konto 1 -> welches komplett gesperrt ist und ich keinen Zugriff mehr habe
  • Die Sperrung erfolgte ohne Ankündigung und Begründung. Es wurde zudem keine Auskunft gegeben, über die Ursache
  • Die Konten wurden vorab nicht genehmigt, allerdings wurde darauf nie seitens des Supports hingewiesen, dass dies der Grund sei

Gewerblich 1 (gesperrt) -> Privat (deaktiviert) -> Gewerblich 2 (deaktiviert). Gewerblich 2 begründet die Deaktivierung durch das Private Konto und dieses wiederum auf das gesperrte Gewerblich 1 Konto.

Hat jemand einen Ansatz oder Erfahrung damit was ich machen kann? Ich versuche seit Monaten vergeblich Informationen zu bekommen, wie ich es wieder aktivieren kann mit allen möglichen Nachweisen und Übersicht und kriege immer die gleich Antwort:

> Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.

Liebe Grüße
Jonas

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Seller_7K8vFWBfp1X4l

Kontosperrung ohne Ankündigung und Begründung

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen…

zuerst eine kurze Übersicht:

  • Ich habe drei Konten (zwei Einzelunternehmen, ein privates)
  • Alle 3 wurden deaktiviert, eines sogar gesperrt
  • Die Deaktivierungen sind begründet durch die Deaktivierung von Konto 1 -> welches komplett gesperrt ist und ich keinen Zugriff mehr habe
  • Die Sperrung erfolgte ohne Ankündigung und Begründung. Es wurde zudem keine Auskunft gegeben, über die Ursache
  • Die Konten wurden vorab nicht genehmigt, allerdings wurde darauf nie seitens des Supports hingewiesen, dass dies der Grund sei

Gewerblich 1 (gesperrt) -> Privat (deaktiviert) -> Gewerblich 2 (deaktiviert). Gewerblich 2 begründet die Deaktivierung durch das Private Konto und dieses wiederum auf das gesperrte Gewerblich 1 Konto.

Hat jemand einen Ansatz oder Erfahrung damit was ich machen kann? Ich versuche seit Monaten vergeblich Informationen zu bekommen, wie ich es wieder aktivieren kann mit allen möglichen Nachweisen und Übersicht und kriege immer die gleich Antwort:

> Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.

Liebe Grüße
Jonas

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Kontosperrung ohne Ankündigung und Begründung

von Seller_7K8vFWBfp1X4l

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen…

zuerst eine kurze Übersicht:

  • Ich habe drei Konten (zwei Einzelunternehmen, ein privates)
  • Alle 3 wurden deaktiviert, eines sogar gesperrt
  • Die Deaktivierungen sind begründet durch die Deaktivierung von Konto 1 -> welches komplett gesperrt ist und ich keinen Zugriff mehr habe
  • Die Sperrung erfolgte ohne Ankündigung und Begründung. Es wurde zudem keine Auskunft gegeben, über die Ursache
  • Die Konten wurden vorab nicht genehmigt, allerdings wurde darauf nie seitens des Supports hingewiesen, dass dies der Grund sei

Gewerblich 1 (gesperrt) -> Privat (deaktiviert) -> Gewerblich 2 (deaktiviert). Gewerblich 2 begründet die Deaktivierung durch das Private Konto und dieses wiederum auf das gesperrte Gewerblich 1 Konto.

Hat jemand einen Ansatz oder Erfahrung damit was ich machen kann? Ich versuche seit Monaten vergeblich Informationen zu bekommen, wie ich es wieder aktivieren kann mit allen möglichen Nachweisen und Übersicht und kriege immer die gleich Antwort:

> Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.

Liebe Grüße
Jonas

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Seller_RvHeliIPgayYk
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Bei mir auch. Mehreren hunderten Bestellungen und kaum Rückgaben. 3 x 1,5k Produkte zurückgesendet auf Amazon.co.uk und alle Konten wurden gesperrt aufgrund von zu vielen Rückgaben (was natürlich nicht der Fall sein kann).

Ich kann hier mit dem zweiten Acc noch schreiben und mich einloggen aber mehr kann ich nicht tun - VS sagt ich soll Cookies und Cache löschen und erneut versuchen :smiley:

Anwalt meinte die Sperren müssen angemessen sein, die können dich nicht einfach willkürlich sperren (überall) nur weil du eine Kleinigkeit falsch gemacht hast oder es Verdacht auf sowas gibt.

Naja. Was Verkäuferseite und Käuferseite miteinander zu tun hat, weiß ich auch nicht

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Seller_oklsYH1tpz4sH
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Hallo Jonas,

wie genau meinst du das mit den 3 Konten, davon eins privat? Ist mit dem Privatkonto dein normalen Konto auf amazon.de gemeint womit du einkaufst oder hat dieses Privatkonto auch einen Zugriff auf sellercentral?

