Vorfrankierte Rücksendeetiketten DPD (Versand durch Händler)
Hallo,
wir nehmen (gewzungener Massen) am Programm “Vorfrankierte Rücksendungen” von Amazon teil.
Nun ist es so das ein Kunde Ware mittels eines durch Amazon bereitgestellten Rücksendeetiketts (DPD) zurück gesendet hat.
Die Sendung wird als zugestellt (laut Tracking Nummer) bei DPD angezeigt, wir haben jedoch die Ware nicht erhalten. Nun möchte ich natürlich gerne einen Nachforschungsantrag bei DPD stellen.
DPD schreibt natürlich das dafür der “Versender” zuständig ist.
Als Versender ist natürlich der “Kunde” auf den Etikett angegeben.
Ich kann jedoch nicht dem Kunden sagen…mach mal ne Nachforschung bei DPD auf.
Meiner Meinung nach sollte dies durch Amazon doch geregelt werden?
Bei Amazon haben wir einen Fall aufgemacht…diese Schreiben natürlich das ich mich an DPD wenden soll.
Wie würdet Ihr jetzt Vorgehen?
Gruß Patrick
Vorfrankierte Rücksendeetiketten DPD (Versand durch Händler)
Hallo,
wir nehmen (gewzungener Massen) am Programm “Vorfrankierte Rücksendungen” von Amazon teil.
Nun ist es so das ein Kunde Ware mittels eines durch Amazon bereitgestellten Rücksendeetiketts (DPD) zurück gesendet hat.
Die Sendung wird als zugestellt (laut Tracking Nummer) bei DPD angezeigt, wir haben jedoch die Ware nicht erhalten. Nun möchte ich natürlich gerne einen Nachforschungsantrag bei DPD stellen.
DPD schreibt natürlich das dafür der “Versender” zuständig ist.
Als Versender ist natürlich der “Kunde” auf den Etikett angegeben.
Ich kann jedoch nicht dem Kunden sagen…mach mal ne Nachforschung bei DPD auf.
Meiner Meinung nach sollte dies durch Amazon doch geregelt werden?
Bei Amazon haben wir einen Fall aufgemacht…diese Schreiben natürlich das ich mich an DPD wenden soll.
Wie würdet Ihr jetzt Vorgehen?
Gruß Patrick
1 Antwort
Seller_I5nJHlIdH5rrL
Wir hatten auch so einen Fall.
DPD sagte uns das wir der Versender sind, da wir das Etikett bezahlt haben.
Hatte dann auch geklappt.