Dann sprichst du von 2 Konten für 2 verschiedene Einzelunternehmen. Nunja, du kannst zwar unendlich viele Einzelunternehmen in Deutschland anmelden, bei Amazon hingegen ist grundsätzlich nur eines erlaubt. Sofern man ein zweites Konto führen möchte, muss dies vorab geklärt / genehmigt werden. Hierzu Bedarf es auch einer entsprechenden Begründung, z.B. verkaufst du mit dem einen Konto Kinderspielzeug und dem anderen FSK18-Spielzeug.

Gib dem Forum mehr Einblicke um welche Konten es sich handelt (und warum), dann wird dir auch eher geholfen werden.

Grüße

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
In Antwort auf: Post von: Seller_7K8vFWBfp1X4l

Hallo Jonas,

das klingt, als hättest du keine Genehmigung für die Nutzung von drei Verkäuferkonten und/oder erfüllst die Voraussetzungen dafür nicht. Grundsätzlich ist es Händlern nur erlaubt ein Verkäuferkonto zu besitzen. Die wenigen Ausnahmen sind in den Richtlinien von Amazon genannt:

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G1801

Du müsstest eigentlich eine E-Mail erhalten haben, in der steht, weshalb die Konten gesperrt wurden. In deinem Fall wahrscheinlich sogar dreimal (an die E-Mail-Adressen der jeweiligen Konten). Hast du da schon mal nachgeschaut? Auch im Spam-Ordner?

Falls du hier keine Hilfe findest, dann versuch es erneut im Unterforum “Verkäuferleistung DE”. Die Moderatoren von Amazon dort können dir vielleicht bei der Lösung des Problems weiterhelfen.

Viel Erfolg!

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
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Amazon gibt zur Sperrung immer auch die Begründung aus - die steht ja auch da:

Du musst nachweisen, dass das gesperrte Konto nicht mehr in Deinem “Besitzt” ist oder die Einzelfirma geschlossen worden ist - ist dem denn so?

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machen Sie einfach ein viertes Konto auf, Erfahrungen damit scheinen Sie ja zu haben.
Die Kontosperrungen gehen vollkommen in Ordnung, wenn auch zu spät.

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Seller_cCh2H29GDaCsI
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Wahrscheinlich wird eines der 3 Konten gesperrt worden sein und du hast dich nicht darum gekümmert.
Jetzt sind die anderen Konten wegen einer verbindung zu diesem gesperrten Konto auch gesperrt.
Als erstes musst du jetzt herausfinden welches Konto als erstes gesperrt wurde und dieses Konto in Ordnung bringen. Solltest du es schaffen irgendwie die Konten entsperrt zu bekommen, dann ganz schnell alle Konten bis auf eines schließen. Das geht aber nur mit Konten welche nicht gesperrt sind.
Und eine Begründung der Sperrung ist auf jeden Fall vorhanden.
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Seller_esiCvH26Ws8yF
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hört sich doch total logisch an:
er hat 2015 mit dem einen Konto angefangen zu verkaufen.
Ob dieses nun misserable Bewertungen hatte oder er einfach das Kennwort vergessen hat ist unbekannt.

Als er wusste das er bei amazon dauerhaft weiter machen will hat er also ein neues Konto eröffnet.

Irgendwann in der Zwischenzeit mussten u.a. Steuerinformationen an allen Konten gepflegt haben. Beim alten wurde das nicht gemacht sondern nur bei dem mit dem er arbeiten wollte.
= dadurch die Sperre für alle zusammenhängenden Konten.

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Seller_7K8vFWBfp1X4l
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Vielen Dank an dieser Stelle, dass sich so viele Seller hier melden, um mir zu helfen! :pray:

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Der initiale Sperrgrund muss beseitigt werden.
Hier also UK Steuerinformationen im ersten Konto.
Ist das wieder frei kannst du anfangen die anderen Konten aufzuarbeiten.
Amazon mag multiaccounting nicht.
Ich drück dir die Daumen, aber mal eben auf Zuruf klappt das sicher nicht (wenn überhaupt).
@Arianne_Amazon @Maxie_Amazon @Janina_Amazon
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Seller_RvHeliIPgayYk
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Bei mir auch. Mehreren hunderten Bestellungen und kaum Rückgaben. 3 x 1,5k Produkte zurückgesendet auf Amazon.co.uk und alle Konten wurden gesperrt aufgrund von zu vielen Rückgaben (was natürlich nicht der Fall sein kann).

Ich kann hier mit dem zweiten Acc noch schreiben und mich einloggen aber mehr kann ich nicht tun - VS sagt ich soll Cookies und Cache löschen und erneut versuchen :smiley:

Anwalt meinte die Sperren müssen angemessen sein, die können dich nicht einfach willkürlich sperren (überall) nur weil du eine Kleinigkeit falsch gemacht hast oder es Verdacht auf sowas gibt.

Naja. Was Verkäuferseite und Käuferseite miteinander zu tun hat, weiß ich auch nicht

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Seller_RvHeliIPgayYk
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Bei mir auch. Mehreren hunderten Bestellungen und kaum Rückgaben. 3 x 1,5k Produkte zurückgesendet auf Amazon.co.uk und alle Konten wurden gesperrt aufgrund von zu vielen Rückgaben (was natürlich nicht der Fall sein kann).

Ich kann hier mit dem zweiten Acc noch schreiben und mich einloggen aber mehr kann ich nicht tun - VS sagt ich soll Cookies und Cache löschen und erneut versuchen :smiley:

Anwalt meinte die Sperren müssen angemessen sein, die können dich nicht einfach willkürlich sperren (überall) nur weil du eine Kleinigkeit falsch gemacht hast oder es Verdacht auf sowas gibt.

Naja. Was Verkäuferseite und Käuferseite miteinander zu tun hat, weiß ich auch nicht

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Seller_oklsYH1tpz4sH
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Hallo Jonas,

wie genau meinst du das mit den 3 Konten, davon eins privat? Ist mit dem Privatkonto dein normalen Konto auf amazon.de gemeint womit du einkaufst oder hat dieses Privatkonto auch einen Zugriff auf sellercentral?

Dann sprichst du von 2 Konten für 2 verschiedene Einzelunternehmen. Nunja, du kannst zwar unendlich viele Einzelunternehmen in Deutschland anmelden, bei Amazon hingegen ist grundsätzlich nur eines erlaubt. Sofern man ein zweites Konto führen möchte, muss dies vorab geklärt / genehmigt werden. Hierzu Bedarf es auch einer entsprechenden Begründung, z.B. verkaufst du mit dem einen Konto Kinderspielzeug und dem anderen FSK18-Spielzeug.

Gib dem Forum mehr Einblicke um welche Konten es sich handelt (und warum), dann wird dir auch eher geholfen werden.

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Hallo Jonas,

wie genau meinst du das mit den 3 Konten, davon eins privat? Ist mit dem Privatkonto dein normalen Konto auf amazon.de gemeint womit du einkaufst oder hat dieses Privatkonto auch einen Zugriff auf sellercentral?

Dann sprichst du von 2 Konten für 2 verschiedene Einzelunternehmen. Nunja, du kannst zwar unendlich viele Einzelunternehmen in Deutschland anmelden, bei Amazon hingegen ist grundsätzlich nur eines erlaubt. Sofern man ein zweites Konto führen möchte, muss dies vorab geklärt / genehmigt werden. Hierzu Bedarf es auch einer entsprechenden Begründung, z.B. verkaufst du mit dem einen Konto Kinderspielzeug und dem anderen FSK18-Spielzeug.

Gib dem Forum mehr Einblicke um welche Konten es sich handelt (und warum), dann wird dir auch eher geholfen werden.

Grüße

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
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Hallo Jonas,

das klingt, als hättest du keine Genehmigung für die Nutzung von drei Verkäuferkonten und/oder erfüllst die Voraussetzungen dafür nicht. Grundsätzlich ist es Händlern nur erlaubt ein Verkäuferkonto zu besitzen. Die wenigen Ausnahmen sind in den Richtlinien von Amazon genannt:

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G1801

Du müsstest eigentlich eine E-Mail erhalten haben, in der steht, weshalb die Konten gesperrt wurden. In deinem Fall wahrscheinlich sogar dreimal (an die E-Mail-Adressen der jeweiligen Konten). Hast du da schon mal nachgeschaut? Auch im Spam-Ordner?

Falls du hier keine Hilfe findest, dann versuch es erneut im Unterforum “Verkäuferleistung DE”. Die Moderatoren von Amazon dort können dir vielleicht bei der Lösung des Problems weiterhelfen.

Viel Erfolg!

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
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Hallo Jonas,

das klingt, als hättest du keine Genehmigung für die Nutzung von drei Verkäuferkonten und/oder erfüllst die Voraussetzungen dafür nicht. Grundsätzlich ist es Händlern nur erlaubt ein Verkäuferkonto zu besitzen. Die wenigen Ausnahmen sind in den Richtlinien von Amazon genannt:

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G1801

Du müsstest eigentlich eine E-Mail erhalten haben, in der steht, weshalb die Konten gesperrt wurden. In deinem Fall wahrscheinlich sogar dreimal (an die E-Mail-Adressen der jeweiligen Konten). Hast du da schon mal nachgeschaut? Auch im Spam-Ordner?

Falls du hier keine Hilfe findest, dann versuch es erneut im Unterforum “Verkäuferleistung DE”. Die Moderatoren von Amazon dort können dir vielleicht bei der Lösung des Problems weiterhelfen.

Viel Erfolg!

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
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Amazon gibt zur Sperrung immer auch die Begründung aus - die steht ja auch da:

Du musst nachweisen, dass das gesperrte Konto nicht mehr in Deinem “Besitzt” ist oder die Einzelfirma geschlossen worden ist - ist dem denn so?

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Seller_4lfKq4ygvTq1x
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Amazon gibt zur Sperrung immer auch die Begründung aus - die steht ja auch da:

Du musst nachweisen, dass das gesperrte Konto nicht mehr in Deinem “Besitzt” ist oder die Einzelfirma geschlossen worden ist - ist dem denn so?

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Die Kontosperrungen gehen vollkommen in Ordnung, wenn auch zu spät.

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machen Sie einfach ein viertes Konto auf, Erfahrungen damit scheinen Sie ja zu haben.
Die Kontosperrungen gehen vollkommen in Ordnung, wenn auch zu spät.

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Wahrscheinlich wird eines der 3 Konten gesperrt worden sein und du hast dich nicht darum gekümmert.
Jetzt sind die anderen Konten wegen einer verbindung zu diesem gesperrten Konto auch gesperrt.
Als erstes musst du jetzt herausfinden welches Konto als erstes gesperrt wurde und dieses Konto in Ordnung bringen. Solltest du es schaffen irgendwie die Konten entsperrt zu bekommen, dann ganz schnell alle Konten bis auf eines schließen. Das geht aber nur mit Konten welche nicht gesperrt sind.
Und eine Begründung der Sperrung ist auf jeden Fall vorhanden.
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Wahrscheinlich wird eines der 3 Konten gesperrt worden sein und du hast dich nicht darum gekümmert.
Jetzt sind die anderen Konten wegen einer verbindung zu diesem gesperrten Konto auch gesperrt.
Als erstes musst du jetzt herausfinden welches Konto als erstes gesperrt wurde und dieses Konto in Ordnung bringen. Solltest du es schaffen irgendwie die Konten entsperrt zu bekommen, dann ganz schnell alle Konten bis auf eines schließen. Das geht aber nur mit Konten welche nicht gesperrt sind.
Und eine Begründung der Sperrung ist auf jeden Fall vorhanden.
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hört sich doch total logisch an:
er hat 2015 mit dem einen Konto angefangen zu verkaufen.
Ob dieses nun misserable Bewertungen hatte oder er einfach das Kennwort vergessen hat ist unbekannt.

Als er wusste das er bei amazon dauerhaft weiter machen will hat er also ein neues Konto eröffnet.

Irgendwann in der Zwischenzeit mussten u.a. Steuerinformationen an allen Konten gepflegt haben. Beim alten wurde das nicht gemacht sondern nur bei dem mit dem er arbeiten wollte.
= dadurch die Sperre für alle zusammenhängenden Konten.

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hört sich doch total logisch an:
er hat 2015 mit dem einen Konto angefangen zu verkaufen.
Ob dieses nun misserable Bewertungen hatte oder er einfach das Kennwort vergessen hat ist unbekannt.

Als er wusste das er bei amazon dauerhaft weiter machen will hat er also ein neues Konto eröffnet.

Irgendwann in der Zwischenzeit mussten u.a. Steuerinformationen an allen Konten gepflegt haben. Beim alten wurde das nicht gemacht sondern nur bei dem mit dem er arbeiten wollte.
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Vielen Dank an dieser Stelle, dass sich so viele Seller hier melden, um mir zu helfen! :pray:

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Vielen Dank an dieser Stelle, dass sich so viele Seller hier melden, um mir zu helfen! :pray:

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Der initiale Sperrgrund muss beseitigt werden.
Hier also UK Steuerinformationen im ersten Konto.
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Amazon mag multiaccounting nicht.
Ich drück dir die Daumen, aber mal eben auf Zuruf klappt das sicher nicht (wenn überhaupt).
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Der initiale Sperrgrund muss beseitigt werden.
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Ist das wieder frei kannst du anfangen die anderen Konten aufzuarbeiten.
Amazon mag multiaccounting nicht.
Ich drück dir die Daumen, aber mal eben auf Zuruf klappt das sicher nicht (wenn überhaupt).
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